checkAd

    Wer wird Nationaltrainer??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.00 20:53:37 von
    neuester Beitrag 29.06.00 09:55:36 von
    Beiträge: 29
    ID: 166.908
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 331
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 20:53:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also ich bin ganz klar für

      Paul "ich laber nur Scheiße" Breitner!

      Den Mann zwei Jahre ranlassen. Wenn er sonst auch nicht viel zu Stadne bringen mag, eins schafft er auf jeden Fall. Im ganzen Scheißhaus DFB mal so richtig aufräumen! Alte Strukturen aufreißen, neuen Spielern Chancen geben, Erbhöfe abschaffen.

      In zwei Jahren könnte dann jemand anderes ran!

      Mal im Ernst, die nächste WM in Japan interessiert doch auch die Wirtschaft nen Scheiße! Wer schaut sich den morgens um halb drei Deutschland gegen Costarica in der Vorrunde an? Das ist die ideale Phase für den Neuaufbau! Und 2006, wenn wir die WM kriegn sollten, könnten wir dann wieder da sein!

      Der Gedankengang ist nur teilweise von mir. (Vielen Dank an Matthias v.d.W.)

      MfG
      Ingmar
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 21:22:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      that´s groovy, baby. klasse posting!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 21:22:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin für Günther Netzer.

      Ganz ernsthaft.

      Denke, er könnte sehr viel leisten.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 21:26:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Frage ist doch: Welcher Top-Trainer will sich durch solche Spieler seinen Namen kaputtmachen lassen. In unserem Ort wollten sich schon einige Jugendtrainer bewerben.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 21:33:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wolfgang, die Jugendtrainer würden es auch nicht schlechter machen, denen brauch nur einer kräftig in den Hintern tretten ;););););)


      Iron

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 21:41:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ibiza
      Mmhhh, er Netzer, ich weiß ja nicht, aber wer soll sich dann mit dem Delling unterhalten? ;) Im Ernst, ich weiß nicht, ob der Netzer überhaupt ne Trainerlizenz hat.

      @ Wolfgang
      Natürlich muß sich da einiges ändern! Im ganzen deutschen Fußball. Das fängt in den kleinsten Ligen an! Nächste Saison ist alles ba Regionalliga Profifußball. Da kann man aufgrund der EU (dankeschön Europa) nicht reglementieren. Abr was da drunter ist (Oberliga, Verbandsliga, Bezirksliga usw., das ist Amateurfußball, nud die spieler dort erhalten rien rechtlich "Aufwandsentschädigungen" und keine Gehälter! Hier könnte der DFB einschreiten und reglementieren. Für mich ist das ein Skandal, daß teilweise in der Bezirkliga schon Spieler aus Osteuropa mit einem Job bei einem lokalen Mäzen oder anderen Dingen geködert werden. Wo kommen wir denn dahin? In diesen Klassen halte ich eine Begrenzung der ausländischen Spieler auf 2 für absolut angemessen! (ich meine jetzt nichtr eingebürgerte Fußballdeutsche!)
      Auch in der Bundesliga muß sich einiges tun! Gentlemanagreement oder wie auch immer.

      So long
      Ingmar
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 22:46:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      In den nächsten Tagen sollte man sich immer in der Nähe des Telefons aufhalten, denn jeder der schonmal Fussball im TV gesehen hat ist ein potenzieller Trainerkanditat. Ich hoffe bloß das Gerede von Lothar war ein Witz.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:49:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich denke Bernd Heller wird das Rennen machen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 00:34:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Leute unser Loodel macht das Rennen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 00:45:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ach was, wir brauchen keinen Bundestrainer :D Wir alle sind doch viel kompetenter :rolleyes:

      Also, so wird es gemacht: Wir stimmen vor jedem Spiel der Nationalmannschaft in der BILD-Zeitung ab, wer spielen soll :cool:

      So einfach ist das, das ganze wird dann noch kombiniert mit Supi Gewinnpreisen, und alle sind happy.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 00:53:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zladko for Teamchef !

