checkAd

    Ist die Umwandlung von ESCOM in wallstreet-online eigentlich definitiv dementiert worden?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.00 11:53:22 von
    neuester Beitrag 21.07.01 15:25:34 von
    Beiträge: 103
    ID: 167.306
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.146
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 11:53:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      oder hat Thomas Leber nur gesagt...
      dass solche Überlegungen nicht existieren :)

      ein kleiner, aber feiner Unterschied, der die Möglichkeit
      eines Börsengangs via Mantel von ESCOM offenlässt :)

      sharefriend hat auf seine klare Anfrage an Herrn Leber
      auch keine greifbare Antwort bekommen :confused:

      Meinungen ????
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 12:26:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      was ist los ihr Angsthuper ???

      ist es definitiv dementiert oder nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 12:32:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      du machst dich noch kaputt wenn du nicht loslassen kannst.

      escom klappt so oder so schau nicht mehr hin und irgendwann bist du froh wie der mops im haferstroh weil in deinem depot liegt eine
      aktie drin mit riesengewinn...
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 13:35:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich möchte dass mal so formulieren:

      Man hat uns Raum zum Interpretieren gelassen.

      Meine Interpretation lautet auf PROFIT !

      Mary_1

      PS: ansonsten stimme ich doobie.de zu, aktuell wird eh nichts geschehen ...
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 14:16:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Solchen Leuten wie dir ist nicht zu helfen!

      Mehr als Nein können die bei WO nicht sagen!!!

      Und dem Pups, den Ihr in alles reininterpretiert, haben wir es zu verdanken, dass Peer "von Board" ging - DANKE!!!

      Euer geschriebener Müll wird uns leider erhalten bleiben......

      Ein Tipp an WO: Eröffnet doch ein ESCOM-Board - Dann ist der Kindergarten wenigstens allein!!!

      Und nochwas: Spekulieren mit ESCOM ist O.K. - Falschinfos und Spekulationen jenseits aller Vernunft zu verbreiten ist gefährlich!
      Consors hat im Nebenwerte-BOard gestern nochmal auf mögliche Strafbarkeit hingewiesen!

      Gruß HdA

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 14:24:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute,
      ich glaube es ist besser, wenn ich mich etwas zurückhalte ;)

      tut mir leid, wenn ich das immer noch nicht begreifen will,
      dass es mit w-o offensichtlich nichts wird :(

      schade drum ...

      future will tell-

      na doobie-schon kräftig am Bananenkraut rauchen -
      die Arbeiten schreiten voran ;)

      viel Erfolg

      Gruss

      euer MangoJo
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 14:42:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tscha, wie wahr, wie wahr, Held der Aktien....

      Nur werden Spekulationen seitens der Kinder ja auch mit "könnte" und "dürfte" versehen, um die Nachfragen wegen Falschinfo zu vermeiden. Klappt aber nur begrenzt, Tipp an die Kiddies: frag doch mal einen Polizisten, ob man ihn Arschloch nennen dürfte oder ob er eins sein könnte...

      Außerdem sind die Jungs ja so gut, sobald man eine der aus der Luft gegriffenen Spekulationen wirklich entkräften kann (siehe Verbindung mit "ESCOM INC." aus Japan, die nix und auch gar nix damit zu tun haben), dann wird mal eben ein neuer Thread aufgemacht und neu spekuliert, wer jetzt wieder was tun könnte, wenn er denn wollte. Fakten werden hierbei als durchaus überflüssig betrachtet.

      Alles andere, was man wegen mehrere Lichtjahre Entfernung zur Realität eben nicht entkräften kann (welches Unternehmen gibt schon täglich Listen raus, wen man NICHT übernehmen will?) wird mit Verweis auf Phantasie (richtiger wäre: Phantastereien) beharrlich wiederholt. Vernunftargumente werden nicht gelten gelassen. Selbst Menzels "zu teuer!" wird als hinterhälige Lüge im Eigeninteresse dargestellt. Echte positive Fakten entfallen fast völlig, woher sollten die auch kommen. Dafür hats Durchhalteparolen wie seinerzeit im Führerbunker...

      Ein klares, ausdrückliches und im Unwahrheitsfalle auch strafbares(!) Dementi seitens Sparta oder W.O. wird so nicht gelten gelassen, man möchte eine Erklärung, "am besten eidesstattlich, daß nun und für alle Zeit eine Übernahme/Interesse daran/selbst Gedanken daran niemals/auch nicht anders/auch nicht für andere in Frage kommt, bei Verpflichtung zur Selbstbestrafung". Und wenn die wirklich käme, wollten sie bestimmt noch eine Garantie. :D

      Karl
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 20:18:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ HELD DER Arbeit

      wie wärs wenn du dich mal selbiger widmen würdest, anstatt hier wieder nur sinnvolles zeug hinzuschreiben.

      danke...

      @KARL

      danke auch dir.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:56:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Oops, bin ich ein Kiddy ?

      Sieht es also nun so aus:
      ESCOM dürfte/könnte im KONKURS sein !!!!
      ESCOM dürfte/könnte TOT sein !!!!
      Bei ESCOM dürfte/könnte nichts mehr mit einem MANTEL geschehen !!!

      So nun könnte die Wahrheit raus sein .. Mein Profit dürfte nicht existieren, meine Colasie könnte auch falsch sein ...
      JA, nun habe ich es endlich begriffen! ESCOM ist im Konkurs, mich dürfte ein absoluter Verlust von bis zu 100% erwartet!

      Jedem Interessierten sollte nun klar sein, daß wir hier nur Colasieren (sorry: zu dt. Phantasieren) und uns einfach nur der unendlichen Fantasie der Börse widmen und dabei jeglichen Verlust akzeptieren werden können, der ja unvermeidlich sein dürfte ..
      Hierbei sei vielleicht anzumerken, dass neben ESCOM einige tausend weitere Aktien das RISIKO der Kapitalvernichtung (sei es 60% wie bei VW Stammaktien oder 80% bei iXOS jeweils vom Höchstkurs) beinhalten dürften, obwohl sie evt. nicht i.K. sind, bzw. i.A. sind

      Gäähnnn.. Hatten wir das nicht schon mal alles ... Threat .. ach ich find ihn nicht .. gäähn

      ;) meine PROFIT dürfte ich trotzdem ;) gehabt haben und könnte ihn mit Sicherheit auch noch weiterhin haben ;)

