checkAd

    USU AG - Hat sich schon jemand mit denen beschäftigt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.00 11:55:38 von
    neuester Beitrag 14.07.00 05:22:30 von
    Beiträge: 20
    ID: 168.321
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.298
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:55:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zeichnen?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:27:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi,

      ich beschäftige mich gerade mit denen.
      wenn ich fertig bin, poste ich meine meinung in
      den neuemissionsthread.

      Gruß,

      gino;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:46:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Hetfield!

      Ich habe auf Grund eines Tipps meines Bankers 100 USU bei LBBW gezeichnet.
      Bis auf die Berichterstattung in FTD, Süddeutsche und Handelsblatt (alle ohne Wertung) konnte ich bisher
      2 Analysen auftreiben:

      27.06.2000
      12:13 USU zeichnen
      Die Aktie der USU AG (WKN 757110) wird von den Wertpapierspezialisten vom
      Frankfurter Tagesdienst zur Zeichnung empfohlen. Zwei der drei Geschäftsfelder
      des Softwareunternehmens seien profitabel. Mit den Gewinnen für
      IT-Controlling und E-Business-Integration subventioniere man die Verluste aus
      dem investitionsträchtigen Knowledge-Management. In den nächsten Jahren
      rechne das Unternehmen mit Wachstumsraten von 40% jährlich. Im
      Rumpfgeschäftsjahr Oktober 1999 bis März 2000 habe USU bei einem Umsatz
      von 24 Millionen DM ein EBIT von 200.000 DM erzielen können. Bis 2004
      wolle USU den Umsatz versechsfachen und eine EBIT-Marge von 19% erzielen.
      Das Unternehmen werde beim Börsengang von der LB Baden-Württemberg,
      HSBC Trinkaus & Burkhardt, M.M. Warburg sowie von der Schwäbischen Bank
      begleitet.. Auch wenn die hier die ganz große Story fehle, werde die Zeichnung
      des Papiers empfohlen, so das Researchteam.


      USU Zeichnungsgewinne mitnehmen
      Die Analysten von EURO am Sonntag empfehlen bei der USU-Aktie (WKN
      757110) evtl. Zeichnungsgewinne mitzunehmen. Computer-Nutzer würden mit
      der Software von USU die Stecknadel im Heuhaufen finden. Das
      Computerprogramm umzingele einen Suchbegriff, indem es sich vorher
      benutzte Suchpfade merke. Das spare Zeit und Nerven. Zum Beispiel
      Rechtsanwälte, die im Internet einen Kommentar zu einem Gerichtsurteil
      suchen würden. Dem Geschäftsbereich Wissens-Management trauten Analysten
      gigantische Wachstumsraten zu. Bis 2003 solle sich der USU-Umsatz in diesem
      Bereich auf 43,7 Millionen Mark verzehnfachen. Im Stammgeschäft der
      Kontrolle von EDV-Kosten, würden die Schwaben seit Jahren Geld verdienen,
      so EURO am Sonntag.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 21:23:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo!

      Ich war letzten Mittwoch bei der Unternehmenspräsentation in Ludwigburg.
      Mein subjektiver Eindruck war positiv.

      Mein Vorschlag: zeichnen und halten

      Grüße Tevy
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 17:55:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe einen guten Eindruck von U.S.U.
      Werde voraussichtlich für meine Company (ein Dax30-Unternehmen) einen Auftrag an USU für ein erstes kleines Pilotprojekt mit dem KnowledgeMiner geben. Der Ansatz des KnowledgeMiners erscheint mir sehr innovativ, konkurrierende Lösungen, die bei gleicher Funktionalität mit gleich geringem Aufwand seitens des Betreibers auskommen, konnte ich bisher nicht entdecken. Wenn das Tool hält, was es verspricht, ist bei uns auch ein stärker in die Breite gehender Einsatz denkbar.
      Gruß
      TheChemist

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 21:47:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hola,

      Hab auch eine Empfehlung von meiner Bank bekommen. Die Aktie verspricht Zeichnungsgewinne.
      Denke USU wird eine gute Performance hinlegen.

      Adios
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 22:57:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      ein Freund von mir arbeitet bei der LBBW. Im Huase gilt die Emission als _die_ Emission der letzten Zeit von der LBBW.

      Swip
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 12:07:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo! kann mir einer verraten, wo ich die aktie zeichnen kann bitte?
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 12:29:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      bei Pulsiv.com und Akon jetzt Publity (glaube Zeichnung 12Uhr geschlossen
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 13:18:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auch wenn die Aktie langfristig vielversprechend ist würde ich nicht zeichenen, die Graumarktkurse lassen keine Zeichnungsgewinne vermuten. Wenn dann wie schon bei Alphaform die ganzen Zocker die nur auf Zeichnungsgewinne aus sind in den ersten Handelstagen aussteigen, gibt es sicher noch günstigere Einstiegskurse. Von allen Emissionen bei denen die Graumarktkurse nicht mindestens 30% über der Preisspanne liegen, würde ich momentan die Finger lassen.

      The Insider
      http://www.insiderinformationen.de
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 17:01:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das sind dann aber auch genau die Emissionen, bei denen man eine gegen Null streben Chance auf Zuteilung hat, weil jeder
      Schnigge.de- und LS-D.de-Gucker sich auf den fahrenden Zug schmeissen will. Damals im Dezember sahen die Graumarktkurse
      bei Baeurer (ebenfalls LBBW) aehnlich uebel aus und IBS schien vor zwei Wochen zunaechst auch nicht der Bringer zu werden....

