checkAd

    November:meine Großmutter macht mehr Umsatz mit Heimarbeit!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.00 22:34:53 von
    neuester Beitrag 27.06.00 15:48:03 von
    Beiträge: 73
    ID: 166.945
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.287
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 22:34:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,

      was ist das denn für eine Klitsche??

      Ich hab mal meine Großmutter gefragt, die macht mehr Umsatz
      als November.

      November:
      1998 1999
      Umsatzerlöse 206 1.267
      Forschungskosten 574 1.397
      Ergebnis -1.015 -2.922

      Außerordentliches Ergebnis -46 -
      Steuern 2 1
      Jahresüberschuß -1.063 -2.924

      EBIT -992 -2.797
      EBITDA -833 -2.458
      Cash-Flow -506 -2.744

      Meine Großmutter :

      Umsatzerlöse 350 1.500
      Forschungskosten 1 10
      Ergebnis = Negativ ; wegen der Steuern die Sie dann
      wieder zurückbekommt.



      EINFACH LACHHAFT das Unternehmen:
      November Marktkap.: 216 mil euro !!!

      meine Großmutter = 0

      November:Gewinn pro Aktie:1997-2000 0,00 -0,17 -2,78 -1,00
      Ob die erwarteten -1,00 eur pro Aktie erreichen ist ne
      andere Frage*lach* lach*

      Nochwas zum schocker der Woche ;
      Umsatz/Mitarbeiter in EUR - 32.486,70
      ist einfach alles nur ein Witz oder bin ich blind?
      39 Mitarbeiter ist auch nicht schlecht.
      Komisch die Pommesbude gegenüber bei uns mir 3 Mirarbeitern
      macht auch mehr Umsatz als die. *lach* *lach*

      Und das sind die Abzocker :


      41,02% Streubesitz
      18,58% Sonstige Aktionäre
      13,64% Wolf Bertling
      11,63% Glasauer Wagniskapital
      5,38% S-Refit
      5,14% Bayerische Landesbank Girozentrale
      3,38% GUB AG
      1,23% Siemens Venture Capital GmbH


      so, nun viel Spass beim Geld wegwerfen, nur Spenden
      würde mehr Sinn machen.

      das wird nicht bis november dauern und die Aktie kostet
      nur 10 eur. oder weniger.

      "eure schärfste Braut im Board"

      scharfe Braut
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 22:36:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oh die ehemalige scharfe Oma

      Puma;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 22:40:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bist du Mitarbeiter bei GPC oder Girindus? (anders kann ich mir den Blubb nicht erklären)
      Du könntest deine Ausführungen vielleicht besser darstellen, wenn du anstatt mit deiner Oma mit den Mitbewerbern vergleichst. --- Du könntest allerdings auf Probleme stossen.

      MfG
      Promt
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 22:47:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi,

      hat deine oma die pommesbude?? :D:D
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 22:51:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi scharfe Braut,

      schön das Du die Zahlen hier einstellst. Du solltest bloß bedenken, daß an der Börse und insbesondere im Biotech-Bereich die Zukunft und nicht die Zahlen von 98 und 99 bewertet werden.

      Die Bewertung von november ist sicherlich nicht bescheiden, aber das Unternehmen verfügt mit Sicherheit über vielmehr Potential als so einige andere Biotech-Aktien. Die oft zitierte und ausgezeichnete biologische Ohrmarke ist für november nur ein Standbein. Das große Potential
      liegt in der breiten Anwendung des Ident-Verfahrens und im Bereich Drug Delivery. Hier eröffnen sich Milliardenmärkte, wenn november Erfolg hat.
      Der Grund für den Börsengang lag nicht darin, daß hier jemand abkassieren wollte (schließlich hat weder die GUB, GWG oder Herr Bertling Aktien verkauft) sondern vielmehr in der Beschaffung finanzieller Mittel. November wird für die Entwicklung seiner Standbeine noch zig Millionen Euro benötigen.
      Ein Volumen, was VC-Gesellschaften garnicht aufbringen können. Da november aber erst in einigen Jahren (2004 oder später) Gewinne erwirtschaften wird, war der Börsengang notwendige Konsequenz.

      Mehr Info´s zu den anderen Bereichen unter www.november.de und wahrscheinlich der nächsten Hausmesse der GUB.

      Ciao

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 22:52:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      @puma` schen

      was meinst du mit scharfe OMA?? ich bin keine OMA,
      ich hab eine.

      AUFKLÄRUNG !!!
      aber sofort.

      die schärfste Braut im Board
      scharfe Braut
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 22:54:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi scharfe Braut,
      das gleiche könntest Du auch zu GPC sagen. Doch da bist Du wahrscheinlich investiert und in November möchtest Du noch günstig rein.Ich kann Dich beruhigen, bei den Vorgaben wird das sicher noch bis Dienstag möglich sein.
      Gruß Warren
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 22:55:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      http://www.november.de


      einfach mal oben reinklicken;)





      TBTWH
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 22:58:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      @prompt, du Spinat esser,

      anders kann ich mir dein BLUBB BLUBB nicht erklären.

      So, geh nun "PROMPT" dein Spinat essen, damit du dich schön auf morgen konzentrieren kannst.( wegen November)

      Ich kann nichts dafür, dass du Aktien von dieser Klitsche gekauft
      hast. Selber schuld. Du denkst wohl du wärst der Popeye hier.
      Du darfts jetzt "PROMPT" ins Bett gehen.

      die schärfste Braut im Board

      scharfe Braut

      so gleich ist GPC dran !!
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:04:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi gino2000,

      glaub mir, meine OMA ist viel schärfer als ich.

