checkAd

    NSE - Allianz und Dt. Bank als Großkunden, sowie Kaufempfehlung der Commerzbank! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.00 14:43:03 von
    neuester Beitrag 27.06.00 12:28:22 von
    Beiträge: 20
    ID: 166.784
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 625
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 14:43:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Endlich mal wieder etwas von NSE zu lesen. Am Freitag stand ein sehr guter Bericht im Handelsblatt, demnach sollte der Kurs endlich einmal in die Gänge kommen.Wie man sieht, hat die Commerzbank NSE von halten auf kaufen heraufgestufft. Denke daß jetzt einige andere Banken folgen werden, zumal das Produkt fertiggestellt ist.Allianz und Dt. Bank als Großkunden, ich glaube, damit kann man sehr gut leben, demnach kann Finas kein schlechtes Produkt sein. Morgen sollte ja wohl nach diesem Bericht der Kurs endlich einmal in die Höhe gehen.


      Hier in Kurzform der Text.
      Überschrift: Ex-Banker im NSE-Vorstand wirbt bei Anlegern um neues Vertrauen.
      NSE gesteht die Fehler der Vergangenheit ein.
      Das zu früh angekündigte Produkt wurde nicht rechzeitig fertig und ein wichtiger Kunde sprang auch noch ab.
      Firmengründer NERB und Vertriebsvorstand LOHMANN verließen das Unternehmen.
      Letztendlich verschlechterten sich die vorhergesagten
      Gewinne.
      Der neue Chef (ein Finne zuletzt bei Sal Oppenheim) will jetzt so schnell es geht die Software FINAS ENTERPRISE am Markt etablieren.
      Banken, Versicherungen sollen weltweit damit arbeiten können.
      Bei ALLIANZ und DT.BANK arbeiten z.Z. 110 000 Angestellte damit.
      FINAS kann mit jeder Währung und Sprach umgehen, deshalb die Auslandsexpansion.
      Vom Börsengang stehen noch 90 Mio DM zur Verfügung, Übernahmen gibt es nicht.
      Bis Gewinne folgen, dauerts noch. 1.4 Mio DM der Fehlbetrag vom ersten Quartal, auch das zweite brachte Verluste.
      Analysten sehen wieder wohlwollend in die Zukunft. NSE auf Kaufliste von COMMERZBANK !
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 15:13:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hoffentlich dauert es mit den Verlusten nicht zu lange. Soweit ich informiert bin sind für 2000 ca. 3,2 Millionen Gewinn prognostiziert.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 16:36:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Freunde,

      schön, das der Artikel gefunden wurde.Bei NSE ist das Risiko nach unten begrenzt. Man kann hier ruhig schlafen. Ich denke, das der Kurs weiter in ruhigen Bahnen nach Norden gehen wird.Vielleicht wird NSE ja auch bald geschluckt.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:16:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      An Paule2,

      mit den Verlusten wurde geplant. Die ersten beiden Quartale sollen Verluste ausweisen, ab dem 3. Quartal soll es dann Gewinne geben. Also alles im Rahmen der Planung. Scheint so, als habe man gemerkt, daß man etwas für die Aktionäre tun muß. Vielleicht werden wir morgen endlich mal im Plus schließen.Diese Kurs sind einfach Einstiegskurse.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:30:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für meinen Text !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 06:21:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Weiß von euch jemand, ob die Commerzbank ein KZ bei ihrer Studie angegeben hat. Wäre vielleicht nicht schlecht zu wissen, denn dann hätte man einen Vergleich mit der Chevreux Studie, die ein KZ von 32 Euro angibt.

      Falls jemand es weiß, bzw. die Studie von der Commerzbank hat, dann veröffentlicht sie doch bitte.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 10:14:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich verstehe die Kursentwicklung einfach nicht mehr. Erst starten wir im Plus, und jetzt geht es wieder sehr schnell nach unten. Einfach peinlich NSE, mir platzt bald der Geduldskragen. Selbst das Interview im Handelsblatt und die Heraufstufung durch die Commerzbank schaffen es nicht, den Kurs in positives Gefilde zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 10:25:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warum taucht die Heraufstufung weder bei Boerse.de, noch bei Comdirect auf?