      Mary_1

      PS: Alle oben getätigten Aussagen sind ohne jeglichen Anspruch auf Echtheit. Ich maße mir nicht an, jemanden Aktien wie ESCOM zu empfehlen...
      Jeder muß sich über die Aktie, in die er investieren möchte, genauestens selber informieren und aus eigenem Entschluß heraus eigenverantwortlich handeln ...
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:30:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      In Frankfurt ist kein Handel??
      Gestern nur T , aber dafür in Düss. heute Briefkurs zu 0,7....
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:41:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      bernd niquet : peershare - ein ritter ohne fehl und tadel

      was haltet IHR von dieser Mitteilung ???

      bitte um EURE meinung

      viele grüße
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 15:30:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Könnt ihr mir mal erklären, warum hier Hape1 noch nicht gepostet
      hat :confused:

      überhaupt meldet er sich nicht mehr :(

      ob das was mit Don Quichotte zu tun hat ?

      ich kapiers ehrlich gesagt nicht ...

      aber die Wortspielerei von Herrn Niquet hab ich doch irgendwie
      hier im ESCOM-board schon mal gelesen???

      ...
      Don Quichotte hat also tatsächlich das gemacht, wovon alle glauben, dass er es nicht gemacht hat. Und er hat nicht gemacht, was alle gedacht haben, dass er es gemacht hätte. Vielleicht gibt es hier sogar noch eine Parallele zur Ritterschaft von Hannover. Doch ganz so weit ist die Wissenschaft hier noch nicht.

      Hannover Warenterminbörse ??? ich schnalls nicht Hilfeee...
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 16:06:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo, ich habe nach langer zeit mal wieder folgenden link aufgerufen

      http://www.ema-vermoegensverwaltung.de/escom_ag_i_a_.htm

      und festgestellt das die Seite am 22.6.00 upgedatet wurde.

      was haltet ihr davon?
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 16:35:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Niquet...


      Aber was will ich damit nun eigentlich sagen? Am besten, wir machen diejenigen, die aufgrund ihrer Leibesfülle sowieso nicht mehr in eine Ritterrüstung passen, ab sofort zu Mühlflügeln. Dann werden wir nämlich sofort sehen, welches Ziel die Ritterlichkeit tatsächlich trifft.


      sind wir die Mühlenflügel oder Wasserträger??

      einmal war bei ESCOM ein Umsatz von 6 Stück WPK(600720)

      Und der Grund hierfür liegt darin: Man hat anstelle der Stückzahlen die Wertpapier-Kennnummern eingegeben. Doch diese haben ja nur sechs Stellen. :)


      ist jetzt von mir wohl vollkommen abgehoben-

      aber habakus gab die Vorlage und ich spiele den Pass :laugh:

      doch wer macht jetzt das Tor ??

      Mary_1, share-friend, doobie.de ...wo seid ihr alle :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 16:36:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Herr Volkmann sollte dringend einen Kurs in Rechtschreibung besuchen. Auch die Informationen auf der Webseite sind zum Teil grottenfalsch.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 19:18:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hier der Text:

      "Unsere Empfehlung vom 19. November 1999


      ESCOM Aktiengesellschaft i.A.
      Wertpapierkennnummer: 600 720

      Notiert in Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg


      Aktuelle Kurse und Chart der ESCOM AG i.A.






      Update vom 18. Februar 2000:

      Über 300% Gewinn !
      In einer Woche mit unserer Empfehlung ESCOM AG i.A.

      Am Montag wurde bekannt, dass eine Hamburger Gruppe die Escom AG wieder zum Leben erwecken will. Bereits im letzten Jahr hatten wir Ihnen diese Aktie spekulativ für € 0,42 zum Kauf empfohlen. In dieser Woche ist jetzt die Kursexplosion auf € 1,75 erfolgt, also über 300% Gewinn.

      Sobald die Aktie ca. € 2,50 und mehr erreicht, verkaufen Sie sofort die Hälfte Ihres Aktienbestandes der Escom AG. Somit haben Sie Ihre restlichen Stücke umsonst und können gleichzeitig einen schönen Gewinn verbuchen.

      Letzter Kurs in Frankfurt vom 18. Februar 2000 € 1,75.



      Hochspekulativ,
      aber durch Übernahmephantasien interessant!
      Wie wir soeben erfahren, wird die ESCOM AG i.A. von einer Investorengruppe, die inzwischen die Mehrheit aufgekauft hat, übernommen. Der Kurs wurde gestern ausgesetzt (letzte Kurs Vortag 0,42 Euro). Die Aussetzung erfolgte aufgrund einer wichtigen Mitteilung. Es soll in Kurze eine außerordentliche Hauptversammlung stattfinden.

      Sobald die Kursnotiz wieder erscheint, rufen Sie uns an, wir wollen in diesen Wert einsteigen.

      Letzter Kurs am 18. November 1999 € 0,42 Börse Frankfurt "

      Allein den letzten Absatz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:
      "rufen Sie uns an......."

      So ein Marktschreiergepushe! Tolle Analyse! LOL!!!!

      Gruß HdA
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 19:24:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      :D

      hatt emailaustausch mit niquet...

      interessant, anderer
      thread escom knallt...
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 19:47:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      also eins versteh ich überhaupt nicht-
      -
      Der etwas provozierende thread-Titel scheint keinen mehr
      zu zu interessiern.
      Auch nicht share-friend, der auf seine Anfrage bei TommiLee
      offenbar keine Antwort bekommen hat :confused:

      haben jetzt eigentlich viele einen Maulkorb bekommen, dass nur noch
      doobie.de hier diskutiert und einige mit uralten Schrott"news"
      aufwarten, dass einem das Abendessen von vor 2 Wochen noch hochkommen
      könnte :cool:

      are we ready :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:10:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Halla-Li-hallo :
      "...einmal war bei ESCOM ein Umsatz von 6 Stück WPK(600720)
      ...Und der Grund hierfür liegt darin: Man hat anstelle der Stückzahlen die Wertpapier-Kennnummern eingegeben.... "

      Dann müsste doch der, der sich da sowas von angeblich dubbelich vertippt hat, eine Order von 600.720 Stücke am laufen haben ?!
      Auch wenn diese Order nur tagesgültig war und keine 600.720 Stück verfügbar waren, so standen auf jeden Fall diese zum Kauf in den Büchern !! Ist also irgendwie eine schlechte Begründung für die 6 Stücke !

      Also Weihnachten war gestern und an den Osterhasi glaub ich auch nicht mehr !

