checkAd

    ****Interessante News**** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.00 20:06:42 von
    neuester Beitrag 29.06.00 11:24:33 von
    Beiträge: 2
    ID: 170.189
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 535
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0108753523 · WKN: A0YJEW
    0,0040
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.06.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    70,50+188,93
    0,6120+32,75
    3,2000+23,08
    1,1500+21,69
    4,1000+20,59
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-37,78
    0,7500-40,00
    12,300-47,21
    7,0000-62,10
    82,75-68,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 20:06:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe mich an Fantastic gewandt- hier meine Mail+Antwort:

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      mich würde interessieren, worin die Tätigkeit Fantastics besteht. Was versteht man unter Point-to-Multipoint-Broadcasting? Wird ihre Software überhaupt benötigt? Per ADSL ist doch schon heute möglich, z.B. Videos aus dem Internet herrunterzuladen. Stimmt es, dass ihre "Burningrate" 55% beträgt? Wann gedenken Sie, schwarze Zahlen zu schreiben? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir eine Liste der Aufträge ihrer Kunden und ihren Auftragswert zusenden könnten. Zu guter Letzt: Haben nun ihre Kapitalgeber bereits Aktien verkauft oder nicht? Ihre Finanzchefin behauptet, nur wenige Aktien seien verkauft worden, während Daniela Renzo behauptet, KEINE seien verkauft worden. Dadurch wird das Vertrauen in ihre Firma nicht sehr gestärkt!!! Außerdem: Was verden Sie gegen den Kursverfall der Aktie tun? Ich bin äußerst überrascht, dass es bisher keine einzige positive AdHoc-Meldung gab, um den Kurs zu stützen.

      Bei den vielen Aktien, die bisher verkauft wurden, müssen Mitarbeiter verkauft haben, da ja die großen Kapitalgeber angeblich nicht verkauft haben. Vertrauen ihre Mitarbeiter nicht in ihre eigene Firma???

      Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie auf all meine Fragen eingingen und antworten würden.
      Vielen Dank!
      MfG


      Gerne erkläre ich Ihnen die technischen Fragen und geben Ihnen einen Überblick über die Technologie und wie sie funktioniert, das wäre aber am besten bei einem telefonischen Gespräch, denn die Technologie ist anspruchsvoll und es ist besser, dies zu erklären, als einen langen Text per e-mail zu verschicken.

      Ich versuche nachfolgend, auf Ihre Fragen einzugehen:


      Burning rate: sehen Sie sich bitte folgende Pressemitteilung an, um über die Burning rate mehr zu erfahren:
      <<Time Magazine-g-FINAL.doc>>

      Schwarze Zahlen: Gemäss Analysteneinschätzung

      Kundenliste: Sehen Sie sich mal unsere Website an. Weiterhin können Sie die aktuellen Geschäfte auch in unserer newssektion verfolgen und sich auch in den e-mail alert eintragen, bei dem Sie in der Newsgruppe "News about Investor Relations" immer mit den neuesten Meldungen von unserer Seite beliefert werden. In der Newsgruppe "News about the Fantastic Corporation" gibt es monatliche Zusammenfassungen.

      Auftragswert: leider kann ich Ihnen da erst am 16.8. die genauen Zahlen geben, denn dann veröffentlichen wir unser Ergebnis des zweiten Quartals. Dies wird dann auch als pdf zum Herunterladen auf der website verfügbar sein oder - wenn Sie wünschen, stellen wir es Ihnen per Post zu.

      Kurs: wenn keine Aktien verkauft würden, wäre der Kurs nicht gesunken. Es muss ein Versehen sein, dass Frau Renzo Ihnen meldete, keine Aktien seien verkauft worden. Was stimmt ist, dass unsere Hauptaktionäre ihre Titel halten und seit dem IPO wenig bis gar nichts veräussert haben.

      Hier noch eine offizielle Stellungnahme zum Kursverfall seitens Jürg Bollag, VP Mergers & Acquisitions und Verantwortlicher für Investor Relations:

      "Wir sind ebenfalls ratlos warum unser Aktienkurs so schwach ist. Wir hören immer wieder, dass im Markt Gerüchte über unsere Gesellschaft kursieren, die wissen wollen, dass es uns schlecht geht. Diese Behauptungen sind absurd und entbehren jeglicher Basis. Unser Geschäftsgang ist weiterhin gut und wir erwarten die von den Finanzanalysten gesetzten Ziele fürs Jahr 2000 zu erreichen."

      Intern werten wir den Kursverfall nicht so hoch, wie es extern getan wird, denn für uns Mitarbeiter "geht das Leben weiter" (und die Arbeit wird nicht weniger!) und wir verstehen z.T. die hektische Gerüchteküche nicht so ganz.

