checkAd

    DAX Ausblick - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.00 13:37:11 von
    neuester Beitrag 26.06.00 18:36:13 von
    Beiträge: 6
    ID: 166.750
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 327
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 13:37:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Gemeinde!

      Mich würde Eure Meinung zur weiteren DAX-Entwicklung interessieren. Bitte nicht auf Sicht von zwei Wochen, schon eher auf Sicht bis Jahresende.

      Viele Banken (z.B. die Deutsche) sehen den DAX zu Jahresende bei 8000/8200 Punkten, andere Analysten schreiben regelrechte Horrorszenarien, die ich nicht nachvollziehen kann.

      Anfang Dezember 99 kaufte ich beim DAX-Stand von etwa 5900 Punkten sehr spekulativ einen DAX-Call auf 7500 Punkte, Laufzeit 28.03.00 und bin sehr gut damit gefahren. Natürlich möchte ich diesen Erfolg wiederholen, wer kann Empfehlungen geben?

      Ich selbst sehe den DAX bis Jahresende auch bei etwa 8000 Punkten. Meine Begründung dafür lautet: Das Umfeld des DAX (Dow Jones, NASDAQ, Entwicklung der Konjunktur in Deutschland und Europa) ist so schlecht gar nicht, als daß diese Entwicklung nicht eintreten könnte. Außerdem stehen in den USA Präsidentschaftswahlen an - und Wahljahre waren schon immer gute Börsenjahre. Die Börsen in den USA haben natürlich auch einen (in)direkten Einfluß auf die Entwicklung der deutschen/europäischen Indizes und somit denke ich, daß die o.a. Entwicklung des DAX als nicht allzu utopisch ist. Natürlich freue ich mich auch über Meinungen zu anderen Indizes, z.B. NASDAQ oder DJ.

      Hat jemand eine (begründete) Meinung dazu?

      Gruß

      Wallstreetdoctor
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 14:03:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zusammenfassende Analysten-Meinungen: Dax geht seitwärts, abwärts bis 6400, bis Jahresende auf 8000-8200.
      Schau mal bei WO:news nach/Elliott-Wellen-Analyse von Dax,nasdaq etc.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 19:00:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ fuxx: Du siehst es also bis Jahresende ähnlich wie ich. Danke für den Tipp.

      Gruss Wallstreetdoctor
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 19:05:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Wallstreetdoctor
      für die nächsten Wochen sehen wohl alle Analysten an der Börse ein müdes "Sommerwetter" mit seitwärts/abwärts gerichteten Indextendenzen, d.h. kein gutes Klima zum OS-Traden... war ja mit Ausnahmen in der letzten Woche schon so.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 21:37:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Anzumerken ist, dass alle, die gewöhnlich Calls kaufen, für den Dax immer nur eine kurze Abwärtsphase sehen oder Korrektur und einen Aufwärtstrend bis Jahresende erwarten. Vielleicht eine Investorenkrankheit.

      Allerdings sehe ich das jetzige Umfeld eigentlich auch recht positiv. Fraglich ist natürlich, ob die Dax-Werte davon besonders profitieren werden. Vielleicht sollte man für alle Dax-Werte mal eine kleine Analyse machen, um zu sehen, was der einzelne Wert bzw. die Branche so macht. SAP baut die Internetaktivitäten aus, was vielleicht Begeisterung wecken wird. Die Telekom muß sich langsam international ausrichten, um nicht den Anschluß zu verpassen und hat ein Margenproblem im Telefonbereich. Deutsche Bank geht verstärkt in den Investmentbereich etc. Über den Automobilbereich weiss ich wenig, aber wie Du siehst, gibt es viele Einflußfaktoren.

      Gruss Sebastian

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 18:36:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo!

      Zunächst einmal vielen Dank für die Kommentare.

      Auch nach mehreren Jahren Börsenerfahrung wundert es mich immer noch, daß manche Analysten im Sommer relativ pessinmistisch sind und dann im Winter in die entgegengesetzte Richtung blasen, obwohl sich fundamental (abgesehen von der Technik) nichts geändert hat.

      Außerdem liest und hört man viele Kommentare, daß ein Konjunkturaufschwung in Deutschland kurz bevorsteht, der DAX aber in einem Abwärtskanal ist, etc. Einzelne Aktien werden massiv empfohlen, deren Performance - obwohl sie alle haben wollen - läßt aber auch nach Wochen sehr zu wünschen übrig.

      Ich komme da irgendwie nicht mehr mit.

      Gruß Wallstreetdoctor


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX Ausblick