checkAd

    Softline war bei Börse Online - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.00 18:48:23 von
    neuester Beitrag 25.06.00 20:34:54 von
    Beiträge: 9
    ID: 166.858
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 406
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 18:48:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr verehrte Damen und Herren,

      in der vergangenen Woche ist Peer Blumenschein, Vorstands-Chef bei Softline, in der *Börse Online-Redaktion* zu einem Interview gewesen.

      Am 30.06.00 wird das Geschäftsjahr bei Softline mit einem - trotz Börsengangs und agressiven Marketings - operativ tief-schwarzen Ergebnis beendet.

      Die Befragung des oben erwähnten Softline-Vorstandes soll äusserst erfreulich gelaufen sein...

      ...da Softline einer der unterbewertetsten, solidesten und wachstumsorientiertesten Titel des gesamten NM ist, kann ich mir eine Neu-Aufnahme dieses brillianten Wertes - parallel zum Interview - ins Muster-Depot bei BO durchaus vorstellen (siehe Steag damals!).

      Mit freundlichen Grüssen

      greeny
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 19:10:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na dann viel Spaß beim Geld verdienen.

      Was denkst Du denn, kann es schon diese Woche ins Depot aufgenommen werden? Ich denke mal das eine Spekulation darauf Kurse bis 40€ beschert.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 19:24:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo börsentower,

      auf dein Posting hin habe ich mich mal mit Softline beschäftigt. was ich gelesen habe hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Zusammen mit dem was Du schreibst wäre Softline schon mal eine Spekulation wert. Ich bin aber durch verschiedene Zahlen etwas verwirrt. Auf comdirect wird für das GJ 98/99 ein Nettoergebnis von 5,25 Euro angegeben. Das wäre ein sensationelles KGV von etwa 6. Da Softline kräftig wächst liegt das KGV für 01 dann wahrscheinlich bei 3 oder so.
      Auf Onvista wird aber ein 99 Ergebnis von 11 Cent je Aktie angegeben.
      Das wäre ein KGV von rund 270.

      Weiß jemand wer Recht hat??????

      :) Dako
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 19:25:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Diese Woche ist das noch unwahrscheinlich, da auch BO die erste Welle nach dem bevorstehenden Turn-Around abwartet...

      ...wenn nachhaltige Kauf-Umsätze in den Wert einfliessen, sollte er schnell die 40 wieder sehen.

      So um diese Marke wird eine Neubewertung seitens der Analysten stattfinden, die auch Börse Online genau verfolgen wird.

      Je früher jetzt erste Positionen bei Softline aufgebaut werden, desto grösser ist die Gewinn-Marge bis 12/00.

      Wir gehen im übrigen mit Capital und Finanzen Neuer Markt von einem dreistelligen Kurs Ende 12/00 aus.

      Mit freundlichen Grüssen

      greeny
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 19:35:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich hab selber nachgesehen. Laut Geschäftsbericht liegt das EBIT für den Zeitraum 1.7.99 bis 31.3.00 bei 840.000 Euro. Damit dürften eher die Zahlen von Comdirect stimmen. Das scheint wirklich gut auszusehen.

      :) Dako

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 19:48:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      heh boersentauer, wie viele threads willst du denn heute noch ueber softline eroeffnen ?? nochmal 3, oder doch besser 4 ??

      mir waere das sehr recht, dann gehen auch meine softline mal wieder was hoch :-)
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 20:07:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jetzt hab ich noch mal nachgelesen. Der Emipreis von Softline betrug 17,50 Euro. Da wären die ja zu einem KGV von 3 emittiert worden. Das kann wohl nicht ganz stimmen. Also doch ein KGV von 270?

      :confused: Dako
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 20:18:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      lieber dako,

      das kgv spielt hier eine wichtige rolle, da der titel spätestens nach dem 30.06.00 eine völlige neubewertung erfahren wird und dies automatisch zu einer drastischen korrektur nach unten führt. in allen vergleichbaren fällen führte sowas proportional zu steigenden kursen...

      ...ausserdem ist es schon sehr ungewöhnlich, dass ein unternehmen des nm - trotz börsengangs und agressiven marketings - hier nach beendigung seines ersten börsennotierten geschäftsjahres operativ schwarze zahlen schreibt...

      mfg

      greeny
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 20:34:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      lieber börsentower,

      mich interessiert das KGV schon. Es ist nämlich ein Hinweis, ob eine Aktie wirklich unterbewertet ist, oder ob sie nur von Pushern als solche hingestellt wird. Und in Unternehmen mit einem KGV von 270 steige ich nicht ein. Da ist eine völlige Neubewertung nämlich schon eingepreist.
      Da Du ja schon die nächsten Zahlen zu kennen scheinst, sollte es dir doch möglich sein mich aufzuklären. Was hat Softline für die GJ 99/00 und 00/01 für Planzahlen?
      Wenn sich dann auf dieser Basis ein niedriges KGV ergibt steige ich ein. Wenn dann sogar noch eine Neubewertung durch positive Überraschungen dazu kommt ist der erfolg um so größer.

      :) Dako


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Softline war bei Börse Online