checkAd

    Neuer Timing-Indikator für den Handel mit Optionen auf den Dax - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.00 22:23:51 von
    neuester Beitrag 28.06.00 21:07:55 von
    Beiträge: 5
    ID: 169.175
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 282
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 22:23:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier stelle ich Euch einen von mir konstruierten Timing-Indikator für den Handel mit Optionsscheinen auf den Dax vor. Ich werde ihn täglich aktualisieren. Könnt ihn ja mal beobachten und Eure Meinung kundtun.
      Gru? "Ya"
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 22:32:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo Ya,

      hast du nicht vielleicht ein Diagramm, das man etwas schneller laden kann?
      Deines dauert nämlich ewig...
      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 07:14:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo,
      sieht ja nicht schlecht aus dein timing indikator !! aber sag doch mal was legst du zu grunde ??? und welche Zeitintervale verwendest du ???
      mfg
      emmi
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 18:28:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi, emmi40,

      Also an der Kursfindung des Timing-Indikators sind 8 mehr oder weniger komplizierte Kauf- bzw. Verkauffilter beteiligt. Jeder Filter ermittelt für den Dax eine Ziffer zwischen 0 und 31. Die Summe aller Filterergebnisse wird oben graphisch dargestellt.

      Wenn also die Mehrzahl der Kauffilter Long sind, ist es ratsam in Calls investiert zu sein. Umgekehrt gilt das natürlich auch für die Short-Seite.

      Geht man nun noch davon aus, daß an den Extrempunkten der Trend irgendwann dreht bekommt man ausgezeichnete Einstiegspunkte für seinen Trad.

      Genau an den Schnittpunkten beider Linien beginnt die Übertreibung in die eine oder andere Richtung. Der maximale Gewinn eines gelungenen Trads kann man dann in der Verkaufzone einfahren.

      Der Ausbruch aus der Kaufzone ergibt das Einstiegsignal für eine Long - oder Shortoption auf den Dax.

      Aktuell können das nur Calls auf den Dax sein. Wie hoch das Gewinnpotenzial ist, wird man sehen wenn wir uns in der Verkaufzone befinden.

      Na dann viel Glück

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 21:07:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute noch kein Kaufsignal für Dax-Calls generiert.
      Habe mich aber trotzdem schon positioniert.
      Gruß "Ya"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Timing-Indikator für den Handel mit Optionen auf den Dax