checkAd

    HV von DV-Job - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.00 20:43:08 von
    neuester Beitrag 24.07.00 18:59:41 von
    Beiträge: 20
    ID: 170.244
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 499
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 20:43:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      kurz eine Zusammenfassung der HV:

      Vorstände Grenz und Albath haben bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und konnten
      auch gut darstellen, wie DV sich in Zukunft am Markt durchsetzen wird, vorallen durch Spezialisierung
      und Internationalisierung. Und sehr wichtig: Sie werden dabei nie die Kosten und Rendite aus den
      Augen verlieren. Im Vergleich mit den Mitbewerbern haben sie eine Grafik gezeigt, durch die ersichtlich
      würde, das DV am besten wirtschaften kann und die anderen eigentlich nur durch wahnsinnige
      Marketingaufwendungen wachsen.
      In der Auslandsausweitung soll als nächstes England und Frankreich folgen. Der Schritt an den
      geregelten Markt erfolgt in erster Linie um institutionelle Anleger zu gewinnen, da diese teilweise
      im Freivekehr nicht investieren. Außerdem findet am 05.07. in Frankfurt eine erste Analystenkonferenz
      statt. Wenn der Vorstand sich dort genauso gut präsentiert, dann kann eigentlich nichts mehr
      schiefgehen.

      so long
      Fritz

      Auf der heutigen Hauptversammlung der DV-Job AG (WKN: 555 980)
      wird der Vorstand des Unternehmens bekannt geben, dass kurzfristig
      das Zulassungsverfahren zur Notierung am Geregelten Markt in
      Frankfurt aufgenommen wird. Das Umlistung ist ohne Kapitalmaßnahmen
      vorgesehen. Der Vorstand des Unternehmens erwartet von diesem Schritt
      eine Verbesserung der Position am Kapitalmarkt. Es wird davon
      ausgegangen, dass damit das Anlageinteresse eines größeren Kreises
      privater und institutioneller Anleger gefördert wird und es sich
      daher um einen sinnvollen Zwischenschritt auf dem Weg an den Neuen
      Markt handelt. Bei diesem Vorhaben wird die DV-Job AG von der
      Baden-Württembergischen Bank AG betreut.

      Kontakt

      DV-Job AG
      Peter Nietzold
      Alt-Moabit 90
      D-10559 Berlin
      Telefon:+049 (0)30 390 88 228
      E-Mail: IR@DV-Job.de
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 07:44:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Fritz,

      Danke für die Zusammenfassung. :)

      Wieviel Aktionäre erschienen auf der HV ?

      Wann gibts die Gratisaktien ?

      Wann heisst DV-Job Job-Today ?

      Sind PR Aktionen im grösseren Stil geplant ?

      *********************************************************

      Glaubst Du, dass die Aktionäre die Info, dass DV-JOB am geeregelten Markt notieen wird, positiv aufgenommen wurde ?

      Der Kurs ist ja von 14€ auf 12€ abgerutscht...oder sind das nur Gewinnmitnahmen ?

      Bin mal auf die Analystenkonferenz gespannt. :)




      stockrush :)
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 19:21:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Servus,

      also, dann will ich mal den Fragenkatalog bearbeiten:

      - aktionäre waren nich so viele da: ca.70. Das soll aber nichts heißen, dann müssen halt noch viele rein. anträge sind fast alle zu 100%
      angenommen worden. außerdem war ein vertreter von der sdk sehr angetan vom unternehmen und vorstand.

      - genauen Termin weiß ich nicht, wird aber bald kommen. frag am besten ir von dv

      - weiß ich auch nicht genau, aber demnächst

      - über pr-aktionen haben sie nichts großes gesagt, aber wie gesagt, sie achten auf die kosten und machen wirklich nur sachen die sich
      lohnen

      - mit dem geregelten markt sehe ich sehr positiv, neuer markt wäre zwar besser, aber das ist schonmal ein vorschritt und nächstes jahr
      geht es dann an den neuen markt. jetzt können die institutionellen anleger ruhig kommen und den kurs treiben.

