checkAd

    Halbleiterwerte - Aktuelle Empfehlungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.00 10:04:25 von
    neuester Beitrag 28.06.00 08:12:36 von
    Beiträge: 10
    ID: 168.214
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 379
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:04:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an die Experten,

      Ich habe mich schon vor einiger Zeit für Halbleiterwerte interessiert und will deshalb mal von euch wissen welche Aktien ihr aus diesem Segment empfehlen könnt?

      Ich dachte daran mit Genus (Nasdaq:GGNS) zuzulegen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:06:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Anm.: Genus ist natürlich im Zuliefererbereich tätig,also solche Aktien könnnnt ihr auch empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:25:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nicht nur lesen, ihr sollt auch mal was schreiben.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:05:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo luschenhansi,

      ich würde mich an deiner stelle nicht nur auf halbleiter im engeren sinne beschränken, sondern mir den gesamten infrastrukturbereich anschauen. da wären z.b :

      nsm, dio, ssti, mss, tfs, jnic, fdry, ffiv, kem, mips, und inph.

      gleich dazu: es gibt noch viele sehr gute werte (z.b. vitesse) und bereiche (z. b. fiberoptic), deshalb betrachte die aufstellung nur als einen ausschnitt.

      viele grüße

      gourmet
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:15:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      nachtrag

      ich denke mit genus liegst du sehr gut. wir haben zur zeit eine knappheit im halbleiterbereich, die dazu führt, daß in den nächsten monaten die kapazitäten sehr stark erweitert werden. das ist im übrigen auch der pferdefuß bei werten wie ssti. die produzieren ausschließlich flash-memory und auf diesen bereich stürzen sich nun auch firmen wie intel. deshalb rechne ich hier in 2 jahren eher wieder mit einem überangebot.
      einen wert (zu dem ich - per sgi - wie die mutter zum kind gekommen bin) den du dir ebenfalls ansehen solltest, ist mips.

      viele grüße

      gourmet

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:02:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      @gourmet

      Werde ich mir mal ansehen, Danke!
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:26:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Keine anderen Meinungen mehr???
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:31:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo hansi,

      deine genus haben mir so gut gefallen, daß ich mir heute ein paar zu 8.5 $ ins depot gelegt habe.

      viele grüße

      gourmet
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:59:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Meine Lieblingsaktien im Chipbereich:

      AMD ... KGV 2001 < 20 (kein Kommentar nötig siehe die Beiträge in diesem Board)

      IDTI... KGV 2001 < 30 und das nach der tollen Kursperformace dieses Jahr
      Hersteller von schnellen statischen RAMS und Kommunikationschips
      wird wohl heuer weiter so wachsen. Siehe Kursstabilität während der Korrektur im Frühjahr

      ATML... Bei Flash memories derzeit Umsatz-Platz 4 hinter Intel, AMD und Fujitsu
      sehr gutes Know how bei Hochfrequenzdesigns und ebenso bei Microcontrollern

      Motorola ... Meiner Meinung nach die besten Microcontroller
      aber zur Zeit etwas unter Druck wegen grossen Verlustes bei Iridium
      wer weiss wann Motorola diese Verluste endlich voll abgeschrieben hat?

      TI,ADI... Die besten Signalprozessorchips ( Wachstumsprognose +60% für heuer)

      XLNX,ACTL... Die besten FPGAs ich denke dass FPGAs die kundenspezifischen Schaltkreise
      zumindest bei reinen Digitaldesigns ablösen werden.

      Ja und dann noch die Asiaten ( Samsung, Mitsubishi, NEC, Toshiba) alle mit sehr niedrigen KGV`s
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 08:12:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Halbleiterwerte - Aktuelle Empfehlungen