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 21:07:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      sobald das kleine kind in die falsche richtung läuft gibts gleich mal nen klaps vom papa...
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 21:17:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      tja erst denken, dann schreiben-ich war so fasziniert von diesen
      6 Stück :)
      da hat der Verstand ausgesetzt :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 21:22:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo MangoJoe,

      ich habe keine mail von share friend erhalten. Und um auf die Überschrift zu antworten: Ja.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 22:38:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hier mal was seriöses, das stand heute, 27.6. in DIE WELT.

      Es beweist, dass an jeder Mantelspekulation was dran ist.
      Hier die Überscjrift und ein wichtige Textauszug.
      Ich hab mich gefreut, heute noch einige tausend (nicht 6) Aktien günstig zu kriegen.


      Aus DIE WELT vom 27.6.00:
      Kauf von Börsenmänteln ist eine Alternative für Immo-AGs

      Die Hamburger Sparta Beteiligungen AG hat sich auf die Neuausrichtung von Aktiengesellschaften spezialisiert

      Auszug aus:
      http://www.welt.de/daten/2000/06/27/0627ia176139.htx

      Die Nachfrage nach Börsenmänteln sei zurzeit sehr groß. Überwiegend sind es natürlich Unternehmen aus dem Bereich der "New Economy", also Internet, Medien, Biotechnologie oder B2B, die es an die Börse drängt. In diesen Segmenten hält die Sparta Beteiligungen AG über die Töchter THE internet.z AG und pre-IPO AG insgesamt 30 Beteiligungen (so auch an Propertygate.com, einem viel versprechenden Dienstleister für Makler, der Immobilien im Internet anbietet).

      Den gesamten Text könnt ihr auf der Internetseite der WELT nachlesen:

      http://www.welt.de/daten/2000/06/27/0627ia176139.htx
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 00:55:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Habe soeben einen aktuellen Artikel unter www.welt.de gefunden.
      Gebt unter Suchen den Namen Escom ein und lest einmal den Artikel
      Punkt 5 Mantelübernahme Menzel.
      Warum wurde das Datum 01.09.19.. nicht ausgeschrieben.
      Verfasst wurde der Artikel über Mantelübernahme am 24.06.2000, aber meines Wissens nicht in der Welt veröffentlicht.

      Gruß Space100
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 01:17:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Brueller: da bin ich, lasse mich mal von den Aktien los und sammle Kraft, denn die brauchen wir bald alle .. ;)

      Mary_1
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 01:22:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      and here we goMittwoch, 28. Juni 2000
      Berlin, 01:18 Uhr
      Quelle : Die Welt online




      Menzel Vermögensverwaltung will Escom-Mantel übernehmen


      Berlin - Die Hamburger Menzel Vermögensverwaltungs AG ist weiterhin an der Übernahme des Aktienmantels der Escom AG interessiert. "Wir sind auf einem guten Weg", sagt Bernd Menzel, Vorstand des Hamburger Unternehmens. So sollen in Kürze Verhandlungen mit den Großaktionären des ehemaligen Computerhändlers Escom, der 1996 in Konkurs ging, aufgenommen werden. Eine Flensburger Wirtschaftsprüfungsgesellschaft steht zu diesem Zwecke bereits mit Siemens und Quelle-Schickedanz in Kontakt.

      Die Übernahme eines Aktienmantels ist für Investoren ausgesprochen populär, weil die alternative Neugründung einer Aktiengesellschaft hohe Gründungs- und Börseneinführungskosten verschlingen würde. Gleichzeitig könnten Altaktionäre, Banken und Gläubiger mit Teilbeträgen bedient werden. Im konkreten Fall wollen die Hamburger Investoren die Escom-Verbindlichkeiten zurückkaufen. Marktbeobachtern zufolge könnten die Kosten etwa ein Prozent dieser Summe ausmachen.

      Die Menzel Vermögensverwaltung wurde im Juni 1996 in Hamburg gegründet und kümmert sich seitdem um die bankenunabhängige Beratung und Verwaltung von Kundendepots. Hier arbeitet das Unternehmen mit verschiedenen Hamburger Banken zusammen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Suche nach Turn-around-Werten, an denen sich die Kunden mit Risikokapital beteiligen können. DW


      wow Space 100 --- um die Zeit noch so hellwach :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 01:27:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      ist das nicht alt :confused:

      Mist, das ist doch von 99 ...

      gute Nacht :yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 07:27:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Space100 : "Dein" Artikel ist von 01.09.1999 .
      Sorry, also nicht mehr ganz sooo aktuell.
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 07:41:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Hape1
      das ist mir schon klar, daß dieser Artikel vom 01.09.1999 ist,
      doch schau Dir einmal das Datum auf Punkt 5 an.
      Dieser Artikel wurde von der Welt am 24.06.2000 im Tagesinhalt aufgenommen. So jetzt Frage ich Dich, warum ein alter Artikel von 1999
      noch einmal bei der Welt am 24.06.2000 auftaucht.
      Jetzt müsste man nur noch in Erfahrung bringen, ob dieser Bericht auch
      in der Zeitung erschienen ist.

      Gruß Space100
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 08:14:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      space100: Leider, wenn Du auf die heutige Tagesübersicht siehst, ist es mit dem heutigen Datum versehen. Auf diese blöde Systematik bin ich auch schon reingefallen. Hatte vor einiger Zeit, wei Du eben jetzt, auch diesen Artikel als vermeintlich neu gepostet.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 08:27:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      Übrigens fand ich folgendes interessant: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatten hier in den Threads einige angegeben, wo bei ca. einem Euro ihre Verkaufslimits für escom lagen (mW bis ca. 1,20 Euro), die sie gesetzt hatten. Prompt ging dann die letzte Anstiegsphase knapp über diese Werte. Mit Erfolg offensichtlich für den oder die Einkäufer.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:27:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      mir geht einfach nicht aus dem Kopf, dass immer genau dann,
      wenn Beteiligungserhöhungen von net.IPO und dem Einstieg von 3i
      bei w-o das Volumen bei unserem Baby explodiert ist :confused:

      da muss es doch eine Erklärung geben :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:20:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      HMHM, bezugnehmend auf Deine Limit-Theorie :

      Gruß Hape

      P.S : aber frag doch mal MangoJo, siehe Thread 1139000
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:28:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      wie`s aussieht geht die Verknüpfung nicht mehr, dann halt so :

      Beitrag "AUS ESCOM WIRD DIE WALLSTREET-ONLINE" von MANGOJO, 21.06.00 , 12:18:42 .

