checkAd

    b-ok Meinungen Infos ???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.00 14:24:22 von
    neuester Beitrag 27.06.00 22:52:32 von
    Beiträge: 6
    ID: 166.777
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 285
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 14:24:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach Meinungen und Infos zu b-ok.

      wieviel Leute sind da eigentlich beschäftig

      warum ist das eine amerikanische Firma (sind doch Deutsche Gründer, oder)

      wieso bereiten die keinen vorbörsliche Handel vor, Möglichkeiten gäbe es doch genug (z.B. Ahag)

      In der neuen Going Public haben die mehrere Anzeigen geschaltet ???!!!


      Gruss

      Tortelini
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 14:53:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Tortelini!

      Habe mich gerade mit dem Prospekt der B-Ok ein bißchen beschäftigt -wie es der Zufall so will haben sich unsere Beiträge "überkreuzt" -
      unternehmerisch eigentlich phantasievoll -

      Mitarbeiter haben sie derzeit wohl um die 7 was sich indirekt aus den Personalkosten aus der GuV grob schließen läßt (leider habe ich keine konkreteren Angaben gefunden) -im Prospekt auf Seite 35 steht dass ca. 22 weitere MA bis Ende 2001 benötigt werden -die Personalkosten von TDM 4.000 per Ende 2001 sind daher eher etwas zu niedrig angesetzt (5 Mio. wohl realistischer) -

      warum kein vorbörslicher Handel bleibt dunkel -insbesondere da eine deutsche WKN vorhanden-ist jedoch (leider) m.E. nicht das Hauptproblem -ansonsten hier nochmal mein Beitrag zum Rechtsanwalt:

      Ich stimme euch vollkommen zu -das Unternehmen entwickelt sich sehr positiv was seine Tätigkeit angeht.

      Trotzdem gibt es leider einige häßliche Stellen in der Bilanz:

      - es wird das Gesamtkostenverfahren verwendet -damit ist ein Börsengang an die NASDAQ gänzlich unmöglich (läßt sich aber wohl noch beheben)

      - Steuerkonzept ist nicht durchdacht -nach der Abgabenordnung (§§ 8 ff. AO) ist eine Anwesenheit aller Vorstände von mindestens 183 Tagen in USA notwendig mit dementsprechendem Hauptwohnsitz -insoweit besteht derzeit längerfristig durchaus die Gefahr einer Gewerbe- und Körperschaftsbesteuerung (kurzfristig wirken Verlustvorträge)

      HAUPTPROBLEM JEDOCH AUF 7.018 TDM GRUNDKAPITAL UND KAPITALRÜCKLAGE WURDEN NUT TDM 40 VON DEN GRÜNDERN EINBEZAHLT D:H: ES FEHLEN TDM 6978 lt. PROSPEKT AUF SEITE 30 und 31.

      SOMIT IST KEIN BÖRSENGANG AN DIE NASDAQ MÖGLICH -WENN DIE GRÜNDER KEINERLEI RISIKO BEREIT SIND ZU ÜBERNEHMEN UND ca. 7 MIO DM AUF DAS GRUNDKAPITAL NICHT EINGEZAHLT WERDEN UNTERSCHREIBT DAS WEDER DER WIRTSCHAFTSPRÜFER/CPA noch gar eine INVESTMENTBANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Anzumerken ist dass das US-Recht den Vorteil hat das die Gründer auch nur bis zum Nennbetrag haften -in Deutschland haftet man voll für nicht eingezahlte Teile so daß bei der Gründung eine selbstschuldnerische Bankbürgschaft notwendig ist! -Insoweit drängt sich der (hoffentlich unbegründete) Verdacht auf das es andere als steuerliche Gründe für den Sitz in USA gibt................

      -über "Kleinigkeiten" wie den Ausweis negativer (!) Forderungen auf Seite 30 des Prospekts wird hinweggesehen

      -die Übernahme sowie die Behandlung des Goodwills (negativer IMpact auf Profit and Loss Statement wegen Abschreibungen) sowie Besonderheiten der US-GAAP Bilanzierung bleiben im Dunkeln -sind jedoch für einen Börsengang an NASDAQ entsprechend SEC-Rules Pflicht!


