checkAd

    IVU - Top oder Flop? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.00 19:50:26 von
    neuester Beitrag 06.07.00 23:26:09 von
    Beiträge: 43
    ID: 167.836
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.143
    Aktive User: 0

    ISIN: US9285513084 · WKN: A2N5RJ
    0,4100
     
    EUR
    -10,09 %
    -0,0460 EUR
    Letzter Kurs 17.07.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,3500+29,82
    4,5700+24,18
    1,8300+23,65
    0,7158+22,48
    2,7800+22,47
    WertpapierKursPerf. %
    0,7008-15,56
    0,7603-15,56
    2,8600-19,21
    27,00-49,30
    3,1800-54,24

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 19:50:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hätte gerne ein paar Stimmen zum Börsenstart von IVU gesammelt. Dankeschön.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 21:26:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi,
      der herr strehl, besitzer der U(do) (S)trehl (U)nternehmensberatung wird dir für deinen fauxpas sehr böse sein.....aber egal...der graumarkt spricht komischerweise für den laden...
      dann zeiche mal schön: aber verkaufen nicht vergessen!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 21:58:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Apropos fauxpas.... IVU ist nicht USU. Das sind zwei völlig verschiedene Firmen, lediglich die Anzahl der Buchstaben ist glaube ich gleich.;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:21:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      USU AG - WKN 757110, Zeichnungsfrist 27.06. - 30.06., Erstnotiz 04.07., Bookbuildingspanne 16,00 - 18,00, Graukursspanne 21,00 Geld - 24,00 Brief.

      Ein Aufschlag von 3 Euro, also ca. 15% ist nicht gerade viel, besonders derzeit. Das kann binnen Tagesfrist dahin sein - gerne am Tag nach Ende der BB-Spanne, und vor der Erstnotiz ;)

      IVU kenne ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:41:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja, eigentlich spreche ich ja auch von der

      IVU Traffic Technologies AG Software:

      Erstnotiz 07.Juli 2000
      Zeichnungsfrist 30.06.00 - 05.07.00
      Aktienzahl bis zu 5,34 Mio. Stückaktien
      Altgesellschafter (Vorstand, BMP): ca. 50 %
      Mitarbeiter: 15 %
      Streubesitz: 35 %

      Und? Wie sieht´s jetzt aus?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 14:09:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kenne die immernoch nicht. Man liest nicht viel darüber, und in der momentanen Neuemissionswut verliert man die Übersicht...
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 20:45:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      dafür ist der graumarktkurs momentan phänomenal! 17-19 €
      ich werde mich mal mit dem wert beschäftigen...
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 14:46:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sag ich doch.
      Zeichnen bei: DG Bank AG, Bankgesellschaft Berlin

      Hat jemand Vorschläge für Stoppkurse beim einsteigen?
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 18:40:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe einen Vorschlag:

      da werden 5,5 Mill. Aktien angeboten.
      Lasst Euch die Anzahl der Aktien mal wirklich durch den Kopf gehen.
      Gebt nichts auf den Graumarkt, damit spekulieren (spielen) auch die Konsortialbanken.
      Also Einsitieg limitieren und nicht mehr als 13 Euro bezahlen.
      Ansonsten bekommt man diese Aktie im Sommerloch zu diesem Preis.
      5,5 Mill. Aktien lassen sich auch von B.F. nicht pushen.

      Gruß
      timesystem
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 01:44:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      hä?

      hat denn das mit IVU zu tun?

      gruß und frage

      bf
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 08:00:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sieht aus, als wird das eine aussichtsreiche Neuem.
      Bookbildingspanne. 9-10,5E
      Graumarkt: 17-19E
      Viele Analysten setzen auf "Zeichnen".
      Zum jetzigen Kundenstamm gehören z.B. Siemens + BMW.
      Entwickeln für über 100 Verkehrsbetiebe die Software zur Betriebs- u.
      Einsatzplanung.
      Es wurde eine eigene Technologie für E-Logistic entwickelt, welche ab 2001 deutliche Gewinne einfahren soll.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 08:15:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      blindfisch, ist Dein Name Programm?
      Ich sprach nur von IVU, lies die Emissionsdaten.

