checkAd

    Wie lange bleibt das Board noch kostenlos? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.00 21:52:52 von
    neuester Beitrag 12.07.00 15:50:51 von
    Beiträge: 33
    ID: 170.303
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 538
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 21:52:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diese Frage interessiert mich wirklich mal.
      Angesichts ständig neuer Features, beonders neulich die Einführung kostenloser Realtime Kurse, betreute Foren und einiger Neuerunge, die irgendwann noch kommen werden, steigen die Kosten alein schon wegen der gestiegenen Personalkosten erheblich.
      Da ein Börsengang von WO in absehbarer Zeit wohl stattfinden wird, frage ich mich, wie neue Einnahmequellen erschlossen werden, nur von Werbung und Content-Verkauf wird man wohl nicht dauerhaft leben können.

      Was liegt da näher, als für den vollen ZUgang zum Board und allen sonstigen Funktionen einen Mitgliedsbeitrag verlangen?
      Die wichtigen Poster hier auf diesem Board sind ja sowieso alle boardsüchtig und würden da einen JAhresbeitrag von DM 100,- oder so gleich locker machen ohne dass dies groß auf die PAge IMpressions durchschlägt!

      Ist eine derartige Pauschale bereits in Planung?
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 21:59:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ IWA Japan

      Voll deiner Meinung. ich schlage weiter vor, dass dann die wirklich wichtigen Poster (du bist ja einer der ganz wichtigen) Provision von WO für ihre ganz wichtigen Postings erhalten.

      Ich, als unwichtiger Poster zahle dann sogar gerne 100 mtl.

      vielen dank für deine Anregung

      Gruß
      Mattek
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:00:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist keine primitive Frage, sondern grundsätzlich seriös gemeint!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:04:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Frage stell ich mir bei vielen Inet Werten.
      WO hat ja immerhin content, aber was ist mit den ganzen Suchmaschinen, den web.de `s usw.

      Sollte da einer Gebühren erheben wartet der nächste doch nur, der es umsonst versucht.
      Was hat gmx davon wenn ich ausschliesslich mein pop3 Konto nutze und die Seite nie wieder sehe?

      Da werden noch viele den Bach runter gehen, aber WO hat meiner Meinung noch relativ gute Karten.
      Stell Dir nur mal vor die würden den gesamten Inetservice (Content und Board) für ne Bank oder die Sparkassen(gerade die haben doch noch gar nix) machen...da ist doch Fantasie drin, finde ich.
      Die könnten doch sogar die Boardsoftware für andere Bereiche verkaufen und anpassen, Briefmarkensammler oder so ...
      Und der Content wird immer wichtiger, siehe AOL und Warner.

      Grüsse
      arkun
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:05:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      ??? Ist ja wohl nicht Euer Ernst !!! Lächerliche 100 Märker!!!

      DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUSSSSSEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!lol

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:08:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ IWA

      Nimms doch nicht wieder so ernst. War mit `nem Augenzwinkern gemeint.

      Aber was bringt es, nun nachzufragen ?

      Ich frage ja meinem Tankwart auch nicht, ob das Benzin vielleicht nächstes Jahr endlich 3 DM/l kostet.

      OK.

      Gruß
      mw
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:16:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es gibt keine Planungen, für die Boardnutzung eine Gebühr zu erheben.
      Freut mich aber dass Ihr trotzdem zahlen wollt, bei Interesse ist die Kto. Nummer bei mir zu erhalten :D

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:20:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      lieber iwajapan,
      leider habe ich deine threads noch nicht so verfolgt. doch sollten sie alle so überzeugende argumente liefern wie dieser, sollten sie wohl eher nischenplätze beheimaten. :rolleyes:
      überlege doch mal scharf nach, sollte wo "gebühren" erheben wäre ein kostenloses konkurrenzboard doch gleich auf dem markt. also keine bange, gebühren gibts keine. ausserdem gibts hier soviel "müllablade" das eine seite die viel seriöser (ohne gleich sexanbieter sein zu wollen, geht mir einfach nicht runter :confused: ) mit ähnlich gleicher aufmachung ein leichtes hätte, wirklich gute trader abzuwerben :laugh:

      also seis drum
      virgilja
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:39:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      @virgilja:
      Wieso bitte? Es gibt kein Board, dass von solcher Qualität ist, wie WO!
      Zudem wächst ein gutes Board immer erst heran, das geht nicht von heut auf morgen!