      Eine persönliche Meinung, die ich mit Ihnen teilen möchte: wenn ein hochkompetenter Mann, der für SAP global für Marketing verantwortlich war, als VP of Corporate Marketing zu Fantastic stösst (trotz Aktienkurs!), sollte die Öffentlichkeit sich vielleicht doch bewusst machen, dass Unternehmen nicht nur aufgrund von Marktkapitalisierung zu bewerten sind, sondern vielmehr im Hinblick auf ihre Positionierung im Markt. Diesbezüglich ist Fantastic und seine Breitband-Kommunikationsplattform genau in der Schnittmenge der Konvergenz zwischen Telekommunikation, Internet und Broadcasting sehr solide positioniert.

      <<VPMarketing-g-FINAL.doc>>

      Ich kann Ihre Sorgen verstehen, hoffe aber, dass durch diese Informationen die Wogen etwas geglättet werden konnten. Sollten Sie an technischen Weiterentwicklungen interessiert sein, auch hier haben wir einiges in den letzten Wochen bekannt gegeben, ich schicke Ihnen dies gern auf Anfrage.

      Oder besuchen Sie uns auf www.fantastic.com

      Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie mich gerne kontaktieren!

      Mit freundlichen Grüssen,

      Cornelia von Dewitz
      Public Relations

      The Fantastic Corporation(tm)
      - first in broadband multimedia -

      Official and postal address:
      Bahnhofstrasse 12
      P.O. Box 1350
      CH-6301 Zug, Switzerland

      Visitor address:
      Gubelstrasse 22
      CH-6300 Zug, Switzerland

      Tel. +41-41-728 88 88
      Tel. direct +41-41-728 88 72
      Fax +41-41-728 86 58

      c.vondewitz@fantastic.com
      http://www.fantastic.com

      Zug - New York - London - Hamburg - Singapore -Lugano
      Sydney - Tokyo - Milan - Paris - Washington DC - San Francisco

      Anlagen:


      PresseInformation


      THE FANTASTIC CORPORATION VERSTÄRKT DAS TOPMANAGEMENT-TEAM

      The Fantastic Corporation gewinnt Herrn Prashanth Narasimha für die Position des Vice President Corporate Marketing. Herr Narasimha war Top Marketing Manager von SAP und wird ab August 2000 Fantastics weltweite Marketingaktivitäten leiten. Durch die Neubesetzung werden Fantastics Markteinführungen erheblich beschleunigt.

      Zug, Schweiz, 27. Juni, 2000 – The Fantastic Corporation, die im ersten Quartal 2000 ein Wachstum ihrer Erträge um 367% im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres verzeichnete, verstärkt ihr Topmanagement, um die Expansion weiter voranzutreiben.

      The Fantastic Corporation kündigte heute an, dass sie Herrn Prashanth NARASIMHA für die Position des Vice President Corporate Marketing in ihrem Hauptsitz in Zug (Schweiz) ernannt hat. Prashanth Narasimha ist ein hervorragender Stratege, der über umfangreiche internationale Erfahrung auf den Gebieten Technologie, Marketing und Management verfügt. Er wird für alle weltweiten Marketingfragen, darunter für die Bereiche Produktmarketing, Produktmanagement, Wettbewerbsanalyse, Product Solution & Pricing sowie für die Gebiete PR und Marketing Communications verantwortlich sein.
      Als Mitglied des Managements wird Herr Narasimha direkt dem Chief Executive Officer unterstehen. Er wird nach Zug umziehen, um dort seine neue Tätigkeit im August dieses Jahres aufzunehmen.

      Zuletzt war Herr Narasimha als Director Corporate Marketing bei der SAP AG tätig, wo er für das weltweite Marketing für die Branchen Discrete Manufacturing Industries and Process Industries, auf die 60% der Umsatzerlöse von SAP entfallen, verantwortlich war. Er war daneben Director Business Development bei SAPMarkets, einem SAP-Tochterunternehmen, das sich auf Business-to-Business- Geschäftsfelder spezialisiert hat, und zeichnete dort für Europa, den Nahen Osten und Afrika verantwortlich. Unter seiner Führung wurde die Initiative Business-to-Business-Geschäftsfelder gegründet und hat sich zu einer wichtigen Grösse am Markt entwickelt. Darüber hinaus leitete Prashanth Narasimha Marketingaktionen zu SAP-Anwendungen im Bereich Supply Chain Management.