      Und vor allem, hat die mehr Ahnung als einige hier im Board.

      die schärfste Braut im Board

      scharfe Braut
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:11:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      hey scharfe braut,

      spitzen überschrift, endlich mal ein brüller neben diesen "was tut den der liebe frötsch aus dem depot oder was tut er den
      in sein lausigen depot" .
      übrigens bis november bin ich reich, da geh ich zu deiner oma ins pascha nach köln. ich miete den gesamten dritten stock.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:12:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      hast wohl ab Donnerstag gepennt und bist nicht mehr reingekommen?
      Lebbe geht weider!
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:16:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallöchen Du scharfe Braut, lustiger und interessanter Thread! Mein Kompliment, mfG rainfall.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:25:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      hi, myrosso,

      weisst du, alle haben eine Aktie im Depot, wenn die gut läuft.

      Und wenn die schlecht ist, haben die es nicht mehr.
      Dann heisst es: ich hab schon vorgestern verkauft.

      Und diese Fötschi MANIE ist schon krank.

      Die fangen hier schon Mittwochs an.. "Was nimmt der in 3 sat
      in seinem Depot usw." oder der " Aktionär " empfiehlt.
      *lach* . Woher hat er wohl seine Performance??
      Ja nur durch puscherein sonst nichts.
      Warum hat er nie oder wenig ausländische Aktien in seinen Empfehlungen
      in 3 sat oder Aktionär?
      Weil diese Aktien kann er nicht puschen. Die meiste Performance
      macht er Montag und Dienstag, komisch?

      egal., und denkt dran.!!! November ist MÜLL, sonst nichts.

      Höchstens noch geeignet zum Tapezieren.

      die schärfste Braut im Board

      scharfe Braut
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:28:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      die dümmste Braut im Board

      dumme Braut ;-))
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:37:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      gib doch mal die wkn von deiner oma
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:38:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      halo lexlegis,

      habe ich dich vorher beleidigt?? NEIN , also lass es.

      Sag mal ganz ehrlich, wieviele Aktien hast du in deinem Depot?

      30 t-online und 50 november ? oder noch weniger.

      Wie lange willst du dich noch von Studentenfutter ernähren? du armer.

      NUR FÜR DICH !!!! VERKAUF SO SCHNELL WIE MÖGLICH DEINE AKTIEN,
      und leg es unter deinen Kissen. DUPFBACKE !

      die schärfste Braut im Board

      scharfe Braut
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:43:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      lexlegis hat sich schon mit VW die finger verbrannt. kauft sich einen polo mit spritzlappen, hat sich mit dem rest mit 10 november eingedeckt
      und ist nun beleidigt.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:45:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ scharfe Braut

      War nicht so boshaft gemeint, wie du es vielleicht aufgefasst hast, die dumme Braut.

      Ich hab dich nur kopiert: "...November ist Müll..." "...die dümmste Braut im Board..."

      Beides ähnlich intelligent formuliert; gibst du mir da nicht recht?

      Übrigens, ich hab auch noch 15 mb-Software

      Bye
      Lex
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:53:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Hi scharfe Braut,

      leider muss ich Deine Argumente entkräften ! November AG für Molekulare etc. ist weder von 3-SAT noch vom Aktionär gepuscht !!!!
      Lediglich der Platowbrief spricht etwas darüber !


      mfG
      TBTWH
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 00:00:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Auch ich lasse bei diesem Unternehmen allergrößte Vorsicht walten, jetzt wohl noch mehr, da ich weiß, dass Abzocker Glasauer und seine GUB an Bord sind - denn trau ich alles zu ( Abit läßt grüßen. )
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 00:01:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Auch ich lasse bei diesem Unternehmen allergrößte Vorsicht walten, jetzt wohl noch mehr, da ich weiß, dass Abzocker Glasauer und seine GUB an Bord sind - denen trau ich alles zu ( Abit läßt grüßen. )
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 00:01:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Auch ich lasse bei diesem Unternehmen allergrößte Vorsicht walten, jetzt wohl noch mehr, da ich weiß, dass Abzocker Glasauer und seine GUB an Bord sind - denen trau ich alles zu ( Abit läßt grüßen. )
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 00:20:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      hier mal eine Kopie der Geschäftstätigkeit:

      Molekulare Therapie:
      Die November AG hat ein Arzneimitteltransportsystem entwickelt, das den effizienten Transport des
      Wirkstoffs zum Wirkort in der lebenden Zelle gewährleistet. Die Basis für das System bilden künstliche
      hergestellt Virushüllen, die Polyoma-Kapsoide. Die Wirkstoffe werden mit den Proteinbausteinen
      der Virushülle verbunden.

      Durch die biologische Verkapselung von Arzneistoffen können neuartige Wirkstoffe wie Makromoleküle
      angewendet werden, die ohne das Transportsystem nicht zum Einsatz kommen können. Auch
      Anwendungsgebiete bereits vorhandener Arzneiwirkstoffe können erweitert werden. Durch dieses
      System können Nebenwirkungen reduziert oder sogar vermieden werden.

      Anwendung findet das Arzneimitteltransportsystem zum Beispiel bei Impfstoffen. In Zukunft können
      Impfstoffe z.B. gegen HIV durch dieses Transportsystem realisiert werden. Die mit Impfstoffen
      beladenen Kapsoide gelangen direkt in das Zellinnere, wo der Impfstoff abgebaut und dem Immun-
      system angeboten wird.

