checkAd

    Neue Zukunftsbranche: Nanotechnologie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.00 23:35:25 von
    neuester Beitrag 30.01.01 23:34:36 von
    Beiträge: 15
    ID: 168.011
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 931
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:35:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      ich würde hier gerne mal mit Euch einen Thread starten, in dem es um die neue Zukunftstechnologie der Nanotechnologie geht.

      Es ist sehr schwer darüber Informationen zu finden, daher bin ich auch froh für Links, die mir dienen können mich darüber weiter zu informieren.

      >> Ich denke wirklich die Nanotechnologie weißt riesen Potential auf.

      Wäre schön, wenn wir es schaffen hier eine seriöse Diskussion zu starten.

      Für alle, die noch weniger über diese Superchance wissen als ich: hier ein Link, der mir weitergeholfen hat:

      http://www.aktienboard.com
      Im Thread aktuelle Entwicklungen findet ihr ein paar Infos.

      Gruß Prinzipal
      give me statements
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:44:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nanotechnologie ist mit Sicherheit DIE Zukunftsbranche schlechthin!! Allerdings gibt es nur sehr wenige börsennotierte Nano-Unternehmen, wovon einige wiederum nur teilweise mit Nanotech zu tun haben. Mir fallen spontan Nanophase, Nanopierce, Nanogen und Nanometrics ein. Davon gefällt mir Nanophase eigentlich am besten - ich bin aber ehrlich gesagt nicht mehr ganz up-to-date. Ich würde mich auch freuen, wenn wir hier eine gute Diskussion zu Stande bringen würden. :)

      Gruß,
      botokude
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:57:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Servus..
      Bin auch sehr an Nanofirmen interessiert und hab mich mal n bissl schlau gemacht. Hab ausser den obigen auch nix finden können.
      Charttechnisch sieht nanopierce am vielversprechensten aus.... aber nanophase hat die bessere Präsentation und Zahlen... hmm
      Ma sehn ob ich noch was find..
      Sers..
      C $ C
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 00:03:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      seit vorsichtig leute,
      Nanotechnologie ist sicher interresant, aber wirklich brauchbare robots werden
      NICHT VOR 2030 IN DER PRAXIS EINSATZFÄHIG SEIN.
      Lasst wenigstens für die nächsten 15 Jahre die Finger von solchem Zeugs.
      Es steckt noch nicht einmal in den Kinderschuhen, wenn euch Firmen
      irgendeinen Schwindel erzählen, von wegen morgen einsatzfähig, nennt
      sie lügner.
      (ich weiss darüber aus beruflichem umfeld etwas bescheid)


      minenhund
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 00:06:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi !

      Wegen Nanopierce NPCT schaut mal ins OTC Board User "Jetsia Dax" gute Infosammlung !

      Gruss
      MM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 00:08:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich bin auch der meinung, dass die nanotechnologie in zukunft einen technologischen meilenstein setzen wird. die möglichkkeiten die sich hier auftun sind gigantisch. ich denke hier insbesondere an die werkstofftechnik, die durch modifizierte materialien als erstes von dieser technologie profitieren wird. die nächsten schritte werden dann in richtung medizintechnik und informatik/telekommunikation gehen.
      ich verfolge schon einige zeit die entwicklung auf diesem gebiet, auch auf den unterschiedlichen boards. bisher ist hier haupsächlich die rede von nanopierce und nanophase, beides sicherlich interessante werte, aber es gibt auch noch andere, die in der gleiche liega wie nanophase spielen. ich denke hier insbesondere an altair international. http://www.altairint.com
      wenn jemand weitere infos hat, immer her damit
      schöne grüsse
      rosinante
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 00:56:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe mich vor einigen Wochen auch mal auf die Suche nach Nanotech-Unternehmen gemacht, habe dabei neben den o.g. noch gefunden:
      - molecular devices (898488)
      - opticom (907857)
      - oxford molecular group (892877)
      - veeco instruments (896007)
      desweiteren eine Vielzahl von deutschen GmbH`s, die vielleicht in ein paar Jahren mal an die Boerse gehen werden.
      Mir sind alle diese Unternehmen z.Zt. zu heiss, bin in keinem investiert.
      Als soliede Alternative sollte man mal ueber den ein oder anderen DAX-Wert nachdenken, der in Nanotechnologie forscht:
      - Daimler-Chrisler
      - Siemens
      - Degussa
      Ich kann aber keine aussagen ueber den Anteil der Nanotech z.B. bei Degussa machen.
      (Man findet diese Unternehmen, wenn man ein bischen unter www.vdi.de sucht.)