      Fröhliches Colasieren !
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:52:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      meinst du den ???

      Thread: Aus ESCOM wird die wallstreet-online AG. .. :)

      warum, was steht da drin :confused: , dass es was mit 1,20€ zu tun
      hätte ??
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:01:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      Aus ESCOM wir alles, nun nicht WO! Wurde ein paar Zeilen weiter oben definitiv dementiert!!!

      Gruß HdA
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:29:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      Held der Aktien : wer spricht denn von WO ? In dem Thread geht es um was was ganz anderes.

      Mango Jo : ich meinte folgenden Beitrag (bezüglich der Limits) :

      von MangoJo 21.06.00 12:18:42
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1139000
      @HAPE1,
      du meinst also -nicht ganz unzweideutig-
      oder etwa -recht unzweideutig-
      HAPE1-wer bist du eigentlich
      ich merke doch, dass du in der Lage bist, den ESCOM kurs zu
      steuern
      deine Aussagen zum Kurs sind praktisch zu 100% eingetroffen
      Zufall??? um mal ein bonmot von dir aufzugreifen???????
      ------------------------------------------------------------

      P.S.: ist es nicht nervig, ständig mit 2 Passwörter rumzuhantieren ?
      eines für BRUELLER und eines für MANGO_JO .

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:42:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      XETRA im Kurs 0,85 bei noch 0 Umsatz. Ach wie nett.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:44:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      sorry, 0,74E bei 8.050 Stück. Ging gerade doch noch durch.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:21:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      aha HAPE1 bewegt wieder Kurse :)

      über ALDI oder Wal-mart shoppen gewesen ??

      vielleicht sollte ich meine Order mit 1,08€ besser löschen,
      was meinst du ???
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:24:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      warum 2 Passwörter ???

      Gruss

      BruellerJo :laugh:


      naja du machst ja mit 5 Passwörtern rum, oder ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:32:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Was haltet ihr davon?

      WCM - Verkauf der Eisenbahnerwohnungen genehmigt
      von nwfan 28.06.00 15:08:20
      betrifft Aktie: WCM BET.-U.G. O.N. 1185356
      Jetzt stimmt auch die Aktie

      Berlin, 28. Jun (Reuters)
      Das Bundesverwaltungsgericht in Berlin hat am Mittwoch den Verkauf der rund 112.000 Eisenbahnerwohnungen genehmigt. Auch nach der Übertragung der Geschäftsanteile an ein privates Konsortium würden die Wohnungen eine Sozialeinrichtung bleiben, sagte der Senatsvorsitzende Norbert Niehues in der Urteilsbegründung. Das Bundeseisenbahnvermögen behalte einen maßgeblichen Einfluß auf die Geschäftsführung. Das zu Grunde liegende Vertragswerk stelle zudem sicher, dass den aktiven und inaktiven Eisenbahnern und ihren Familien im Bereich der Wohnungsfürsorge weiterhin Vorteile zukämen.
      Der Hauptpersonalrat des Bundeseisenbahnvermögens hatte gegen den 1998 abgeschlossenen Verkauf der Wohnungen zunächst Einspruch erhoben und später dann geklagt. Die
      Arbeitnehmervertretung befürchtetet, dass die Wohnungen durch die Privatisierung ihren Charakter als soziale Einrichtung verliert. Das Bieterkonsortium aus acht regionalen Wohnungsbaugesellschaften hatte dem Bundeseisenbahnvermögen rund 7,1 Milliarden Mark für die Wohnungen geboten. Davon sollen nach Abzug aller Verbindlichkeiten rund 4,6 Milliarden Mark an den Bund fließen. Das Geld ist bereits fest im Haushalt 2001 des
      Bundesverkehrsministeriums eingeplant.

      Sollte das Ganze etwa über unsere ESCOM abgewickelt werden? ;-))
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:32:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:37:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      Denkt mal nach:
      1. Börsenplatz Berlin auf einmal da!
      2. Verlustvortrag bei den Beträgen ist doch willkommen!

      Grüße und viele $$$$$$$
      Kali
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:23:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      Brüller : also ich würde die 1,08 schnellstens löschen.
      Aber wenn Du anderer Ansicht bist, dann lass mal drin.
      Gruß Hape

      P.S.: meine 5 Passwörter sind gespeichert und kommen willkürlich. So ne Art Zufallsgenerator.
      PP.S.: weder Aldi noch Wallmart. Z.Zt. ist´s außerbörslich unauffäliger. Wie ich schon mal erwähnte, wegen der lästigen 5%-Regel.
      Also, Augen auf beim Escom-Kauf.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:47:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wir haben verstanden :laugh:

      BruellerJo ;)

      P.S. am 30.6. fliegt die Order sowieso raus :)



      du scheinst inzwischen in einer komfortablen Situation zu sein,
      dass du das so hier raushängen kannst :confused:

      also da gibt es doch so ne Holding, die 5 % von irgendeiner
      Gesellschaft halten ---

      was meinst du dazu ??

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:58:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      und der Chef der Holding meinte, er könne zu der Beteiligung
      nichts sagen, um nicht unnötig Volatilität in den Kurs zu bringen...

      :confused:

      er meint damit doch nicht etwa das, was ich auch meine :)

      MangoBrueller :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 17:02:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      Leider kein Grund zu überstürzter Euphorie:

      http://recherche.newsaktuell.de/story.htx?nr=151742

      Eisenbahnerwohnungen: Die Principal Finance Group bleibt im Rennen
      Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts könnte es zu einem neuen Ausschreibungsverfahren kommen

      [28.06.2000 - 15:47 Uhr]


      Frankfurt am Main (ots) - Mit der Aufhebung des Urteils des
      Frankfurter Verwaltungsgerichts durch das Bundesverwaltungsgericht
      kann der Verkauf der Eisenbahnerwohnungen nun vollzogen werden. David
      Pascall, Geschäftsführer der Principal Finance Group GmbH (PFG),
      äußerte sich positiv über das Urteil: "Wir sind mit der Entscheidung
      zufrieden. Jetzt gilt es, die schriftliche Urteilsbegründung in Ruhe
      zu analysieren und die Reaktion des Bundes abzuwarten. Natürlich sind
      wir weiterhin an den Wohnungen interessiert."

      Ursprünglich hatte die Principal Finance Group London ein Angebot
      für die Eisenbahnerwohnungen unterbreitet. Die kürzlich gegründete
      Principal Finance Group GmbH Frankfurt bemühte sich in der Folge
      weiter um die Eisenbahnerwohnungen und hat sich bei Bund und Ländern
      als Partner für anstehende Umstrukturierungen angeboten.

