checkAd

    IXOS - New´s - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.00 11:33:48 von
    neuester Beitrag 07.07.00 08:45:51 von
    Beiträge: 10
    ID: 168.297
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.139
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:33:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Rheinmetall AG nutzt konzernweit IXOS-ARCHIVE zur Verwaltung unternehmenskritischer Dokumente / Einheitliche Plattform zur Archivierung aller Busi
      München/Grasbrunn (ots) - Die IXOS SOFTWARE AG, führender Anbieter von eBusiness-Dokumenten-Management-Lösungen in SAP Inter-Enterprise-Systemumgebungen, gab heute bekannt, dass die Rheinmetall AG konzernweit IXOS-ARCHIVE einsetzen wird. Die Entscheidung zugunsten von IXOS fiel bei der Rheinmetall Informationssysteme GmbH (RIS), dem internen IT-Dienstleister der Rheinmetall-Gruppe. Das neue Archivsystem von IXOS verschafft den Unternehmen des Rheinmetall-Konzerns eine einheitliche Plattform für die Archivierung aller Business-Dokumente, d. h. nicht nur aus dem R/3-System, sondern auch für alle weiteren IT-Systeme. Die zentrale Ablage und rasche Verfügbarkeit der Daten z. B. an allen Arbeitsplätzen der R/3-User minimiert die Verwaltungskosten im gesamten Konzern. Gegenwärtig erwirtschaftet die Rheinmetall AG mit 30.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 9 Mrd. DM.
      Die RIS managt mit rund 300 IT-Spezialisten die Infrastruktur für eine Vielzahl betriebswirtschaftlicher Anwendungen. Sie ist dabei u.a. für die Arbeitsfähigkeit der 8000 SAP-User innerhalb des Konzerns unmittelbar verantwortlich. Mit dem IXOS-ARCHIVE erweitert die RIS jetzt die Informationstechnologie der Rheinmetall AG um ein "Langzeitgedächtnis". Da die Rheinmetall-Unternehmen in unterschiedlichen Branchen tätig sind, war ein Archivsystem gefragt, das einem breiten Anforderungsspektrum gerecht wird.

      Jörg Schott, Prokurist und Key Account Manager der RIS, erklärt die Entscheidungssituation der IT-Fachleute so: "Einerseits hatten wir die branchenspezifischen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Andererseits ist es die Aufgabe der RIS, die Verwaltung einheitlich zu gestalten und mit moderner Technik Kosten zu senken. Wir suchten daher nach einem R/3-Archiv mit breitgefächertem Leistungsspektrum, das auch für unsere weiteren IT-Systeme gut nutzbar ist".

      Ein wesentlicher Pluspunkt, den IXOS zu bieten hatte, war die einfache Recherche von Daten aus SAP R/3 und Dokumenten aus anderen Anwendungen. Jörg Schott, der für die Archiventscheidung verantwortlich war und jetzt die Einführung des Systems organisiert, beschreibt diesen Vorteil so: "Selbst ungeübte R/3-Benutzer können über den Windows Explorer und eine spezielle Web-Anwendung schnell auf die von ihnen benötigten Informationen zugreifen." Als weiteren Vorteil hebt Schott die Möglichkeit hervor, mit IXOS-NotesLink Groupeware-Daten auf einfache und sichere Art zu archivieren.

      Das IXOS-ARCHIVE der RIS nimmt nicht nur ein- und ausgehende betriebswirtschaftliche Dokumente auf. Es speichert auch wichtige mit CAD erarbeitete Konstruktionsunterlagen. Die Migration von Daten aus Papier- und Mikrofilm-Archiven sowie früher eingeführten elektronischen Archiven ist geplant. Auf der Basis des neuen Archivsystems realisiert die RIS für die Rheinmetall-Unternehmen komfortable Workflows, um Arbeitsabläufe zu beschleunigen.

      "Es freut uns, dass wir mit unserer Kombination aus erstklassigen Produkten und professionellen Dienstleistungen das Vertrauen der RIS gewonnen haben", betont Willy Söhngen, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der IXOS SOFTWARE AG. Söhngen erklärte weiter, dass die bekannt schnelle und reibungslose Einführung von IXOS-ARCHIVE gleichzeitig bei mehreren Unternehmen des Rheinmetall-Konzerns durchgeführt wird.

      ots Originaltext: IXOS SOFTWARE AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 14:43:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,
      so wie ich das sehe zieht iXOS vorbörslich in USA
      um 1,5$ (+8,96%) an.
      Der Wert ist unterbewertet, ich weiß, aber gibt
      es positive (aktuelle) News.
      Meiner Meinung wird sich iXOS erhohlen können,
      und hat das Tief (18,5) überwunden.