      Gruß
      timesystem
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 08:29:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo nochmal,
      mir fallen da gerade noch ein paar "Pros" ein:
      Da die IVU ja kein Neuling mehr ist (gibt`s seit 1976) sind Sie sich Ihrer Sache sehr sicher. Haben schon viele Partner in versch. Ländern Europas. Wollen expandieren nach Osteuropa sowie Südamerika.
      Desweiteren sind Sie auf "Tochtersuche" auch in den USA.
      Umsatz soll sich 2001 verdoppeln zu 1999(28,6Mio)
      Interview bei www.finanztreff.de
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 08:31:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Oder auch bei "www.instock.de"
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 10:53:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      IVU : wurde in Telebörse 27 auch sehr positiv bewertet. Wie kommt man am besten ran ? Bei diraba jedenfalls nicht.

      Gruß

      Quästor
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 11:39:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Betrifft IVU Traffic
      Ich bin noch Neuling in dem ganzen Chaos. Warum finde ich unter IVU laufend Beiträge zu anderen Neuemmissionen?
      Kann mir jemand noch einige Infos zu IVU geben?
      - Mindestzeichnung
      - hat es Sinn über eine andere Bank zu zeichnen? z.B. Berliner Effektenbank?

      Herzlichen Dank rafty
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 12:50:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      @timesystem
      sorry, galt nicht dir, habe mich nur gewundert, warum plötzlich andere neu-emis im gespräch ---> rafty hat wohl ähnliches problem

      und wenn mein name programm wäre, hätte ich da bestimmt keinen unterschied bemerkt.

      gruß

      bf
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 15:29:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also Leute,lest doch mal richtig.
      Zu Quaestor: Pitty hat doch geschrieben wo man zeichnen kann: DG Bank AG + Bangesellsch. Berlin
      Zu Rafty: Die wichtigsten Infos findest Du eigentlich hier im Thread.
      Und es hat auch kein Sinn über eine andere Bank zu zeichnen, da keine weitere im Konsortium ist (heißt, eine andere Bank kann deinen Auftrag gar nicht annehmen).
      Zu dem Durcheinander Rafty: Da wurde IVU mit der USO AG verwechselt, welche auch demnächst an den Markt geht.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 16:48:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      zu beovoxx
      Herzlichen Dank für die Aufklärung.
      Allerdings zuckt bei deiner Antwort zum Zeichnen die nächste Frage in meinem Kleinhirn:
      Wenn es nur Sinn macht bei herausgebenden Banken zu zeichnen; Wieviele Depots soll
      ich mir den noch anlegen? Wie macht ihr das?
      Für jede Art von Aufklärung dankbar.
      rafty
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 17:16:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Betr.: IVU Traffic (Zeichnung bis 5.7., Erstnotiz 7.7., Konsortialbank: DG-Bank)
      Focus Money, EURO am Sonntag, BÖRSE-ONLINE (aktuelle Ausgabe/Neuemissionstipp der Woche) raten bei IVU zum Zeichnen. Logistik boomt ja momentan. Auuserdem schreibt das Unternehmen schwarze Zahlen - ein Umstand, der in eher trägen Börsezeiten wie momentan sicher kein Nachteil sein dürfte. Da werden Minusmänner rascher zum Flop als Positivlinge.
      Was die Graumarktkurse betrifft (Schnigge): Klar sind höhere Graumarktkurse keine Garantie für extraoribtante Zeichnungsgewinne. Aber lieber ist mir eine Neuemission mit Graumarktpreis in der grünen Zphen als eine Neuemi, bei der der GM-Ppreis schon unter dem Emi-Niveau liegt ....
      Grüße
      nas.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 21:20:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich habe jedenfalls bei der BGB gezeichnet und währe theoretisch auch mal wieder an der Reihe .