      Fazit:

      B-OK wäre wohl von seiner Geschäftsentwicklung her durchaus in der Lage an die NASDAQ zu gehen -bevor jedoch eine Lösung obiger Probleme insbesondere warum die Gründer nicht an das Unternehmen glauben oder die Unternehmenssitzverlegung sowie die Übernahme von Kramer durch sich selbst und die hoffentlich faire Preisfindung (u.U. Insichgeschäftähnliche Situation) geklärt sind sollte man nicht sein ganzes Vermögen auf diesen Wert setzen!

      Über kritische sachliche Anmerkungen freue ich mich immer!

      In diesem Sinne

      Seth77
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 14:58:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Tortelini!

      irgendwas wichtiges vergesse ich immer:

      unter www.wytto.de ist eine Analyse zu B-OK eingestellt!

      Halte ich für nicht uninteressant!

      B-Ok wurde nicht in das Muserdepot aufgenommen.

      Greetings

      Seth77
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 17:34:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die NASDAQ-Diskussion interessiert doch zum jetzigen
      Zeitpunkt herzlich wenig!!!

      B-OK ist gerade am Anfang und jetzt interessieren zunaechst,
      inwieweit die gesteckten Ziele (Gewinnerwartungen, usw.)
      umgesetzt werden koennen.

      Interessant ist vorangig der deutsche Markt:

      Zitat." Wir haben vielfältige Produkte. Die etwas spätere Internationalisierung bezieht sich nicht auf PressWatch, sondern auf die anderen Produkte. Wir können und wollen uns nicht allein auf PressWatch verlassen. Da ist beispielsweise das Thema eCommerce oder Online Marketing, mit dem wir sehr erfolgreich operieren. Bezüglich der Internationalisierung übertreiben m.E. viele. Wer den Heimatmarkt nicht in den Griff bekommt, schafft es auch im Ausland nicht. Wir wollen aber nicht vorschnell kostenintensiven Filialen aufbauen und arbeiten stattdessen lieber mit Partnern zusammen. Natürlich werden wir auch an Akquisitionen denken: In den USA werden wir in den nächsten ein, zwei Jahren erfahrene und ähnlich strukturierte Unternehmen übernehmen, um dann die gesamte Palette, nicht nur PressWatch anzubieten.
      Hinzu kommt: Bei den Amerikanern ist der Automatisierungsansatz noch nicht sehr verbreitet, da wird noch viel von Hand gebastelt. Wir können das sehr gelassen angehen."

      Also, zeichnen und zuruecklehnen !!!
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 19:14:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      B- OK Communications Inc.

      Geschäftsfeld
      Die Gesellschaft wurde am 30. August 1999 gegründet. Eingetragen wurde die Gesellschaft als B- OK Communications, Inc.
      Die Gesellschaft hat ihren Sitz in 15862 S. W. Redclover, Sherwood, Oregon 97140. Die Dauer der Gesellschaft ist unbefristet.
      Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Es gelten die Wertpapierbestimmungen der Vereinigten Staaten von Amerika.
      Die Gesellschaft kann Geschäfte jeglicher Art betreiben. Gegenstand ist zurzeit die Entwicklung und der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen für das Internet und e Commerce.

      Firmensitz
      B- OK Communications Inc.
      15862 S. W. Redclover
      Lane, Sherwood, Oregon 97140

      Deutsche Filiale:
      B-OK Communications, Inc.
      Deichstrasse 48
      20459 Hamburg

      Börsengang
      Für das Jahr 2002 ist der Börsengang an den Neuen Markt sowie für 2001 die Listung an der NASDAQ geplant. Ein vorbörslicher Handel ist nicht geplant.