      Eure sichere Bank

      Akbank
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 00:00:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn Loodel das Rennen macht, verschenke ich mein Deutschlandtrikot!!!!!!!! :(

      Mmmmhhhh... noch konstruktive ideen?

      MfG
      Ingmar
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 00:12:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schick ihm doch ne Blase.Die kann er sich dann selber ans Ohr labern.
      Braunixxx:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 00:38:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Bucket,

      ne dumme Frage, was kommt noch alles über der Regionalliga?
      Oder anders, wieviele Profifussballer gibt es ca in D. ?

      Ich glaub nämlich auch, dass da das Hauptproblem liegt, einfach am Geld.

      Schaut mal auf andere Sportarten, wie zB Leichtathletik, wer da nicht volles Programm trainiert und im Wettkampf nicht 110% gibt ist draussen. Und die machen das aus reinem Sportfanatismus (ausser der Handvoll die Geld verdienen).

      Aber was soll ein 30jähriger Nationalspieler machen der keinen Bock mehr hat, der mogelt sich durch. Der MUSS damit Geld verdienen, der kann nichts anderes.
      Die meisten dürften doch mit 16 von der Schule gegangen sein, Abitur hat glaub ich fast keiner.
      Und dadurch braucht man sich auch nicht wundern, dass sowenig Persönlichkeiten da sind, die ein Spiel in die Hand nehmen können und eine Mannschaft führen können.
      Wer mit 16 in eine Mannschaft kommt und dort wie ein Schuljunge im Ferienlager behandelt wird und gleichzeitig Millionen kassiert kann doch nur schwerlich zu einer Persönlichkeit werden.

      arkun
      der Fussballlaie ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 00:43:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Daum!!!

      Er wäre blöd wenn er es nicht täte, denn es kann nur besser werden. Ich hätte keinen Bock mehr mit Bayer ewig 2. oder 3. zu werden!

      SK
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 00:52:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      wer will denn schon bundestrainer werden bei dem mikrigen gehalt,das der dfb gegenüber den bundesligamannschaften zahlt.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:19:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Arkun, ich fang mal ganz von unten an....

      Kreisklasse (1 bis X - je nach anzahl der Vereine in einem Kreis, gibts mehrere Kreisklassen)
      Kreisliga
      Bezirksliga
      Verbandsliga
      Oberliga
      Regionalliga
      2. Bundesliga
      1. Bundesliga

      Nach einer neuen Regelung gibt es ab nächste Saison zwei Regionalligen (Nord- und Süd-), die als Profi ligen gelten.

      Zu der weit verbreiteten Annahme, daß fast keiner Abitur hat:
      Will ich so nicht bestätigen! Einzelbeispiel aber durchaus bezeichend ist Thomas Helmer (Abi von 1,2). Bei meinem geliebten SV Werder Bremen ;) gibt es eine ziemlich intensive Nachwuchsförderung. Dort gibt es ein sogenanntes Fußballinternat. Ich kenne selber einen der dort war. Da wird unheimlich viel Wert darauf gelegt, daß die Jungs einen Abschluß bekommen und eine Lehre machen. (Marco Bode hat ne ganze Weile neben seiner Karriere erfolgreich studiert!) Es ist wahrscheinlich aufgefallen, daß Werder Bremen in der letzten Zeit auch sehr stark auf die Methode zurückgegriffen hat, sich Spieler aus dem Ausland zu holen, statt anderen jungen Spielern eine Chance zu geben. Das begründet sich aber als Panikreaktion auf die vorletzte schwache Fastabstiegssaison. Sonst lief es da vorbildlicher!

      MfG
      Ingmar
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 16:48:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      "Sie haben Kahn ausgelacht"

      Köln - Sepp Maier, ehemaliger Weltmeister und als Bundes-Torwart-Trainer Mitglied des Trainer-Stabes unter Erich Ribbeck, hat seinen ehemaligen "Chef" gestützt und stattdessen den deutschen Nationalspielern mit Ausnahme von Oliver Kahn ein Armutszeugnis ausgestellt.

