checkAd

    Gründe für eine Sommerrallye ======= Dax Call ????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.00 14:14:32 von
    neuester Beitrag 05.07.00 22:30:20 von
    Beiträge: 8
    ID: 168.454
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 537
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 14:14:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Leidensgenossen!!!

      Ist ja echt eine ziemlich flaue Zeit im Moment. Gute Vorgaben aus Amerika werden ignoriert, schlechte überproportional nachvollzogen. Wie lange geht das noch so, wie lange treten wir in Dax und Nemax noch auf der Stelle? Am lächerlichsten finde ich, daß in Europa scheinbar mehr Angst vor der Fed-Sitzung herrscht als in Amerika selbst.

      Trotzdem ist mein Glaube an eine kurzfristig starke Sommerrallye nach wie vor intakt.

      1. In der Vergangenheit hat immer eine Sommerrallye
      stattgefunden

      2. Die Zinsunsicherheit dürfte bald weichen, entweder durch eine US-Zinserhöhung, oder durch eine nachlassende US-Konjunktur, die Ende der Woche durch Zahlen belegt werden

      3. Charttechnisch steht der Dax kurz vor einer neuen Aufwärtsbewegung, so rechnet auch der besten Charttechniker Staud mit einer Rallye, die seiner Meinung nach in der ersten Juliwoche startet

      4. Beim Dax-schwergewicht Telekom ist die 3.Tranche platziert, die aktuellen Verkäufe solten bald abnehmen

      5. Die Ertragssaison wird die Technologiewerte steigen lassen, was unseren technologieabhängigen Dax nach oben führen wird

      Alles in allem viele Gründe, jetzt, an solchen schwachen Tagen, einzukaufen. Ich setze risikoreich auf eine Daxrallye und somit auf einen Dax-Call ( 838245 7400 12/00 )

      Was meinen andere WO-ler dazu?

      Viele Grüße

      B.T.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:36:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,B.T.

      Ich sehe die Situation genau wie Du. Der Zug dürfte sich schon morgen in Bewegung setzen. Habe mir schon mal den Dax-Call 752141 CIT
      Basis 7200;Lfz:09/00 ins Depot gelegt.

      Einen Crash sehe ich im Moment nicht. Ein Durchrutscher auf 6600 ist aber durchaus drin. Nur wer dann nicht kauft, ist selbst dran schuld.

      Die 8000 werden in jedem Fall noch einmal getestet.

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:44:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute massives Kaufsignal, falls morgen früh Ansteigende Kurse Kz. 7200, bei Bruch 7400-7500, dann Konsolidierung.
      Calls sollte man kaufen.

      Chris
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 21:21:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Heute gab es erste Anzeichen für ein Eigenleben beim Dax. Ich sehe mich nach dem heutigen tag in meiner Aussage bestätigt und rate zum Einstieg.

      Ich füge sogar noch einen weiteren Grund an: Auch das Schwergewicht Siemens steht vor einer starken Aufwärtsbewegung. Nach der langen Konsolidierungsphase sollte es jetzt wieder nach oben gehen, zumal ich super Zahlen erwarte und außerdem das Infineon-Paket Milliarden in die Kassen spült. Herr von Pierer weiß bald nicht mehr wohin mit dem ganzen Geld. Ich glaube, die Ruhe bei Siemens ist trügerisch, ist da was ganz großes im Busch? Ich ahne da etwas, werde vielleicht bald konkreter. Jedenfalls sehe ich Siemens bei über 200 Euro, das würde den Dax natürlich ziehen.

      Also, Dax und Siemens Calls erscheinen momentan sehr attraktiv, mit allen bei den Optionsscheinen verbundenen Risiken.

      Viele Grüße

      B.T.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 13:45:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Leute!!!

      Ein ganz bitterer Tag heute, sehr enttäuschend und für mich unverständlich. Hey, es gab KEINE Zinserhöhung!!! Wer jetzt schon wieder vor der nächsten Fed-Sitzung zittert, sollte sich vielleicht doch lieber mit Sparbriefen beschäftigen.

      Wir haben eine anziehende Konjunktur, die Gewinne der Unternehmen sprudeln... Alles positive Dinge, keiner denkt daran. Ich bleibe bei meiner gestellten These und glaube ( hoffe ) weiterhin an eine Dax-Rallye. Schließlich kann die Telekom nicht mehr so weit fallen.

      Wer jetzt nicht kauft ist selber Schuld.

      Viele Grüße

      B.T.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 13:54:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 13:32:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jetzt gehts los!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 22:30:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na sachte.

      Oder meintest du in Richtung 68xx und dann seitwärts?

      DIe Amis wollen erst noch den DOW bei 10.000 oder drunter sehen. da hilft dann auch kein gutes Umfeld in Deutschland.

      Also jedem Ausbruch von mehr als 1,5 % in DAX nach oben, folgt eine Korrektur von mindestens 1 % nach unten. Ohne Kurssteigerung geht es ansonsten täglich um 0,5 % gen Süden bis auf 6850 oder schlimmer.

      die telekom ist zwar charttechnisch reif für einen ausbruch nach oben, aber ein korregierender nasdaq wird unseren TECH`S den Hahn zu halten.

      Daher pulver trocken halten und abwarten oder das tägliche retracement ab Mittags für PUT`S nutzen.

      OCJM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gründe für eine Sommerrallye ======= Dax Call ?????