checkAd

    Begriffserklärung B2b etc.- nur mal so zur Info!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.00 11:11:09 von
    neuester Beitrag 28.06.00 11:38:26 von
    Beiträge: 5
    ID: 169.473
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 165
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:11:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      falls sich einige Im It-Fachchinesisch nicht auskennen, hier ist die Lösung.

      Gruß Michael




      B2B (Business-to-Business):
      Handel der Unternehmen untereinander im Internet.

      B2C (Business-to-Consumer):
      Verkauf an Endkunden.

      Content Delivery:
      Technologie, die das Versenden von Informationen in Form von Web-Inhalten, Musik, Videos und Bildern organisiert.

      Content Provider:
      Anbieter von Informationen im Internet. Sie sammeln Informationen und präsentieren diese übersichtlich auf ihren Webseiten.

      Data Mining:
      Betriebswirtschaftlich ausgerichtete Datenbank-Analyse von Internet-generierten Nutzerdaten.

      Data Warhousing:
      Speicherung und Auswertung der durch Data Mining analysierten Beziehungen .

      DSL (Digital Subscriber Line):
      Internet-Breitbandtechnologie, die 30 mal schneller ist als das herkömmliche ISDN.

      E-Business:
      Geschäftsprozesse, die übers Internet abgewickelt werden, zum Beispiel Bestellungen oder Kundendienst.

      IP-Telefonie (Internet-Protocol-Telefonie):
      Telefongespräche, die übers Internet geführt werden. Dadurch lassen sich besonders bei Ferngesprächen erhebliche Kosten sparen.

      ISP (Internet Service Provider):
      Überbegriff für Dienstleister im Internet. Im engeren Sinne versteht man darunter Unternehmen wie America Online, die dem Nutzer die Verbindung zum Internet über Modem, ISDN, TV-Kabelnetz oder DSL ermöglichen.

      Online-Advertising:
      Werbung im Internet erfolgt in der Regel über "Werbebanner". Diese enthalten Informationen über Produkte und Dienste und leiten den Nutzer bei Mausklick auf das Banner zur Webseite des Anbieters.

      Online-Retailing, E-Tailing:
      Einzelhandel im Internet.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:13:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      hast BID und ASK vergessen :-)
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:19:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Haha, sehr komisch. es soll auch Leute geben, die mit B2B wirklich nichts anfangen können.Das war ja auch nur rein informativ!

      Michael
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:20:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich finde es auch gut das du das mal gepostet hast. Mir wurde schon öfters die Frage gestellt was das heisst.

      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:38:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es gibt halt immer Leute wie longboy, die nichts besseres wissen, als ihren ironischen Senf dazuzugeben.

      Sowas kann auf Dauer dem engagiertesten Board-Schreiber die Lust verderben.

      Um von vornherein Postings wie "das war ja nur ein Scherz" oder "sei doch nicht so sensibel" oder sonstigem verbalen Käse zu begegnen: Die Reaktion von bigguru spricht für sich und für meine Einschätzung.

      Ich finde die Auflistung von bigguru informativ. DANKE.

      - CooolBoy -

      PS: Wobei das Posting von longboy noch einigermaßen erträglich ist ... aber diese notorischen Miesmacher hier im Board ......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Begriffserklärung B2b etc.- nur mal so zur Info!!!!