      Molekulare Diagnostik:
      In diesem Geschäftsbereich sind die Gebiete Medizinische Diagnostik, Ident-Technik, die biologische
      Ohrmarke und medizinische Produkte zusammengefasst.

      Medizinische Diagnostik: Die Diagnosetechnologie basiert auf dem Prinzip der Elektrohybridisation,
      ein elektrochemisches Verfahren, dass sich Ladung, Leitfähigkeit und Affinitätseigenschaften von
      Biomolekülen (DNA, Proteine) zu Nutze macht. Mit diesem Verfahren werden alle Schritte eine
      Labornachweises beschleunigt und eine verlässliche Diagnose für viele Infektionskrankheiten und
      Krebs kann frühzeitig erstellt werden.

      Ident – Technik: Mit Hilfe von Biomolekülen (Barcode-DNA) können Materialien dauerhaft und spezifisch gekennzeichnet
      und identifiziert werden. Eingesetzt wird dieses fälschungssichere Verfahren bei Dokumenten,
      Scheckkarten, Original-Teile in Industrie und Wirtschaft, Konsumgüter und Medikamenten.

      Biologische Ohrmarke: Für das auf einer immunologische Reaktion basierendem Verfahren hat
      november als einzigster die Lizenz. Die Biologische Ohrmarke dient zur Markierung von Nutztieren
      und gewährleistet die fälschungssichere Markierung von jedem Stück Fleisch. Für dieses Verfahren
      hat november den 20. Innovationspreis der deutschen Wirtschaft gewonnen.

      Medizinische Produkte:
      Das Biotechnologie – Unternehmen entwickelt anwenderfreundliche Geräte zur Heimdiagnose.
      novi quick® ist ein Blutgerinnungsmessgerät und ermöglicht die Kontrolle der Therapie mit
      gerinnungshemmenden Medikamenten. novi pric® ist eine neuartige Stechhilfe zur Gewinnung von
      Kapillarblut. Diese Stechhilfe wird z.B. von Diabetikern bei der Selbstkontrolle ihres Blutzuckerspiegels
      angewendet oder von Antikoagulierten.



      Also mal ehrlich wer von euch kapiert das?? sagt schon!!!
      Warscheinlich keiner !!!!
      Da schreibt irgendein Dr. Dr. Prof. xxl ein Bericht über die Tätigkeit
      des Unternehmes, und schon stürzen sich die Anleger auf das Papier.

      Glaubt ihr eigentlich, die riesen Konzerne wie Dupont, Bayer, Basf
      usw. usw. ( und die kleinen Konkurrenten in den USA) schlafen
      alle??
      Meint ihr, die wären nicht in Lage selbst sowas zu entwickeln??
      Klar, die haben die Möglichkeiten nicht !*lach* und kein Geld!!
      doppelt *lach*

      Also, ich werde es mal meiner OMA vorlegen, wenn die das kapiert
      was da oben steht, dann rate ich zum kauf, sonst nicht.hehehe

      Ich glaube, dann hatte ich mal eine OMA. *g*

      ALSO, wenn ihr nicht wisst was ihr da gekauft habt, raus damit!!!

      STRONG SELL!!!

      Aber wenn ihr meint, ist eh nur ein zock, dann OK!!!

      die schärfste Braut im Board

      scharfe Braut
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 00:37:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      damit ihr nicht sagt: ich bin blond und doof!!!

      hiermal mal die Wachstumsgrößen des Marktes in den nächsten Jahren!!

      Der globale Markt für neuartige Drug Delivery Systeme wird in den nächsten Jahren voraussichtlich
      um mehr als 15 - 25% jährlich zunehmen und stellt damit ein rasch wachsendes Segment im globalen
      Pharma Markt da. Dazu beitragen werden zahlreiche, auslaufende Patente derzeit erfolgreich
      vermarkteter Medikamente, die als neue Formulierungen angeboten werden, welche eine kontrollierte
      Freisetzung im Körper gewährleisten. Diese Wirkstoffe sind attraktive Kandidaten für den Drug-Delivery-
      Markt, da sie dann als Generika verstärkt verfügbar werden.

      Der Markt für DNA-Diagnostik wächst nach Schätzungen bis zum Jahr 2002 auf ein Gesamtvolumen
      von $ 1,4 Mrd. mit einer jährlichen Wachstumsrate von 25% an. Dieser prominente Wachstumsmarkt
      wird mit sehr großer Intensität von DNA-Chip-Herstellern wie Affymetrix, Incyte oder Nanogen adressiert.
      Hauptkennzeichen dieser Technologieplattform ist die simultane Analyse von ca. 100 bis 100.000
      verschiedenen DNA-Sequenzen auf individuellen Mikrospots. Diese Methoden gewähren sehr hohen
      Durchsatz, wobei die DNA-Chips als Herzstück jeder Diagnostikeinheit mit Preisen ab ca. $ 1.000
      aufwärts verfügbar werden. Hinzukommen die apparativen Kosten infolge der Verwendung aufwendiger
      optischer Detektionsverfahren.

