checkAd

    Met@box International Ag - Wahrheiten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.00 01:20:56 von
    neuester Beitrag 16.08.00 08:22:14 von
    Beiträge: 33
    ID: 169.236
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.218
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 01:20:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      @Alle MBX-Thread Leser
      Hiermit möchte ich mich als offizieller Vertreter der Firma
      Met@box AG zu den in den letzten 2-3 Tagen hier geposteten Falschaussagen äußern und einige Unklarheiten beseitigen.
      Noch bis vorgestern habe ich die Boardbeiträge gern gelesen und mich über die regen Diskussionen gefreut, was ich allerdings im Moment leider immer weniger behaupten kann. Deshalb erlaube ich mir die folgenden Kommentare:

      1. Ein WO-Board Teilnehmer namens „Hauk Investor“ verbreitet hier angebliche „heiße“ Informationen, allerdings sind seine Angaben nicht richtig und unbrauchbar. Met@box International AG gibt erst dann Informationen an die Öffentlichkeit, wenn sie wirklich offiziell sind, d.h. nach Unterzeichnung der LOIs, MOUs und Verträge!
      Wer den verbreiteten Gerüchten Glauben schenken will, sollte das also stets auf eigene Gefahr tun!
      2. Die Informationen von Hauk-Investor über den Vertrag mit Freedomland sind ebenfalls nicht richtig. Gespräche werden sicherlich geführt, aber wir sprechen im Moment mit vielen potentiellen Abnehmern von Set-Top-Boxen.
      3. In den USA haben wir bereits ein Büro eröffnet und mit fähigen Leuten besetzt.
      Wir werden dort auf jeden Fall mit den STB-Geschäft beginnen, aber zur Zeit konzentrieren wir uns auf das „joeCARD“ Geschäft. In den Vereinigten Staaten findet im Moment der Wandel von analogen STB auf digitale STB statt. Wir haben sehr gute Chancen, dort mitzumischen, da unsere neue Box sogar Analog und Digital gleichzeitig bearbeiten kann und zudem sehr fortgeschrittene
      Eigenschaften im Bereich Java und Interactives TV bietet. Unsere Mitarbeiter dort werden gerade geschult, um die vielen Anfragen aus Nord- und Südamerika korrekt zu beantworten.
      4. Im Moment herrscht bei der MBX International AG aufgrund der guten Geschäftsentwicklung eine hervorragende Stimmung! Unser globales Wachstum geht voran und unsere Bemühungen in Skandinavien, Frankreich, Südafrika, Spanien , U.K., USA und Fernost werden in Kürze Früchte tragen.

      Ich möchte Euch jedoch bitten, vor den offiziellen Adhoc`s der Börse keine Gerüchte mehr zu verbreiten, die im Endeffekt der Met@box AG nur zum Nachteil sein können und würde mich freuen, wenn die Boardteilnehmer sich deshalb bis zur Herausgabe der offiziellen Meldungen etwas mehr zurückhalten würden.

      Ich bin sicher, Ihr werdet mit den zukünftigen positiven Entwicklungen im Ausland sehr zufrieden sein. Ich freue mich auf jeden Fall, Euch auf der HV persönlich kennenzulernen und möchte Euch hiermit noch einmal ganz herzlich einladen.
      Peter White, Vorstand MBX International AG
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 01:29:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Au Mann,
      die arbeiten aber lange bei MetaBox,

      und das nur für uns, die Aktionäre :kiss:


      Charvaka :cool:
      ICQ 76012560
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 01:32:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      upps, so spät schon...
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 01:34:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      An alle Nicht-Aktionäre:

      obige Nachricht ausdrucken, ausschneiden und zur HV Mitbringen.

      An der Eingangskontrolle dann einfach sagen:

      der Peter hat mich doch persönlich eingeladen ;)


      Charvaka :cool:
      ICQ 76012560
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 01:34:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Relativ guter Pushversuch, fast glaubwürdig, aber nur fast !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 01:41:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Herzlichen Dank für ihre klärenden Worte !!

      D8
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 01:56:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Leute seid vorsichtig!!!!!!!!!
      Glaubt nicht alles was hier geschrieben wird, bevor ihr es nicht selber nachgeprüft habt..
      Peter White ist erst seit 28.6.00 registriert.
      Es gibt hier einige Leute denen ich absolut nicht mehr über den Weg traue.(wen, behalte ich erstmal für mich)


      Seid vorsichtig, es geht um euer Geld.