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 11:15:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo an alle...

      Habe mir mehrmals die Kurzfassung des Interviews aus dem Handelsblatt durchgelesen. Was bitte ist eigentlich positiv an diesem Text, was nicht schon bekannt ist ?
      1. Die Vergangenheit -> Endgültig abgeschlossen
      2. Der neue Chef (ein Finne zuletzt bei Sal Oppenheim) will jetzt so schnell es geht die Software FINAS ENTERPRISE am Markt etablieren.
      -> Ist doch nix neues!! Das wird doch von allen zwingend erwartet!
      3. Bei ALLIANZ und DT.BANK arbeiten z.Z. 110 000 Angestellte damit.
      -> Womit ??Mit Finas Enterprice ??? Oder mit Finas KIS ??
      4.Vom Börsengang stehen noch 90 Mio DM zur Verfügung, Übernahmen gibt es nicht. -> Wichtiger Satz zur laufenden Gerüchteküche!
      5.Bis Gewinne folgen, dauerts noch. 1.4 Mio DM der Fehlbetrag vom ersten Quartal, auch das zweite brachte Verluste. ->
      Ist euch eigentlich klar, was hier gesagt wird?? Gewinne kann ich auch mit Kursgewinne gleichsetzen! In einem kleinen Nebensatz wird das zweite Quartal abgehandelt. Verluste halt...
      6.Analysten sehen wieder wohlwollend in die Zukunft. NSE auf Kaufliste von COMMERZBANK ! -> Ich sehe auch wohlwollend in die Zukunft! Klar wird NSE eines Tages Gewinn machen.

      Also ich finde das Interview reichlich mager. Das ist NSE mit FINAS ein tolles Produkt hat ist unbestritten. Aber an der Börse ist Vision und Phantasie ein nicht unbedeutender Faktor. Wenn ich also eine positive Zukunft erwarte, dann sollte ich dieses meinen Geldgebern auch klarmachen.
      Was passiert eigentlich, wenn CPU/SAP etc. beschliessen würde, ein ähnliches Produkt herzustellen?

      Ein nachdenklicher Treckerfahrer
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 13:49:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      NSE Freunde das war es!

      Wie kann man nur so ein schlechtes Interview geben? Anstatt den Schwerpunkt auf die Zukunft zu legen, wurden wieder einmal alle früheren negativen Sachen herausgekrammt.


      Wie es jetzt weiter geht, daß weiß wohl keiner. Der Kurs ist kaputt, und der Vorstand gibt schlechte Interviews. Man munkelt die Pipeline sei voll, aber daß glaube ich mittlerweile auch nicht mehr.

      Que vadis NSE?
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 15:18:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Fürs erste hat die 200-Tagelinie gehalten. Mal schauen ob wir über
      17 Euro schließen.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 16:56:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      An Paule2,

      ist mir auch aufgefallen, daß die 200 Tage Linie gehalten hat. Frage mich aber, woher der Push kommen kann, um wieder nach oben zu gehen. In den letzten Tagen ging es doch nur für NSE Bergab, und heute war doch einfach die Krönung. Glaube kaum, daß wir über 17 schließen werden. Momentan bin ich so enttäuscht von NSE, daß ich denke, wir werden in den nächsten 3 Monaten die 20 nicht mehr sehen. Bei der momentanen Arbeit des Vorstandes sehen wir eher die 14 wieder.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 20:49:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Leute war das heute nur Panik oder stand mehr dahinter?