      Grossaktionär
      Die Altaktionäre halten zusammen 70% der Stammaktien. Die Altaktionäre haben sich verpflichtet, ihre Aktienanteile mit Notierung am Neuen Markt für ein Jahr nicht zu veräußern. Auch beim Börsengang werden von Altaktionären keine Aktien abgegeben. Aktionäre, die bei einer vorbörslichen Kapitalerhöhung Aktien erworben haben, werden sich zum Börsengang am Neuen Markt einer halbjährigen Lock- up Erklärung unterwerfen müssen, sofern die derzeitige Zulassungsverordnung der Deutschen Börse AG zum Zeitpunkt der Notierung noch Bestand hat.
      Nach erfolgreicher Emission befinden sich 30% aller Aktien im Streubesitz.

      Von den 50.000 Stammaktien wurden insgesamt 35.000 Shares im Gesamtwert von 3.500.000 US $ von den Gründern der Gesellschaft gezeichnet.

      Der Aufsichtsrat hat mit Sitzung vom 10. Januar 2000 beschlossen, 5.000 Stück Aktien zur Gewährung von Bezugsrechten an Mitarbeiter und Geschäftspartner ( Vertriebspartner) zu reservieren. Über einen Zeitraum von fünf Jahren können einmalig oder mehrmals Bezugsrechte an Mitarbeiter der Gesellschaft ausgegeben werden, die zum Bezug von bis zu 5.000 Stammaktien berechtigen. Berechtigt sind. Mitarbeiter, die mindestens 1 Jahr bei der Gesellschaft angestellt sind oder Geschäftspartner, die einen nennenswerten Beitrag für den Vertrieb leisten. Die Bezugsrechte sind nicht übertragbar; das Bezugsrecht darf nur ausgeübt werden, solange sich der Bezugsberechtigte in einem ungekündigten Angestelltenverhältnis zur Gesellschaft befindet oder als Geschäftspartner für B- OK Geschäfte tätigt.

      Vorstand
      Jörg Kramer, 42, CEO (Präsident)
      Thomas Oppermann, 33, COO (Vize- Präsident Chief Operating Officer für Produktentwicklung und kommissarischer Schatzmeister)
      Michael Baumgart, 30, CTO (Vizepräsident, Chief Technical Officer und Schriftführer)

      Der Vorstand hat im Jahr 1999 keine Bezüge erhalten und bis zum 30.6.2000 auf Bezüge verzichtet.

      Aufsichtsrat
      Wolfgang Schlumprecht, Hamburg, Geschäftsleitung Panasonic Factory Automation Europe

      Dittmar Lemke ( Stellvertreter) , Hamburg, Rechtsanwalt

      Bruno Bedholm, Hamburg, Direktor Dänisches Fremdenverkehrsamt für Deutschland, Österreich, Schweiz

      Produkte
      PressWatch.de
      1. Online-Medienbeobachtung:

      Innovative und konkurrenzlose Dienstleistung

      15.000 Pressestellen von Unternehmen bereiten täglich die aktuellen Pressemeldungen für Ihr Management auf. Die Auswahl der Pressemeldungen erfolgt bisher durch Clipping-Agenturen. Deren Mitarbeiter lesen alle Artikel persönlich und senden Ausschnitte an ihre Auftraggeber.

      PressWatch macht das persönliche recherchieren überflüssig. Presswatch durchsucht das Internet nach bestimmten vorgegeben Schlagworten über Unternehmen, Produkte, Wettbewerber, Lizenzen, ... und sendet von jedem gefundenen Artikel einen Link an des interessierte Unternehmen.

      Presswatch beobachtet zur Zeit 60.000 Newsgroups, 200 Suchmaschinen und 550 Onlineausgaben deutscher Zeitungen.

      2. eRent: Die leihweise Überlassung von wichtigen PR- Tools im Internet (Chat- Räume; Live TV im Web, Web-Conference). Der Kunde braucht diese technisch komplizierten Dinge nicht selbst zu entwickeln. Er nutzt die PressWatch Ressourcen, die er für bestimmte Net-Events (z.B. Pressekonferenzen) braucht.