      @arkun: Dies ist ebenso eine interssante Einnahmequelle

      @Thomas: Ich habe nicht gesagt, dass ich zahlen will, sondern dass viele Leute wohl zahlen würden, da es keine ernsthafte Konkurrenz zu WO gibt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:56:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo zusammen.

      gebühren zahlen damit ich im sofa frückstücken darf,
      im NM-forum die erlebnisse der einzelnen aktionäre lesen darf
      und nebenbei den chat laufen habe, während ich meine watchlist
      neu ordne?? - och nö :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Grüßchen,

      gino;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 06:37:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Klar doch...
      Um mir anzuhören, welche Aktie morgen ganz sicher mal wieder 1000000000% steigt und um gewisse Kinder beim Spekulieren über den Milliardär der ESCOM aufkauft und hier im Board postet zu beobachten zahl ich bestimmt auch noch hundert Eier... :D:D:D Gaaaaanz sicher.

      Dabei steigt der Müllanteil leider eigentlich täglich, dafür sinkt der echt informative Anteil stetig, da einige der echt guten Jungs (wie jetzt erst Peer Share) eh schon gegangen sind.

      Auch ich habe aus bekannten Gründen deutlich die Verweildauer im Board und die Zahl der Besuche reduziert, aber ich bin eigentlich nur "konsumierend" hier unterwegs, die klasse Analysen und guten Tips stellen andere ein. Und die werden zu meinem Bedauern immer weniger.

      Karl
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 14:31:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      mit dem ipo wird w:o wohl reich genug werden...
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 17:04:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich würd nicht zahlen, denn eine Community lebt nun mal von den Usern, und das sind schliesslich wir ;););););););););) Dann würd ich mir eben ein anderes Board suchen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Zahlen dafür das man hier Blödsinnmacht?? nee woll??? Japan das ist doch nicht Dein Ernst ;););););););) Oder hast Du Geld zuviel???



      Iron
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 17:27:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      wenn WO Geld verlangt, bin ich weg!

      ich schmeiss mein Geld schon mit Aktien aus dem Fenster! :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 18:03:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      @BM: Habe ja schon an anderer Stelle gesagt, du solltest dich etwas mehr mit AKtien befassen,anstatt nur auf dem sofa rumzuhängen

      @iron: Wieso immer diese verachtungsvollge Anrede?

      Wo willst du denn hin? Nenn mir bitte eine äquivalente deutschsprachige Alternative !!
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 18:08:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      von siliconinvestor.com , dem größten Board in den USA, eben so wie WO in D!:

      here`s what you can do:
      Everything you can do with a Basic Membership plus... Post messages
      on the most highly regarded message boards on the Web
      Exchange private messages with other members
      View 10 messages at a time
      Participate in special promotions and discounts available only to Premium Members.
      There are 2 ways to get a Silicon Investor Premium Membership

      FREE. Our online trading partner, National Discount Brokers, will pick up the tab for your Silicon Investor Premium Membership when you open an NDB account.
      PAY. You can pay $120 per year ($10/month) for your Silicon Investor Premium Membership or $200 for a lifetime Silicon Investor Premium Membership.


      Deshalb kam ich auf diesen Thread. Wenn man beim SI posten will muss man 200$ einmalig oder 120$ imJahr bezahlen!!
      Es sei denn , man eröffnet ein Depot bei Nat. Discount Brokers!
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 18:17:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Japan

      Bisher hatte ich nichts gegen dich, aber so wie du mich im Moment anmachst, bekomm ich das Gefühl, alles dreht sich bei dir nur um Aktien!
      Aktien sind doch nicht alles in der Welt!!