      "Die Spieler sollen sich an die eigenen Nase packen und Ribbeck nicht mit Dreck bewerfen", sagte der frühere Welt- und Europameister gegenüber dem Kölner "Express".

      Der 56-Jährige berichtet zudem von einer Ungeheuerlichkeit während der Halbzeitpause im letzten Vorrundenmatch der deutschen Elf gegen Portugal in Rotterdam: "In der Halbzeitpause während des Portugal-Spiels hat Oliver Kahn in der Kabine an die Spieler appelliert. Kämpft jetzt endlich, hat er gebrüllt, dann können wir wenigsten aufrecht nach Hause fahren. Ich habe in die Augen der Spieler geguckt. Sie haben Kahn ausgelacht. So weit ist es mit dem deutschen Fußball schon gekommen. Ich habe dem Oliver gesagt, dass er es nicht verdient hat, in dieser Mannschaft zu spielen. Er ist der Einzige, der Selbstverantwortung zeigt."

      Maier weiß nichts von Revolte auf Mallorca

      Der 95-malige Nationalspieler Maier bestritt, dass es während des EM-Traininglagers auf Mallorca einen Spieleraufstand gegeben habe: "Darüber kann ich doch nur lachen. Das sind lauter Larifari-Geschichten. Ich saß jeden Tag am Trainertisch und habe von so etwas nichts mitbekommen."

      Zudem kritisierte der "BTT" noch einmal, dass die Nationalspieler nach ihrem peinlichen EM-Aus in der Nacht nach dem Portugal-Match auf der Terrasse des Mannschaftsquartiers im niederländischen Vaals ausgiebig gefeiert hatten: "Zu meiner Zeit wären wir auf unser Zimmer geflüchtet, hätten uns die Bettdecke über den Kopf gezogen und hätten uns geschämt. Da sehen sie, dass diese jungen Leute keinen Stolz mehr haben. Es ist beschämend."


      Von http://www.sport1.de
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 16:58:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich bin für Andy Möller als Trainer der Deutschen Nationalmannschaft. Denn kein anderer hat den Frauenfußball so populär gemacht, wie diese Heulsuse...:D
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:05:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Bucket,

      besten Dank für die Erklärung.
      Das waren jedenfalls so meine Gedanken über die deutschen Fussballer.
      Ist jedenfalls auffällig, dass sich kaum noch grosse Persönlichkeiten herausbilden.
      Also drei Ligen mit Profis, wenns da nicht noch Regioliga Nord und Süd etc gibt dürften es also ca 54 Mannschaften mit ich schätz mal je 20 Profis sein. Also über 1000 professionelle Fussballer in D.
      Und jeder von denen, der keine Lust mehr hat wird sich weiter durchwurschteln. Ob das so gut ist. Wenn ich da an Kamerun vor ein paar Jahren denke, kein Geld für Fussballschuhe aber gegen die grossen der Welt gewinnen.

      Gruss
      arkun
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 00:56:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mir ist gerade ein wenig langweilig, deshalb poste bzw quäle ich Euch mit einem Ziege Interview (Quelle: sport1.de)... :yawn:

      "Mir tut es total Leid, dass Sebastian Deisler zu sehen ist. Der junge Hund hat ein gutes Turnier gespielt, und ich sage mir: Hoffentlich übersteht er das vernünftig. Dann hat er das Schlimmste hinter sich. Dann wird er ein großer Fußballer. Sebastian hat nicht gefeiert, der konnte nur nicht schlafen, wie ich und die anderen auch. Und als es vier war, sagte ich mir: Es rentiert sich nicht mehr, ins Bett zu gehen bis zur Abfahrt um sechs. Das Einzige, was man uns vorwerfen kann, ist, dass sich alles auf der Terrasse abspielte, so dass es jeder sehen konnte."