      - heute mal wieder gegen den trend gestiegen, dass sagt ja wohl alles.

      viel spaß noch mit der aktie
      Fritz
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 23:10:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... und trotzdem bleibt noch der Makel vom 16.6 mit den 100.000, besser gesagt mit den 2x 50.000 Stück gehandelten Aktien.

      Wenn es ein OTC Geschäft gewesen ist, kann man des doch sagen, oder? Aktientrades dieser Grössenordnung müssen doch offengelegt werden, oder ist an dieser Stelle Mein Börsenlatein am Ende und irre ich mich gar?
      Ansonsten schliesse ich mich entgültig der Meinung von "cure" an und werde auch langsam sauer...

      Ich werde die Sache weiterhin beobachten...
      BUMM
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 16:19:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      am besten ihr wendet euch einfach an die ir-abteilung von dv. Das ist nämlich alles ganz harmlos gewesen und hat nichts mir absprachen
      zutun.

      so long
      Fritz

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 22:52:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bezgl. des Termins für die Gratisaktien habe ich nachfolgendes auf der Website von DV-Job.de im Aktienforum entdeckt:
      >Bei diesem Verfahren ist der Tag der Eintragung im Handelsregister wichtig. Ausgehend von diesem Vorgang wird dann die Börse umstellen. Während der Umstellung wird der Kurs zuerst im Verhältnis 1:2 geteilt. Jeder Aktionär erhält die sogenannte "Gratisaktie" im Verhältnis zu den am Stichtag gehaltenen Stücken. Peter Nietzold Investor Relations<
      Wenn ich das jetzt richtig verstehe handelt es sich bei den Gratisaktien also um einen normalen Aktiensplitt 1:2. Bei den heutigen Kurs von 11,50 hätte man dann die doppelte Anzahl nur mit 5,75 im Depot. Naja bleibt nur zu hoffen das durch den Wechsel des Marktsegmentes mehr Schwung in die Aktie kommt.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 19:33:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das denke ich auf jeden Fall, Kumano...
      Unser aller Problem ist, dass DV-Job noch kein Mensch kennt. Jeder schaut nur auf den Neuen Markt, und da ist unsere DV momentan noch nicht! Aber was wollen wir mehr? Mehr als "offiziell" es ankündigen kann man nicht, oder? Jetzt kommt es nur auf den Zeitpunkt an... Und wenn es soweit ist, werden viele vergleichen. Und erst dann geht die Post ab!!! Die DV wird dann bei 7 (ich hoffe es) stehen, J&A (hoffentlich noch) bei 15! ... und dann wird es heissen: Mein Gott ist die billig, und selbst die "Zittrigen" werden kaufen, die meinen, ein Schnäppchen zu machen.... Das schnäppchen machen aber wir!!!!!!!
      Dann ist aber schon mehr als ein Jahr rum und wir alle haben auf jeden Fall mindestens 200 % geschnappt! Meine Prognose (natürlich kann es auch mehr sein)...

      Es wird "leider" keine Intershop, oder EM TV... aber wer dick genug drin ist, schnappt schon "einige" Tausender...

      P.S.: Ich liebe das Wort "schnappen"... :-)))
      Jedoch: Einfacher als bei der DV-Job geht es auf Dauer (wahrschinlich) nicht... Lasst uns abwarten...
      Bis demnächst
      Bumm
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 19:42:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      wird werden schon noch unseren Reibach machen...
      Momentan ist die DV einfach zu unbekannt, jedoch das wird sich ändern, step by step... Man sieht das doch in den letzten Monaten. Kaum Bewegung bei der DV im gegensatz zum NM bzw. J&A. Wichtig ist auch, dass die Zahlen stimmen (werden), wenn es an den NM geht

      Auch die "optische Abwertung" der DV wird dem Kurs sicherlich helfen auf Dauer.

      Spätestens dann, wenn es an den NM geht... Solange müssen wir noch durchhalten :-)
      Kommt Zeit, kommt Kursanstieg, auch wenn es noch über ein Jahr dauern wird...

