checkAd

    Zeichnet überhaupt jemand die "Wapme" ????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.00 21:23:47 von
    neuester Beitrag 07.07.00 23:23:16 von
    Beiträge: 32
    ID: 167.924
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 719
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 21:23:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zeichnet überhaupt jemand die „Wapme“ ???

      Hallo Boardteilnehmer,
      Ich bin mir noch nicht so sicher was ich denn machen soll. Dieses Unternehmen von Infomatec ist ja bald an der Reihe. Mich würde interessieren, ob jemand diese Neuemission zeichnet, und wenn er sie Zeichnet, hätte ich gerne eine kleine Begründung.
      Wenn es überhaupt nicht in frage kommt, würde mich das auch brennend Interessieren, ...warum???
      Also wenn „Wapme“ so läuft wie Infomatec, können die ihre Aktien behalten.

      Danke, und Gruß epoc
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 21:34:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also wie du schon geschrieben hast, bei dem Kursverlauf von Infomatec, müsste man schon ne schraube locker haben wenn man wapme zeichnet. Der Aktienkurs mit sicherheit unter den Ausgabekurs fallen.
      Also ich nicht!
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 21:37:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      `würde mich nicht wundern, wenn das so wie GMX läuft!
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 21:41:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also ich finanziere den Yuppies nicht mehr Ihre Sportwagen. Wenn man sich codi ansieht, ein grundsolides, gewinnbringendes Unternehmen, dann weiß man ungefähr, wie´s weniger lukrativen IPO´s ergehen wird. ;)

      Gruß
      shadow75
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 21:47:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was passiert eigentlich mit den Aktien, wenn es weniger Zeichnungen gibt als vorhandene Aktien. Werden die dann nach und nach auf den Markt geschmissen? Oder hat ein Unternehmen auch die Möglichkeit, die im Umlauf befindlichen Aktien zu reduzieren? Beim Aktienrückkauf ist mir das klar, aber in diesem Fall werden sie ja gar nicht erst ausgegeben. Im übrigen frage ich mich sowieso, wer Aktien wie MatchNet zeichnet, muß man dazu nicht sehr masochistisch veranlagt sein?

      Bat

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 21:51:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja ja, dann stehen sie mit ihren schicken Anzügen an der Börse, und freuen sich über tolle Kurse. Oft sind die Chefs gar nicht viel älter als 25 Jahre, und machen mit dem Geld der Anleger schöne Ferien. Nicht mal die Comdirect, eines der besten IPO`s am NM, läuft. Was soll man dann von diesem Waphim, oder sowas, halten?
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:08:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer zeichnet eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:11:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich würde mich eher erschiessen lassen, als diesen Unfug zu zeichnen !
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:17:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bat2K:
      also wenn ich recht informiert bin, bleiben die Konsortialbanken auf den nichtgezeichneten Aktien sitzen, und können sehen an wen sie die noch loskriegen. Was ja, wenn es stimmt, auch vernünftig wäre. Muß sich so doch jede Bank ganz genau überlegen, wen sie da an die Börse bringt.

      Gruß: JR
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:20:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wapme net

      Suuuperabzocke

      die kannste mir schenken vielleicht

      :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:32:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi,

      lest mal den Artikel in der EaS und strengt Eure Gehirnzellen an,wenn Ihr welche habt!

      Soviel dumm Gelaber,da wird einem ja schlecht!


      Samson
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:36:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich würde gerne etwas im www über diese Neuemission lesen.
      Wo haben sich Analysten über Wapme geäusert?

      Gruß epoc
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:39:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo ,

      Wapme „Zeichnen“ [Platow]

      Der Platow Börsenbrief berichtet in seiner neusten Ausgabe am Montag exklusiv, dass der Börsenaspirant Wapme unmittelbar vor einer Kooperation mit der Deutschen Telekom steht. Dadurch könne sich Wapme neben einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Mannesmann D2 auch beim zweiten großen deutschen Provider in eine gute Position bringen, schreibt Platow.