      Ziege ist weit davon entfernt, das Turnier schönzureden. "Was da alles abgelaufen ist an unprofessionellem Verhalten, das war einer Mannschaft, die ein EM-Turnier spielen will, unwürdig. Wenn ich jetzt teilweise Kritik übe, muss ich damit rechnen, dass die Leute auch was über mich sagen. Aber jedersollte in sich gehen. Nicht nur die Spieler, nicht nur der Trainer, sondern die gesamte Führung."

      Ziege überlegt lange, bevor er zu Lothar Matthäus kommt. Das Thema tut ihm weh.

      "Ich habe mich einmal einer Gruppe angeschlossen. 1996 vor der EM in England, als wir Bayern-Spieler ein Fax an den Verein schickten und uns über Matthäus beschwerten. Später sagt ich ihm: "Lothar, mir liegt noch mal was auf dem Herzen. Für die Art und Weise, wie das damals abgelaufen ist, möchte ich mich bei dir entschuldigen.""

      Diesmal gehörte Ziege nicht der Gruppe gegen Matthäus an. Und dennoch ist er von ihm maßlos enttäuscht.

      "Er sprach davon, dass wir uns charakterlos verhalten hätten. Wenn man mit dem Finger auf einen zeigt, zeigen sofort drei zurück. Er sollte sich Gedanken machen, ob er in seiner Karriere nach einem verlorenen Spiel immer ins Bett gegangen ist. Bevor ich die Schnauze zu irgendwas aufreiße, muss ich mir immer überlegen, ob ich persönlich immer alles richtig gemacht habe. Das hat er nicht. Und wenn er von Charakterlosigkeit spricht, fallen mir andere Charakterlosigkeiten ein. Die auf dem Platz."

      Ziege wird fast wütend: "Wir spielen gegen Portugal, es steht 0:0, und in den ersten zwanzig Minuten hat man das Gefühl gehabt, die Mannschaft versucht wirklich, was zu machen. Wie kann es da sein, dass ein Libero vor dem 0:1 in erster Front angreift, quasi vorm Carsten Jancker und dann, als der Ball verloren ging, zu Fuß zurückgeht in die Abwehr. Nicht im Sprint, nicht im Lauf, sondern zu Fuß. Da frage ich mich, was Charakter ist. Ich möchte jetzt nicht, dass es heißt, Lothar ist für das 0:1 verantwortlich. Aber das ist eine Charakterfrage. Und nicht, wenn einige auf der Terrasse saufen. Logisch ist das Scheiße. Aber wichtig ist, was auf dem Platz passiert."

      Matthäus hat später anklingen lassen, er sei verunsichert gewesen, weil man ihm vorgeworfen hatte, dass er gegen England zu wenig Druck nach vorn entwickelt hat.

      Ziege: "Damit sind wir beim nächsten Problem. Wer sagte denn bei uns, was du zu tun hast auf dem Platz? Normal der Trainer. Wir aber spielten beim EM-Turnier dreimal gegen eine Viererkette. Dennoch dreimal mit verschiedenen Aufstellungen, mit drei taktisch verschiedenen Maßnahmen."

      Ziege zählt auf: "Im ersten Spiel gegen Rumänien spielten wir mit zwei Stürmern und dahinter zwei offensiven Mittelfeldspielern. Lothar sollte vor der Abwehr spielen, sollte hinter der Abwehr spielen. Und dann sollte er mir noch draußen helfen gegen Hagi. Wo gibt es das, dass der Libero da rüber muss? Da muss normal der Verteidiger oder der Mittelfeldmann rüberrutschen. Da muss ich die Aufstellung so machen, dass einer aus dem offensiven Bereich den rechten Verteidiger Petrescu nimmt und dass ich mich um den Hagi kümmere.

      Mehmet Scholl und Thomas Häßler sind eben keine Super-Defensivspieler, da machen sie gar kein Hehl daraus. Die haben ihre Qualitäten woanders. Da muss ich mir sagen: Ich verzichte auf einen, oder ich stelle anders auf. Aber ich kann nicht sagen: "Ihr spielt", ohne zu sagen, wie sich die beiden zu verschieben haben."

      "Ecken-Training war zum Lachen"

      Zwischenfrage: Aber ihr habt doch angeblich auf Mallorca so toll trainiert? Sogar geheim!