      Der potentielle Markt für Produkte im Bereich Heimdiagnose umfasst alle Patienten, deren Erkrankung
      die (Selbst-)Überwachung des jeweiligen zugrundeliegenden diagnostischen Parameters erforderlich
      machen. Ein zusätzliches Potential ergibt sich aus der Anwendung in Arztpraxen und Apotheken.
      Der Heimdiagnose-Markt zeigt mit einer Wachstumsrate von 13,8% (1998) das schnellste Wachstum
      im In Vitro-Diagnostika-Bereich (IVD). Die Selbsttestung macht allein 15% des europäischen
      IVD-Marktes aus, der 1998 e 5,6 Mrd. umfasste (medical device technology, Nov. 1999, S. 92f).


      Drug Delivery Systeme = 15 %-25 % wauu riesen Wachstum global,
      da machen die normalen MDAX Werte mehr!!!


      Heimdiagnose-Markt = 13,8 % Wachstum mamma mia..

      und ganz wichtig: HIER SIND SIE Konkurrenten : Affymetrix, Incyte oder Nanogen ; schaut mal, wie weit die schon sind.
      Meint ihr die amerikaner haben das ganze verpennt?

      Also Leute, ich hab zu wenig Ahnung von der ganzen Materie,
      genau wie ihr, aber mit der groben Betrachtung ist die FIRMA
      für mich kein Investment wert... RAUS DAMIT.

      STRONG SELL. Mal schauen ob die bis November pleite sind.

      die schärfste Braut im Board

      scharfe Braut
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 00:40:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi, scharfe Braut,
      durch deine engagierten Warnungen in Sachen November wirfst du hier eine Frage auf, die ich mir sehr gerne von dir beantworten lassen würde:
      Von welchen Kräften werden eigentlich Basher getrieben?
      Oder in diesem Fall: Wieso postest du so sehr gegen diese Aktie (November)?
      Die Fragen sind ganz ernst gemeint.

      Warst du schon immer altruistisch veranlagt?

      Machst du dir immer so viele Sorgen um Mitmenschen, die du gar nicht kennst?

      Warst du schon in der Schule eine kleine Besserwisserin?

      Warst du es, die mir einige November am Donnerstag für 27,01 € verkauft hat?

      Fragen über Fragen.

      Grüße
      Lex
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 00:44:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      lese ich das richtig???

      Die Gewinnschwelle prognostiziert das Unternehmen für das Jahr 2004. Dann soll der Umsatz bei mehr
      als 20 Millionen Euro liegen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr setzte man noch 2,5 Millionen Mark um
      und wies einen Verlust von 5,7 Millionen Mark aus. Zum Börsengang bietet das Unternehmen insgesamt
      2,67 Millionen Aktien an, davon 270.000 Stück für die Mehrzuteilungsoption aus dem Altaktionärsbesitz.
      Derzeit seien der Vorstand mit 24 Prozent, Risikokapitalgesellschaften mit 50 Prozent und Privatpersonen
      mit 25 Prozent am Unternehmen beteiligt

      wie denn??????????????????
      Auch wenn die 20 mil Euro Umsatz machen sollten im Jahre 2004.
      Womit wollen die Ihre Mitarbeiter bezahlen??
      Immer nur Optionen?? ne das geht nicht... die werden niiiieeee
      schwarze Zahlen schreiben.

      die Gewinner stehen schon heute fest:Risikokapitalgesellschaften mit 50 Prozent Anteil..... macht mal schön Kasse !!!


      die schärfste Braut im Board

      scharfe Braut
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 01:06:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Guten Morgen scharfe Braut,

      muß Du auch noch aufgeklärt werden? Ich denke scharfe Bräute sind aufgeklärt!

      Aber über was sollen wir uns heute Nacht noch unterhalten? Über November, Dezember, oder über Aufklärung. Hierzu nenne ich Dir gerne meine E-Mail-Adresse!

      Puma ;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 01:15:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      hi lexlegis,

      es sind die Engel, die mich treiben und euch warnen.
      Sei doch froh!! das es mich gibt.
      Nur, ich bin die schärfste Engel aller Engeln.

      JUNG!!! erst informieren dann eine Aktie kaufen.

      Oder frag einfach mal deine OMA; die hat bestimmt die größeren
      Trefferquoten als DU !

      ALSO KURZ ZU DEINEN FRAGEN : alles NEIN !!!!! *g*

      die scharfe Braut
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 01:17:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich begreif das nicht.
      Warum wird die Aktie dieser Firma auf einmal so interessant.
      Weil die US-Bios steigen?
      Haben die über Nacht nen Goldfisch geklont?
      Hoffentlich werden die 39 Mitarbeiter nicht Millionäre(wer weiß wieviele Aktien die haben),sonst hat der Laden keine Arbeitskräfte mehr.
      Der liebe Gott möge die letzten die auf diesen Zug springen beschützen!
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 01:40:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      guten Morgen PUMA,

      was ist das denn für eine billige anmache?

      komm gib es zu; du willst mit deiner billigen Masche an meine
      OMA dran was? hör auf..die gibt dir keine Tips.

      Wie gesagt, die ist nämlich schärfer als ich.

      Ausserdem mag sie nicht, wenn es im Haus nach Puma` s stinkt.
      (die sagt immer, wenn es mal gelüftet werden soll; "hier riechts
      ja wie im PUMAHAUS, mein scharfes engelschen mach mal die
      Fenster auf ")

      Und für Aufklärung ist nur meine OMA zuständig.Sonst keiner.

      die schärfste Braut im Board

      scharfe Braut
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 01:53:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Scharfe Braut

      Leb Dich aus!

      Solche emotionale Ausbrüche sind normal.