      Die Principal Finance Group London, die mit der Unterstützung der
      japanischen Nomura Bank gegründet wurde, hat sich darauf
      spezialisiert, Investitionsobjekte und Unternehmen, deren Potenziale
      durch den Markt verkannt werden, zu übernehmen und ihren Wert
      langfristig zu steigern. Dabei gilt das zentrale Interesse
      traditionellen Branchen der "Old Economy" wie dem Immobiliensektor.
      In den fünf Jahren ihres Bestehens gelang es der PFG, alle elf von
      ihr übernommenen Unternehmen wieder erfolgreich am Markt zu
      positionieren. Der Jahresumsatz dieser in 25 Ländern tätigen
      Unternehmen beträgt heute insgesamt über 30 Milliarden DM.

      Bei der Umgestaltung der Unternehmen setzt die PFG konsequent auf
      Wachstum und die aktive Teilnahme der Mitarbeiter. Mit dieser
      Philosophie hat die Principal Finance Group in den letzten Jahren
      nicht nur 25.000 Arbeitsplätze gesichert, sondern mehrere Hundert neu
      geschaffen.

      ots Originaltext: Principal Finance Group
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 17:13:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      alles bloss keine Wohnungsgesellschaft :(

      es muss spannend sein (ECN)
      und was zum spielen (Aktie)
      und Schokolade (für die Nerven)


      Kinderüberraschungescom ;)

      schliesslich befinden wir uns ja hier im Kinderboard :laugh:

      es wird viele traurige Gesichter geben-stimmt`s Hape1 ???
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 17:50:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Brueller: Viele traurige gesichter, aber mit Sicherheit ein lachendes blaues Schlumpfgesicht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 17:53:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      Brüller : 1.) welche traurigen Gesichter ? Die der Escom-Aktionäre ?
      2.) 5%-Holding ? Meinst Du die über 1 Mio Stücke der HamLaBa ?
      Ist aber keine Holding !
      3.) das mit der 5%-Klausel meinte ich so, daß man, sobald jemand mehr als 5% einer AG hält dieses öffentlich bekanntgegeben werden muss. Da aber Escom in Konkurs ist, kann man es nicht bekanntgeben. Kostet nämlich Geld. Also kann jeder einsammeln soviel er will ohne daß je an Licht kommt wer es ist.

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 18:10:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      @T.Leber Das Mail war, wie übrigens auch erwähnt, im Boardbriefkasten! Ich such´s raus und schicke es per E-Mail, kein Problem!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 18:15:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      ...so, erledigt. Antwort hier im Board reicht mir.

      Besten Dank
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 19:14:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      zu Hape1

      zu 3 ) wenn es richtig ist das sich die anteilsverhältnisse aus dem aktionärsbuch ergeben ( was in einem thread gepostet wurde ) dann ist doch darin die antwort enthalten oder ???

      kann jemand dememtieren ???

      dann noch mal die anregung, ob sich jemand nach bochum aufmacht !!!

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 20:05:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Hape1-die traurigen Gesichter derjenigen, die bei 20€ sagen, hätte ich bloss und ich wollte doch warum habe ich nicht ich Volldepp usw.
      ...bei 0,65€ gekauft :)

      -Balaton hat doch von einem Mantelgeschäft gesprochen ;) und 5% erwähnt

      @ share-friend was ist jetzt mit deinem mail ??? oder haben sich deine Fragen an T.L erledigt und wenn ja,warum ??


      @Hape1 was war denn das mit 0,74E und 8050 ??? hab ich nicht kapiert
      soll das ein Bsp sein, dass du den Kurs nich beeinflusst??

      Fragen über Fragen

      der ESCOM 7 Jahreschart sieht absolut cool aus -

      Kursziele nach belieben möglich :) Frohes Fest schon mal :laugh:

      ich denke wenn das was gescheites wird (ECN zB.)dann haben wir uns das auch verdient, oder etwa nicht
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 20:39:23
      Beitrag Nr. 56 ()
      ...ich hab ´ne Antwort von Thomas Leber, stelle sie nach dem Fußball hier ein (es sei denn, Thomas schickt bis dahin ein Mail, daß ich das nicht darf)
      Viel Spaß beim Spiel
      shareFriend
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:39:23
      Beitrag Nr. 57 ()
      habakus : rein theoretisch ja. Ich weiß jedoch nicht, ob da jeder Einsicht nehmen kann. Zumal Escom in Konkurs ist und von einem Insolvenzverwalter "regiert" wird. Eventuell gibt es da Sonderregelungen bezüglich der Einsichtnahme !?
      Wäre sonst auch ein bisschen einfach. Ich könnte ja regelmäßig alle Bücher von Mantelfirmen durchgehen und sobald ich eine neue Mehrheit entdecke, lege ich mir ein Päckchen von denen ins Depot.
      Gruß Hape

      P.S. : was ist aus der Anwaltsgeschichte und der HV-Anfechtungs-Klage geworden. Gibt es da inzwischen konkreteres ?
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:45:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      nanu,

      ist ja wirklich wie bei Kinderüberraschungescom (Spannung) :)

      ist das Spiel noch nicht fertig :confused:

      komm, machs nicht so spannened!!

      sind eeh blöde news-oder sind sie ermutigend..
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 23:05:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      die Antwort von T.Leber an Sharefriend wird wie folgt aussehen :

      "...Zum Thema Börsengang von WO wird es zu gegebener Zeit diesbezügliche Mitteilungen geben.
      Augenblicklich kann ich jedoch leider nichts konkreteres sagen.
      Mit Sicherheit wird der Börsengang nicht über den Escom-Mantel ablaufen..."

      T.Leber wird dann vielleicht noch auf die Gerüchte eingehen und hofft, daß niemand aufgrund derer in Escom investiert hat.