      Gruß

      Olaf
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:27:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo an alle,

      auch ich interessiere mich für die Nanotechnologie und den daraus entstehenden Möglichkeiten.

      Bei comdirect finde ich die Werte Nanouniverse und Nano World Project (NAPH), nur eine Homepage oder irgendetwas zum nachlesen über diese Unternehmen konnte ich noch nicht finden.

      Könnt Ihr mir helfen ?

      Vorab mal Danke.

      Gruß Golfer
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:13:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 22:02:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo !

      Dem an Nanotechnologie Interessierten empfehle ich den Artikel
      bei USNEWS http://www.usnews.com/usnews/issue/000703/nano.htm .
      Er enthält eine relativ leicht verständliche Darstellung der
      weitreichenden Anwendungsgebiete, die auch im Bereich des
      Militärs und der Raumfahrt ( ! ) liegen.
      Bei der Diskussion der Nanotechnologiefirmen fällt mir auf,
      daß die deutschsprachige Diskussion Nanometrics ( heute + 18%
      in New York ) total vernachlässigt. Diese Firma vertreibt
      nanotechnologisch hergestellte Messinstrumente und ist auch
      ein interessantes Investment.
      Die Kleinen mögen die Größten sein ...

      FP1
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 22:15:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 02:17:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also ich denke ja, das dauert noch bestimmt 10 Jahre bis sich in dem Bereich etwas vermarkten läßt. Zieht man die Zeit zur Gewinnantizipaion ab, bleiben noch 5 Jahre, um gemütlich woanders sein Geld zu verdienen.

      Gruß Karl
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 04:31:37
      Beitrag Nr. 13 ()


      Dieser Chart sagt eigentlich schon alles. Das erste Geld dieser
      Firma ist vermutlich fast verbraten und der Forschungsbedarf
      immens bis unendlich. Bis aus dieser Technologie marktreife Produkte
      entspringen, dauert es Jahre - ob 5, 10 oder 30 ist nebensächlich.

      Selbst wenn das Produkt dieser Firma in 6 Monaten parat wäre,
      wäre es vermutlich schon zu spät. Diese Firma ist am Ende. Bei
      den anderen geht früher oder später ebenfalls das Geld aus. Dann
      droht Totalverlust.

      Alles andere als ein interessantes Investment.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 21:06:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Erste deutsche Internetstudie für Nanotechnologie-Investments unter
      http://www.the-bulls.de/r.php?i=155&n=1

      sehr interessant!
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 23:34:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      @aktienratgeber

      @Alle

      Verdammt gute Berichte

      2 wichtige Punkte kann man herausfiltern:
      1.) angekündigte Revolutionen finden nicht statt. Zum Glück ist Nanotechnologie in der breiten Öffentlichkeit noch kein großes Thema, sodaß die Revoluteion doch noch stattfinden kann.
      HOCH DIE REVOLUTION!!!
      2.)GEDULD: Laut den Folgerungen des Berichts entstehen Kursfeuerwerke dadurch, daß absolute Zukunftswerte lange nicht erkannt werden und erst zu einem späten Zeitpunkt sich plötzlich alle darauf stürzen. Das heißt für uns jetzt einsteigen (für die die noch nicht haben) und auf keinen Fall verkaufen, weil.......

      Insgesamt hat mich der Bericht in meinen Anlageentscheidungen bekräftigt vor allem in Hinsicht auf Nanx und November. Lambda ist schon lange auf meiner Liste, aber subjektiv einfach zu teuer.

      Jetzt heißt es 100 Jahre schlafen........


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neue Zukunftsbranche: Nanotechnologie