      Puma:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 01:59:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Auszug aus Stockworld-Board (das größte Idiotenboard im Netz seit dem Abgang von Aktienbär):Lass uns mal im Winter nachschauen was der Kurs macht,schließlich heißen die ja auch November.

      Kann das Board nur empfehlen,äußerst professionell!
      Das komprimierte Chaos!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 02:08:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Scharfe Braut, scharfe Oma ect.

      bitte bremse Dich in Deinen Äußerungen. Mehr sage ich nicht dazu!


      Puma;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 02:11:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      scharfe braut,

      dein posting trifft genau meinen nerv.

      um diese tageszeit würde ich dir gerne meine briefmarkensammlung zeigen, was jedoch viel wichtiger ist - meine überlegung geht auch in richtung november, da der biotech-hype offensichtlich gewinne verspricht und ich bereits in girindus investiert bin (seit beginn und immer noch überzeugt).

      schwanke, ob november kaufen oder nicht, aber genau deine überlegungen haben mich vor ipo davon abgehalten, novemebr zu zeichnen/nachzukaufen.

      stehe immer noch ratlos vor meiner wunschliste.

      offensichtlich kannst du rechnen und hast ne scharfe zunge- daher meine frage:

      welche werte würdest du in augenschein nehmen: grenke-november-amatech-ibs-gpc-medigene-microlog(bin schon in thiel)???

      danke für deine offene meinung.

      gruß

      bf
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 02:18:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      warum PUMA, hast du ANGST?

      darf ich hier keine FAKTEN über ein Unternehmen schreiben.
      Darf ich die Leute nicht abraten von November ?

      WAS DARF ICH DENN HIER IM BOARD????
      IST DAS EIN KNAST HIER???

      OHNE WORTE!!!


      Ich weiss, es ist hart für die Aktionäre von November.
      Aber das ist die Realität PUMA` schen.
      Und wenn du auch November Aktien hast, rate ich dir "VERKAUFEN"

      die schärfste Braut im Board

      scharfe Braut
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 02:18:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      Dieser Herr, lt. anderem Board `VIP`, Glasauer zahlt sich für seine Vorstandstätigkeit pro AG 800.000,- DM Jahresgehalt.
      Bin leider schon reingefallen, durch Fehlberatung seiner Investorenhotline. Erfahrung macht in dem Fall zwar klüger aber auch ärmer.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 02:45:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wie die auf ihren Namen gekommen sind grenzt an Zauberei!Die Namensgebung:

      Unser Name ist ein Akronym aus Novus Medicatus Bertling.
      Novus: Der Namensbestandteil "novus" weist auf unser Ziel hin, innovative Technologien zu entwickeln.
      Medicatus: "Medicatus" bezeichnet im Lateinischen sowohl ein Heil- als auch Zaubermittel. Für den Laien stellt sich die Heilkraft, die die moderne Medizin aufgrund der Erkenntnisse der komplexen Forschung in Zukunft entfalten kann, gewiss häufig als Zauberei dar; wie alle "Zauberei" hat sie jedoch einen exakten wissenschaftlichen Hintergrund.
      Bertling: "Bertling" ist der Name des Firmengründers und Ideengebers. Privatdozent Dr. Wolf M. Bertling hat die november AG am 26. November 1996 im Wirtschaftsdreieck Erlangen-Nürnberg-Fürth gegründet. Ein Mann mit Visionen.


      Hätte einfach mal im Kalender nachschauen sollen,wäre einfacher gewesen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 04:45:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      hi blidnfisch,

      ibs ist schon eine gute Firma, die schon seit 1997 Gewinne macht.
      Nur leider ist sie auf dem momentanen Kursniveau zu teuer.
      Wenn ich das so spät noch richtig gerechnet habe ist
      die momentane Marktkap. bei über 2,7 Milliarden eur. ZUUU
      teuer.( meine Meinung )
      Das KGV bei 2000 `er Schätzungen dürften bei 209 liegen.!!!
      Bei einer erwarteten Ergebnisschätzungen von 0,18 eur. pro Aktie.

      Ich wette du bekommst diese Aktie noch viel billiger!!

      Warte einfach mal ab !!Das " DING "wurde in den letzten
      Tagen zu hoch gepuscht!! ist nur eine Frage der Zeit, bis die
      wieder runterkommen.
      Aber das Geschäftsfeld von IBS ist wirklich interessant.
      Überleg mal warum hat man denn die Preisspanne so festgelegt??
      von 15,50 bis 18,50; weil die BHF Bank das Unternehmen
      genau Analysiert hat und den fairen Preis so ermittelt hat.
      Fast alle habe den Wert zum zeichnen geraten:
      hier ein Bsp:

      IBS Zeichnen:

      Analysten des Börsenbriefes aktienzeit empfehlen dem Anleger die Aktie der IBS AG (WKN 622840) zu zeichnen. Die Gesellschaft warte mit einer Branchen übergreifenden Qualitätsmanagement-Software auf, die in der Produktion einen permanenten Soll-Ist-Abgleich gestatte. Die Software werde unter anderem von DaimlerChrysler, Agfa, Tetra Pak und Ford eingesetzt. Im laufenden Jahr werde mit einem Umsatz von 14,7 Mio. Euro sowie einem Gewinn je Aktie von 0,30 Euro kalkuliert. In 2001 solle ein Umsatz von 22,1 Mio. Euro und ein Gewinn von 0,54 Euro erwirtschaftet werden. Auf Basis der 2001er Gewinnschätzungen errechne sich ein KGV von maximal 34,4. Der Emissionserlös solle in den Ausbau neuer Geschäftsfelder, in Marketing und Vertrieb sowie in Akquisitionen fließen. Das Bankenkonsortium würden sich Sal. Oppenheim, der BHF-Bank sowie net.IPO befinden. Anleger sollten das Papier zeichnen, so die Empfehlung der Aktienexperten.