      Reto Braun, Chairman und Chief Executive Officer von The Fantastic Corporation: „Wir können uns glücklich schätzen, dass es uns gelungen ist, einen derart erfahrenen Marketing Manager gewonnen zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass wir unter seiner Führung unseren Vertrieb weiter stärken können und eine intensive Kommunikation mit unserem Verkaufsaussendienst, unseren Kunden und der Presse aufbauen werden.“

      Herr Narasimha wurde in Indien und den USA ausgebildet und hat im Fernen Osten, in Belgien, Deutschland und den USA gelebt. Vor seiner Anstellung bei der SAP AG war er bei der Honeywell Corporation in Brüssel tätig, wo er für Marketing- und Lösungsaktivitäten für die neue Generation von Echtzeitreglern in Europa, Afrika und dem Nahen Osten verantwortlich war.


      PresseInformation


      TIME MAGAZINE EUROPE FÜHRT THE FANTASTIC CORPORATION IM TOP 50 RANKING EUROPÄISCHER HIGH-TECH FIRMEN

      Zug (Schweiz), 20. Juni, 2000 – Time Magazine Europe nominierte diese Woche The Fantastic Corporation als eine der „50 Hottest Technology Companies“ in Europa und platzierte sie unter den neun top Software Unternehmen.

      „Um die Pionierfirmen der New Economy in Europa zu identifizieren, untersuchte TIME die vielversprechendsten Produkte, Dienste und Geschäftsmodelle des Kontinents. In Geprächen mit Risikokapitalgebern, Investment Banken und Technologie-Experten überprüften wir die Unternehmen mit dem grössten Marktpotenzial, nicht jene mit der höchsten Marktkapitalisierung…“, schreibt Jennifer L. Schenker, „Senior Technology Writer“ von TIME.

      Die Resultate stützen sich auf Informationen von Credit Suisse First Boston, Durlacher Research, E-Challenge, Europe Unlimited, Forrester Research, Gartner Group, Goldman Sachs, IDC, Ovum und einen unabhängigen Telekommunikations-Analysten.

      „Die Nomierung durch eine grosse internationale Publikation und Branchen-Experten ist eine wichtige Bestätigung für unsere Technologie, die Errungenschaften und die Vision von Fantastic“, sagt Reto Braun, „Chairman and CEO“ von The Fantastic Corporation. „Wir machen gute Fortschritte, diese Vision umzusetzen“, fügt Reto Braun hinzu.

      The Fantastic Corporation erfreut sich einer kräftigen Liquidität und operiert mit liquiden Mitteln von mehr als 123 Mio. US$ Cash Flow (per 31. März 2000). Die gesunde finanzielle Basis erlaubt es Fantastic, ihre Aktivitäten und den weiteren Ausbau des Unternehmens im europäischen, asiatisch-pazifischen und nordamerikanischen Raum mit voller Kraft voranzutreiben. Im ersten Quartal betrug Fantastics Nettobedarf an Liquidität 9.9 Mio. US$. Eine Finanzierungsrunde, die im zweiten Quartal 2000 geplant war, wurde verschoben. „Da die Firma gegenwärtig keine Notwendigkeit hat, weitere Mittel zur Stärkung des Working Capital aufzunehmen, sehen wir keinen Grund, unter den jetzigen Bedingungen an den Markt zu gehen“, sagt Marina Speck, CFO von The Fantastic Corporation.

      Grossinvestoren wie ETF, Vice Chairman Peter Ohnemus, T-Venture (der Venture Capital Zweig der Deutschen Telekom) sowie Reuters, halten zusammen ca. 41 % des Aktienvolumens. „Unsere Hauptinvestoren haben grösstes Vertrauen in Fantastic – seit dem Börsengang haben sie sich von keinen oder nur vernachlässigbar wenigen Titeln getrennt“, sagt Marina Speck.

      Fantastics Nominierung bei TIME Magazine unter den Top 50 High Tech Firmen kann unter folgendem link eingesehen werden:
      http://www.time.com/time/europe/specials/eeurope/field/top50…
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 11:24:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Langsam müßte mal wieder ein -10 % Schritt kommen (rein statistisch).
      Aber bei sooooooo tollen Neuigkeiten. Sollte man bei 6,50€ vielleicht doch mal wieder ein Blick auf den Laden werfen.
      Ich weiß aber das Firmen ohne Probleme im allgemeinen kein Grund haben, die Geschäftsleitung zu verändern. Bei finanziellen Problemen werden aber häufig Top-Manager angeheuert um die Karre aus dem Dreck zu fahren (siehe VW damals).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,44
      -1,07
      +1,15
      -0,90
      -2,93
      -0,15
      +2,03
      -5,26
      -3,03
      +1,28
      ****Interessante News****