      ;) Auge1
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:00:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Keiner eine Meinung zu XOS??
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 18:14:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      IXOS hat die Chance auf Kursverdopplung noch in 2000.
      im Kurs von 18,5 Euro stecken noch die alten schlechten Insidergeschichten vom Frühjahr. Die Auftragslage ist gut . Im nächsten jahr folgen Gewinne.
      Wir dürfen auch nicht vergessen wo der Wert herkommt lag lange zwischen 80 und 100 (ATH 104 Euro).
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:01:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jetzt gehts aber mächtig los!!

      Neue Version von IXOS-ARCHIVE unterstützt mySAP.com™ Workplace Die neue internationale Version 4.1 des Business-Dokumenten-Systems ermöglicht den gesicherten, web-basierten Zugriff auf archivierte mySAP.com Dokumente
      München/Grasbrunn 05.07.2000 - Die IXOS SOFTWARE AG, der weltweit führende Anbieter von Lösungen für das Management von eBusiness-Dokumenten in SAP™ Inter-Enterprise Umgebungen, bringt mit IXOS-ARCHIVE 4.1 eine neue Version ihres Business-Dokumenten-Systems auf den Markt, die sich durch eine Reihe wichtiger Neufunktionen auszeichnet. Hierzu gehört die volle Unterstützung von SAP Workplace mit dem neuen, webbasierten DHTML-Interface, der Support für Verschlüsselungstechniken und die flexible Integration in heterogene Systemumgebungen. Das schließt auch die Unterstützung von Terminal Servern ein. Auf Client-Seite unterstützt IXOS-ARCHIVE 4.1 zudem Windows 2000. Die neue Software wird in deutscher, englischer, japanischer und weiteren europäischen Sprachen ab sofort weltweit ausgeliefert.


      Ich hoffe, das die Looser von Ixos wenigstens noch ein paar Groschen mit ihrer neuen Software verdienen. Mich jedenfalls hat Ixos fast ruiniert, trotzdem ich erst nach dem Megacrash reingegangen bin...

      Fuck`em! Hoffentlich ist die Talfahrt heute endlich das Ende. Selbst wenn Ixos schlechte Zahlen rausgibt, Sie sind doch kein Startup mehr. Eine Firmenpleite steht mit ziemlicher Sicherheit nicht zur Debatte. Fragen tue ich mich aber, warum die Schlaumeier von Goldman Sachs sowie Ixos selber nicht langsam eingreifen. Die lassen den Kurs ja wohl nicht gänzlich zur Hölle fahren, oder doch? Naja, einen größeren Imageschaden als Sie jetzt eh schon haben, können Sie wohl nicht mehr bekommen. Daher kann der Kurs ruhig zum Teufel.

      Fuck`em!
      Werde meinen ziemlich großen Haufen halten, und es mit der Kostolanistrategie versuchen.

      Sleep well.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:07:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mensch kremlins,

      also auch wenn es dir wohl nix bringen wird, meine Anteilnahme hast Du auf jeden Fall. Sch...

      Grüße und Kopf hoch

      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:10:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      SAP hatte einen größeren Anteil an IXOS, welchen sie frühzeitig reduzierten!!!!
      Warum wohl?
      Daselbe hat SAP bei SVC gemacht.
      Bestimmt nicht ohne Grund
      Bevor IXOS wieder aufersteht kannste Wasser durch die Wüste tragen

      Leider
      Denk mal nach
      S13
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:55:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hört auf jedem gefallenem Euro von Ixos nachzutrauern und euch gegenseitig Mut zuzusprechen. Ich habe selbst 40% Kursabschlag abgewartet (und dann glücklicherweise letzte Woche in den Boardliebling investiert) bis ich enlich gemerkt habe das es dieses Jahr mit Ixos keinen Blumentopf mehr zu gewinnen gibt. So gut die Produkte von Ixos auch sein mögen Geld ist hier im Augenblick nicht zu machen. Selbst wenn jetzt alle Börsen wieder abgehen , steigen solche gebeutelten Aktien wie Ixos ehr schwach.

      Hubble
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 23:48:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      News Kurs von ixos nicht gut.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 08:45:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      abwarten...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      -0,23
      -33,06
      +3,79
      -0,97
      -0,36
      -3,72
      +0,39
      -0,70
      -1,10
      IXOS - New´s