      Aber wie gesagt; momentan ist IBS zu teuer!!!

      Thiel ist OK!! würde ich halten und mit Stopp-Loss absichern.

      Grenke Leasing!!! finger weg!!!Das Geschäft ist zu margenschwach!
      Ausserdem gibst bald Konkurrenten: z.b.´haben große Computerhersteller
      eigene LEASINGABTEILUNGEN. Maxdate z.b. biete auch Computerleasing
      an. Nichts aussergewöhliches!

      gute Nacht

      scharfe Braut muss sich ertsmal hinlegen,
      schlieslich muss gleich ja noch Geld verdient werden( zocken )

      die schärfste Braut im Board

      scharfe Braut
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 04:53:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      hi

      und gleich geht es los.

      Der ZUG Richtung Süden!!! oder der IC "November"
      rauscht Richtung Süden!! *g*

      wir werden es gleich sehen, wie lange November
      sich halten kann.

      STRONG SELL!!

      scharfe Braut

      gute Nacht..ehh ich meine gute Morgen allerseits.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 05:23:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      ochner ist doch positiv für november.
      hat der keine ahnung ?
      der managt doch erfolgreich mehrere fonds, bei einem kannst du
      erst ab 1 mio euro einsteigen (wenn ich mich nicht sehr irre) !
      das spricht doch für ihn !
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 05:41:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      @scharfe braut

      bist du wirklich eine scharfe braut ?
      wenn ja, darfst du alles sagen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 08:25:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      hallöle...

      schön das uns ein Mesias geschickt wurde der sich "scharfe...na was weiß ich wer sich dahinter versteckt"...erinnert mich stark an jemand der hier im Board sein unwesen treibt...ich denke jeder sollte seinen Zock machen ob kurz oder längerfristig...und jeder ist sich dessen bewußt was er mit seinem Geld anstellt, oder ?!...dazu braucht man einen gesunden Menschenverstand und ein glückliches Händchen...und vergesst nicht Kurse werden durch Fantasie und Fakten getrieben...jeder kann sich aussuchen worauf er wehrt legt...denke eine gute Mischung wird zum Erfolg führen...und noch eins... hört auf euch wie Kinder zu benehmen...wünsche Gutes gelingen für die Woche!!!

      Grüße S.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 08:31:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      hey hey hey,

      nicht lästern , während ich schlafe !!

      scharfe Braut is watching you !!

      scharfe Braut sieht alles,

      SUPERTRUPER ist einfach SUPERTRUPER !

      gute Nacht

      scharfe Braut
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 08:37:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ tiberius

      Also bitte, tiberius, du glaubst doch nicht, dass Kurt Ochner mehr Ahnung hat als dieses scharfe Teil SB (erinnert mich an meine Kindheit; da gab`s SB Margarine).
      Wenn SB sagt, dass mit der November was nicht stimmt, dann stimmt da auch was nicht.
      Da kann der Ochner noch so bullish sein und noch so gut recherchiert haben...
      SB weiß einfach mehr.

      Die Frau ist ein Börsengenie. Du wirst schon sehen.

      Gruß
      Lex
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 08:53:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      Mein Ur-Großvater mütterlicherseits hat auch mehr Kohle gescheffelt. Da dieser 95 Jahre alt wurde,
      erspare ich der scharfen Braut eine "Ertragswert"-Berechnung.
      Ich hänge sonst heute Nacht noch an der Scheiß-Kiste.
      In Ceteris paribus (oder so ähnlich) leidet der thread an Überqualifizierung.
      November klingt so nach crash. Im November hat es immer im Karton gerumst.
      Trotzdem : ein kleines Zubrot durch ein paar Pusher ist auch nicht schlecht...
      MfG
      Cooolman
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 08:54:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      Mein Ur-Großvater mütterlicherseits hat auch mehr Kohle gescheffelt. Da dieser 95 Jahre alt wurde,
      erspare ich der scharfen Braut eine "Ertragswert"-Berechnung.
      Ich hänge sonst heute Nacht noch an der Scheiß-Kiste.
      In Ceteris paribus (oder so ähnlich) leidet der thread an Überqualifizierung.
      November klingt so nach crash. Im November hat es immer im Karton gerumst.
      Trotzdem : ein kleines Zubrot durch ein paar Pusher ist auch nicht schlecht...
      MfG
      Cooolman
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 09:12:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      Guten Morgen!

      Das sieht ja heute nach einem fantastischen Tag aus. München, Stuttgart schon eröffnet, bei 38 - 38.50€.
      Frankfurt Bid 37.50 Ask 40€!
      Ich denke schon das wir die 40€ "Hürde" heute locker nehmen.

      good Trades

      ZM


      P.S. @scharfe Braut: viel Spaß mit deinen Swing ;-)
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 09:45:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      DAUSEND!
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 11:50:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      danke scharfe braut,

      war bestätigung für grummeln im bauch, denke börse gibt heute recht.

      hoffentlich ruinieren sie mir nicht den kurs von girindus, da stimmen m.E. wenigstens zahlen und kursfantasie, ist für langfristig (ja richtig 1-3 jahre) vorgesehen.

      wie sieht deine meinung zu dem papier aus?

      gruß

      bf
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 12:31:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      Geht Ihr nur von einem temporären Hoch aus?
      Wie sehen Eure Analysen aus?
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 12:39:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      hallo

      wer zuletzt lacht am besten, oder wie war das???

      du Kursgewinne werden weniger!!

