checkAd

    Welcher Mitbewerber wird von Kontron übernommen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.00 20:11:06 von
    neuester Beitrag 01.07.01 19:02:07 von
    Beiträge: 11
    ID: 170.208
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 660
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 20:11:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin

      Seit der neuen platow Ausgabe überlege ich welche deutsche Firma denn wohl gemeint ist.

      Zitat:" Das Zielobjekt ist in Deutschland ansässig, aber bereits international ausgerichtet. Es handelt sich, so erfahren wir, um eine
      Company mit einer Umsattzgrößenordnung von über 50 Mio. DM bei einer Mitarbeiterzahl von über 200.
      Bei einer erfolgreichen Akquisition würde sich Kontron eines witeren Konkurrenten entledigen.
      Der Kandidat ist ebenfalls auf hochkomplexe Rechnersysteme spezialisiert und weist in der Umsatzstruktur einen vergleichsweise hohen Softwareanteil aus".

      Meiner Meinung nach könnte es jumptec sein, obwohl mir dies doch etwas zu gewagt erscheint.
      Die neuesten Zahlen sprechen aber nicht dagegen.
      Jumptecumsatz 1. Quartal: 21,8 Mio erwartet für 2000 116 Mio. Wären also jetzt zum Halbjahr um und bei 50 Mio.
      Weiterhin will Kontron Weltmarktführer werden und hat volle Kriegskassen vom Börsengang.
      Zudem gibt es nicht so viele deutsche Mitbewerber mit diesen Umsatz- und Mitabeiterzahlen, die auch international tätig sind.
      Auf der Jumptec Webseite kann man in einem protokolliertem Chat, ich glaube vom März, mit dem Vorstandsvorsitzenden nachlesen, das eine Übernahme nicht ausgeschlossen werden kann.
      Lediglich die Mitarbeiterzahl stimmt nicht ganz. Es soll eine Firma mit über 200 Mitarbeitern sein. 1999 hatte jumptec 68, dann die Akquisitionen von Dr. Berghaus 22 Mitarbeiter und CSS 16 Mitarbeiter macht zusammen nur 106.
      Könnte jumptec insgesamt noch 94 Mitarbeiter in diesem Jahr eingestellt haben?
      Es wäre interessant, ob jemand genauer Bescheid weiß oder ob es doch eine andere Firma ist, oder ob dies nur ein Gerücht von Platow ist.
      Zutrauen würde ich es Kontron mit seinem Management auf jeden Fall.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 21:25:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi foni,

      habe deinen thread schon um 17.00 uhr gelesen. fakt ist, daß weiß ich aus erster hand, daß kontron mit jumptec definitiv seit märz in verhandlungen steht. ich habe zwar auch gehört, daß mit einem der großen drei amerikaner (nicht field works) verhandelt wird, aber nach dem es laut platow eine deutsche firma ist, kann es sich eigentlich nur um jumptec handeln. welche fakten noch dafür sprechen, habe ich ja bereits an anderer stelle kundgetan.

      so long
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:23:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für Deine Antwort seafort, also abwarten und auf weitere Gewinne hoffen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 23:38:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Möchte noch einen Firmennamen in die Spekulationsrunde werfen:
      ROI Computer AG.
      Machte letztes jahr rund 40 Mio. DEM, könnte also d.J. auf 50 Mio. kommen. Hat ungefähr 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen kündigte letztes Jahr an, für das zweite Halbjahr 2000 den börsengang zu planen. Habe davon aber nichts mehr gehört. Allerdings ist der Softwareanteil nicht hoch - aber die Börsenbrieffuzzis müssen ja nicht immer recht haben.

      Fröhliches Recherchieren!

      Grüsse, JustRush
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 00:13:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      falls es wirklich Jumptec sein sollte, wie passt das mit dem Hauptgeschäftsfeld von Kontron zusammen?

      Es wurde ja auch hier auf dem WO-Board immer wieder betont, dass Kontron und Jumptec nicht wirkliche Konkurrenten sind, weil
      die Zielgruppen zu weit auseinander liegen.

      Ich denke, Kontron sollte sich auf seine Kernkompetenz konzentrieren und zunächst bei den mobile systems Weltmarktführer
      werden, bevor sie sich in unbekannteren Gefilden wagen.