      Viele Grüsse Bumm
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 08:41:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      Außerdem findet am 05.07. in Frankfurt eine erste Analystenkonferenz
      statt. Wenn der Vorstand sich dort genauso gut präsentiert, dann kann eigentlich nichts mehr
      schiefgehen.


      Gibts hierzu irgendeine Meldung , was gestern dabei rauskam ?


      stockrush :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 20:00:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi friends,

      am dienstag ist im consors board ein live chat mit beiden vorständen.
      das ganze geht von 18 - 19 uhr.
      die habe ein eigenes board für dv eingerichtet, wäre schön wenn ihr alle mitmacht.

      bis denne
      Fritz
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 08:52:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zur Analystenkonferenz eine kurze Bemerkung

      Es war eine gute Veranstaltung mit einer Reihe interessanter Fragen. Die beiden Vorstände Dr.Albath und J.Grenz informierten umfassend über Erreichtes und die aktuellen Ziele. Im Mittelpunkt standen Aussagen über die Differenzierungsstrategie der zukünftigen Job-Today AG am Markt und das Ziel rasch die Profitabilität bereits 2001 zu erreichen.
      Die Baden-Württembergische Bank AG stellte eine aktuelle Studie vor.
      Diese ist ab sofrt bestellbar: Aktien-Telefon 030 390 88 228 oder 229.

      Nutzen Sie die Fragemöglichkeiten an den Vorstand der DV-Job AG heute von 18:00-19:00 im Consors Board.
      Peter Nietzold Investor Relations DV-Job AG zukünftig Job-Today AG
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 08:54:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Interessenten von DV-Job AG (Achtung, demnächst Job-Today AG):
      Bei Consors / Community/ Neuer Markt interessante Diskussion im Chat von gestern 18:00-19:00 nachzulesen. Weitere Fragen auch über wallstreet online...

      Peter Nietzold
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 14:22:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo zusammen,

      ich hatte die aktien auch einmal, und war dann aber auch wieder froh als ich sie los bekommen habe.

      ist sehr riskant. die leute dort sind echt o.k. nur die frage ist wie die fa. das geld verdienen wollen. die müssen was bringen das sie total von den anderen abhebt.

      wenn es mal wieder einen günstigen einstieg gibt schlag ich vielleicht wieder zu.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 19:16:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      schade das du deine aktien schon wieder verkauft hast, du hättest in der zukunft bestimmt noch eine menge freude an dem unternehmen gehabt.
      das management ist nicht nur ok, sondern es besitzt mit dem ar zusammen immerhin 53 % an dem unternehmen. da können sich einige neuer markt unternehmen eine scheibe abschneiden. meiner meinung nach ist dv eines der wenigen deutschen internetunternehmen, die absolut gewinnorientiert sind und nicht nur wachstum und grösse im sinn haben.
      du kannst ja gerne den kurs beobachten, aber ich glaube nicht das wir noch viel günstigere kurse sehen werden. vorallen nicht, wenn auch ein paar größere marktteilnehmer die aktie entdecken werden. ich bleibe jedenfalls invesiert und sehe dv als langfristanlage die auch in schweren börsenzeiten krisensicher ist.

      so long
      Fritz
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 19:37:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo zusammen,

      ich habe mal einen kommentar von samir azzawi zu dv-job im consors board eingefangen:

      krasse Unterbewertung zu anderen Jobanbietern. Kursziel 13 Euro, da Aufwärtstrend intakt

      positiv ist auf alle fälle das er den wert kannte. anscheinend wird die aktie doch langsam populär.

      bis zum nächstenmal
      Fritz
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 22:28:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo,

      nach dem split ? ;)

      der kommt nämlich in kürze....

      Wie gesagt ....Tag der Eintragung ins Handelsregister von JOb-Today (DV-Job) = Stichtag für die Gratisaktien....

      stockrush :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:13:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo,

      So, da tut sich schon was !

      Habe den Kurs wie immer in CONSORS abgefragt. Da strahlt mir doch schon der geänderte Firmenname JOB-TODAY ins Auge !