      Warum?? weil keine Anschlusskäufe vorhanden sind.

      Eigentlich ein schöner Tag zum verkaufen, und aus diesen
      miesen Wert auszusteigen.

      Aber was solls, wer nicht hören will, muss fühlen!!
      DIE BÖRSENTAGE WERDEN ES BEWEISEN!!!

      gruß

      scharfe Braut
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 13:38:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Mal Stimmungsbericht von allen gefragt!?!
      Was meint Ihr - langfristig oder kurzfristig?
      Ich bin verdammt unschlüssig...
      Geht man auf die Times&Sales ist man ja eher noch beim Einkaufen, oder?
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 15:03:12
      Beitrag Nr. 54 ()
      über 60% sind Käufe , die Aktie wird in 15 Tagen die €46 MArke überschreiten.

      Neue Startseite ?
      http://boerse.fabian.de

      FGB
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 15:13:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hey, SB, sei doch mal so forsch, und poste deine derzeitigen Engagements...

      Wär sicher Kurs treibend - bei deiner Kompetenz!

      ;-))

      Lex
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 15:20:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      hi FGB, das sind nur kleinere Orders der pivaten.
      Ich sitze am Bildschim !! sehe es!!
      Glaub mir, wenn das Geld der privaten Anleger zum Kaufen
      nicht mehr reicht, wird es gefährlich.

      KEINE ANSCHLUSSKAÜFE !!! dann gehst rund.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 15:26:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      Und noch mal hey, SB,

      dein erstes Posting ohne diesen dämlichen Schluss-Gruß!

      So langsam baut sich Sympathie auf.

      Gruß
      Lex
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 15:29:06
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ScharfeBraut:
      Und wie war das mit Deinen derzeitigen Engagements? :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 15:32:00
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi SB,
      kannst du mir sagen wie du sehen kannst wie groß sie Orders sind?
      Und vor allen Dingen bei wem? Bin noch relativ neu.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 16:04:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hi Jose22
      schau mal auf dieser Seite unter Times&Sales und die Realtimekurse
      genau an !
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 16:10:06
      Beitrag Nr. 61 ()
      hi,

      ich habe sehr große Anteile in AMD. Habe schon über 100 %
      damit momentan. Seht euch die fachlichen Threads hier im Board an.

      ich überleg noch mit TV Loonland.
      Muss ich mir mal genauer anschauen.

      Ansonsten ist der Neuer Markt für mich eine reine Spielwiese.
      REIN UND RAUS!!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 16:21:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      TV Loonland? Die dümpeln doch auch seit Wochen und haben geringen Umsatz - würde ich mir genauer überlegen...
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 16:28:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      Danke Thiema,

      kennst du das Unternehmen? ich muss mal schauen, was dran ist.

      Die haben mehrere 100 % ihren Umsatz gesteigert oder?

      Wie gesagt ich schau es mir heute Abend mal an.

      So nun gehe ich was Essen.

      Bis heute Abend.

      cu
      sb
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 16:33:35
      Beitrag Nr. 64 ()
      Mahlzeit!
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:37:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      hi,

      der Ochner hätte mal vorher " die scharfe Braut " fragen
      sollen. .;)

      Das war erst der Anfang, heute!!!
      Der Zug ist bald in Freiburg= tief im Süden !!!!

      PASST AUF LEUTE !!!

      gruß
      scharfe Braut
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:50:33
      Beitrag Nr. 66 ()
      Also ich steig erst in Flensburg aus, SB.

      Und zu deiner Rückschlag-Prognose: Die beweist schlichtweg gar nichts.
      Manchmal gibt der Markt den Oraklern recht, und manchmal gibt er ihnen nicht recht. Und dass sich ein Kurs Chart mäßig linear von der Empfehlung bis zum Kursziel bewegt, hat hier wohl noch keiner erlebt.

      Ich kann mich noch gut an die Morpho erinnern, wie sie von 21 bis auf 16 € runtergetrudelt ist. Un wo isse heute?

      Grüße
      Lex
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:05:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      hey scharfe Braut,
      du hast mir gestern die Augen geöffnet :)

      bin gestern raus, nachdem ich bei 27€ wegen Einstieg bei 36,60-39,70
      schon ziemlich schief lag, hab ich gestern bei 38 angefangen zu
      verkaufen ...

      das härtste war dann gestern bei einer Order über 400 Stück
      Ausführung 10-80-10-....