      Am 30.05.00 hat B-OK eine enge Kooperation mit TV1.de bekannt gegeben. TV1.de ist spezialisiert auf Live-Übertragungen von Events im Internet. Und überträgt zum Beispiel BigBrother.

      3. email -Verteiler:: Von Online-Redaktionen werden die Email-Adressen verkauft. Dies bietet Unternehmen die Möglichkeit gezielt Pressearbeit zu leisten.

      4. EasyPess: Verkauf von Datenbanken, mit denen Kunden eigene Pressemeldungen einfach auf Ihrer Homepage veröffentlichen können.

      eOUTSOURCING:
      Entwicklung, Betrieb und Marketing von Internet- Portalen für Kunden. Full-Service für Unternehmen.

      PublicRelationsOnline.de
      Bietet Kunden Online-Marketing, Web-Writing, Top-Plazierung bei den Suchmaschinen, Beratung, Bannergestaltung, Online PR, Pressearbeit und den Aufbau von Affiliate-Programmen. Die Top-Plazierung ist für Kunden mit einer Erfolgsgarantie verbunden. Später wird man dort "kleine Produkte" für kleines Geld anbieten.

      iSite
      B- OK bietet eine preiswerte Alternative für alle, die nicht von großen Standardlösungen abhängig sein wollen. iSite ist grundsätzlich so angelegt, dass sie von den Anwendern nach kurzer Einweisung (ab 15 Minuten) selbständig angelegt und problemlos verwaltet werden können. Dieser Ansatz, der „wartungsfreundlichen Web-Site" zielt darauf ab, den Personalbedarf bei B-OK so gering wie möglich zu halten.

      Alle B- OK Sites sind „pflegeleicht ", d. h. auch von Laien zu aktualisieren / ändern / auszubauen und modular zusammengesetzt, so dass auch Einzelteile verkauft werden können.

      Hier konnte beispielsweise Juragent als Kunde gewonnen werden.

      Lease-a-Site
      Mit Lease-a-Site bietet B-OK die Finanzierung der eigenen iSite für Kunden an. Anstelle von einmaligen Kosten von z.B. DM 10.000,- wird eine monatliche Leasingrate von ca. 300,- DM gesetzt. Das Leasing dürfte für Kunden zudem Steuervorteile bringen.

      Geplante Projekte
      derReiseshop. de (online ab Sommer 2000) , meinFerienhausUrlaub. de (online ab Sommer 2000) .

      Märkte
      Grosse Wachstumsraten sieht man im Bereich von i-Site. Hauptzielgruppe von iSite sind Unternehmen mit 20-500 Mitarbeitern, die eine günstige uns einfach zu bedienende Website benötigen.

      Der Markt von PressWatch beziffert B-OK mit derzeit ca. 60 Mio. DM. Man rechnet mit einer Marktverdoppelung bis 2002.

      Umsatzplanung
      Plan- Umsätze in den einzelnen Marktsegmenten
      2000 2001 2002 2003 2004
      DM DM DM DM DM
      PressWatch 500.000 4.000.000 9.000.000 18.000.000 32.000.000
      e Commerce 680.000 1.900.000 3.500.000 9.500.000 20.000.000
      e Outsourcing 100.000 1.000.000 2.000.000 5.000.000 8.000.000
      e Shop (PublicRelationsOnline) 20.000 380.000 700.000 1.900.000 4.000.000
      Summe 1.300.000 7.280.000 15.200.000 34.400.000 64.000.000
      Anteil Auslandsumsatz davon in ( % ) 15 15 15 30 40
      Ausland 195.000 1.092.000 2.280.000 10.320.000 25.600.00

      Emissionszweck
      Entwicklung des Vertriebs und des Marketings für PressWatch, eine neue Medienbeobachtung im Internet, Entwicklung von eCommerce-Produkten, Personalausbau für diese Entwicklungen sowie Intensivierung der Vermarktung in Deutschland und Europa ab August 2000.

