checkAd

    Met@box AG Met@box AG exklusiver Partner fuer skandinavisches eCommerce-Konsortium - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.00 08:56:02 von
    neuester Beitrag 04.06.01 18:33:59 von
    Beiträge: 19
    ID: 169.326
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.172
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 08:56:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      <p> <br><br> Die Met@box International AG, ein Tochterunternehmen der Met@box<br>AG (MBX), Hildesheim, hat einen Letter of Intend mit Inter-Nordic<br>(Odense, Dänemark) über insgesamt 1,8 Millionen met@box-<br>Set-Top-Boxen geschlossen. Inter-Nordic ist ein Zusammenschluss von<br>Investoren aus Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Island. Für<br>diese Länder wurde eine exklusive Zusammenarbeit mit der Met@box AG<br>vereinbart. Die Vereinbarung hat eine Laufzeit von zunächst zwei<br>Jahren, der Beginn der Lieferungen ist für das zweite Quartal 2001<br>vorgesehen. Innerhalb des Letter of Intend wird Met@box ebenfalls die<br>Option eingeräumt, sich an der zukünftigen<br>Plattform-Betreibergesellschaft zu beteiligen. <br><br> In der Investorengruppe Inter-Nordic haben sich eine Grossbank,<br>ein Telekommunikationsunternehmen, ein Medienunternehmen und ein<br>Online- Shop zusammengeschlossen, um gemeinsam eine skandinavische<br>eCommerce- Plattform auf Basis der von Met@box angebotenen<br>InteractiveTV-Systeme zu errichten. <br><br> Für weitere Informationen: Stefan Domeyer, Vorstand, Met@box AG,<br>Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim,Tel. 05121-7533-0, Fax 05121-<br>7533-75, eMail: shareholder-info@metabox.de Investor<br>Relations-Partner der Met@box AG: Schumacher`s AG für<br>Finanzmarketing, Sckellstr. 3, D-81667 München, Tel: 089 - 4892720,<br>Fax: 089 - 48927212, eMail: post@schumachers.net <br><br> </p>
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:16:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nun: ein Letter of Intent ist noch kein Vertrag. Da kann noch viel passieren auf dem Wege von der Absichtserklärung
      bis zum Vertragsabschluß. Und noch mehr bis zur Liegerung der ersten Box!

      Tja. Unter 70 vor Berichtigungsaktien bekomme ich nun wohl keine mehr. Und danach?

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:25:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      1,8 Millionen Boxen!!!

      Gibts da noch was zu meckern?

      Met@box ist genial, das wird bald auch der letzte Dummbasher einsehen müssen. Rechnet doch mal nach: 1,8 Mio. Boxen zu je 500 bis 1000 DM macht ...

      Plus weitere Aufträge.

      Met@box wird in den kommenden Jahren phantastische Zahlen abliefern.

      Gruß
      DrDr
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:35:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Trotz des derzeit schlechten Kurses ist meiner Meinung nach jeder wahnsinnig, der seine Met@box-Aktien unter noch unter 90 verkauft. Ich verstehe nicht, warum die Akzeptanz dieser Technik bei vielen noch nicht vorhanden ist. Es heißt doch nicht unbedingt PC oder Fernseher. Obwohl ich Internet per PC benutze, überlege ich mir trotzdem eine Met@box zu kaufen, damit jeder in meiner Familie immer die Möglichkeit hat ins Internet zu gehen, und um nicht immer erst den PC starten zu müssen um ins Internet zu gehen. Wir sollten die Zukunft über den Zugriff zum Internet und Email grundsätzlich neu überdenken und uns von dem sehr umständlichen und zeitlich begrenzten Einsatz über Pcs langfristig verabschieden. Ob Met@box dabei in Zukunft eine führende Rolle übernimmt, müssen wir natürlich erst abwarten, es läuft allerdings sehr sehr gut.....
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:35:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich finde diese Meldung auch phantastisch. Nur wenn man sich in einer ruhigen Minute überlegt, was in den letzten 2 Tagen los war hat das einen faden Beigeschmack. Bashen, deutlich höhere Umsätze als in der Vergangenheit. Und da soll mir noch jemand sagen, daß das überhaupt nichts mit Insiderhandel zu tun hat.