      Insgesamt erwarten die Platow-Experten in der aktuell angespannten Lage für IPOs keine allzu hohen Zeichnungsgewinne. Dennoch biete sich dem Privatanleger eine Gelegenheit zur Zeichnung, da die Unternehmensstory der Düsseldorfer Firma stimmig sei.


      Samson
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:40:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Erstmal vorweg: Habe mich mit dem Unternehmen bisher nicht befasst.

      Ich tippe mal: Die haben was mit der WAP-Technologie für Handys zu
      tun, oder?

      Fazit: kann man vergessen.

      In 2-3Jahren kommt UMTS, dann ist WAP doch Schnee von vorvorgestern.


      Oder was?? :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:42:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich werde zeichnen!
      Die Konsortialbanken lassen die nicht hängen, da könnt Ihr sicher sein....
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:44:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was meinst du, Samson69? Wap-Angebote wirds bald geben wie Sandkörner am Strand. Das einzige Problem dürfte sein, daß sie niemand nutzt. Die Idee kann noch so interessant sein, aber Wap ist und bleibt ein technisch schon beim Erscheinen veralteter Pseudostandard! UMTS ist die Zukunft, darin dürften wir alle übereinstimmen, aber vorher kommen im Herbst diesen Jahres die ersten Handys mit Übertragungsraten bis zu ISDN-Geschwindigkeit. Und die wird dann nicht für Textdokumente benutzt! :D Innerhalb des nächsten Jahres werden die ersten Handys mit hochauflösenden Displays erscheinen, so daß man keine speziellen Wap-Angebote braucht. Siehe Palm! So groß dürften in etwa die Handys werden und dieselben Dinge bieten. Kannst ja auch mal den Palm-Bericht in der EaS durchlesen. *g*

      Bat
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:57:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Aktioneuse

      Warum sollten sie gerade so einem Pommesbudentochterunternehmen :) unter die Arme greifen. Die passen schon besser auf ihr Geld auf als du denkst. Siehe aktuelle IPOs...... Wer sein Geld in WAP steckt, sollte mal über ne grössere Spende nachdenken. Dann hätten es wenigstens die bedürftigen, und nicht die Infomatec-Fritzen!
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:09:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ach ja, Infomatec würde ohne das Geld von Wapme bald am ENDE sein. Die verdienen ja nichts, und müssen auch noch ein Teil an Sepp abdrücken... Sorry aber Wahr.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:14:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Bat2K,

      klar das ganze ist sehr schwer vorher zu sagen,wie sich die ganze Technologie weiter entwickelt !
      Ich bin kein Experte auf dem Gebiet,aber anscheinend hat Wepme.net die beste Lösung sonst würden nicht Firmen wie D2,Swisscom und Dt.Telekom an die Tür klopfen.
      Und warum soll Wepme.net nicht neue Lösungen herraus bringen wovon wir heute noch garnichts wissen.

      Man sollte auch nicht vergessen,daß IFO nach dem IPO immer noch das sagen hat und wenn man dann diese Produkte mit einbringen kann,kann das für IFO sehr interessant werden,und es könnte in Zukunft etwas größeres Enstehen wovon viele IFO-Anhänger schon lange Träumen.


      Samson
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:44:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Gestern waren schon viele schlafen, wer hat noch ne Meinung zu diesem Thema???

      Gruß epoc
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:59:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wapme hat heute eine Kooperation mit T-Mobil bekanntgegeben.

      Ich denke, dass die Wap-Technologie eine aussichtsreiche Zukunft hat, da in Zukunft jedes Handy wap-fähig sein wird.
      Außerdem haben vor 4-5 Jahren auch nur wenige geglaubt, dass das Internet mal so wichtig sein wird wie heute.

      Wap hat eine rosige Zukunft!!!

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:33:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Servus rixx,

      wenn Du schon alles weißt, hätte ich da ein paar Fragen an Dich. Gerne werde ich diese korrigieren, solltest Du daneben liegen. Mal schaun, ob Du kneifst.

