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    Cargolifter: Verträge in Brasilien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.00 08:22:45 von
    neuester Beitrag 28.08.02 13:01:13 von
    Beiträge: 13
    ID: 168.089
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      schrieb am 27.06.00 08:22:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Derzeit führt Cargolifter Gespräche über Transport-Aufträge mit Firmen in Brasilien. Vorverträge wurden bereits
      mit über 20 Firmen geschlossen, darunter Siemens, Mitsui, Hochtief, Linde und Carl Zeiss in Jena.

      Außerdem verhandelt die cargolifter AG über eine mögliche Zusammenarbeit mit dem europäischen Airbus-Konsortium.
      Die Gespräche liefen zurzeit gut, sagte Cargolifter-Sprecherin Silke Rösser. Die "Zeppeline" der Cargolifter AG böten
      die einzige Möglichkeit, die größeren Teile des des Airbus A3XX auf dem Luftweg zu transportieren. Für Transportflugzeuge
      seien die Bauteile zu groß.
      ("Berliner Zeitung" vom 27.06.00)
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 17:51:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die CDU scheint Cargolifter durchaus freundlich gesinnt!

      Eine »Zigarre«
      als Riesentransporter

      Das größte jemals ge-baute Luftschiff war
      245 Meter lang.
      200000 Kubikmeter Wasser-stoffgas sorgten auch auf Transatlantikflügen für genü-gend Auftrieb. Doch die Kata-strophe von Lakehurst im Mai 1937, bei der die stolze »Hin-denburg« bei der Landung durch Feuer völlig zerstört wurde, beendete das Zeitalter der Zeppeline, die erstmals 1899 in die Luft gingen und heute nur noch als recht klei-ne »Zigarren« zu Werbe-zwecken eingesetzt werden. Doch dieses endgültige Aus en-det nun mit einem Neubeginn. CargoLifter heißt die zukunfts-weisende Idee. Auf dem ehe-maligen sowjetischen Militär-flugplatz Brand, nur 60 Kilo-meter südlich von Berlin, ent-steht zur Zeit die riesige Mon-tagehalle für die geplanten »Luftmonster«. Sie soll noch in diesem Jahr fertig werden.

      2003 wird das erste Luftschiff aufsteigen. 260 Meter lang ist dieser CargoLifter vom Typ CL 160. Das steht für die Trag-kraft von 460 Tonnen. Schwer-transporte von Schiffen, Brückenteilen, Industrieanla-gen punktgenau zu jedem Punkt der Erde werden dann kein Problem mehr sein. An-gehoben von nicht brennba-rem Hehum im Rumpf und angetrieben von vier Diesel-motoren, kann der Zeppelin der Zukunft bis zu 10000 km ohne Zwischenlandung schaf-fen.
      100000 Mark wird die Tages-miete des Riesen kosten, der sich mit eher gemächlichen 80 bis 125 km/h zum Ziel bewegt. Doch vielleicht rechnet sich diese Alternative zu noch langsameren Landtranspor-ten schwerster Lasten, für die manchmal Brücken abgebaut oder Stromleitungen getrennt werden müssen. Über solche
      Hindernisse wird der Cargo-Lifter CL 160 in bis zu 2000 Meter Höhe hinweggleiten. Ab 2004 sollen pro Jahr vier der Riesentransporter in Brand produziert werden. En-de Mai ist das 1996 gegründe-te Unternehmen mit Sitz in Berlin bereits an die Börse ge-gangen. Eine echte Risikoan-lage, schließlich ist nicht ein-mal die Montagehalle für die Idee fertig. Aber schon jetzt ist ein zweiter Produktionsstan-dort für die Neuauflage des
      Zeppelinzeitalters in den USA geplant. Jetzt müssen die Luftschiffbauer nur noch rund 100 Millionen Mark Produkti-onskosten pro Schiff aufbrin-gen. Prominente Beteiligun-gen, öffentliche Töpfe und nun der Börsengang stehen aber für den Erfolg der fliegenden Transporter. Die Geschichte der Luftfahrt begann vor gut 100 Jahren in Deutschland. Mit dem CL 160 soll ein neues Kapitel aufgeschlagen wer-den.
      UNION 2/2000 Bernd Heintze
      S.31
      Die Befürworter der Zeppeline sind von der Zukunftsfähigkeit überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 15:37:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo "JampingJack" ist das noch Aktuell, das mit Deinen Brasilien Verträgen???
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 20:05:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      @kuehe

