checkAd

    Wichtiger Vorschlag an WO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.00 20:16:40 von
    neuester Beitrag 29.06.00 18:33:31 von
    Beiträge: 3
    ID: 169.045
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 202
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:16:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebes WO-Team,

      ich möchte Euch bitten doch endlich einmal die Schriftart zu ändern, denn SO kann man ganz leicht, ohne daß andere es merken, andere Boardler kopieren.

      Beispiel:

      Iron kann man mit großen i aber auch mit kleinem L schreiben. Beides sieht aber gleich aus.

      Nächstes Beispiel:

      Lilo kann man mit kleinem L und mit Null, aber auch mit großem i und kleinem o schreiben.

      Dieses Problem ist Euch doch seit dem "Milenium2000"-Desaster von Januar 2000 bekannt, als der gute Junge, der uns mehrere Jahre lang mit Super-Tipps versorgte und wegen dem viele andere auch in WO reinschauten (s. Cklick-Zahl: stets weirt über 10 000!). Er wurde ja von anderen Neidern nicht nur beschimpft, sondern am Ende auch noch um seinen Ruf gebracht, als einige seinen Namen geklont hatten mit einem großen i und kleinen o oder mit einem Punkt dahinter oder mit zwei unauffälligen L in der Mitte etc etc etc.

      Warum tut Ihr nichts dagegen?
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 14:29:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo BabyBaby:

      Zum einen denke ich, haben wir das schon sehr gut in den Griff bekommen. Durch die Vollregistrierung sieht man sofort, ob ein User sich komplett mit seinem Datensatz bei uns angemeldet hat.

      Dann kann man ja auch noch jeder durch eine mail an feedback@wallstreet-online.de sofort auf einen Faker hinweisen, der auch sofort von uns gesperrt wird. Und die 3 Postings, die ein Faker in dieser Zeit macht, sollten ja nicht Ausschlag dafür sein, dass unsere Programmierer eine Engine/ einen Bot programmieren, der bei jeder Anmeldung den neuen Nickname mit den bereits über 160.000 angemeldeten Usern in irgendeiner Weise identisch ist.

      Kannst Du Dir in etwa vorstellen, was das programmiertechnisch heissen würde, dies fehlerlos umzusetzen? O->0, l->I->1 sind ja nicht die einzigen Möglichkeiten, jemanden zu faken.

      Da verlassen wir uns lieber auf unsere Community und reagieren, wenn es Euch aufgefallen ist, oder uns während des Boardssuchen auffällt.

      Und als kleiner Tipp: Wenn man sich schon so auf die Meinung eines anderen Boardmitgliedes verlässt, dann kann man auch zweimal hingucken, ob es wirklich der originale Verfasser ist, ob die Uid nagelneu ist (Mauszeiger über den Nick, dann steht unten im Brower die UserID, bei Dir die 159041, also noch recht neu dabei), und auch ob der User vollregistriert ist.

      Dann kann man auch die Mißverständnisse aus dem Weg räumen, und der Vorwurf, warum wir nichts dagegen tun?! Also wo gibt es denn noch mehr Möglichkeiten, einen User zu verifizieren? Sollen wir die IP´s noch bei jedem User veröffentlichen? Also das nun wirklich nicht. Die IP´s bleiben geheim und werden niemals veröffentlicht!

      Gruss,
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 18:33:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mein lieber Daniel Balke,

      vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Du bist mir sympathisch geworden und ich hoffe, wir zwei werden in Zukunft noch viele heiße Diskussionen auf diesem sachlich-hohen Niveau führen.

      Dein Dich hochschätzender

      BabyBaby!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wichtiger Vorschlag an WO