      Trotzdem allen anderen auch viel Glück und mögen die ersten Kurse
      in der Nähe der Graumarktkurse sein .
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 08:56:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Weiß einer von Euch die Mindestzeichnungsmenge?

      Grüße Link3
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 09:23:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hy Rafty
      Also ich habe persönlich nur eine Bank. Zur Not handel ich noch über meine Mutters Bank, das reicht mir auch.
      Gibt so viele Werte ,in die ich investieren würde; hätt` ich das Geld, bräuchte ich wiederum nicht mehr an der Börse handeln.
      Es gibt ja schließlich gute Aktien, welche schon auf dem Markt sind u. die bekommst Du dann bei jeder Bank.
      Manchmal muß ich auch eben mehr in die Tasche greifen. Aber wenn ich davon überzeugt bin (letzte Woche z.B. "Microlog AG" zu 56 E, Em.preis glaube 34 E).
      Zu Link3: Ist glaube von Bank zu Bank etwas unterschiedlich, dürfte aber im Dreh von 150 Aktien liegen, also meist um die 3000,-DM.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 09:38:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Danke
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 11:01:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Link3,
      Mindestzeichnung bei DG - Banken 200 Stk.
      Gruß Vegas1
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 12:53:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nochmal zu Link3:
      Habe ich noch vergessen: Da die Neuemi meistens überzeichnet sind, kommt es oft vor, dass man nur ein Teil der Mindestzeichnungsmenge bekommt.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 13:00:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      @beovoxx, @vegas1

      ... ist ja rührend, wie Ihr Euch um mich kümmert...

      tja, als armer Schlucker wie ich es einer bin muß man halt immer die Mindestzeichnungsmenge in Erfahrung bringen, damit das benötigte Geld rechtzeitig bereit steht.

      Naja, und das man nicht immer alles bekommt was man will habe ich bereits mehrfach erfahren (manchmal war ich auch ganz froh darüber)

      Viele Grüße Euch Beiden und Allen, die sich immer so promt um meine Fragen kümmern.

      Ich hoffe für uns auf Zuteilung und Erfolg

      Grüße Link3
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 15:39:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ rafty

      Sicher macht es nicht viel Sinn bei hundert verschiedenen Banken Depots zu unterhalten.
      Meine Tipps: Richte auf jeden Fall ein Konto bei einer der DG-Banken ein (z.B. irgendeine Volksbank),
      da die DG-Bank im Vergleich zu anderen bei weitem die meisten Emissionen begleitet.
      Außerdem kannst du dich bei "publity" anmelden. Das ist ein Zusammenschluss versch. Landesbanken
      (z.Zt. SachsenLb, NordLb, Landesbank Baden-Württemberg / andere sollen hinzukommen). Hier kann man
      alle Aktien zeichnen, deren Emission von einer der Mitgliedsbanken begleitet wird, ohne ein Depot bei einer der
      Banken haben zu müssen. Bezahlt wird erst bei erfolgter Zuteilung per Abbuchung vom Girokonto (Infos
      unter publity.de).
      Außerdem kannst du dich ja auch noch bei netIPO (beim Zeichnen schnell sein!) oder VEM (ziemlich
      chancenlos, aber kostet ja nichts) anmelden.
      Gruß
      Karen
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 09:14:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      @elchtest

      Du hast ja bei der Bankgesellschaft Berlin gezeichnet. Ich hoere da von 400 Stueck
      Mindestmenge. Ist das korrekt oder ein Irrtum meines freundlichen Beraters?

