checkAd

    Frage: Wer hat "DAUSEND" erfunden? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.00 16:45:08 von
    neuester Beitrag 08.07.00 14:30:13 von
    Beiträge: 14
    ID: 169.951
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 449
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:45:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Immer wieder lese ich dieses "schöne" Wort. In einem anderen Thread wurde es sogar schon zur Wahl (Unwort des Jahres) vorgeschlagen.

      Von woher kommt nun die "DAUSEND"


      Isa hat alle lieb!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:49:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Dausend" ist das Lieblingswort des selbsternannten Börsengurus Bernd Förtsch (3Sat , Der Aktionär)

      Er kauft oder verkauft fast immer "dausend" Aktien!

      FGB

      neue Startseite :

      http://boerse.fabian.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:50:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Dausend" ist das legendäre Kursziel, dass die Kulmbacher Mafia in Person von Bernd Förtsch beim 3sat-Börsenspiel für Morphosys angegeben hat.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:51:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube DAUSEND kommt von Herrn Förtsch aus Kulmbach - alles klar?
      Ist warscheinlich sein Lieblingskursziel siehe Morphosys!
      Eisbär
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:55:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für die schnelle Antwort.

      Es scheint sich also nur um eine mündliche Aussage zu handeln. "Sogenanntes Hörensagen"

      Isa hat alle lieb.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:58:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Beim sechsten Wort meines vorherigen Beitrags bitte DAUSEND "s" hinten dranhängen und dann DAUSENDEINS "s" wieder abziehen.... Und schon stimmt die Rechtschreibung... :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 17:06:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      neeee das kommt doch von


      IRON

      :D:D:D:
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 17:13:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ green: Iron ist sowieso alles schuld ... :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 17:35:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      stimmt !!!!!!!!!


      IRON ist grundsätzlich immer schuld !!!!!
      An allem!!!! sogar wenn sparta in den keller geht .er hat eben zuviele davon .es ist ja fast kein handel möglich .

      aber trotzdem ist und bleibt er ein
      unheimlich netter und toller kumpel .

      wer ihn persönlich kennenlernen will :
      am 08.07. ist er auf dem boardtreffen in MÜNSTER !!!

      CU
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:23:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Münster/Westfalen ODER Münster/Hessen??
      gruß
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 06:01:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      schade, schade, dass Bernd F. nicht aus Zwiesel kommt!
      Leider nur Kulmbach, zwieselisch wäre noch doller, siehe
      Fritz Egners Kinder-Ratespiel. Ein Junge aus Zwiesel wusste
      alles über Dinosaurier, kannte alle Namen - in zwieselisch -
      super!!

      :)

      dausende Prozente wünschend
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 20:27:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich find "dausend" gut,

      weil ich habe immer 100 stück von einer aktie, wenn die dann immer auf dausend steigen, brauch ich das nur zehnmal treffen und dann passt das.

      aktueller dausender: met@box, allerdings noch ohne förtsch
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 09:56:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Als gebürtiger Franke möchte ich an dieser Stelle mal mit einer ortografischen Ungenauigkeit in diesem Board aufräumen:
      Statt Dausend muss es Dausnd heissen!
      Weil der Frange dut den Vogal in der ledtzn Silbn verschluggn, weil so isser halt der Frange, gell! ;)

      Ade
      Steve
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 14:30:13
      Beitrag Nr. 14 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage: Wer hat "DAUSEND" erfunden?