      Xetra ist echt Müll 10 Aktien was soll das denn ??

      dein scharfer Bräutigam
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:46:45
      Beitrag Nr. 68 ()
      gut gebrüllt scharfe braut,

      sowohl bei november, als auch bei ibs.

      bin froh, daß ich auf deinen warnenden zeigefinger und meinen magen gehört habe.

      um meine girindus finde ich es zwar auch schade, aber die habe ich vor ipo aus fundementalem gesichtspunkten ausgewählt und am 1.tag gekauft zu 33 bzw. 31 e.

      habe schon ein tal der tränen durch und werde weitere auch in anstand, ruhe und würde überstehen.

      unsere bio-techs sind für internationale anleger zu klein, sondern pfofitieren primär von der marktenge, da ist research und rechnen angesagt.

      girindus wird sich entwickeln, wenn auch nicht so wie die vielgerühmte morph.

      bedauerlicherweise wird sie jetzt in einen topf geworfen mit den spekultiven verlustbringern aus der branche, aber das war nicht anders zu erwarten, weil´s bei vielen nicht mit dem kopf klappt.

      hier wurde kurz vor quartalsende noch mal kasse für die fonds gemacht und etliche sind darauf eingestiegen, schade um´s geld.

      mich interssieren die perspektiven und zahlen, also 1-3 jahre oder länger, so gehe ich als makler auch an immobilien und andere finanzmodelle für meine kunden heran.

      da muß man halt geduld haben und unruhe im anlagemodell verkraften.

      diese unruhe mit anschließendem verschwinden in der versenkung sorgt dafür, daß unsere tierchen die zocker-läuse aus dem pelz schütteln, wenn nix mehr zu holen ist.

      schaut euch doch mal intern.media (548880), da war´s ähnlich und nu is ruhe im karton-dümpelt kurz vor 50 e dahin und wird irgendwann mal seinen weg machen.

      das traurige ist nur, daß das kurzfristige gezocke den normalen anleger verschreckt, dadurch die kurse unnötig in den keller getrieben werden und wir plötzlich in den augen unserer zukünftigen investoren ´ne looser-aktie haben.

      ich investiere gezielt, stehe auch mal nen loch durch und freue mich irgendwann über saubere paiere im (steuerfreien) depot.

      und wenn ich mal in die sch... greife, pech gehabt, raus damit und gelernt.

      der nächste hype wird auch wieder kommen, dann nämlich wenn die leute wieder mut haben, in unsere zocker-halle einzutreten und die fonds performance brauchen, leider bei denen schon anch 6 moanten steuerfrei.

      also denkt bitte mal daran, wie ihr nach außen wirkt, wenn unsere brüder aus der regierung endlich die altersvorsorge mit aktien fördern.

      würdet ihr in einen solchen tollhaufen investieren für eure altersvorsorge?

      gruß

      bf
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:56:58
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ja was jetzt, blindfisch,

      bist du jetzt daytrader oder Langfristanleger?

      Mal schreibst du, du hättest einen Anlagehorizont von 1-3 Jahren und dein Depot sei steuerfrei, dann erzählst du uns wieder, du wärst gestern gerade noch rechtzeitig aus November und IBS raus... (auch steuerfrei? ;-)

      Komm, klär mich auf. Ich bin kein Makler.

      Grüße
      Lex
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:12:10
      Beitrag Nr. 70 ()
      Das ist ja wie im Kindergarten hier.
      Schon peinlich mitanzusehen bzw. zu -lesen, wie dankbar doch viele sind, wenn ihnen
      eine mutmaßlich verpickelte 15-jährige dank eines Zufallstreffers ´´die Augen geöffnet hat´´, nachdem sie seitenweise Müll gepostet hat
      (aber fairerweise nun doch zugegeben hat, die von ihr selbst geposteten biotechnologischen Einzelheiten nicht verstanden zu haben...)
      Gradezu erbärmlich, dieser run auf die selbsternannten gurus.
      Dr. Hook
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:23:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      hey blindfisch,

      wie gesagt, IBS ist keine schlechte Firma.Siehe unten.
      Nur, der Wert ist einfach überhitzt. ZUU TEUER!!!
      hier im Board sagt man auch hoch gepuscht!!

      hi, brüller; XETRA ist so eine Sache! da werden z.b. eine einzige
      große in mehreren kleinen Ordern geplittet.
      Und Du ärgerst dich dann, dass du plötzlich 4 Abrechnungen
      für einen VK hast.

      Zahlst zwar keine Maklerprov. aber dafür 4 mal Midestprov.
      an die Bank.. also shit!!

      MAHLZEIT. ich muss jeztz weg!

      gruß
      sB
      Ps: die Brokatler wollten mir auch nicht glauben.
      siehe nun; Kurs.
      Nur OTI isten sind nicht zu überzeugen. Reine FANATIKER!!
      Aber siehe auch Kurs!!

      Wer glaubt einige Werte aus dem Neuen Markt sind geignet für eine
      zusätzliche Altersversorgung, der täuscht.
      Mann muss halt die werdenden Ciscos, AOLs, Intels und Yahoos
      raussuchen. Nur dann hat mann eine Chance.
      Und ganz wichtig.: Mann sollte wissen, für was mann sein Geld
      weg gibt,sich einfach mal das Unternehmen genauer anschauen oder
      mal die Zeichnungsunterlagen anfordern usw.
      Von nichts kommt nichts.

      Wer zocken will, der kann es machen auch ohne jegliche
      Information über das Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:35:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      hi dr.dr hook,
      danke für das Kompliment!!

      Bist du der Kindergartenleiter?? .;)

      EXTRA für dich: DAS IST MEINE GANZ PERSÖNLIICHE MEINUNG.

      Und ein Guru oder sowas bin ich auch nicht.

      Nenn mir ein paar von deinen Aktien. Ich werde für
      dich eine Prognose machen. Mal schauen, was dabei rauskommt.

      Dafür sind "Boards" da, um Erfahrung und Informationen auszutauschen.

      Oder bist Du anderer Meinung?

      cu
      sB
      ich muss nun wirklich weg!
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 15:48:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      was ist das nun mit den patenten?? einzelheiten bitte.
      wer weis mehr??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      November:meine Großmutter macht mehr Umsatz mit Heimarbeit!!!