      Emissionsvolumen
      Das Stammkapital beträgt 5.000.000 $ verteilt auf 50.000 Aktien a 100 $. Es werden zur Zeichnung angeboten 15.000 Stück Aktien zum Ausgabekurs von 400 $ (=800 DM), das ergibt ein Emissionsvolumen von US $ 6.000.000 ( = 12.000.000 DM)

      Kapitalerhöhung
      US-Emission

      Zeichnungsfrist
      Vom 25. Mai 2000 bis 25. November 2000.

      Emissionspreis
      400,- US-Dollar

      Mindestzeichnung
      5 Aktien zum Ausgabekurs von insgesamt US $ 2.000 ( = 4.000, - DM).
      Der Umrechungskurs würde mit 1 US $ = 2,-- DM festgelegt.
      Nach Abschluss der Emission und mit Umstellung der Depotkonten auf die elektronische Depotführung soll ein Aktiensplitt im Verhältnis 1: 100 durchgeführt werden.

      Höchstzeichnung
      Offen

      Kontakt
      http://www.b-ok.com/

      Info@b-ok.com
      Telefon 040 / 378 54 8 - 21
      Fax 040 / 378 54 8 - 20

      F a z i t
      Die Produkte im einzelnen
      PressWatch:

      Ein bisher konkurrenzloses Produkt. Automatisierte Recherche im Internet kann den bisherigen Clipping-Agenturen Marktanteile abnehmen. Auftragsgebundene Online-Recherche ist ein neuer Markt, auf dem B-OK die Marktführerschaft erhalten kann. Vergleichen lässt sich die Vorgehensweise mit der Suchmaschine Paperball.de, diese bietet jedoch Unternehmen weit nicht die Features, Funktionalität und Datenmenge von PressWatch.

      Als Risiko ist zu werten, dass das Programm nachgeahmt werden kann.

      Das Marktvolumen liegt im Moment (nur für Print-Medien) bei 60 Mio. DM, B-OK erwartet eine Verdoppelung in zwei Jahren. PressWatch zielt hier einen 50% Marktanteil bis 2004 an. Dies soll durch zu erweiternde Recherche-Features erreicht werden. Die erhoffte Entwicklung, dass zukünftig alle Zeitungen sämtliche Artikel im Internet präsentieren ist allerdings eine für B-OK wichtige Voraussetzung um den etablierten Agenturen große Marktanteile im Printbereich abnehmen zu können.

      Der Bereich der Recherche nur in Online-Medien, Newsgroups und Foren ist bei den Zielberechnung von B-OK noch nicht eingeflossen. Dies wäre ein etablierbarer Markt und verleiht der Aktie zusätzlich Phantasie.

      Die Internationalisierung ist nach dem Börsengang 2002 verstärkt geplant. Zielmarkt von B-OK ist bisher hauptsächlich der deutschsprachige Raum. Wieso sich B-OK nicht mehr auf diese Kernkompetenz konzentriert und auch versucht rasch in den englischsprachigen Raum einzutreten, können wir nicht nachvollziehen. Vor allem da das Unternehmen eigentlich eine US-amerikanische Gesellschaft ist.



      iSite / Lease-a-Site / eOutsourcing

      iSite ist ein konzeptionell gutes Produkt. Kunden können durch iSite und Lease-a-Site mit wenig Arbeitsaufwand ihre eigenen Webseiten erstellen und selbst aktualisieren - und dies mit geringen Einstiegskosten. Dem Markt der Gestaltung von Webauftritten wird zukünftig ein starkes Wachstum vorhergesagt. Sollte sich iSite am Markt etablieren lassen, wäre dies für B-OK eine regelmäßige Einnahmequelle die wenig Mitarbeiterressourcen bindet. Wir erwarten, dass sich der Kundennutzen von geringen Einstiegskosten gut vermarkten lässt. Jedoch gibt es auch viele andere Homepagegestalter - dieser Wettbewerb dürfte spürbar sein.



      Um den gewünschten Deutschland-Marktanteil von 0,4% im Jahr 2004 mit 1060 Installationen erhalten zu können hängt der Erfolg von einem guten Marketing und einem starken Vertrieb ab. Dieser muss noch ausgebaut werden.