      Gruß Profitt
      Ps.
      Den Text des Postings habe ich soeben an die Fa. Metabox gemailt, mit der bitte um eine Stellungnahme.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 02:10:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Egal wer das Posting gemacht hat. Klingt
      jedenfalls vernünftig und enthält nichts negatives
      und keine Versprechen oder so....
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 02:13:55
      Beitrag Nr. 9 ()


      Meine Meinung zu Metabox

      Computer und Fernseher in einem kann ich mir im Moment nicht vorstellen.
      entweder ich schau fernseh und schalte die Umwelt aus ,oder sitze vorm Computer und beobachte die Kurse und Eure Statements (und schalte die Umwelt AUS) .Metabox ist genauso ein ReinFall wie Premiere.
      Und wozu brauch man eine Metabox wenn alle Welt ein Computer hat der viel mehr drauf hat als INTERSCHEIIIIIISSSSEEEE!!!!!
      Ich kann InterNet nich mehr hören (obwohl ganz nützlich)

      TüSS DEr-LEwi
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 02:28:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wieder mal ein Beispiel dafür, wie die Neigung zu Fäkalsymbolik oft mit grenzenloser Dummheit gepaart ist.

      @ WO

      Kann man diese Kombination wirklich nicht verhindern? Das Board leidet darunter, und irgendwann wandern die an sachlicher Diskussion Interessierten ab.

      JP
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 02:30:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo LEwi,

      INTERACTIVE TV wird ein großer Erfolg. Glaub daran oder lass es sein.

      Übrigens Waalfisch-Fleisch schmeckt wundervoll.

      Noch etwas, schaltet uns bitte den Strom nicht ab! AKW, du verstehst!

      CU!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 02:30:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Profitt,

      was sollen wir mit der Stellungahme hier anfangen,

      bestätigst du das geschreibsel, könntest der obige Fälscher sein, :(

      widerspichst du dem Schreiben, könntest du ein gemeiner
      Basher sein, der die Nachtarbeit des Vorstandes MBX International AG
      zunichte macht. :(

      Jeder muss selber wissen ob es wahrscheinlich ist, dass
      sich ein NM-Vorstand nachts um halb 2 die Mühe macht sich hier
      anzumelden um Unternehmensnachrichten zu posten !

      Charvaka (der Echte) :cool:
      ICQ 76012560
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 03:02:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 03:27:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      > Computer und Fernseher in einem kann ich mir im
      > Moment nicht vorstellen.

      Na ja, wenn die denke soweit nicht reicht ;)


      Deshalb gibt es ja die Metabox (auch), damit man alle
      Vorzüge im Wohnzimmer hat. PC extra zum Worken und surfen.

      Wer weiß? Vielleicht arbeitet der PC in Zukunft
      alleine und die Box ist die erste Wahl. Jeder Haushalt
      hat dann eine (oder zwei) ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 07:39:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sehr geehrter Herr White,
      vielen Dank für ihr statement und die Mühe, die damit verbunden war. Obwohl ich glaube, daß es verhallt, halte ich es für korrekt. Die tatsache, daß Ihre Authentizität hier angezeweifelt wird (was ja verständlich ist - wie sie sicher verstehen) zeigt weiterhin, wie wichtig es ist, daß MBX möglichst bald am CEO board teilnimmt und dort eine feste klar identifizierbare ID zugewiesen bekommt.
      Bis zur HV !

      Stan
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 07:50:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      P.S.: bezüglich des CEO boards habe ich sowohl mit Herrn Apel vom WO board als auch mit Frau Lührig Kontakt aufgenommen. Hoffe, daß sich in den nächsten Wochen da etwas tut.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 07:53:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Habe ebenfalls wo angemailt mit Bitte um Authentizitätsprüfung und Aufnahme ins CEO Board.
      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 23:17:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Und hoch!


      Damit der vielleicht interessanteste Beitrag von Peter White (Vorstand MBX International AG) nicht in Vergessenheit gerät.