      1.
      "Ach ja, Infomatec würde ohne das Geld von Wapme bald am ENDE sein."

      a.) Wie hoch ist der derzeitige Cashbestand von Infomatec?

      b.) Wie hoch ist die Burnrate von Infomatec?

      2.
      "Die verdienen ja nichts, und müssen auch noch ein Teil an Sepp abdrücken... Sorry aber Wahr."

      a.) Wieviel verdient Sepp bei Infomatec?

      b.) Wie genau sieht die Wertschöpfung durch WAP aus?

      3.
      "Oft sind die Chefs gar nicht viel älter als 25 Jahre, ... "

      Wie alt sind die Vorstände bei Wapme?

      Pers. Anmerkung:
      Ich fände es schlimm, wenn Erfolg in direktem Zusammenhang mit dem Alter stehen würde. Oder bist Du vielleicht ein 60-jähriger Bundesbahnbeamter, der mit dem Erfolg von Jügeren nicht fertig wird?

      "Nicht die Großen fressen die Kleinen,
      sondern die Schnellen die Langsamen!"

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:55:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hier mal eine Meldung vom 09.05. bezüglich WAP:

      WAP im Kreuzfeuer: Erst lästerte die Branche, die Abkürzung bedeute "Where are the Phones", weil die ewig angekündigten WAP-fähigen Handys nicht auf den Markt kamen, und jetzt will die Giga Information Group herausgefunden haben, dass WAP noch gar nicht das Zeug zum Massenmarkt hat.

      Theoretisch ist alles klar - mit WAP kann man mobil ins Internet. Aber wer will das? Und vor allem: Wozu? Nach den Erkenntnissen der Marktforscher aus München ist es zur Zeit so, dass die vielzitierte Kursabfrage von Aktienbeständen per WAP-Handy nichts für den breiten Massenmarkt ist. Auch die bisher entdeckten Geschäftsanwendungen bezeichnet Giga-Analyst Carl Zetie als Nischen. Selbst Hersteller wie Nokia, so der Report „Wireless Web´s Killer App Still at Large“, wissen nicht, welche massenmarktfähigen Anwendungen mit WAP realisiert werden könnten.

      Ein weiterer Klotz am Bein der dynamischen Entwicklung ist laut Giga die Preisgestaltung der Netzbetreiber: Erst wenn die Preise von zur Zeit 39 Pfennig die Minute massiv fallen, hätten hätte die Technologie eine Chance.

      Vielversprechender Trend in Sachen WAP sind für die Marktforscher vor allem persönliche Dienste, wie Termin- und Adressverwaltung über WAP. Dabei speichert und bearbeitet der Kunde seine Daten im Internet; der Zugang kann sowohl mobil über WAP als auch stationär über den PC erfolgen. Künftig sollen die Daten sogar teamfähig werden – der Kunde kann bestimmten Personen Zugriffsrechte gewähren. Damit könnte ein definierter Personenkreis – von der mittelständischen Firma bis zur Jugendclique – Termine absprechen und Daten austauschen.

      Also ist bereits jetzt die Rede von notwendigen massiven Preissenkungen, und da frage ich mich, was da hängen bleiben soll.

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 14:03:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mein Tip: Wapme ist der nächste Verschieber. Ich zeichne die jedenfalls nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 20:18:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      @epoc

      Ganz kurz: Zeichnung kommt ueberhaupt nicht in Frage!!!
      Gruende:

      1. WAP ist der letzte Sche...

      2. Wapme soll erst 2004 Gewinne einfahren

      3. Wapme hat im Moment 15.000 User (laut Businessplan sollen es dann 2004 ueber 7 Millionen sein)

      4. 2004 heisst es nur noch +++RIP+++WAP+++RIP+++ denn dann gibt es schon laengst UMTS - un welcher Idiot wuerde dann noch die Dreckszeichen von seinem Mini-Textdisplay ablesen wollen, wenn er die gleiche Information Realtime von einer schoenen Moderatorin vorgelesen bekommen kann - das ganze hochaufloesend und in Farbe?