      Ziege: "Wir hätten so viel Zeit gehabt. Eine Woche auf Mallorca, eine Woche in Holland. Nichts wurde trainiert. Wie man gegen eine Viererkette spielt, haben wir das erste Mal vor dem England-Spiel trainiert. Und das war eine Farce. Bereits auf Mallorca habe ich zu Hrubesch gesagt: "Horst, aus meiner Sicht werden heute Spiele aus kleinen Situationen entschieden. 70 bis 80 Prozent durch Ecken und Freistöße." Erst vergangene Woche beim 3:2 von Holland gegen Frankreich fielen drei Tore aus Standardsituationen. Ich sagte also: "Lass es uns trainieren, wer wo hinlaufen soll." Dann haben wir vor dem Spiel gegen Mallorca erstmals Ecken geübt. Aber ein Eckentraining macht keinen Sinn, wenn einer den Ball auf fünf Angreifer reinschlägt und es sind keine Verteidiger dabei, nur der Torwart. Da mache ich jeden Ball rein, der einigermaßen kommt. Da muss ich doch Leute dagegenstellen. Das nächste Mal haben wir es am Vormittag vor dem Rumänien-Spiel geübt.

      Logisch haben wir Spieler den Löwenanteil am Misserfolg, weil wir die Leute sind, die 90 Minuten auf dem Platz stehen. Aber es sind viele Dinge, die da zusammenkommen. Deshalb werde ich nicht akzeptieren, dass gesagt wird: "Die Mannschaft ist ein Scheißhaufen." So einfach ist es nicht. Logisch sind wir ein Scheißhaufen. Aber das ist nicht der einzige Punkt."

      Die neue taktische Ordnung gegen England in der Ziege David Beckham ausschaltete, war die gut?

      Ziege: "Da haben wir mit zwei Defensiven im Mittelfeld gespielt, mit Jeremies und Hamann. Davor Scholl. Die Ordnung hat komplett gestimmt. Aber wir hatten keinen Führungsspieler. Scholli ist kein Spielmacher, sondern einer, der Gegner ausspielen kann, eine ganze Abwehr durcheinander bringt."

      Warum konnte sich denn keiner entwickeln?

      Ziege: "Es wurde im Endeffekt nie festgelegt, wer wie spielt, wer wo spielt, wer was spielt. Die meisten Spieler haben nicht gewusst, ob sie spielen. Wie soll sich da jemand herauskristallisieren, der das Heft in die Hand nimmt? Oder wie soll sich eine Gruppe herauskristallisieren, die sagt: "Jetzt spielen wir unser Ding." Vor vier Jahren wussten acht, neun Leute, dass sie immer spielen. Klinsmann, Sammer, Helmer, Reuter, Häßler, Möller hatten es leicht, Anweisungen zu geben. Außerdem hat Berti Vogts seine Vorstellungen, wie zu spielen ist, klar zum Ausdruck gebracht. Es liegt eben auch am Trainer, dass er sagt: Die und diejenigen sind meine Leute."

      Und der totale Blackout gegen die Reserve von Portugal?

      Ziege: "Ich saß draußen, übrigens wirklich verletzt. Von dort sah ich teilweise vier, fünf Spitzen. Wenn ich schon so viele vorn aufstelle, aber einer aus der defensiven Abteilung auch noch Rechtsaußen spielt (Ballack; d.Red.), dann kann das nicht hinhauen, dann entstehen Riesenlöcher."

      Zwischenfrage: Christian, warum haben Sie mit 28 Jahren und 52 Länderspielen nicht versucht, da einzugreifen?