      Nach dem letzten Geschaeftsbericht und dem Verkaufsprospekt zu urteilen, halte ich das Unternehmen fuer grundsolide. Die
      Ertragslage und -aussichten werden derzeit zwar durch den Aufbau der neuen Geschaeftssparte Knowledge Management
      negativ beeinflusst, im Gegensatz zu vielen neugegruendeten Companys in den Babyjahren (USU gibt`s seit 1977) werden jedoch
      keine existenziell notwendigen Finanzmittel verbrannt, sondern die Gewinne der beiden anderen ertragsstarken Geschaeftsfelder
      eingesetzt.

      Die bereits vorhandenen guten Geschaeftskontakte zu vielen grossen deutschen Unternehmen sollten zudem die Gewaehr dafuer
      bieten, dass der erfolgreichen Positionierung im Bereich Wissensmanagement nichts im Wege steht.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 21:44:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      "die aktie der letzten zeit"!!!!
      welcher schwätzer hat das gesagt...der junge hat wirklich keine ahnung...
      much fun
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 16:37:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      @wolfi

      Ist Deine Aussage fundamental begruendet bzw. verfuegst Du ueber Insiderinformationen aus den beteiligten Konsortialbanken
      (geringes Zeichnungsinteresse)? Oder genuegte fuer Dich ein Blick auf die Graumarktkurse?
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 13:28:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tach zusammen,

      ich war auch auf der Präsentation und war hellauf begeistert.
      Das Unternehmen gibt es seit 1977 und hat seither nur in einem Jahr rote Zahlen geschrieben.

      Durch die Eigeninvestition und Entwicklung des KnowledgeSektors kann hier sehr viel erwartet werden.
      Desweiteren sind alle drei Säulen, auf denen USU basiert (IT,eComm, Knowledge) bereits bestens für
      einen eigenen Börsengang geeignet.

      Mein Fazit: Zeichnen, liegenlassen, und sich in 2Jahren über eine sehr gute Performance freuen !!!

      Grüße bp
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 14:47:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Frage an TheChemist:

      Du vergibst als Mitarbeiter eines DAX Unternehmens einen Auftrag an USU und pushst gleichzeitig diese Aktie vor ihrem IPO in diesem Forum?

      Ich würde mich nicht trauen, so viel Aufmerksamkeit und Fantasie zu erregen, was glaubst Du, wer alles dieses Board durchstöbert?
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 17:06:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Insight
      Auch wenn ich nicht TheChemist bin, moechte ich kurz antworten.

      Hast Du Dir schon mal einen Blick auf deren Kundenliste gegoennt? Schau mal unter http://www.usu.de/Kunden/index.html nach!

      Nun? Wie Du siehst, sind nicht nur so grosse Chemiekonzerne wie BASF und Bayer Kunden bei denen, sondern auch
      DaimlerChrysler, Debis, IBM, Infineon, Deutsche und Dresdner Bank, Allianz, Thyssen/Krupp, RWE, Lufthansa, Ford, ...
      nur um die wichtigsten und groessten zu nennen. ;-)

      Mag sein, dass sich darunter nur klitzekleine, unbedeutende Vertraege befinden, sie haben aber wenigstens mal einen Fuss in der
      Tuer. Tja, und das ist bei guter und erfolgreicher Zusammenarbeit mehr Wert als Millionen fuer irgendwelche Werbekampagnen
      verbrennen zu muessen. Im Hinblick auf eine Geschaeftsausweitung ausserhalb Deutschlands wirkt diese Kundenbasis als
      Referenz meines Erachtens ziemlich glaubwuerdig.

      Einen PUSH-Versuch von TheChemist kann ich daher nicht erkennen, zumal BASF und Bayer schon als Referenzadressen und
      DAX30-Unternehmen bekannt sind. Also?

      Was wuerdest Du denn als Zeichen fuer Serioesitaet und qualitativ hochwertige Arbeit akzeptieren, wenn Du auf der Suche nach
      einem EDV-Dienstleister waerest und einen Auftrag extern vergeben muesstest, weil intern das Know-How fehlt oder Du eine neue
      Lösung fuers Knowledge-Management beschaffen sollst?
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 21:35:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 11:06:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:41:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kann mir jemand was Neues berichte????
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 05:22:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      hat jemand eine bessere Erklärung dafür das der Kurs seit Emission am Emissionspreis klebt als:

      LBBW ist über die Mehrzuteilungsoption in der USU Ag naked short gegangen, da die Platzierung zum großen Teil an "schwache Hände" erfolgte, die über die Internet-Plattformen gezeichnet hatten.
      Anscheinend kommt aber nicht soviel vom Platzierungsvolumen zurück, so daß die LBBW bei minimalen Umsätzen zu 17 Euro ihre Short Position eindeckt. Leider kommt zur Zeit so recht keine zusätzliche Nachfrage nach der USU auf, die die fundamental gute Aktie auf Trapp bringen könnte und die LBBW zum Eindecken zwingt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      USU AG - Hat sich schon jemand mit denen beschäftigt?