checkAd

    PT Cruiser und Chrysler-Service - Herbe Enttäuschung für DCX-Aktionäre - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.00 15:13:44 von
    neuester Beitrag 25.06.00 20:55:32 von
    Beiträge: 6
    ID: 166.802
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 465
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6500+27,43
    5,1800+19,08
    15,680+18,79
    15,270+18,79
    0,9595+15,57
    WertpapierKursPerf. %
    29,93-12,04
    5,9250-16,84
    6,3200-18,87
    139,00-22,78
    11,250-73,59

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 15:13:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meine Hoffnungen, daß mit der Einführung des PT-Cruiser die Marke Chrysler in Deutschland gestärkt werden könnte,
      haben sich leider nicht bestätigt. Dabei liegt es nicht einmal an dem Fahrzeug selbst, sondern an dem fehlenden Ser-
      vicebewußtsein der Chrysler Händler.

      Ich war bei einer Einführungsshow und mußte leider feststellen, daß sich die Verkaufsmannschaft kaum um die
      potentielle Kundschaft gekümmert hat. Es wurden weder die bereitgestellten Getränke angeboten, noch Erklärungen
      gemacht. Das "Service-Team" beschäftigte sich mit Büro-Kram und die potentiellen Kunden guckten in die Röhre.

      Bei einer anderen Show in einem Nachbarort kam es noch schlimmer. Man wurde aus dem geöffneten Vorführraum
      ins Freie verwiesen, da dort ja noch ein Fahrzeug (im strömenden Regen!!!) stehe. Eigentlich hätte man schon
      geschlossen. Während die Kundschaft naß wurde, spielte das fünfköpfige VK-Team weiter Karten.

      Habt Ihr ebenfalls solche Erfahrungen gemacht?

      Als Aktionär finde ich es schlichtweg Geldverschwendung, wenn man durch eine teure Werbekampagne (Prospekte, Poster,
      Internet, Taschenlampen etc. etc.) Kunden gewinnen möchte und diese dann beim letzten Glied (dem Händler) wieder
      verliert.

      Bin gespannt wie DCX auf mein Beschwerde-Email reagiert.

      eco
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 16:01:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Chrysler Händler sind der absolute Hit. Einer Bekannten die einen Chrysler Voyager Diesel fährt der schlecht anspringt, wollte man nicht helfen da der Fehler nur hin & wieder vorkommt. Unter anderem ist dann nach mehreren Startversuchen immer die Batterie leer, der Chrysler Händler baute, natürlich gegen Bezahlung, 3x eine neue ein obwohl der Fehler damit nicht behoben war. Völlig entnervt bat die Frau um ein Angebot für einen Neuwagen, den alten hatte Sie auch dort gekauft, die Angebote waren so schlecht, das sämtliche Mitbewerber wie VW,Opel,BMW usw. über dem von Chrysler genannten Angebot lagen.
      Fazit:
      Die Frau hat ein Auto eines anderen Herstellers gekauft. Sie wird nie wieder Chrysler fahren & natürlich allen von diesem Erlebnis erzählen.

      Da ich selber mit Reparaturen von Fahrzeugen zu tun habe, kann ich verstehen das es manchmal schwierig ist einen Fehler zu finden, besonders wenn er nur ab & zu auftritt. Wir selber müssen oft kapitulieren da Fehler nur über teure Diagnosegeräte ausgelesen werden können & schicken die Kunden dann weiter zum Hersteller. Dieses Verhalten jedoch ist unmöglich. Die Händler verfügen über alle Informationen die für solche Reps wichtig sind & wird ein Fehler nicht gefunden hilft das Werk. Ausserdem werden solche Arbeiten hervorragend bezahlt, siehe Stundenlöhne, entweder vom Kunden oder vom Werk. Diese Reparaturen halten aber auch auf, bedenken wir mal das Chrysler für eine normale Inspektion ohne Zusatzarbeiten mal eben zwischen 700-900 DM kassiert. Die ist in der Regel in zwei Stunden erledigt mit nur geringem Material & Arbeitsaufwand!!!
      Dies ist nicht die einzige Kundin die solche Horrorgeschichten aus eben jenem Chrysler Haus erzählt, es gibt aber bestimmt auch gute Händler....

      Schöne Grüsse aus Mönchengladbach....:)
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 17:49:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo eco,

      deine Erfahrungen kann Ich nicht bestätigen. Der Chryslerhändler, bei dem Ich war,
      hat uns eifrigst umgarnt. Vielleicht hat er uns aber auch angesehen, daß wir ziemlich
      scharf auf den PT Cruiser waren. Wir haben dann auch recht schnell eine Kauforder
      unteschrieben.
      Der Bericht über den schlechten und teuren Service bei Chrysler gibt mir jetzt
      allerdings zu denken. Haben noch mehr Leute schlechte Erfahrungen mit Chrysler
      gemacht?

      Gruß

      Akiba
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 18:14:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ eco,

      ich finde außerdem noch das Auto häßlich. Dafür finde ich den TV Werbespot sehr gut.

      Auch kann ich Deine Erfahrungen mit dem Verkaufspersonal nicht so ganz glauben.

      Ich war selbst (bzw. bin offiziell noch bis zum 30.06) im Vertrieb bei einem in der Nähe von Frankfurt angesiedelten Automobilhersteller beschäftigt gewesen.

      Ich habe die Vorstellung von neuen Modellen gehaßt, weil zum größten Teil immer die gleichen Freibiergesichter da waren, oder die Leute, die halt gerne mal probefahren oder Prospekte sammeln.

      Je nach Größe des Ladens kann es halt mal vorkommen, daß man jemanden übersieht.

      Aber absichtlich potentielle Kunden übersehen oder sogar in den Regen rausjagen ? Kann ich mir nicht vorstellen. Man arbeitet ja zum größten Teil auf Provision.

      Hast Du hier vielleicht etwas übertrieben ?

      @ cma_i

      auch das mit der Batterie halte ich für fraglich.

      Wenn ich ein Teil eingebaut bekomme, habe ich hierauf Garantie. Bei der Batterie sogar meistens 3 Jahre.

      Wenn ein Händler eine Reparatur durchführt, will er diese auch bezahlt haben. Ob jetzt aber der Kunde zahlt, oder im Garantiefalle der Hersteller, ist dem Händler egal. O.K. der Hersteller zahlt nicht den gleichen Preis wie der Endkunde, aber deshalb wird kein Händler so dreist sein, den Kunden eine Reparatur 3 x zahlen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 20:38:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ gvo

      ...leider habe ich nicht übertrieben!

      Wäre es nicht so unglaublich, würde ich mir nicht die Mühe eines Postings machen.

      eco

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 20:55:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      hätte nicht geglaubt, daß es heute noch so etwas gibt.

      Aber, es gibt ja derzeit ein massives Händlersterben. Die von Dir beschriebenen Läden werden wohl nicht überleben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -0,36
      +0,18
      -1,25
      +0,13
      -0,02
      +0,58
      -0,71
      -0,45
      +0,03
      PT Cruiser und Chrysler-Service - Herbe Enttäuschung für DCX-Aktionäre