      PublicRelationsOnline.de

      B-OK ging aus einer web-erfahrenen Marketingagentur hervor und hat somit die besten Voraussetzungen für Onlinemarketing. Die Top-Plazierung bei Suchmaschinen beinhaltet für B-OK Kunden eine Garantie für ein Suchergebnis auf der ersten Seite bei acht großen Suchmaschinen (Lycos, AOL Netfind, AltaVista, Yahoo/Inktomi, Fireball, Goto, Infoseek, Excite). Je Suchbegriff kostet dies ein Unternehmen DM 980,-. Ein - nach Unternehmensangaben - bisher nur bei B-OK angebotener Service und bereits ein Umsatzrenner.

      Wo bisher noch kostenlose PR-Tools angeboten werden, kann die Zielgruppe Mittelstand und private Nutzer später für kleine Beträge ab DM 20,- die eigene Homepage auf Vordermann bringen.

      Beim Web-Event-Management scheint man schon einen großen Schritt voran gekommen zu sein. Man hat eine "enge Kooperation" mit TV1.de, dem - nach eigenen Angaben - grössten Internet-TV-Sender Deutschlands bekannt gegeben. TV1 überträgt z.B. BigBrother. B-OK - Kunden sollen Preisnachlässe bei Online-Übertragungen erhalten. Konkrete bindende Vertragsbestandteile oder eine gegenseitige Beteiligung wurden jedoch nicht bekannt gegeben.

      Die Agentur Kramer und Partner, Agentur für Public Relations und Marketing GmbH, Hamburg soll in B-OK integriert werden. Zur Übernahme wurden im Verkaufsprospekt keine konkreten Verträge sondern nur Planungen erwähnt. Ob die Übernahme zustande kommt erscheint somit nicht 100%-ig sicher.



      Management / Unternehmen

      Das Management ist in den Märkten für B- OK zu hause und verfügt über Marketing- und IT- Know- how. Auch der Aufsichtsrat setzt sich aus erfahrenen Managern zusammen.

      Sehr positiv ist das aus der Werbebranche stammende Management und dessen Erfahrung zu werten.

      Im Verkaufsprospekt wurde nicht auf die momentane Angestelltenstruktur (neben Management/Aufsichtsrat) eingegangen. Somit ist von uns derzeit nicht abschätzbar, auf welche Mitarbeiterressourcen des Management zurückgreifen kann. Die Realisierbarkeit der zukünftigen Ziele scheint in starkem Maße von zukünftigen Einstellungen abhängig zu sein.

      Das Management hat bis zum 30.06.2000 auf ein Gehalt verzichtet hat und sich im Gegenzug 5.000 Aktien für ein Mitarbeiter-Optionsprogramm reserviert. Die 5.000 Aktien sind nicht für den Vorstand, jedenfalls nicht für diejenigen Vorstandsmitglieder, die bereits Aktien besitzen, sondern dienen ausschließlich der Mitarbeitermotivation, der Anwerbung hochqualifizierter Mitarbeiter oder Vertriebspartner. Das sind 10% des genehmigten Kapitals, also relativ viel. Im Gegenzug drängt dies das Management zur Umsetzung der geplanten Börsengänge, da nur so überproportionale Optionsgewinne entstehen können.

      Unklar bleibt die Unternehmensstruktur zwischen den USA und dem Büro in Deutschland. USA ist der Firmensitz, das Management und der Aufsichtsrat sind jedoch im Büro Hamburg "zu erreichen". Es drängt sich die Frage nach der Anzahl und den Aufgaben der Mitarbeiter in den zwei Büros in den USA auf.

      Strategie

      Die Unternehmensstrategie und die erwartete Marktentwicklung sind klar und von den Zahlen her schlüssig dargelegt. Die Ziele sind ehrgeizig.

