checkAd

    Realtimekurse doch nicht ganz "real"¿ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.00 14:19:36 von
    neuester Beitrag 28.06.00 18:05:08 von
    Beiträge: 9
    ID: 169.752
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 658
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 14:19:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo da!
      Ich habe einmal wieder eine Frage an euch! Realtimekurs bedeutet ja normalerweise, das der Kurs einer Aktie ohne Zeitverzögerung ist. Jetzt stelle ich mir aber die Frage, warum so extrem viele Aktien nicht minütlich aktualliersiert werden. Z.B. kann man heute bei WO-Realtime ca. jede halbe Stunde einen Neuen Kurs von Metabox sehen. Auch bei anderen Aktien wie IBS, Internationalmedia etc. sind Wartezeiten von 15 Minuten bis 1 Stunde durchaus üblich. Könnte mir bitte jemand sagen, warum diese Kurse so selten wirklich real sind¿

      Danke ABT
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 14:37:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      An welchem Börsenplatz? Bei den kleineren Börsen kann es durchaus vorkommen, daß längere Zeit kein Handel zustandekommt.

      Gruß,
      topa
      ++
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 14:40:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo ABT,
      schon mal geguckt welchen Umsatz die Aktien haben? Es wird wohl kaum jede Sekunde ein neuer Kurs zustande kommen !

      Best Invest
      Nixverlust
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 14:44:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ topa:
      Sorry, der Börsenplatz bei den oben genannten Aktien ist Frankfurt, also keine kleine Regionalbörse.

      @ nixverlust:
      Also das das bei Aktien mit geringen Umsatz der Fall ist, ist mir klar. Aber ist es denn nicht so, dass Aktien wie Metabox oder IBS mit ziemlich hohen Umsatz gehandelt werden¿
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 14:46:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ ABT

      Wie bekommst Du als nicht voll-registrierter User eigentlich Realtimekurse hier bei WO!?

      Happy Trading

      nasdaq10

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 14:54:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      indem man vielleicht mehrere ID´s hat¿
      Ich habe mir die ID ABT eigentlich nur zugelegt, um hier fragen zu stellen, da der nick einigermasen ins Einsteigerforum passt. Mit meinem anderen nick poste ich gar nichts sondern rufe eigentlich nur realtimekurse ab. So einfach ist das!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:26:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Nasdaq10,

      meine Empfehlung bzgl Realtimekursen: Versuchs mal bei www.etrade.com. Kurze Registrierung als Member und Du erhälst 100 Realtimekurse/Tag umsonstund Du benötigst nicht mehrere ID´s.

      Gruß matthze
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:51:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      so, ich werde dann einmal bei etrade vorbeischauen, aber vorweg doch nocheinmal die Frage: Ist es also richtig, dass die Kurse von finanztreff und WO doch nicht ganz real sind und es zwischen den einzelnen Kursen noch weitere gibt¿

      Angenommen, ich habe bei der Comdirect ein Depot. Meines Wissens erhält man da auch Realtimekurse. Jetzt frage ich mich nur, welche: Die mit den Zeitabständen drin oder "echte"?

      P.S.: Ist es eigentlich möglich, dass minderjährige auch ein Depot bei einer Direktbank anlegen können?
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 18:05:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Beginner,

      das sind Realtimekurse. Heute hat man am Xetra z.B. phasenweise fast sekündlich neue Kurse bekommen. Das Alter der Kurse steht ja dabei.

      Grüsse, Thomas...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Realtimekurse doch nicht ganz "real"¿