checkAd

    nun fangen auch die konservativen Analysten wieder an - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.00 10:01:03 von
    neuester Beitrag 27.06.00 14:59:00 von
    Beiträge: 4
    ID: 168.211
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 469
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:01:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      wird auch Zeit nach den heftigen Kursabschlägen

      26.06.2000
      Softline "Strong Buy"
      LB Baden-Württemberg

      Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg stufen die Aktie Softwarevermarkters Softline (WKN 720600) auf „Strong Buy“ ein.

      Die Neuen-Monats-Zahlen seien in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres deutlich über den Erwartungen ausgefallen. Da man mit der Ausweitung des Geschäftsmodells auch eine Margenerhöhung erwarte, wollen die Experten ihre Prognosen anheben. Die erwartete Ebit-Marge von etwa ein Prozent solle sich in den nächsten beiden Geschäftsjahren auf knapp 10 Prozent erhöhen. Daraufhin weise das Papier ein günstiges Bewertungsniveau auf.

      Für die Geschäftsjahre 2000/01 und 2001/02 rechnen die Experten mit einem Gewinn je Aktie von 0,52 Euro und 1,09 Euro.

      In Anbetracht der guten Geschäftsperspektiven könne dem Anleger ein Engagement in den Software-Titel dringend empfohlen werden.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:13:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mir scheint, Softline steht unmittelbar vor einer Entscheidung!
      Die Analysten entdecken mehr und mehr die guten Zahlen, die Anleger dagegen, die schon länger dabei sind, die sind tief enttäuscht.
      Technisch läuft der Chart jetzt in die Spitze eines abwärts gerichteten spitzen Dreiecks hinein. Wenn man mal von dem Ausrutscher an den handelsschwachen Tagen um Himmelfahrt herum absieht. Eine Entscheidung nach oben oder unten muß nun also innerhalb der nächsten drei, vier Tage kommen.
      Heute morgen gab es schon auffallend große Umsätze, aber es drängt sich der Eindruck auf, dass der Kurs gedrückt werden soll. Oder wie kann man die Xetrazahlen anders deuten. Könnte es sein, dass man noch einmal tiefe Einstiegskurse haben will bevor am Donnerstag oder Anfang Juli publikumswirksame Börsenempfehlungen den Kurs nach oben schnellen lassen?
      In einem positiven Umfeld und bei entsprechender Unterstützung könnte der Abwärtstrend, der im Grunde seit Emission besteht nun definitiv gebrochen werden. Dafür könnten bereits Kurse von 31 oder 32 Euro ausreichen.
      Ich bin der Meinung, dass die bisherige Bewegung nun an ihr Ende gekommen ist: Entweder der Kurs fällt wie ein Stein oder aber er steigt deutlich an.
      Da der Markt gerade mitspielt,
      da die Zahlen gut aussehen und
      die positiven Meinungen sich häufen und
      da der Versuch, die Kurse zu den Tiefstpunkten von Ende Mai zu drücken wohl scheitern wird,

      denke ich: Die Talfahrt ist zu Ende!
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:54:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      verehrter debigboss,

      die einschätzung ist richtig und das "tal der tränen" wird spätestens nächste woche schon durchschritten sein.

      mfg

      greeny
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 14:59:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meine Einschätzung von heute Vormittag, dass eine Entscheidung bevorsteht, scheint sich zu bewahrheiten. Meine Prognose, dass es nach oben geht allerdings (noch) nicht.
      Wir haben deutlich gestiegene Umsatzzahlen (und das an einem sonst eher umsatzschwachen Tag!)
      Umsatzspitzen hatten wir bisher dreimal: In den beiden ersten Fällen wurde damit jeweils die Spitze (bei 65 und bei 51 Euro) erreicht. Im letzteren Fall war mit der Umsatzspitze das Tief bei 27 Euro verbunden. Auch heute scheint es sich eher um einen Ausverkauf zu handeln. Das muß allerdings kein schlechtes Zeichen sein, denn beim letzten Mal ging es danach deutlich nach oben (rund 30%).
      Es ist also noch nicht aller Tage Abend. Die nächsten Tage könnten deutliche Kursgewinne bringen. Die Frage ist nur: Wie weit werden wir heute fallen? Hält die 26,5??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      nun fangen auch die konservativen Analysten wieder an