checkAd

    Für IBS war heute ein wichtiger Tag auf dem Weg auf 60 E - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.00 13:25:42 von
    neuester Beitrag 27.06.00 15:10:51 von
    Beiträge: 10
    ID: 168.403
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 924
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:25:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist halt so, das Erstzeichner, die das Glück hatten,
      zum Zuge zu kommen, erst mal Gewinne realisieren.
      Im Falle IBS dürfte es sich vorwiegend um diejenigen von NET.IPO gehandelt haben. Das deren Tag heute sein würde, war klar.
      Das Volumen dürfte jedoch heute zum allergrößten Teil im Verkauf abgearbeitet sein und der Rest wird wohl IBS bis annähernd 50 E halten wollen.

      Es ist zwar schade, dass ein so fundamental erstklassiger Wert wie IBS heute so behandelt wurde, jedoch ist sowas unvermeidbar und ein fixes Ereignis im Emissionszyklus jeder Aktie.

      Ich bin davon überzeugt, dass diejenigen, die bestens über IBS informiert sind, in hohem Masse Institutionelle, dem Spiel heute zugesehen haben und ihre Käufe wieder intensivieren zwischen 34 und 36 E.
      Das danach wieder einige ins Boot springen, ist auch klar.

      Definitiv gehe ich davon aus, dass es in dieser Woche massiv zu Empfehlungen kommen wird und sogar eine news von IBS selbst ansteht (zumindest hört man dvon).

      Zyklisch betrachtet, wird IBS wohl in dieser Woche, nach der heutigen Delle, Ende der Woche die 40 E überschritten haben.
      Und sie wird sich bereits im Verlaufe des heutigen Nachmittags auf den Weg dahin machen.

      Fakt ist, das es der IBS Aktie gut tut, dass ein gros der Kurzfristanleger nunmehr raus ist.

      Es ist genug über die fundamentals hier gesagt worden.
      IBS gehört zum aktuellen Basisinvest am Neuen Markt mit phantastischen Kursaussichten von 80-100 E noch in diesem Jahr.

      PeerSaldo
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:31:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na hoffentlich geht`s wieder bergauf. Ich sehe in dieser Aktie ein sehr großes Potential. Heute einen schlechten Tag erwischt wegen Anfänger, die Ihre Gewinne realisiert haben. Jetzt ist Schluß damit!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:34:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo PeerSaldo

      war ja lange Zeit still um Dich. Mit Deiner IBS Empfehlung noch vor dem IPO lagst Du ja nun erkennbar richtig.
      Bin der selben Meinung und habe heute um 34 Euro nochmal in IBS nachgelegt mit dem cash aus dem Verkauf einiger Verlustpositionen.

      Hatte gestern ein Telefongespräch mit der IR Abteilung von IBS das
      mich durchweg überzeugt hat.
      Dass es zu einem Kursrücksetzer wie heute kommt, damit hat man bei IBS
      gerechnet. Das sieht man jedoch dort als Tagesereignis.

      Freu mich nach wie vor IBSler zu sein :):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 14:39:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sieht mit 35 E inzwischen sehr gut aus.
      Schlusskurs heute 37,50 schätze ich, vielleicht auch über 38 E.

      Die 43 E sehn wir noch in dieser Woche.


      :):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 14:44:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Woher nehmt ihr nur diesen Optimismus? Ich bin immer pessimistisch eingestellt, da ich in letzter Zeit nur Pleiten erlebt habe. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

      Kmaxel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 14:45:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was hat die IR Abteilung gesprochen?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 14:47:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Kmaxel: Hättest du auf den Trend spekuliert, hättest du jetzt
      Gewinne!! Natürlich muß man auch seinen Stop beachten!!
      Gewinnmitnahmen schaden auch nicht!!

      Cu
      jetzgehtslos
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 14:50:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bin vorgestern zu 37,50 rein. Habe heute bei 36,50 verkauft und ein paar Stücke mehr bei 34 eingesammelt. Viel Gewinn ist da noch nicht und wäre auch nicht gewesen.

      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 14:59:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      IBS IR Abteilung

      02624-91800

      Zuständig ist dort ein Herr Masmann.

      Tonality war die, man sei sehr erfreut über den positiv verlaufenden Börsengang und das rege Interesse seitens der Privatanleger.
      Bereits im Vorfeld habe sich reges Interesse der Institutionellen
      dargestellt im Rahmen der durchgeführten road-shows und Analystenkonferenzen.
      Diese hätten das Alleinstellungsmerkmal der IBS Produkte erkannt und das riesige Marktvolumen. Der in Redaktionskreisen benutzte Begriff INSPEKTIONSSOFTWARE wäre allerdings falsch. Dies träfe eher auf Parsytec zu, deren Software Oberflächen optisch inspiziere.
      Mit Parsytec würde IBS intensiv im KGV verglichen, was auch richtig wäre.
      Demzufolge könne sich jeder ausrechnen über welches Potential die IBS Aktie verfügen könnte.

      IBS Systeme würden hingegen alle fertigungsbereiche einbeziehen und konzentriert Steuerungsinformationen für alle Managementbereich liefern.
      Die veröffentlichten Zahlen würden sich auf das operative Eigengeschäft beziehen und seriöserweise keinerlei Steigerungsraten durch Übernahmen beinhalten. Diese wären jedoch zentrales Ziel in der IBS Globalisierungsausrichtung.
      Man könne davon ausgehen dass man "sehr schnell" vor allem in Amerika expansieren werde und das ginge nur über dort bereits etablierte Firmen.
      Das Wachstum im Auftragseingang würde weiterhin auf hohem Niveau anhalten.......undund und.
      Machte einen sehr seriösen Eindruck auf mich der Mann.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 15:10:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Zuständige bei IBS für IR ist Herr Massmann (Doppel-S) und ist der CFO.

      Ich habe mir über die IBS Homepage einige Unterlagen schicken lassen. Am informativsten ist das IBS Kundenmagazin QKontakt, das steht alles ziemlich verständlich drin und man kann sich ein erstklassiges Bild machen. Schicken die promt kostenlos (es gibt mehrere Ausgaben, die ein gutes Bild über IBS zeichnen).
      Würde ich allen empfehlen, die mehr über IBS AG erfahren wollen

      PeerSaldo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,43
      +0,17
      -2,39
      +0,22
      +3,35
      -0,63
      +1,13
      +0,75
      +2,97
      +0,39

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      121
      78
      58
      57
      55
      54
      51
      44
      40
      Für IBS war heute ein wichtiger Tag auf dem Weg auf 60 E