      Ziege: "Das geht ja nur dann, wenn derjenige bereit ist, etwas anzunehmen. Bei uns sind Spieler dabei, die haben erst sechs Länderspiele, haben aber keinen Bock drauf, irgendwelche Aufgaben zu erfüllen. Das sind eh schon die übergroßen Fußballer. Die sagen dann: "Halts Maul!" Das hätte ich mir früher erlauben sollen. Da wäre ich in hohem Bogen rausgeflogen. Und wenn einer im ersten Spiel so Scheiße gespielt hat wie ich, der könnte 100 Spiele haben, er hat keine Chance, dass man ihm zuhört. Ich glaube, dass Michael Ballack ein hervorragender Fußballer ist. Aber er hat von seiner Grundeinstellung dieses Problem. Ich weiß, dass es nicht nur in der Nationalmannschaft so ist. Dem kann man nichts mehr sagen. Der ist schon Weltmeister. Der spielt gegen Portugal den Ball raus auf Deisler, der stark ist eins gegen eins, rennt dann hinter dessen Gegner und macht ihm den Raum zu, turnt rum als vierter Stürmer, obwohl er im defensiven Mittelfeld spielen soll. Dabei ist Ballack ein absolut guter Fußballer, zweikampfstark, kann mit dem Ball umgehen, er hat alles."

      Wie kommt es, dass sich die Jungen heute anders verhalten?

      Ziege: "Ich musste ein Jahr lang, obwohl ich schon 21 war, eine gute Saison spielen, bevor ich mehr oder weniger reinrutschte. Heute reichen drei, vier gute Spiele, und es heißt: Der muss rein. Ein gutes Beispiel für gut und vernünftig ist Sebastian Deisler. Der setzt sich hin, redet mit den älteren Spielern, fragt nach, was er machen kann. Er versteckt sich nicht auf dem Platz, haut auch mal rein. Und wenn man sagt: "So geht es nicht", nimmt er das an. Aber er ist, so traurig das klingt, die Ausnahme."

      Warum hatten die Spieler schon vor dem Portugal-Spiel die Tickets für die vorzeitige Heimreise in der Tasche?

      Ziege: "Ich weiß auch nicht, wie so was geht. Wenn bei mir einer gekommen wäre und gefragt hätte, wie es mit der Heimreise aussieht, dem hätte ich in den Arsch getreten und ihn aus dem Büro rausgeschmissen. Mein erster Gedanke nach dem Ausscheiden war: Gebt mir ein Auto, ich will keinen mehr sehen."

      Dann kam es zu der Feier bis zum Morgen...

      Ziege: "Neben mir saß Klaus Höhnle, unser Zeugwart. Mit dem habe ich sieben Jahre lang zusammengearbeitet. Dann Manni Drexler, Klaus Eder. Diese Leute haben sich den Arsch aufgerissen. Höhnle hatte mir schon vorher gesagt, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann. Das hat mir so Leid getan. Ich sagte: "Klaus, wir setzen uns heute noch zusammen und trinken einen." Ich habe ihm auf mein Trikot ein Dankeschön geschrieben. Aber den Großteil der Spieler interessiert das nicht mehr, was diese Leute tun. Selbst vom DFB werden sie behandelt wie ein Stück Dreck. Die kriegen auf die Schnauze, wenn mal ein falsches Trikot eingepackt wurde. Da passt irgendwas nicht."

      Es wurden doch genügend Aussprachen angekündigt. Wie nach Jeremies Kritik: "Der Zustand der Nationalmannschaft ist jämmerlich."

      Ziege: "Das war mit Sicherheit keine Aussprache. Ich meinte, es würde mehr Sinn machen, wenn Jeremies (für ein Spiel gesperrt) dabei wäre. Das war anscheinend nicht wichtig. Es wurde im Grunde darüber diskutiert, was in der Zeitung steht und wie man damit umgehen muss. Aber nichts, was die Mannschaft betrifft."

      Jeremies war dann wieder dabei. Aber er wirkte nicht so entschlossen wie bei den Bayern.

      Ziege: "Es gab viele Diskussionen, welches System wir spielen könnten. Was wir ändern könnten. Aber als keine Resonanz kam, hat sich Jeremies gesagt: "Jetzt sage ich gar nichts mehr. Ich mache das, was Vorgabe ist, und Aus.""