      Es dürften wirklich noch einige Aufträge bevorstehen, die ein Kursziel von 1000E keine Phantasie mehr sein lassen würde.

      Dies soll keine Pusherei sein - Wer glaubt daß das KZ 1000E indiskutabel erscheint soll sich doch bitte zu Wort melden.

      Bedenkt: 140E war (entsprach damals von 30E auf 140E schon mehr als eine Vervierfachung ) der faire Kurs der Analysten nach nur einem kleineren 500.000 BoxenAuftrag!

      Gruß
      Patrick
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 23:30:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      PeteWhite?

      Wenn der Metaboxvorstand etwas zu sagen hat, Warum dann nicht auf der eigenen Homepage?

      Jeder der sich ne Aktie kauft checkt doch zumindest mal die Website!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 23:32:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Alle

      Ich verabschiede mich aus dem Board!

      Entschuldigung Hauk-Investor - mußte aber sein - nicht böse sein.

      Die Einladung zur HV galt, allerdings nur MB Aktionäre (-:


      Pete
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 23:40:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      @petewhite

      und tschüß
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 20:16:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich möchte den Thread mit Peter White , einem Vorstand der Metabox , wieder nach vorne bringen.
      Ganz oben. Wenn ein Vorstand des Unternehmens uns hier schon die Ehre gibt sollte der Beitrag nicht nach
      hinten durchgereicht werden.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 20:25:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      .-.-.-.-.-.-..-.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 20:28:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      -.-.-.-.-.-.-
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 20:31:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      alle MBX-Aktionäre und solche die es werden wollen: Lest den Anfang und lernt draus (obwohl ich glaube, daß Hauck-Investor Dinge versucht hat als real hinzustellen, auf die jeder Aktionär sowieso hofft...

      Aber Vorsicht mit "Insiderinformationen" ist geboten. Ihr wißt doch: Die kleinen hängt man, die großen...

      Bei MBX warten doch einige nur darauf, daß sich endlich etwas finden läßt, um den Kurs noch einmal zu drücken (und wenn es nur ein gestreutes Gerücht über Insidergeschäfte ist).

      Ihr solltet nicht alles gnadenlos abnicken, was hier im Board steht, aber aus dem was Herr White hier gepostet hat, läßt sich unschwer ableiten, welcher Teil von MBX den Löwenanteil zum Umsatz dieses und ich denke zumindest auch des nächsten Jahres beitragen wird: MBX International.

      Es ist doch schön, daß auch MBX-Mitarbeiter hier Informationen reinstellen (klar könnte petewhite jeder sein, aber ich denke es ist der Peter White). Um solche Dinge auszuschließen, bin ich auch für die Teilnahme am CEO-Board.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 20:31:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Gute Idee !
      Denn manche werden diese Stellungnahme gar nicht mitbekommen haben. Jedenfalls vielen Dank, Peter White, für die Infos, aus denen für mich absolut seriös die hervorragenden Geschäftsaussichten hervorgehen. Die Ankündigung, "in Kürze" hat sich erfüllt betr. Skandinavien. Nun bin ich auf Frankreich etc. gespannt. Diese Stellungsnahme hat im übrigen MEIN Vertrauen in die Firma gestärkt.

      Viel Erfolg !

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 18:15:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Lest euch mal den Beitrag von MBX Vorstand ganz oben durch. Diesen Beitrag hat er vor 2 Wochen geschrieben.
      Er hat damals gesagt Skandinavien, Frankreich und die weiteren Länder die in Kürze anstehen könnt ihr oben ersehen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 18:18:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Italien ist nicht dabei...hmm, aber vielleicht hat er das einfach als Kleinvieh abgetan.....meinetwegen nur 100000 Boxen ;)

      Wenn die Gerüchte sich denn bewahrheiten...


      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 06:59:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Vielleicht der wichtigste thread im board. Peter White, Vorstand von Met@box international rügt Hauck Investor wegen der Preisgabe seines Insiderwissens.
      Peter muß Hauck INvestor kennen. Dieser Beitrag enthält tasächlich die entscheidensten Kaufargumente für mich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 07:04:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hier sind die Fakten:

      Metabox

      1. Halbjahr 2000: 26,6 Millionen Mark Umsatz

      Verlust 1. Halbjahr 2000: 1 Millionen Mark



      Philips

      2. Quartal 2000

      9,155 Milliarden Euro Umsatz

      EBITDA + 1,225 Milliarden Euro

      EBITDA (gesamtes 1. Halbjahr): + 2,372 Milliarden Euro



      Gegen Philips ist Metabox ein kleiner Zwerg, die Zahlen sprechen für sich und sind alle im Internet recherchierbar!