      wie Du wahrscheinlich siehst, war das ein Zitat aus der Berliner Zeitung von Mitte vorletzten Jahres. Da ich kein CL-Mitarbeiter bin, kann ich Dir also auch nicht sagen, welche Ergebnisse es dort gab. Ich denke, Folgen dieser Verhandlungen werden wir in den nächsten Monaten (AC) oder Jahren (CL) sehen. Aber man muss natürlich auch immer bedenken, Verhandlungen sind nicht gleich Vertrag, also auch bei CL wird nicht immer alles gleich klappen, aber da Du ja auch Aktionär bist, hast Du vielleicht ein wenig mehr Vertrauen, als unsere anderen Diskussionsteilnehmer, welche sich um unser Geld sorgen (dafür auch hier nochmal mein ganz spezieller Dank, ich weiss so viel uneigennützige Hilfe zu schätzen).

      Gruss jj
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 20:24:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @jj

      Nicht jeder der vorgibt CL Aktien zu haben, muß auch welche haben !!!

      .

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      schrieb am 07.01.02 09:31:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ ugur,

      damit magst Du recht haben, aber ich vertraue immer noch in die Ehrlichkeit der Boardteilnehmer ( sehr sehr blauäugig). Ich glaube Dir ja auch, dass Du 19300 Aktien (war das die aktuelle Zahl) hast, obwohl ich das nicht verstehen kann. Ich bin wirklich ein überzeugter Fan (meine Frau kann meinen CL-Spleen überhaupt nicht verstehen) aber mehr als eine mittlere vierstellige Aktienanzahl bin ich nicht bereit zu investieren.Deshalb hoffe ich für Dich, dass CL nur eine Risikobeimischung bei Dir ist.

      Gruss jj
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 10:08:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Kuehe haben 452 CL-Aktien und werden weiter zukaufen.

      schönen Tag die Kuehe
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 11:17:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ey cool! Wieder ein neuer Cargo-Solidaritäts-Thread. Aber bitte doch besser einen neuen aufmachen. Die individuelle gehaltene Aktienanzahl hat ja doch nicht viel mit Verträgen in Brasilien zu tun.
      (Ich sage nicht "nichts", ich sage nur "nicht viel" :) )
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 11:17:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ey cool! Wieder ein neuer Cargo-Solidaritäts-Thread. Aber bitte doch besser einen neuen aufmachen. Die individuelle gehaltene Aktienanzahl hat ja doch nicht viel mit Verträgen in Brasilien zu tun.
      (Ich sage nicht "nichts", ich sage nur "nicht viel" :) )
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 01:00:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und die Russen sind auch schon geLOLt!
      P.S.: Ob die Kanadier im Dezember den Luftballon bezahlen können?
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 06:55:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da macht man einen Vertrag, Inhalt in etwa so:

      Die Eigentumsrechte der Halle in Brand wird für 1,-€ an Heavy Lift abgetreten. Im Gegenzug lebenslanges Nutzungsrecht für CL.

      mtl.Miete der Halle 1,5 Mio €.

      Dann dürfte HL im Dezember die 10 Mio € für den Ballon zusammen haben. :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:14:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Lebenslanges Nutzungsrecht fúr CL?
      Wie hoch ist denn die lebenserwartung von CL? Der Patient ist immerhin seit Monaten klinisch tot.
      mfg reportr
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 13:01:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ broker54
      Kannst Du gerade mal das Gerücht bestätigen, wonach das Lufthansa-Büro in Brasilia Cargolifter aufkaufen will? Danke!

      Gruss, Kehinde


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