      Ribbeck hatte in der Qualifikation mit drei Spitzen doch schon ein Idealsystem gefunden...

      Ziege: "Das hat er die ganze Qualifikation durchgehalten, das war ideal. Gegen Norwegen waren es plötzlich vier, weil er (Ribbeck; d. Red.) durch seine Art und Weise niemandem wehtun wollte. Dann kam Kritik, und es waren nur noch zwei Stürmer. Und als Bierhoff gegen die Tschechen dann draußen war, wurde der Kapitän so geschwächt, dass die mit sechs Länderspielen, wie erwähnt, Oberwasser bekamen. Es ist doch scheißegal, ob Bierhoff am Boden Schwächen hat oder nicht wenn ich weiß, dass er seine Stärken oben hat, dann muss ich ihn so in Szene setzen, dass er der Mannschaft hilft."

      Auf Mallorca, so hieß es, wäre die Mannschaft in abendlichen Gesprächen zusammengewachsen...

      Ziege: "Der Ansatz auf Mallorca war gut. Aber wir waren kaum drei Tage auseinander, da warf ein weniger gutes Spiel gegen Liechtenstein (8:2) alles über den Haufen. Auf einmal war die gute Stimmung wieder weg."

      Die Dreiergruppe Hamann/ Babbel/Jeremies hat sich durch nächtliche Kölner Eskapaden während des Turniers angreifbar gemacht.

      Ziege: "Sie waren keine störende Gruppe, sie haben keine Politik gemacht. Alle drei sind wichtig für die Mannschaft. Sie haben jetzt genug Ärger. Aber wenn jetzt welche sagen, wir hätten keinen Stolz, keinen Charakter warum sind diese Leute nicht vorher gekommen?"

      Ribbeck hat kurz vor dem Turnier den Co-Trainer gewechselt, Hrubesch für Stielike...

      Ziege: "Der Horst ist spät dazugekommen. Aber er hat immer versucht, positiv zu sein, zu helfen. Er kam zu den Spielern, fragte, ob das Training okay sei. Er bat, etwas mehr anzuschieben: "Kommt Jungs!""

      Thomas Häßler hat über 100 Länderspiele, ist allseits gelitten. Warum war er kein Führungsspieler?

      Ziege: "Icke ist nicht der Typ, der sich in den Vordergrund spielt. Er hat nicht den Charakter, irgendjemanden anzuscheißen."

      Reicht es nicht aus, an Ehre und Vaterland zu appellieren?

      Ziege: "Bevor ich Giovanni Trapattoni als Trainer bekam, dachte ich, Bereitschaft, Einsatz, Wille wären genug. Zum heutigen Fußball gehört mehr. Beim AC Mailand stand ich viermal in der Woche auf dem Platz, ohne zu laufen. Ich musste meine taktischen Wege abgehen. Es stand mir schon hier oben, ich hatte auch nicht das beste Verhältnis zu Trainer Zaccheroni. Aber man hätte mich nachts wecken können, und ich hätte gewusst, was ich zu tun habe."

      Wäre Trapattoni ein guter Bundestrainer?

      Ziege: "Zu Bayern-Zeiten hieß es, sein Fußball wäre wenig attraktiv. Das mag sein. Aber trotzdem hat jeder Spieler gewusst, was der Trainer will. Wenn wir auswärts spielten, wollte Giovanni die ersten 20 Minuten die Bälle weit nach vorn. Manche meinten, das wäre kein Fußball. Aber wenn der Ball in Gegners Hälfte war, waren wir 70 Meter vom eigenen Tor entfernt, die Gefahr war also geringer, dass ein Gegentor fällt das ist einleuchtend. Danach musste das Mittelfeld sofort vorrücken. Spätestens der zweite Ballkontakt gehörte uns. Auch einleuchtend. Und Leverkusen? Die haben schönen Fußball gespielt aber was haben sie davon gehabt? Ich wette, Ulf Kirsten hätte viel lieber nur 12 Tore geschossen und wäre Meister geworden."

      Trapattoni also doch für Deutschland?