      Grüße

      CO

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 14:35:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also ich glaub es wird ein noch nicht börsennotieres Unternehen aus de süddeutschen Raum .Stimmts seafort ?!
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 15:03:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      [Do, 29. Jun 2000] Kontron setzt sich mit einzigartiger 1U-Lösung an die Spitze des Web-Beschleunigungsmarkts:
      ExP104 von Kontron adressiert mit beträchtlicher Leistung, Skalierbarkeit und EPAC-Technologie den schnell wachsenden Internet-Server-Markt
      Fortsetzung:
      Die Kontron AG präsentierte heute eine echte Innovation in Form des ExP104, einer speziell auf den schnell wachsenden Web-Beschleunigungsmarkt ausgerichteten 1U-Systemlösung. Diese vielseitige Webbeschleuniger-Plattform der nächsten Generation vereint Kontrons Hochleistungsverarbeitung mit einem großartigen Bündel von Systemeigenschaften, die auf die Leistungsversorgung der Kern-Infrastrukturen der globalen Serviceprovider-Gemeinschaft von heute ausgelegt sind, einschließlich der Internet Service Provider (ISPs) sowie der Application Service Provider (ASPs). Auf den verschiedenen ISP/ASP-Netzwerkschichten unterstützt der ExP104 sowohl SSL-Beschleunigung, Lastausgleich und virtuelle private Netze (VPNs) als auch Firewalls, Cashing und eine ganze Reihe von Serveranwendungen.
      "Der Markt der Internet-Serviceprovider wächst mit phantastischer Geschwindigkeit, und in gleichem Maße die Nachfrage nach serverartigen Lösungen, die in allen Bereichen zusätzliche Merkmale bieten - bei der Verarbeitungsleistung ebenso wie bei Funktionalität und Skalierbarkeit," sagte Dr. Rudi Wieczorek, Vorstand Technologie der Kontron AG. "Kontron hat das volle Potenzial dieses Sektors erkannt und sich zum Ziel gesetzt, attraktive Lösungen in der Webbeschleunigung zu bieten, die über die Forderungen des derzeitigen Marktes hinausgehen und die, wenn die Nachfrage nach Leistung und Skalierbarkeit zunimmt, viel Spielraum für weitere Expansion lassen."
      Spezielle interne Montage mit EPAC-Technologie. Letztlich unterscheidet sich der ExP104 vor allem durch seine fortschrittliche EPAC-Montage- und Verpackungstechnologie (Electronic Packaging Assembly Concept); sie vereinfach die Wartung radikal, verbessert die Luftzirkulation und führt zu überlegener Schock- und Vibrationsfestigkeit, damit zu maximaler Systembetriebszeit und höchster Zuverlässigkeit. EPAC ist ein revolutionäres Verpackungs- und Montagekonzept, das einerseits die Widerstandsfähigkeit des Systems erhöht und damit andererseits sowohl die Integrationszeit verkürzt als auch die MTTR (Mean Time to Repair) erhöht.
      EPAC verwendet einen speziellen Schaumstoff (epandiertes Polypropylen), der umweltfreundlich und FCKW-frei ist. Das Konzept besitzt ausgezeichnete Eigenschaften wie hohe Energieabsorption im Verhältnis zum Gewicht, hohen Widerstand gegen Verformung sowie Stabilität gegenüber extremen Temperaturänderungen. Außerdem weist EPAC spezielle vorgegossene Lüftungskanäle auf, die die Kühlung drastisch verbessern. Hohe Leistungs, Platzersparnis Der ExP104 enthält einen Ultrahochleistungs-Pentium III-Prozessor - Low Power 500 MHz sowie bis 1 GB SDRAM. Er ist gekennzeichnet durch (bislang nicht erhältliche) drei PCI-Erweiterungs-Slots, kompakte IDE-Flash-Disk, zwei optionale Festplattenlaufwerke sowie - über einen von vorne zugänglichen Halterahmen - zwei 10/100 Base-TX-Ethernet-Ports und ein serielles Port. Der ExP104 wird durch ein Netzteil mit Gleich- und Wechselstrom von 150 W sowie mit 48 VDC versorgt.

      Die hochintegrierte Systemlösung entspricht bequem den Forderungen platzbeschränkter Arbeitsumgebungen und ermöglicht das dichte Aneinanderreihen von bis 42 Einheiten in einem Standard-19"-Gehäuse. Mit starker Konzentration auf niedrige "Cost of Ownership", kurze Time-to-market sowie überlegene Integration durch den Kunden ist Kontrons ExP104 zudem kompatibel mit zahlreichen Betriebssystemen einschließlich BSDI, FreeBSD, QNX, Windows 95/98/NT/2000 sowie Linux.

      Preis und Verfügbarkeit
      Kontrons ExP104 wird ab August lieferbar sein. (OEM-)Preise können telefonisch abgefragt werden.

      Thu Jun 29 10:08:47 2000 - kontron


      Gerade gefunden!
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 17:53:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      schau mer mal
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 18:24:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gerade eben sind in Frankfurt sage und schreibe: 5000 Kontron zum Preis von 95 Euro über den Tisch gegangen. Das war sicherlich
      kein Kleinanleger, der da fast für 1000000 DM Kontron gekauft hat.
      Ich sage euch, haltet eure Aktien, jedes gute Stück. Es hat den Anschein als ob einige schon wieder etwas mehr wüßten, als die
      kleine Kundschaft.
      Fakt bleibt: die Story und die Zahlen stimmen, die Absichten auch!

      Zur Spekulation mit Jumptec möchte ich nur sagen, ich denke irgendwann wird Kontron Jumptec schlucken, doch ich denke nicht,
      dass jetzt der passende Augenblick wäre. Die Variation mit der süddeutschen Firma scheint mir persönlich plausibler.

      Ich bleib dabei und starte mit Kontron durch. Eine der besten Aktien am Markt mit enormen Kurspotential und allen die sagen Kontron
      wäre zu teuer sei gesagt: Gute Aktien sind immer zu teuer.

      Schönen Abend
      Monte-Carlo
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 18:57:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      nur zur info: jumptec ist auch eine süddeutsche firma, hat ihren firmensitz in deggendorf (tiefstes niederbayern)
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 19:02:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hall:)

      Alt, oder doch nicht:)

      Gruß;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,24
      -1,20
      -2,03
      +1,32
      -1,53
      +0,74
      -5,76
      +0,78
      -1,16
      +1,84
      Welcher Mitbewerber wird von Kontron übernommen?