Dino entertainment übernimmt strategische Beteiligung - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 26.06.00 21:34:44 von
neuester Beitrag 26.06.00 21:38:52 von
neuester Beitrag 26.06.00 21:38:52 von
Beiträge: 2
ID: 167.940
ID: 167.940
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 97
Gesamt: 97
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 32 Minuten | 8683 | |
vor 50 Minuten | 6304 | |
vor 21 Minuten | 4876 | |
heute 18:03 | 3677 | |
heute 20:14 | 3321 | |
heute 20:49 | 2817 | |
vor 52 Minuten | 2775 | |
heute 19:20 | 2035 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.773,00 | -0,01 | 215 | |||
2. | 2. | 145,02 | -1,99 | 113 | |||
3. | 4. | 2.359,12 | -0,98 | 98 | |||
4. | 5. | 3,6025 | -1,84 | 95 | |||
5. | 8. | 7,4000 | -0,80 | 86 | |||
6. | 3. | 6,5920 | -2,12 | 77 | |||
7. | 32. | 0,4118 | -8,21 | 44 | |||
8. | 20. | 0,2020 | -1,46 | 42 |
Ad hoc-Service: Dino entertainment AG <DETG.DE> Dt./Engl.
Ad hoc-Service: Dino entertainment AG <DETG.DE> Dt./Engl.
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
Dino entertainment übernimmt strategische Beteiligung an
Planetactive GmbH durch Anteilstausch
Stuttgart - 26. Juni 2000 - Das Stuttgarter Medienhaus Dino
entertainment AG hat eine strategische Beteiligung an der
Planetactive GmbH, Düsseldorf, durch Ausgabe eigener Aktien in
Höhe von 10 Millionen Euro erworben. Dafür erhält Dino einen
Anteil am Düsseldorfer New Media Unternehmen im einstelligen
Prozentbereich.
Mit der Beteiligung wird Dino entertainment seine neuen
Geschäftsfelder Internet und e-Commerce deutlich voranbringen.
Planetactive ist eine der führenden New Media Companies in
Deutschland und entwickelt innovative Angebote für das
Internet. Einen Börsengang zieht das Unternehmen in Erwägung.
So ermöglicht ein "Micro-Billing-System" Jetzt erstmals die
Abwicklung von Zahlungen im Internet für Jugendliche ohne
Kreditkarten und Bankverbindung. Das System funktioniert mit
Pre-paid-cards, die über den Fachhandel und durch Dino auch
flächendeckend im Einzelhandel erhältlich sein werden. Damit
kann auch die Zielgruppe im Alter von 6-16 Jahren e-Commerce
Angebote nutzen.
In seinem Geschäftsbereich "Relevant Products" hat Planetactive
unter anderem zusammen mit der Deutschen Telekom AG die so
genannte Community of Massive Gaming Agents (CMGA) entwickelt.
Auf dieser Online-Spiele-Plattform haben sich über 35.000 User
registriert. Hier kommt das Micro-Billing-System bei einigen
kostenpflichtigen Spielen bereits erfolgreich zum Einsatz.
Synergien ergeben sich auch im Planetactive-Geschäftsfeld Media
Management. Das Unternehmen plant, steuert und optimiert
Werbekampagnen im Internet. Mit Hilfe der von Planetactive
entwickelten Ad Server-Technologie kann Dino entertainment
seine Werbung für Magazine, Comics und Bücher
zielgruppengerecht im Internet platzieren.
In seinem dritten Geschäftsbereich "Web Services" produziert
Planetactive Online-Angebote für Unternehmen und ihre Marken.
Zu den Kunden von Planetactive gehören Deutsche Lufthansa, T-
Online, Orange Communications, Saab Germany, OKI Systems
Deutschland, Intel, Sony Computer Entertainment Deutschland
(PlayStation), Financial Times Deutschland, Ericsson und
Yahoo!Deutschland.
Ad hoc-Service: Dino entertainment AG <DETG.DE> Dt./Engl.
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
Dino entertainment übernimmt strategische Beteiligung an
Planetactive GmbH durch Anteilstausch
Stuttgart - 26. Juni 2000 - Das Stuttgarter Medienhaus Dino
entertainment AG hat eine strategische Beteiligung an der
Planetactive GmbH, Düsseldorf, durch Ausgabe eigener Aktien in
Höhe von 10 Millionen Euro erworben. Dafür erhält Dino einen
Anteil am Düsseldorfer New Media Unternehmen im einstelligen
Prozentbereich.
Mit der Beteiligung wird Dino entertainment seine neuen
Geschäftsfelder Internet und e-Commerce deutlich voranbringen.
Planetactive ist eine der führenden New Media Companies in
Deutschland und entwickelt innovative Angebote für das
Internet. Einen Börsengang zieht das Unternehmen in Erwägung.
So ermöglicht ein "Micro-Billing-System" Jetzt erstmals die
Abwicklung von Zahlungen im Internet für Jugendliche ohne
Kreditkarten und Bankverbindung. Das System funktioniert mit
Pre-paid-cards, die über den Fachhandel und durch Dino auch
flächendeckend im Einzelhandel erhältlich sein werden. Damit
kann auch die Zielgruppe im Alter von 6-16 Jahren e-Commerce
Angebote nutzen.
In seinem Geschäftsbereich "Relevant Products" hat Planetactive
unter anderem zusammen mit der Deutschen Telekom AG die so
genannte Community of Massive Gaming Agents (CMGA) entwickelt.
Auf dieser Online-Spiele-Plattform haben sich über 35.000 User
registriert. Hier kommt das Micro-Billing-System bei einigen
kostenpflichtigen Spielen bereits erfolgreich zum Einsatz.
Synergien ergeben sich auch im Planetactive-Geschäftsfeld Media
Management. Das Unternehmen plant, steuert und optimiert
Werbekampagnen im Internet. Mit Hilfe der von Planetactive
entwickelten Ad Server-Technologie kann Dino entertainment
seine Werbung für Magazine, Comics und Bücher
zielgruppengerecht im Internet platzieren.
In seinem dritten Geschäftsbereich "Web Services" produziert
Planetactive Online-Angebote für Unternehmen und ihre Marken.
Zu den Kunden von Planetactive gehören Deutsche Lufthansa, T-
Online, Orange Communications, Saab Germany, OKI Systems
Deutschland, Intel, Sony Computer Entertainment Deutschland
(PlayStation), Financial Times Deutschland, Ericsson und
Yahoo!Deutschland.
Übrigens habe ich auch Zeitschriften von DINO ENTERT. im Angebot.
Es handelt sich dabei um sog. Fan-Zeitschriften, wie z.B. GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN usw. . Die verkaufen sich recht gut !
Es handelt sich dabei um sog. Fan-Zeitschriften, wie z.B. GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN usw. . Die verkaufen sich recht gut !
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
215 | ||
113 | ||
98 | ||
95 | ||
86 | ||
77 | ||
44 | ||
42 | ||
33 | ||
32 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
30 | ||
30 | ||
26 | ||
24 | ||
22 | ||
22 | ||
21 | ||
20 | ||
19 | ||
18 |