      Hat sonst jemand eine Info ueber Mindestmenge bei der BGB?
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 11:15:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo davidi,

      Mindestmenge sind 300 Stk. bei der BGB




      mfg
      Codixx
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 15:49:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      200 St. bei BGB/ Berliner SPK Mindest.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 18:11:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      @davidi

      Mindestmenge bei der BGB sind 200 St.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:07:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich finde IVU Traffic klar besser als USU. Hab 250 Stück IVU gezeichnet und freue mich darauf meinen einsatz am ersten Tag wieder raus zunehmen, den gewinn laß ich weiter laufen.

      Gruß
      willaktien
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 09:47:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      IVU sollte auf jeden Fall gezeichnet werden!
      Liegen in einem der wichtigsten Marktsegmente - E-Logistic
      (siehe Entwicklung von Thiel-Logistic - über 50% plus in den letzten 10 Tagen,
      D-Logistic dto.)
      Ich habe 500 gezeichnet, wenn ich keine bekomme, werde ich bis 15 € auf jeden Fall
      nachkaufen. Bei dem Em-Preis und in dem Marktsegment kann man garnichts mehr falsch machen!
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 14:13:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      hallo Zusammen,

      finde ich ja merkwürdig.
      Als langjähriger Kunde der Berliner Bank habe ich dennoch eine Mindestmenge von 400 St.
      DG-Bank (also z.B. Volksbank) hat als Mindestzeichnung 200 St. Kann es sein, daß hier manche die DG-Info einfach auf die Bankgesellschaft übertragen? Wer hat denn definitiv nur 200 Stück bei Berliner zeichnen dürfen?
      Grundsätzlich, wenn man an einer Zeichnung interessiert ist und eine der Konsortilabanken einem Privatmann mit weniger als 500TDM eine Depot eröffnet, so würde ich dies tun, um die Chancen zu erhöhen.
      Wie machtIhr das aber bei United Medical Systems?
      Konsortialführer WestLB (1MioDM Depotwert)(geht dass auch über Publity?), Salomon& Oppenheim (nur 500TDMDepot),Hauck, Aufhäuser; Berenberg Bank ähnlich.
      Also: wie zeichnen? Schnigge verspricht Zeichnungsgewinne und die stimmen in der Regel.

      Schöne Grüße ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 17:13:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      zu IVU warum verlangen banken unterschiedliche mindestzeichnungen ich brauchte zb. nur 200 st orden.
      gruss an alle.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 17:15:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      @iposynapse

      Bei der Berliner Sparkasse (gehört ja auch zur BGB ) mußten 200 St.
      mindestens gezeichnet werden .
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:34:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Manfred Seibel!
      Bist Du ein Häschdner?
      Gruß Hutzi!
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 21:00:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ist ja lustig, wüßte ich auch gerne.
      Gruß vom Aktiensurfer, einem Häschdner im vorderpfälzischen Asyl.
      Guenter-Klein@gmx.net
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 21:50:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hat denn jemand schon was über den EMI Preis gehört und zu der Überzeichnung?
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 22:05:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Habe bei der Geno-Volksbank in Essen 200 Stück gezeichnet. Zeichnungsgebühr neuerdings: 25 EURO !!! Wie hoch sind die Z-Gebühren bei den anderen DG-Banken?
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 22:12:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      eigentlich sollte man denen wegen der gebühren in den arsch treten;
      eleganter geht´s so zahlen unter vorbehalt, dies muß nachweisbar sein!
      es sind gerichtsverfahren anhängig, bie positivem ausgang gibt´s so geld zurück.
      oder falls möglich auf andere banken im konsortium ausweichen
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 23:26:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ beovoxx und karen

      ich war bis heute unterwegs, deshalb mein dank für eure ratschläge
      erst mit verspätung.
      werde es mal mit deinem vorschlag publity.de versuchen.
      bei ivu bin ich leider leer ausgegangen, ich hoffe ihr hattet mehr glück.

      gruß
      rafty


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,59
      +0,31
      -4,27
      +4,55
      -6,63
      +1,67
      -1,03
      -0,07
      0,00
      +1,10
      IVU - Top oder Flop?