      Zum Glück hat die 200 Tage Linie, die bei 16 verläuft, gehalten, so daß wir noch auf 17 schließen konnten. So tief haben wir aber schon lange nicht mehr geschlossen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie es weiter gehen soll mit NSE. Fundamental hat sich ja nichts geändert, daß Unternehmen ist gesund und die Produkte sind gut. Nur was fehlt, ist einfach eine neue positive Nachricht.
      Vielleicht sollte wir jetzt mal nicht in Panik verfallen, besser wäre, mal die nächsten 4 Wochen abzuwarten, sollte sich dann nichts geändert haben, dann weiß ich auch nicht meht weiter.


      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 21:12:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Leute!

      Wir sollten uns langsam mit dem Gedanken vertraut machen unser Geld gewinnbringender zu investieren.
      Ich habe langsam keine Lust mehr NSE als Mahnmal für schlechte Performance in meinem Depot zu haben.

      Übrigens habe ich auf meine Mail (und nachfolgend 2 Anrufe) bis heute nicht die geringste Resonanz
      seitens NSE erhalten. Offenbar ist man der Meinung man könnte auf engagierte Kleinanleger, die sich
      Sorgen um den Kursverlauf machen, verzichten.
      Kein Wunder bei dieser perfekten PR.

      Mich kotzt es nur noch an.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 21:59:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Jungs,
      ich werde meine Augen offen halten.
      Sobald ich wieder was über NSE lese, poste ich es euch!
      So schlecht ist der Wert nicht.
      Vielleicht finde ich schon am 27.06.2000 in der neuen BÖRSE NOW, dem besten Börsenmagazin, was Positives.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:00:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      In Börse Now steht leider nichts !!!

      Glück
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:25:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Morgen alle zusammen!

      Hat jemand von euch gute Connections zur Commerzbank?
      Mich würde interessieren, ob die Commerzbank NSE wirklich auf kaufen gestuft hat und wo diese Info abzurufen ist !

      Treckerfahrer
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:35:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      So wie es jetzt aussieht, geht es heute trotz steigenden NM wieder Richtung Süden. Komischerweise heute aber ohne große Umsätze.

      Zur PR Arbeit von NSE, laßt uns doch einfach mal einen Thread eröffnen, indem wir den Vorstand direkt ansprechen. Denke schon, daß die machmal auch in dieses Board schauen. Vielleicht hilft es ja.

      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:45:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zu stompi nochmals,

      ruf doch einfach mal die Dixkins an, die sollte doch bereit sein, dir eine Auskunft zu erteilen.

      Die Überschrift könnte eventuell für unseren Thread lauten: NSE - Marktführer mit der schlechtesten PR Arbeit am NM oder so ähnlich.

      Sehe gerade 1800 im Ask zu 17, die kriegen wir heute nie abgeräumt denke ich. Schlußkurs 16,50 dürfte mal wieder realistisch sein. Danke NSE Vorstand mit deiner super PR Arbeit. Stundenlang in den Arsch sollte man diese Herren treten.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:28:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi,

      habe mir gerade einmal die Times and Sale Liste der vergangenen Woche angeschaut. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, daß es eine etwas größere Adresse gewesen sein muß, die verkauft hat. Sieht man sich jetzt die Umsätze an, so muß man sagen, daß das Gröbste vorbei ist. Freitag ist das Quartal zu Ende, vielleicht hat sich ein Fond verabschiedet, der bereits im Januar zu 11 Euro eingestiegen ist. Da die Verkäufe bereits bei ca. 21 begannen, muß er noch eine gute Performance erzielt haben. Wir sollten uns jetzt aber auf die Fakten verlassen. NSE ist noch immer fundamental in Ordnung, nicht zu vergessen ist der Fond, der bei 24 Euro eine große Order stehen hatte. Glaube kaum, daß der sich mit 17 Euro zufriedenstellt. Die angekündigte Kooperation wird auch noch folgen. Aus diesem Grunde sollten wir jetzt erst einmal die Ruhe bewahren, die Erholung auf min. 20 wird mit Sicherheit kommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NSE - Allianz und Dt. Bank als Großkunden, sowie Kaufempfehlung der Commerzbank!