      Mal sehen ob´s so in etwa hinkommt,
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 23:14:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 23:15:02
      Beitrag Nr. 61 ()
      klar kommts so-

      wahrscheinlich sogar wortwörtlich :laugh:

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 23:23:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 23:27:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      Also HAPE1-

      erst schreibst du, die 5% Regel wäre belanglos wegen i.A und kein
      Geld für Veröffentlichung und so-

      jetzt schreibst du von ausserbörsslichen Käufen wegen der blöden 5%
      Regelung :confused:

      das mußt du mir bitte erklären-warum hü und dann hott ??

      und das mit deinem 0,74E und Umsatz 8050 und Xetra 0,85 und
      Umsatz 0 kannst du vielleicht auch noch kurz erläutern

      Danke
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 23:31:56
      Beitrag Nr. 64 ()
      Jacky11,
      wenn du das denkst, was ich denke, dann denke ich, das Hape1 und
      share-friend naja du weisst schon

      frag doch Mary_1

      vielleicht hilft der uns weiter :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 23:36:03
      Beitrag Nr. 65 ()
      MangoJo : da habe ich es etwas blöde formuliert. Was ich meinte war, wenn man schon wegen der Nichtveröffentlichung einsammeln kann wie man lustig ist, dann mache ich es richtig und kaufe nicht auf dem Parkett. Weil dann sieht man es ja doch oder kann es sich zumindest zusammenreimen wenn stetig größere Orders übern Tresen gehen. Zudem würde es sich auf den Kurs auswirken.
      Sprich wenn schon "heimlich" dann richtig "heimlich" .
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 23:40:05
      Beitrag Nr. 66 ()
      @share-friend

      von Versprechen halten und so hältst du nix, oder :confused:

      vielleicht lautet die Antwort ja ..."
      ...Zum Thema Börsengang von WO wird es zu gegebener Zeit diesbezügliche Mitteilungen geben.
      Augenblicklich kann ich jedoch leider nichts konkreteres sagen.
      Überlegungen,den Börsengang über den Escom-Mantel abzuwickeln
      gibt es nicht..."

      Grübel-überleg- ach ich überlegs mir noch mal-oder doch nicht-
      naja was hab ich letzte Woche gesagt???

      Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ausserdem war nie
      von definiv die Rede und überhaupt ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 23:42:36
      Beitrag Nr. 67 ()
      und wenn gerade Dementies in Mode sind, dann dementiere ich hiermit eindeutig, ohne Freiraum zum phantasieren und mit einem glasklaren NEIN, ich bin NICHT Sharefriend, NICHT Mary, NICHT Bernd.M und auch NICHT das Rumpelstilzchen ! Desweiteren bin ich NICHT T.Leber, NICHT TommyLee und auch NICHT der Mann im Mond !
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 23:49:21
      Beitrag Nr. 68 ()
      HAPE1,
      und wie erklärst du dir dann die auffälligen Millionenumsätze an der
      Börse vor einigen Wochen???

      exakt als 3i den Einstieg bei w-o bekannt gab???????????????????

      denk doch mal nach :confused:

      ist share-friend schon schlafen gegangen :yawn:

      ESCOMANIACS schlafen nie :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 00:14:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      von share-friend

      ...ich hab ´ne Antwort von Thomas Leber, stelle sie nach dem Fußball hier ein (es sei denn, Thomas schickt bis dahin ein Mail, daß ich das nicht darf)
      Viel Spaß beim Spiel
      shareFriend

      wahrscheinlich hat er ein mail von T.L. bekommen
      er sollte es besser nicht reinstellen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 00:35:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      Escomaniacs schlafen nie? Richtig!
      shareFriend hält keine Versprechen? Falsch!

      hier das Original:

      Betreff:
      Dein Statement im Escom-Board

      Hallo sharefriend, sorry, hab hier schon lange nicht mehr reingeschaut.

      Zum Thema Börsengang wird es zu gegebener Zeit Mitteilungen geben.
      Wie bereits angekündigt plant wallstreet:online einen Börsengang, mehr
      kann ich Dir leider im Moment auch nicht sagen.

      Mit Sicherheit wird es nicht über Escom als Mantel ablaufen, ich hoffe Ihr
      habt nicht allzuviel Geld aufgrund dieser Gerüchte investiert.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 00:39:50
      Beitrag Nr. 71 ()
      ...sorry wegen der Verspätung, aber ich schlepp den Schlepptop nun nicht auch noch mit in die Kneipe zum Fußball-feiern
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 00:54:37
      Beitrag Nr. 72 ()
      meinen DELL 7000 nenn ich ab heute auch Schlepptop :laugh:

      klingt richtig nett ...
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 01:22:15
      Beitrag Nr. 73 ()
      Mal ganz dumm gefragt: Wieso gibt es denn keine offizielles Dementi hier im Board, wenn an der Sache so garnichts dran ist ? Es gibt doch für WO keinen Grund Spekulationen über Escom aufrecht zu erhalten, wenn das nur aus der Luft gegriffen ist, oder ?
      Wieso nur per Mail und nicht ganz offiziell ? Will man sich da ein Hintertürchen offen halten ? Fragen, Fragen, Fragen...

      The Insider
      http://www.insiderinformationen.de
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 01:49:27
      Beitrag Nr. 74 ()
      so ein thread ist schnell gelöscht...meinst du das ???

      oder willst du es nochmal vom Chef persönlich hören ??

      das wäre dann Andre Kolbinger :)

      das wäre selbst mir langsam spanisch :confused:

      doobie.de macht Urlaub-ich glaub ich geh auch bald ;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 01:59:26
      Beitrag Nr. 75 ()
      T.L. sagt zur thread - Überschrift -ja

      nun steht dort aber nicht von wallstreet-online dementiert

      sondern nur das man der obigen Aussage zustimmt...

      hätte wohl auch der Azubi von w-o -ja-schreiben können und keinen
      Fehler gemacht...

      ich weiss, langsam wirds verrückt oder gaga oder was auch immer...
      aber der Strohhalm und der Wunsch es würde zu w-o werden :) treibt doch an

      ESCOMANIACS schlafen nie
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 08:43:08
      Beitrag Nr. 76 ()
      Brüller : bitte bitte bitte laß los vom WO-Gedanken.
      Aus Escom wird, wenn überhaupt, was völlig anderes !
      Derzeit ist immer noch (auch laut Aussagen von Menzel bezüglich der Verwendungsmöglichkeiten) WCM bzw.irgendwas mit Immo´s am naheliegendsten. Aber selbst da mag ich zweifeln.
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 09:28:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      Und nun? :)
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 09:47:20
      Beitrag Nr. 78 ()
      Abwarten und Cola trinken.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 10:00:36
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hape: Wenn Du auch hinsichtlich Immobilien (WCM usw) zweifelst (ich halte es nach wie vor für den wahrscheinlichsten Weg), was vermutest Du denn dann, wo es hingeht?
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 11:38:09
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Hape, könntest Du mir erklären, warum Deine vorweggenommene Antwort von T.L. mit der tatsächlichen fast wörtlich identisch ist? Ich nehme nicht an, daß Du Gedanken lesen kannst, also wer bist Du?