      Trotzdem, go MBX.

      Chris999

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 10:15:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hier die englische adhoc-Version, die noch weitere Informationen enthält:

      ots Ad hoc-Service: Met@box AG Met@box signs Letter of Intent to deliver 1.8 million Digital Set-Top-Boxes to Scandinavian investor group.


      The sender is solely responsible for the contents of this
      announcement.
      -----------------------------------------------------

      Hildesheim (ots Ad hoc-Service) - Met@box signs Letter of
      Intent to deliver 1.8 million Digital Set-Top-Boxes to Scandinavian
      investor group.

      Met@box AG (MBX) of Hildesheim, Germany, signed a Letter of Intend
      to be the sole Internet STB supplier to Internordic.net and a group
      of investors in Denmark, Sweden, Norway, Finland, and Iceland.

      The total number of STBs to be delivered to the group over the
      next two years is 1,800,000. The shipments will begin in the second
      quarter of 2001.

      Inter-Nordic.net is to be incorporated as a public company this
      week with the sole intention of being the platform provider for the
      investor group which comprises of a major bank, a tele-communications
      company, a media content provider, an eCommerce organisation, and
      last but not least Met@box AG itself with a stake to be finally
      defined.

      It is InterNordics interest to build an interactive TV service to
      deliver multimedia-rich content and services like home banking,
      shopping, entertainment, and TV. Service to private households in
      Scandinavia.

      For further information contact: Stefan Domeyer, CEO, Met@box AG,
      Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim, Germany, Tel. +49-5121-7533-0,
      Fax +49-5121-7533-75, eMail: shareholder-info@metabox.de Downloads at
      http/www.metabox.de

      Investor Relations partner to Met@box AG: Schumacher s AG für
      Finanzmarketing, Sckellstr. 3, D-81667 Munich, Tel: +49-89-4892720,
      Fax:+49-89-48927212, eMail: metabox@schumachers.net

      End of Message

      -----------------------------------------------------
      Internet: http://recherche.newsaktuell.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:23:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich muß zugeben, daß ich zugleich froh und betrübt bin.
      Zunächst einmal glaube ich nicht, daß die Meldung ein Fake ist.
      Jeder weiß, daß so etwas für Metabox wirtschaftlicher Selbstmord
      wäre. Auf der anderen Seite ist das Wachstum, daß sich daraus
      ergibt, so enorm, daß einem der Atem stockt. Da muß zwangsläufig
      Skepsis aufkommen. Selbst wenn man nur von 10% Umsatzrendite aus-
      geht, würde Metabox 2002 pro Aktie ca 30 Euro verdienen, wohl-
      gemerkt nur durch bestehende Verträge/Letter of Intends.
      Was mich sehr stört, ist vielmehr die von vielen hier im Board
      angeprangerte Kursbeeinflußung in den letzten Tagen. So etwas
      schadet einem Unternehmen nachhaltig und auch ich bin zugegeben
      sehr verunsichert. Ich appeliere daher an Metabox und an die
      Wertpapieraufsicht, das Geschehen der letzten Tage zu analysieren
      und die Ergebnisse bekanntzugeben. Das ist das mindeste, was man
      für seine Aktionäre tun kann.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:47:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      @hillaryclinton

      wenn 2002 30 euro pro aktie verdient werden, haben wir ein kgv von 3 bei einem derzeitigen kurs von 84 euro, sagen wir mal für ein "schaufel-hersteller im e-business" ist ein kgv von 30 "fair" müssten wir 2002 folglich einen kurs von 840 euro sehen.

      hast du vieleicht noch mehr information zur umsatzrendite??

      grüße
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:06:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das war die news von vor 8 Monaten...und bis heute gibt es keine Verträge.
      Wie lange wollt Ihr noch warten und hoffen ?
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:18:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aktien Check

      -Natürlich bis sie bekannt gegeben werden!!!
      (und dann wird noch lange nicht verkauft)

      Gruß Leoba
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:24:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das ist Schnee von gestern. Wir wissen doch inzwischen alle, wie die Zukunft für mbx aussehen wird.