      Der Erfolg der in Aussicht gestellten Projekte derReiseshop. de (online ab Sommer 2000) , meinFerienhausUrlaub. de (online ab Sommer 2000) lässt sich Aufgrund einer sehr starken Konkurrenzsituation im Segment oder Online-Buchung und der Ferienhausdatenbanken nicht abschätzen. Eine Ergebnisverbesserung durch Umsatzbeteiligung an Onlinebuchungen muss durch sehr grosse Marketingaufwendungen erarbeitet werden (siehe travel24.com). Im Bereich der Ferienhaus-Datenbankerstellung gibt es bereits etablierte Anbieter wie (Urlaubstip.de). Eine konkrete Strategie von B-OK bleibt abzuwarten. Die reservierten Domains können ohne Marketingaufwendungen als nahezu wertlos betrachtet werden.



      Unternehmenskennzahlen

      Bei einem Ausgabepreis von 400 US$ je Aktie ist B-OK bei 50.000 Aktien mit ca. 40 Mio. DM bewertet.

      Daraus errechnen sich folgende Umatzmultiblen:

      Jahr Umsatzmultible
      2000e 30
      2001e 5,5
      2002e 2,6

      Kurs-/Gewinnverhältnis

      2000e 2001e 2002e 2003e 2004e
      Bilanzgewinn/ - verlust in TDM (Jahresergebnisse thesauriert) - 3.015,1 - 9.069,9 - 8.460,0 - 3.651,4 16.910,5
      KGV - - - - 2,3

      Das Unternehmen ist für sein Alter von einem dreiviertel Jahr und einer noch nicht feststehenden Marktetablierung des Produktes PressWatch schon hoch bewertet. Vergleicht man B-OK mit dem Konkurrenten Popnet AG, so ist die Umsatzmultible von B-OK für 2000e beim derzeitigen Kurs von Popnet (Stand 14.06.2000) ungefähr doppelt so hoch. Auch Popnet macht b.a.w. noch Verluste.

      Empfehlung

      B-OK ist auf sehr aussichtsreichen Märkten tätig. Zudem verfügt es über innovative und aussichtsreiche Produkte. Ein Erfolg in den Geschäftsfeldern hängt sehr stark von einem guten Vertrieb und einer guten Marketingstrategie ab. Beim Marketing kann B-OK durch sein Management auf einen großen Erfahrungsschatz zugreifen.

      Das Unternehmen hat hochgesteckte Ziele und alles beruht stark darauf, dass der Markt für Print-Medienbeobachtung durch Unternehmen sich bis 2002 verdoppelt, und PressWatch das Standardprodukt für Medienbeobachtung im deutschsprachigen Raum wird.

      Zusätzliche Wertsteigerungschancen ergeben sich durch mögliche Kooperationen und Übernahmen. Ein erster guter Schritt ist mit TV1 getan.

      Eine Beteiligung an dem Unternehmen ist als risikoreich zu betrachten. Sollten sich die Produkte wie geplant am Markt etablieren lassen, sind wesentlich höhere Kurse bei Börseneinführung absehbar.

      Wir raten nur spekulativen Anlegern zu einer Beteiligung.



      Erstellt durch "erazz".
      Alle Rechte dieser Analyse liegen bei Wytto.de! Veröffentlichung in Boards und andere unkommerzielle Nutzung nur mit diesem Hinweis möglich!
      © Wytto.de http://www.wytto.de

      Lesen Sie auch unser Interview mit B-OK

      Zurück zu Analysen


      Quelle http://www.Wytto.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 22:52:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Abend,

      ein schöner Thread. Hoffentlich bleibt dieses hohe Niveau.
      Solche Menschen, wie Euch, möchte ich gern mal kennenlernen.

      Vor allem, die SEC/Nasdaq Hürden, hätte ich nie gekannt. Danke.

      Bin trotzdem bereit, ein PreIPO sowie eine Homepagegestaltung durch B-OK i.A, zu geben.

      Besucht mich mal:
      Http://www.suntraders.de
      -->>PreIPO Board

      Feedbacks willkommen!!

      Danke und schönen Abend,
      wünscht
      SirTom


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      b-ok Meinungen Infos ????