      P.S. kleines Dementi, ich bin nicht Hape
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 11:56:27
      Beitrag Nr. 81 ()
      :)

      netcapital.de :)

      Herr Dr. Seibt wirds richten :laugh:

      es muss spannend sein und Spass machen und was zum spielen sein

      ein ECN halt :lick:

      oder wurde das auch schon dementiert :confused:

      der Chart 7 Jahre sagt kaufen was der Markt hergibt

      naja mich hat mit dem kaufen echt der Mut verlassen :(

      @Hape1 plauder doch mal aus dem Nähkästchen wie das mit den ausserbörslichen Käufen denn so aussehen soll-ich glaube, das
      interessiert uns alle brennend :)
      kann man es auf Dauer erreichen mehr Aktien aufzusammeln, als
      eigentlich verfügbar sind, da die Verkäufer davon ausgegangen
      sind, dass das Papier sowieso nichts Wert ist :confused:

      hilf uns doch bitte mal auf die Sprünge
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 12:50:18
      Beitrag Nr. 82 ()
      binnensider : ganz einfach, weil Antworten dieser Art eh immer bereits vorgefertigt sind. Wie bei einem art Formular. Nur noch Namen und Datum ausfüllen - und fertig !
      War doch bei Sparta nicht anders. Die sagten ja auch : z.Zt. können wir über XY keine näheren Angaben machen. Zu gegebener Zeit aber , .. blablabla...

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 13:04:58
      Beitrag Nr. 83 ()
      MangoJo : außerbörslich ? Im Prinzip ganz einfach. Nehmen wir mal an, Du hast bei der Bank XY ein Depot . Die Bank gefällt Dir nun aber nicht mehr und Du gehst zur Bank ZZ. Da musst Du ja Deine Escoms auch nicht erst verkaufen um sie dann wieder über Dein neues Depot bei der neuen Bank ankaufen. Du überträgst sie einfach. Ob nun das neue Depot auf Deinen Namen läuft oder auf einen anderen spielt keine Rolle. Sind halt ein paar Unterschriften mehr zu tätigen. So kannst Du Deine Anteile bequem auf Brüller übertragen und keiner merkt es. Und vor allem wird der Kurs durch die Ver- und Ankäufe nicht bewegt.
      So vom Prinzip her funktionierts. Dann muss Brüller Dir nur noch für die Stücke ein paar Märker rüberschieben und dann passt´s scho !
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 13:44:09
      Beitrag Nr. 84 ()
      Nochmals:
      Hape: Wenn Du auch hinsichtlich Immobilien (WCM usw) zweifelst (ich halte es nach wie vor für den wahrscheinlichsten Weg), was vermutest Du denn dann, wo es hingeht?
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 14:48:55
      Beitrag Nr. 85 ()
      HAPE1,
      und was glaubst du, wieviele Gruppierungen könnten an diesem deal
      (top secret) beteiligt sein??

      5 oder 10 oder mehr Adressen ???

      heisst das, es gibt einige Insider??

      kaufen Gruppen zB. an der Börse und verscherbeln ESCOM dann zu einem
      vorher festgelegten Preis- sagen wir zur Zt. 1,50€ an das Phantom

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 15:08:53
      Beitrag Nr. 86 ()
      wie hoch schätzt du das ausserbörsliche Volumen, wenn vor wenigen
      Wochen/Monaten bereits täglich mehrere Millionen Stück börslich
      gehandelt wurden und wer soll dann an der Börse der Käufer gewesen
      sein??

      es ist eine nicht endende Geschicht

      gibt es ein happy end und soll ich morgen mein Verkaufslimit von
      1,08€ noch streichen ???

      dies und mehr - demnächst in diesem thread :)
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 15:56:02
      Beitrag Nr. 87 ()
      Brüller : also ich hantiere ohne Limit .
      MangoJo : richtig. TopSecret.
      HMHM : Die WCM Geschichte ist die naheliegendste und deshalb zweifle ich an ihr. Wäre mir irgendwie zu offensichtlich. Immo´s ansich könnte schon sein, aber nicht unter WCM. Gehen wir mal davon aus, daß an der Sache mit dem Verlustvortrag-nicht-nützen-können etwas dran ist, so kann diesen aber vielleicht ein ausländischer Investor nutzen. Anderes Land anderes Steuerrecht ? Vielleicht ! Ich nix wiss !
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 16:00:36
      Beitrag Nr. 88 ()
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 19:02:16
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Hape1,

      ohne Limit ???

      wenn der Händler sagt 0,74-0,76 dann kaufst du 200.000 Stück zB
      ohne Limit zu 0,76 oder wie muss ich das verstehen...

      :)
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 19:07:24
      Beitrag Nr. 90 ()
      Sag doch mal bitte HAPE1,

      hast du eine Meinung zum Thema ECN und island.com-

      mal unabhängig von ESCOM :)

      oder die anderen hier-was haltet ihr davon :)

      ECN Thread: Orderbücher
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 19:18:59
      Beitrag Nr. 91 ()
      Das letzte mal stand da auch 1€ bevors losging--
      diesmal 0,80€ :confused:

      aber was hat den diese Notiz jetzt zu bedeuten ???

      ist das ein Indiz für den Preis im ausserbörslichen Handel??

      ich versteh nur noch Bahnhof...

      wenn bei ESCOM nix läuft, macht das alles keine Freude mehr :(
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 19:24:14
      Beitrag Nr. 92 ()
      und noch was HAPE1,

      letztens kam von dir ein

      "Halla-li hallo"

      bist du Jäger und Sammler :)

      sammelst du buntes Papier und wofür sammelst du es ??

      doch nicht zum tapezieren :)
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 19:35:10
      Beitrag Nr. 93 ()
      HAPE1,
      war am 29 Mai eigentlich irgendwas ;)

      oder ist das indiskret :)
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 20:31:26
      Beitrag Nr. 94 ()
      MangoJo : 29.Mai war glaub ein Montag wie jeder andere auch. Zumindest dieses Jahr. Warum fragst Du ? Müsste mir dieses Datum etwas sagen ? Fällt mir spontan nichts außergewöhnliches ein.
      Jäger + Sammler ? Klar, wie wir alle. Wir jagen doch alle nach steigenden Kursen und sammeln die Gewinne ein.
      ECN und Island.com ist ganz "witzig". Aber ich denke daß man damit nicht unbedingt eine Hilfe hat was seine Orders angeht. Also ich schau mal ab und zu rein wenn ich bunte Balken und Zahlenreihen hüpfen sehen will, aber man sollte das ganze nicht überbewerten.(das ist meine persöhnliche Meinung. Ich selbst kann damit nicht allzuviel anfangen.)
      Brüller : wir sprachen doch über Verkauflimits ? Oder ? Und da auch Du sehr oft vor der Kiste hängst, siehst Du ja selbst ob und in welcher Art der Kurs steigt und kannst dann adhoc entscheiden ob Du verkaufst oder nicht.
      Bei Jemanden der nur alle 2 Wochen die Kurse verfolgt sehe ich es ein wenn er mal profilaktisch ein VK-Limit nach oben abgibt. Nur derjenige ist glaube ich nicht in Escom investiert.