      Oder kann es sein, daß Du eine gewisse Taktik verfolgst? - Kommt eine gute Nachricht, muß die Aktie direkt wieder bombadiert werden. Wenn Du kein eigenes finanzielles Interesse verfolgst (billig einzusteigen), nenn mir doch mal die Gründe, die Dich dazu bewegen. Wenn Du nicht in mbx investiert bist, wieso verfolgst du die Nachrichten? Ich schau mir auch nicht alle news von Aktien an, die ich nicht besitze, geschweige denn, daß ich meine Zeit opfern werde, um uralte Artikel rauszukramen!
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:46:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich verfolge rein altruistische Motive.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:29:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich werde dich dafür in mein Nachtgebet mit aufnehmen
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:21:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Normalerweise war eine Lierferung für Beginn 2001
      vorgesehen. Aber Metabox hat seine Box nicht rechtzeitig
      fertig bekommen. Wenn Ihr mich fragt, warten die noch auf
      die Auslieferungen der ersten Boxen, um zu sehen, daß es
      sich um ein serienreifes Produkt handelt. Schließlich hat
      UPC auch oft genug eine Kooperation mit Microsoft bekannt
      gegeben und mußte dann feststellen, daß sie ihre Software
      nicht fertig bekommen. Wahrscheinlich wollen die Leute
      von Inter - Nordic auch die Katze nicht im Sack kaufen,
      sondern warten erstmal auf die Box. Deswegen gab es bisher
      auch noch keinen Vertrag. Falls die Telenor im Konsortium
      sitzen sollte, dann laufen im Frühjahr erst Testversuche
      und im Herbst sollen größere Mengen geordert werden.
      (siehe www.telenor.com)
      Das könnte auf Metbox passen, da im Frühjahr die ersten
      Boxen verfügbar sind ...
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:37:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      PT,

      " ... . Wahrscheinlich wollen die Leute
      von Inter - Nordic auch die Katze nicht im Sack kaufen,
      sondern warten erstmal auf die Box. Deswegen gab es bisher auch noch keinen Vertrag. ..."

      Warten wir nicht alle irgendwie auf die Box???

      George Moustaki hat den Song:

      "Nous avons toute la vie pour nous s`amuser,
      nous avons toute la mort pour nous reposer."

      Gösta:)
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:55:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sicher Gösta,
      nur ohne Box keine Vertrag (behaupte ich mal)
      Bei den Israelis oder GB keufen sie die Katze im Sack
      (fixed-order) Ich kann es aber keinem verübeln, daß er
      die Katze nicht im Sack kaufen will, da die ganze
      Technologie so neu ist, daß jeder Angst hat eine falsche
      Entscheidung zu treffen, die ihn hinterher viel Geld kostet.
      (Ich erinnere an die großen Abnahmemengen von Kirch für die
      D-Box. Diesen Fehler werden sie kein zweites mal mehr
      begehen)
      Der Markt für I-TV ensteht erst. Keine Firma hat bisher
      eine Box der dritten Generation verkauft. Deswegen gibt es
      für potentielle Käufer auch keine Erfahrungswerte. Für
      Metabox ist es wichtig den Israel - Kunden als Referenz-
      Auftrag zu sehen. Wenn man sich da gut anstellt, kann man
      auch an andere große Aufträge kommen. Deswegen ist der
      Israel - Auftrag wichtiger als Inter-Nordic (Ich wage gar
      zu behaupten: Wenn der Israel - Auftrag gut gelingt, kommt
      IN von ganz alleine)
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 13:02:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      "Trust is a must!", sagte Overbeck.

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:36:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Prime time

      Lieferung sollte im 2. Quartal beginnen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 18:33:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bietergefecht?
      Manager im Urlaub?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box AG Met@box AG exklusiver Partner fuer skandinavisches eCommerce-Konsortium