      Fest steht, daß mit Philips ein schlafender Gigant erwacht ist.

      Wenn dann noch andere Big Player in den Markt eindringen, ist Metabox erledigt.

      Noch kann Metabox den Technologievorsprung nutzen, aber die Big Player haben die Jagd eröffnet.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 07:11:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 08:12:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      Es ist wichtig. Lest zwischen den Zeilen



      Antwort schreiben
      Zurück zur Suche
      Threadende


      Met@box International Ag - Wahrheiten
      von petewhite 28.06.00 01:20:56
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1181651
      @Alle MBX-Thread Leser
      Hiermit möchte ich mich als offizieller Vertreter der Firma
      Met@box AG zu den in den letzten 2-3 Tagen hier geposteten Falschaussagen äußern und einige Unklarheiten beseitigen.
      Noch bis vorgestern habe ich die Boardbeiträge gern gelesen und mich über die regen Diskussionen gefreut, was ich allerdings im
      Moment leider immer weniger behaupten kann. Deshalb erlaube ich mir die folgenden Kommentare:

      1. Ein WO-Board Teilnehmer namens „Hauk Investor“ verbreitet hier angebliche „heiße“ Informationen, allerdings sind seine
      Angaben nicht richtig und unbrauchbar. Met@box International AG gibt erst dann Informationen an die Öffentlichkeit, wenn sie
      wirklich offiziell sind, d.h. nach Unterzeichnung der LOIs, MOUs und Verträge!
      Wer den verbreiteten Gerüchten Glauben schenken will, sollte das also stets auf eigene Gefahr tun!
      2. Die Informationen von Hauk-Investor über den Vertrag mit Freedomland sind ebenfalls nicht richtig. Gespräche werden
      sicherlich geführt, aber wir sprechen im Moment mit vielen potentiellen Abnehmern von Set-Top-Boxen.
      3. In den USA haben wir bereits ein Büro eröffnet und mit fähigen Leuten besetzt.
      Wir werden dort auf jeden Fall mit den STB-Geschäft beginnen, aber zur Zeit konzentrieren wir uns auf das „joeCARD“
      Geschäft. In den Vereinigten Staaten findet im Moment der Wandel von analogen STB auf digitale STB statt. Wir haben sehr
      gute Chancen, dort mitzumischen, da unsere neue Box sogar Analog und Digital gleichzeitig bearbeiten kann und zudem sehr
      fortgeschrittene
      Eigenschaften im Bereich Java und Interactives TV bietet. Unsere Mitarbeiter dort werden gerade geschult, um die vielen
      Anfragen aus Nord- und Südamerika korrekt zu beantworten.
      4. Im Moment herrscht bei der MBX International AG aufgrund der guten Geschäftsentwicklung eine hervorragende Stimmung!
      Unser globales Wachstum geht voran und unsere Bemühungen in Skandinavien, Frankreich, Südafrika, Spanien , U.K., USA und
      Fernost werden in Kürze Früchte tragen.

      Ich möchte Euch jedoch bitten, vor den offiziellen Adhoc`s der Börse keine Gerüchte mehr zu verbreiten, die im Endeffekt der
      Met@box AG nur zum Nachteil sein können und würde mich freuen, wenn die Boardteilnehmer sich deshalb bis zur Herausgabe
      der offiziellen Meldungen etwas mehr zurückhalten würden.

      Ich bin sicher, Ihr werdet mit den zukünftigen positiven Entwicklungen im Ausland sehr zufrieden sein. Ich freue mich auf jeden
      Fall, Euch auf der HV persönlich kennenzulernen und möchte Euch hiermit noch einmal ganz herzlich einladen.
      Peter White, Vorstand MBX International AG
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 08:22:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Vielleicht sollte man nochmals darauf hinweisen, daß dieses Posting von Pete White authentisch ist.

      Gruss gg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box International Ag - Wahrheiten