      Ziege: "Ich bin ein brutaler Verfechter seiner Theorie, dass Spiele durch Standards entschieden werden. Du hast immer die Möglichkeit, in 90 Minuten ein Tor zu machen. Wenn nicht, spielst du 0:0. Aber du gehst nicht unter."
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 10:17:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Paul Breitner wäre der ideale Bundestrainer......habe ich schon gesagt, als sie fälschlicherweise den Börti rangelassen haben.

      Und Spieler???????

      DIE GESAMTE MANNSCHAFT DES SSV REUTLINGEN ( hätten zumindest jetzt die Vorrunde überstanden)!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D

      2. Bundesliga wir kommen!!!!!!!!!

      Gruss Asienfreund
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:52:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Arkun, im letzten satz sprichst du ein ernstes Thema an.Es stellt sich ja schon die Frage, warum Brasilien so gute Fußballer hat. Ich bin der festen Überzeugung, daß es mit daran leigt, daß viele Jungs in Brsilien überhaupt keine andere Chance haben, als den Fußball. Kommt ja auch nicht von ungefähr, daß die brasilianischen Vereine hunderte von Straßenjungs auch wieder gnadenlos fallen lassen. Aber da unten herrscht ja ein ganz anderer Antrieb. Da ist Fußball halt für viel das einizge, was sie haben!

      Diese Situation werden wir in Deutschland zwar (hoffentlich) nie wieder haben, aber wir müssen uns schon Gedanken machen über unsere Jugendarbeit! Da muß sich was tun!

      @Schubku, vielen Dank für die Interviews. Ich bin keine Besucher von Sport1.de, aber die Interviews fand ich doch sehr aufschlußreich!

      MfG
      Ingmar
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:57:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Volker Finke, jede andere Lösung ist der alte Senf in neuer Variation. Hat der Breitner eigentlich schon irgendeinen Erfolg als Trainer nachzuweisen ? Der Breitner soll mal Mut beweisen und einen Club der zweiten Liga übernehmen.

      Ich bleibe dabei, der neue Bundestrainer sollte Volker Finke heissen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:59:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      mein favorit für den posten des nationaltrainers: ernst august von hannover!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:14:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wie wäre es mit Angela Merkel?
      1. Der Frauenquote wegen (ist die überhaupt weiblich?) :D
      2. Hat sich als *Aufklärerin* gezeigt (Beim DFB muss *aufgeklärt* werden :D)
      3. Ist nicht bestechlich (Klar! Wer will die ste...?):D:D:D
      4. Würde gut zu U. Stieleke passen (Beide sind *äusserst* modebewusst) :D
      5. Versteht nichts von Fussball (Deshalb genau die Richtige) :laugh:
      :laugh:

      Gruss
      dickdiver :)
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 00:35:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ dickdiver: :D:D:D:D Nicht schlecht! Ich halte das thema zwar für wichtig (mir liegt was am deutschen Fußball), aber das ist echt der Brüller :D:D:D:D

      @ pinatubo: Tja der Finke wär vielleicht echt ein guter Trainer, ob er das Format für einen Nationaltrainer hat, weiß ich nicht, dafür kenne ich ihn zu wenig! Ich befürchte nur, daß er sich bei jetziger Übernahme zwischen den Medien und den verschiedenen Lagern innerhalb des DFBs aufreiben würde...

      MfG
      Ingmar
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 08:53:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Mr. Bucket: Es sollte auch nur ein Scherz sein! :D Ich bin auch ein *Fussball-Jeck* und wünsche mir einen neuen Bundestrainer, dem ein neues Präsidium mit innovativen Ideen, gutem Management und weniger *pysisch und psychisch verkrustet* :D vorsteht! Z.B. Ch. Daum (Trainer), M. Sammer (Co-Trainer), F.Beckenbauer (DFB Präs.), U.Hoeneß oder/und R. Calmund (Manager), V. Feldbusch (Massagen :D:D:D ) ...


      Gruss
      dickdiver ;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 09:55:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      @dickdiver

      :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer wird Nationaltrainer???