checkAd

    Ist TePla tot? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.00 10:13:52 von
    neuester Beitrag 03.07.00 18:20:45 von
    Beiträge: 12
    ID: 168.228
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 667
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,9380+16,38
    4,0700+10,90
    628,90+10,63
    0,5898+9,38
    1,6100+8,05
    WertpapierKursPerf. %
    2,0500-7,66
    2,3450-8,75
    107,00-9,32
    2,8200-11,04
    1,9899-11,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:13:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leider muste ich feststellen das mit TePla nicht mehr viel los ist. Gute Zahlen, Übernahmen bzw. Vorbereitungen und was macht der Kurs? Es sah ja schon fast so aus als ob TePla auf alte Tiefstände bei 16 Euro fällt! TePla ist so ein klasse Wert aber laufen tut sie wie artnet.de. Ich weiß nicht wie es euch geht aber mit dem Geld was ich da drin stecken habe und das schon sehr lange hätte ich anders wo mehr verdient! Oder was sagt ihr?
      Macht das TePla wieder lebt und aufersteht ich will ja keine Wunder sondern eine faire Bewertung!
      MfG
      ATZe
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 14:11:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tepla wird wieder kommen!
      Sicher hätte man mit anderen Aktien mehr verdienen !"können"!
      aber schau dir auch mal die Verluste bei vielen Aktien an(Abit,Poet,DCI usw.)
      Ich denke 40 Euro müssten dieses Jahr drin sein.


      Gruß FN
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 15:38:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es lohnt sich immer in Werte zu investieren, die fundamental sehr gut sind, deren Kurs aber ohne Grund stark gelitten hat.
      Werte, die gerade im Trend sind, haben meistens nur noch wenig Kurspotenzial.
      Ich werde meine ersten Teplas verkaufen, wenn alle das Potenzial von Tepla erkannt haben .
      Die Story von Tepla ist jedenfalls sehr überzeugend und könnte bald für einen Run auf den Wert sorgen.
      Den will ich nicht verpassen. Bin schon zu lange dabei. Habe mit anderen Werten auch schon mehr verdient, aber die
      hatte ich zum Teil auch mehrere Monate im Depot bis sie entdeckt wurden. Es hat sich bis jetzt auch immer gelohnt, bei
      Kurseinbrüchen aufzustocken, so wie ich es auch gerade bei Tepla getan habe.

      Ich mach mir um Tepla jedenfalls keine Sorgen mehr. (auch wenns nicht sofort auf 40 E geht)
      Ist doch alles in Ordnung.


      Gruß zeff :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:02:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Leute,

      habe heute gerade mit TePla telephoniert, da ich mir nicht sicher war, ob der deal mit IST voll über die Bühne ist, (habe mich nämlich an Plasma-finish erinnert). Also alles perfekt. Dann habe ich noch nach Metroline gefragt, und man sagte mir, daß die Wirtschaftsprüfer ihre Arbeit beendet hätten, und daß nur noch kleine Details am Vertragsentwurf zu diskutieren seien. Ich habe soviel Vertrauen in TePla, daß ich sogar bereits vor dem Gespräch nachgekauft habe. Zu 23 (doppelt soviel, wie ich letztes Jahr im Juli bezahlt habe).

      Glück auf!!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:59:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Nemax fällt, Biotech auch, der Nasdaq sieht auch nicht gut aus.... aber Tepla steigt. :)
      Was wollen wir mehr.

      Ich finde daher die Überschrift dieses Threads denkbar unpassend. ;)

      Schließlich steht bei Tepla noch was an.. :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 14:31:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi ATZe,

      dass Tepla eine faire Bewertung zukommen soll; das finden wir, so glaub ich wenigstens, alle. Um dieses Ziel zu erreichen, eignen sich aber ganz bestimmt nicht so völlig beknackte Thread-Überschriften (Mein "Vorredner" hat ja auch schon seine Meinung dazu geäußert) wie "Ist Tepla tot?"

      Im Übrigen heisst die Deviese "abwarten". Schon mal was von`nem Sommerloch gehört? Schau Dir doch nur einmal die Umsätze an! Die Börsianer machen Urlaub! Tepla wird bald kommen und das mit aller Macht!

      Gruss, Samson
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 23:46:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich halte auch TEPLA für eine sichere Sache. Nicht so viel am Kurs momentan rumnörgeln lieber in aller Ruhe die Bestände aufstocken. Wenn erst mal die breite Masse merkt was bei TEPLA eigentlich abgeht können wir uns nur locker nach hinten legen.
      MfG der ExThor
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 20:13:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eine bessere Gelegenheit wie es zurzeit um Tepla steht wird es lange nicht geben..
      Diese Jahr noch sichrere 100% ist halt so..

      Kaufen bis 24 euro habe auch noch ein wenig eingekauft ..
      Macht es aber nicht nach ihr könnte ja Geld verdienen..


      Ist alles nicht so wichtig was ich geschrieben habe aber denkt an die
      Zahl 40..
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 20:21:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ein kleiner Tipp: Statt über den Kurs meckern, lieber Informationen über das Unternehmen, Links usw. posten. Die Halbleiterbranche ist im Aufschwung und Tepla wird dadurch profitieren.

      "Als Plasma bezeichnet man den vierten Aggregatszustand der Materie. Wie man aus Plasma ein Geschäft machen kann, zeigt die TePla AG. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Plasma-Systeme für die Industrie. Im wesentlichen bietet TePla drei verschiedene Lösungen auf Plasmabasis an. Die Technologie wird zur Chipfertigung und –reinigung genauso eingesetzt wie zur Feinstreinigung von Oberflächen und findet Einsatz in der professionellen Herstellung von Leiterplatten. Im Nischenmarkt für industrielle Plasma-Anwendungen sieht TePla sich als technologischer Marktführer."

      Mehr Fakten gibt`s bei:
      http://www.goingpublic-online.de/factsheet/factsheet.hbs?wkn…
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 21:58:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also die 40 Euro als Kursziel für 2000 sind nun wahrlich nicht
      euphorisch. Wer den Wert schon länger verfolgt,konnte sich über
      die tollen Einstiegskurse < 22 Euro freuen. Ein "kleiner Wert" mit
      klarer Strategie. Nach unten allein durch das eigene Wachstum gut
      abgesichert. Hervorragendes Chance-Risiko Verhältnis. Man kann mit
      der Tepla zum jetzigen Kurs einfach nichts verkehrt machen, außer
      draußen zu bleiben.

      Grüße von Nimmerklug
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 17:15:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Juchu, endlich hab ich welche unter 21 Euro bekommen.


      Freu!!!Lach!!!

      Und zwar diesmal mehr als nur diese EINE beschissene von Freitag

      MfG

      Supersoenk
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 18:20:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich finde, dass es besser wäre, diesen Thread, der mit einer wirklich jeder Grundlage entbehrenden Überschrift "Ist Tepla tot ?"versehen ist, nicht länger am Leben zu erhalten. Noch unerfahrene Neueinsteiger werden sich von solch einer Fragestellung abschrecken lassen!
      Gruss, Samson


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,51
      -0,33
      -0,12
      +3,27
      +1,43
      -1,95
      -0,20
      -1,45
      +1,30
      -0,81
      Ist TePla tot?