      So, jetzt gehe ich mal in ein langes Wochenende. Ich wünsche Euch was. Und schaut ab und zu auf den XETRA-Kurs.

      Fröhliches Wochenende. Halla-Li-Halla-La
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 16:02:54
      Beitrag Nr. 95 ()
      warum schiebt man eigentlich den Börsengang von w:o noch weiter
      hinaus :confused:

      und warum kann Herr Stüfe behaupten, dass w:o 1 Mrd DM wert ist :eek:

      rechnet er mit 30 Mio Aktien à 16€ oder wie kommt er auf diese Zahl?

      Pessimisten glauben für w-o nur an einen Wert von 200 Mio DM
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 14:55:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      vielleicht wird es ja doch wallstreet-online ...
      es leben die Kleinaktionäre :laugh:

      wenn die 1,02 € in Frankfurt geknackt wird, gehts ab !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:30:11
      Beitrag Nr. 97 ()
      hihi-wallsteet-online--hohoo-ein Wunder wird geschehen--hähä--
      ich sehe einen Schlumpf und Sonnenschein-ich sehe ewig einen
      Mogwei, der für den 08.08.00 gute Nachrichten vorausgesagt hat:)
      und er hatte recht...und für den 09.08.00(heute?)sieht er wieder
      was;)
      ich sehe einen share-friend, der sich über die grosse Unsicherheit
      erfreut zeigt-ich sehe KEINEN Hape1 :), der immer dann auftaucht,
      wenn mann ihn freundlich bittet und Mary_1 ist wohl auch schon auf seiner Plantage-huhu, WO seid ihr alle :laugh:


      Börse macht Spass und Escom hoffentlich auch noch seeehr laaange
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:42:57
      Beitrag Nr. 98 ()
      hallo Mango : das was Jacky11 im Thread 09.08. gerade geschrieben hat ist vielleicht gar nicht mal so verkehrt !
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 22:13:42
      Beitrag Nr. 99 ()
      © 2000 wallstreet:online AG :D ...neu...AG!!


      Vorstand:
      André Kolbinger (CEO)
      a.kolbinger@wallstreet-online.de
      Tel. 0211 - 43 900 100



      Ansprechpartner Community
      Thomas Leber
      t.leber@wallstreet-online.de
      Tel: 0211 - 43 900 110

      ...dazu Herr Stüfe auf meine Frage .. Herr Thomas Leber schloss aus,
      dass w:o über einen Mantel an die Börse geht, schliessen sie dies
      auch aus
      meinte er..Aus prinzipiellen Gründen kommentieren wir nicht Äußerungen Dritter und erst
      recht nicht, wenn diese uns zugetragen werden. Ich bitte um Verständnis.
      Wallstreet-Online beabsichtigt weiterhin den Börsengang für das Jahr 2000.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 22:25:47
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Hape1,
      meinteset du das..

      von Jacky11 09.08.00 15:39:07
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1533092
      übrigens, das gute Gremlins-Mogwai schreibt sich mit "a" . Nur mal sooo zum nachdenken !


      ...aber Mogi ist doch gut..das sagt er doch selber immer und er muss es ja wissen :)
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 15:50:50
      Beitrag Nr. 101 ()
      Vielleicht heißt MOGWEI (mit E) ja auch: ich mog-el wei-l ich Geld mit ESCOM was verdienen will ..
      Hierbei wäre dann die Frage erlaubt, mogelt er im Sinne der ESCOMianics oder des Investors ..
      Wie schon mal gesagt, mich interessieren nicht die kommentare von mogwei. Ich mache mir meine eigenen Gedanken und ziehe meine eigenen Schlüße. Und wenn der Wetterbericht auch Sonne verspricht, so sollte man immer einen Schirm im Auto haben ;)
      Gerade die kontorverse unbändig glimmende Diskussion (erinnert mich an eine Schwellbrand) ist doch das, was uns alle immer wieder zurück in diese Threads lockt. Uns SÜCHITG MACHT - Sei es um zu lesen oder auch mal aktiv mitzuschrieben. Ist doch angenehm zu sehen, dass so plötzlich unsere offene Gemeinde an verrückten, total-verlust-unabgeschreckte, colasierenden ESCOMianics nicht nur hier im Board stetig wächst, sondern das auch auf anderen Boards auf die Colasie eingegangen wird (auch mit vermerken auf WO). Sowas nennt man Leben! So was findet man nirgendwo anders! Sowas ist ESCOM!
      Nur der TELEKOMA-MANTEL würde eine ähnliche Colasie auslösen ..

      Ich bleibe dabei!
      Mary_1

      PS: und meine 0,00663366336633663366336633663366337 Prozent kriegt entweder die Wand oder die Bank
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 17:51:49
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Mary_1:

      Nehmen wir mal an unser Mogwei würde wirklich mogeln, wer hätte denn was davon ?

      Seine postings haben bisher am Kurs absolut nix bewegt, der Anstieg am 08.08. kam vom Artikel im HB.
      Er müsste es nun schon längst gemerkt haben dass Pushversuche nix bringen und hätte längst aufgegeben.

      Im Sinne der Investoren (so es welche gibt) können seine Aktionen auch nicht sein.

      Mir fallen nur zwei Möglichkeiten ein:
      Entweder er macht sich einen Spass daran, andere an der Nase rumzuführen, nur zu seinem Spass, ohne
      einen materiellen Nutzen davon zu haben, oder es ist einfach so wie er sagt und er ist einer von den Guten :)
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 15:25:34
      Beitrag Nr. 103 ()
      der vorletzte thread...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist die Umwandlung von ESCOM in wallstreet-online eigentlich definitiv dementiert worden??