      5. Ueber 7 Millionen Leute, die fuer sog. WAP-Mehrwertdienste Geld bezahlen??????


      Fazit: Finger Weg!!! Wap ist heute schon tot, weil es bereits bessere Technologien gibt oder wuerdest du in ein Unternehmen investieren, dass 486er vertreibt und sich als High-Tech Firma von Morgen sieht?


      @rixx:

      Du Spinner! Was hat denn bitteschoen Alter damit zu tun???
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 15:28:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Tach an alle,

      ich habe die gezeichnet.
      Ist ein absolut interessanter Markt. Die bringen wenigstens mal Schwung in den Markt. Immerhin sind die First Mover im Bereich WAP und kein anderes Unternehmen geht damit augenblicklich an den Markt. Ich denke dass der Kurs hoch geht.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 15:43:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,

      ich glaube auch, dass es sich hier um einen schlechten Scherz handelt.
      Der Graumarktkurs soll zwischen 32.00 - 36.00 € liegen.
      Das kann nicht sein, überall hört man doch, WAPME schuss nach hinten etc.
      Also mir wär das zu riskant Wapme zu zeichnen, da sowieso momentan der Markt nicht sehr positiv verläuft.
      Alle die Wapme gezeichnet haben, RESPEKT!

      Bis dann...Michael.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 14:42:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Äh, also ich bin drin.

      Wollte nur mal anmerken das es sich bei WAP um ein Protokol handelt genauso wie TCPIP, sagt ja schon der Name: "Wireless Aplication Protocoll". Was unter anderem auch fakt ist, das Umts nur ein Übertragungsstandard ist dem WAP als Protokoll zu grunde liegt. Der mobile Internetzugang beschränkt sich bei den meisten Leuten nur auf Handy´s aber das ist nämlich nur der Anfang. Wenn wir bis in zwei Jahren Umts haben wird das Handy wieder zum Telefonieren da sein und per Infrarotschnittstelle ein Organizer oder Notepad angeschlossen sein um die ganze Vielfalt des Internets zu übertragen.

      PS: Aktuelle Handy´s haben Datenübertragungsraten 9,6kb, Umts wird etwa die 60 fache Leistung von Isdn zur Verfügung stellen und Wap als Protokoll verwenden.

      Mfg Raunzer
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 22:39:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      So ein mist, ich habe die dinger gekauft, und sitze auf dicken Verlusten. Ich habe eine eMail an die Firma geschrieben, mit der bitte um eine kleine Stellungnahme zum krassen Kursverfall. Bisher gab es noch keine Antwort.

      Tja, dummheit wird an der Börse bestraft...
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 22:42:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      @speedy70
      Hattest du "Glück" und hast welche zugeteilt bekommen? Wenn ja, hast das Paket noch?

      Gruß epoc
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 23:00:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Sepp,
      ich möchte gar nicht so genau im einzelnen auf deine Fragen eingehen, sondern möchte mich auf ein Interview in einem renommierten Magazin beziehen. Der Vorstand hat da gar nicht einen so tollen Eindruck gemacht.
      Ich möchte mich gar nicht so lang fassen, aber was mir aufgefallen ist, ist dass der Herr zu allen Fragen die sich auf die Gewinne oder auf die Produkte bezogen haben immer einen Rückzieher gemacht hat. Man hatte fast das Gefühl, dass er selbst nicht so überzeugt ist, aber aufgrund seine Jobs die Aussagen machen muss.
      Auf die Frage, was die Führung zum Kurs von Infomatec meine, sagte er das die voraussichtlichen(???) Gewinne in Zukunft sich positiv auf den Aktienkurs auswirken werden.
      Also, nach diesem Artikel ich die Infomatec noch viel weniger interessant.
      ... und WAPme noch viel weniger...

      schönen Tag noch
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 23:23:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Schaut euch vorher den Graumarktkurs an , da seht ihr wo es lang geht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zeichnet überhaupt jemand die "Wapme" ?????