      Jetzt gehts dann bald los.....


      stockrush :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 18:39:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nochmal : solange die für mich abgesprochenen Käufe ( 2 mal 50000 Stück ) an einem Tag ,ohne Kursbewegung , und die 5 mal 20000 Stück davor ,nicht erklärt sind , wäre ich vorsichtig ..fader Beigeschmack ..
      Liebe DV Job ,hier haben sie die Möglichkeit STELLUNG zu nehmen ,die IR ist doch auf diesem Board ,warum beantwortet man nicht einfach mal diese Frage ...

      Wäre schön ,zumal VIELE dies mitbekommen haben ... ,

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 16:03:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Oh Oh , heute schon Kurse unter 10 ,na wenn da mal nicht welche nervös werden.....schaut mal den
      Chart an ...
      Nochmal Frage an die IR. Wer ,Warum , Was waren das für Pakete die da gehandelt worden sind ....
      5 mal 20000 Stück uns 2 mal 50000 Stück , einfach so .... ohne große Bewegung ...

      Cure
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:59:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo !

      Hier die offizielle Mitteilung seitens DV-Job (jetzt JOB-TODAY) :

      Presseinformation der Job-Today AG (ehemals DV-Job AG) vom 24.07.2000

      DV-Job AG ist jetzt Job-Today AG
      www.Job-Today.com - Dach für spezialisierte Internet-Stellenbörsen

      1996 startete www.DV-Job.de als deutscher Internetstellenmarkt für Fach- und Führungskräfte in der Informationstechnik. Die wachsende Akzeptanz des Internets, die hohe Nachfrage nach Spezialisten und ein solides Unternehmenskonzept führten die Idee zu einem Erfolg. Im ersten Halbjahr 2000 wurden knapp 50.000 Stellenanzeigen in den Börsen geschaltet, die in diesem Zeitraum über 2 Millionen Besucher und 17 Millionen Seitenabrufe verzeichneten. Seit seiner Gründung als eigenständiges Unternehmen erhöhte sich die Anzahl der Arbeitsplätze auf knapp einhundert. Eine eigene Softwareentwicklung sichert die vorteilhafte Nutzung des Internets sowohl für Stellensuchende als auch stellenanbietende Unternehmen. Der erfolgreiche Verkauf dieser Lösung in einem Lizenzvertrag belegt das gute marktgerechte Niveau der Lösung. Zusatzangebote wie Gehaltstests, Weiterbildungsangebote und Bewerbungstipps, die ständig erweitert werden, sichern breites und zunehmendes Interesse.
      Das Unternehmen baute sein Angebot auf weitere Berufsgruppen aus. www.Freelance-Job.de ist eine Stellenbörse für Freiberufler in der Informationstechnik, www.Industrie-Job.de für technische Berufe, www.Vertriebs-Job.de für vertriebsorientiert ausgerichtete Berufe. Aufgrund des regen Zuspruchs für regional ausgerichtete Internet-Stellenbörsen entschied sich das Unternehmen vor einigen Monaten nach www.Berlin-Job.de, auch www.Baden-Job.de, www.Bayern-Job.de, www.Hessen-Job.de, www.HH-Job.de, www.RheinRuhr-Job.de, www.Schwaben-Job.de, und www.Westfalen-Job.de einzurichten und zu betreiben. Mit diesem Konzept spezialisierter und fokussierter Internetstellenbörsen setzt sich das Unternehmen von anderen Wettbewerbern ab.
      Gleichzeitig wird das bisher in weiteren europäischen Ländern wie Österreich, der Schweiz und Spanien ausgedehnte Konzept schrittweise erweitert. Unter Beibehaltung aller etablierten und bekannten Marken des Unternehmens werden ab sofort die Aktivitäten unter der Dachmarke Job-Today gebündelt.


      Für weitere Informationen :
      Job-Today AG (ehemals DV-Job AG)Peter NietzoldAlt-Moabit 90D-10559 Berlin Telefon:+049(0)30 390 88 228E-Mail: IR@Job-Today.com

      *********************************

      In den nächsten Tagen könnte sich was tun. Die Umsätze ziehen entsprechend an.


      stockrush :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HV von DV-Job