      Ausserdem gibts welche, die noch mehr Scheisse posten als ich, obwohl ich sagen muß, das ich nichts unüberlegt poste!

      PS. Ich werf mein Geld nicht mit Aktien raus! Das war nur ein GAG!
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 20:38:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      was soll das? War mein Posting etwa so negativ gemeint, wie du denkst?
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 22:04:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      nein, ich denke nicht, das du mich angreifen wolltest!

      Frieden?? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 22:13:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kein Problem Stockworld zum Beispiel ;););););) Wenn Du denn Eindruck hast das ich Dich verachtungsvoll anrede irrst Du Dich :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Ich spar mir nur das IWA vorher ;);););) ist das schlimm??


      Iron
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 23:06:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      nein, aber in meinen Augen hört sich es dann besser an.
      Wie wärs mit nur IWA? :D:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 06:27:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...also wenn schon, dann doch Herr oder Onkel IWA. Soviel Zeit muß sein... :D:D:D:D:D

      Karl
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 20:38:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      was neues hierzu?
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 20:40:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      @iron: also bitte, du kommst du nicht ohne Sofa aus!

      Übrigrns: smileys mag ich auch
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 20:41:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Karl: nehme lieber Bruder IWA, das ist Iron ja wenigstens von Cash gewöhnt!
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 21:03:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      meine tips bekommt man nicht für 100,--. warte allerdings noch auf den scheck i.H.v. DM 10.000,-- von WO für meinen beitrag zu web.de.
      wisst ihr wie man denen beine macht?

      mal im ernst, ohne uns ist WO tot. dann gehen wir eben woanderst hin.
      wir sind mit WO doch nicht verheiratet.

      byebye
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 21:14:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das Problem ist nur, dass dann alle wechseln müssen, sonst werden die weggeher meist unglücklich. Wo sollen denn alle hin, ein sofa gibt nirgendswo so gut.

      Andererseits muss ich zugeben, dass ich vielleicht etwas zu zukunftsorinetiert sind. Wir sind noch nicht so weit wie die Amis!

      vgl. was die Einführung von Angebotsgebühren bei eBay.de bewirkte! Das war auch eine Kopie von ebay.com und führte, da man in D noch nicht so weit ist, zu einem massiven Kundenverlust!
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 22:06:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Erstmal muss es ein anderes Board mit einer ähnlich guten Oberfläche geben.
      5-10 DM pro Monat sind für jeden Aktienfreak zu verschmerzen. Dafür würde es dann wohl auch zusätzlichen Service geben.

      Es wäre aber ein äußerst gewagter Schritt von wo, denn wenn wirklich die Mehrheit verschwindet, dann war`s das.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 22:11:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Meines letzten postings ist vielleicht etwas mißverständlich, Korrektur:

      Gebühren könnte ich mir schon vorstellen: 5-10 DM pro Monat sind für jeden Aktienfreak zu verschmerzen. Dafür würde es dann wohl auch zusätzlichen Service geben.

      Um dass viele zur Konkurenz wechseln, müsste es erstmal ein anderes Board mit einer ähnlich guten Oberfläche und hoher Userzahl geben.

      Es wäre aber ein äußerst gewagter Schritt von wo, denn wenn wirklich die Mehrheit verschwindet, dann war`s das.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 22:35:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      Will auch zahlen !!
      Bei den kompetenten Mitgliedern mit ihren fundierten Aktientipps...........

      DAUUUUUUSEND Mark pro Jahr !
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 22:48:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 11:47:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      IWA,

      nie und nimmer kannst du für ein Angebot, wie es WO bietet, Geld verlangen. Auch für Realtimekurse wird nichts mehr bezahlt, es sei denn, es ist ein professionelles Sytem. Und das WO-Realtime-Sytem kannst du den Hasen verfüttern. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich muß mich bei jeder Aktie, die ich abfrage, neu einloggen. Und dann wird mir immer wieder ungefragt dieser Scheiß net.IPO Kurs angedreht. Also, ich hab mir das schnell abgewöhnt. Normale Kursinformationen und Charts sind mir hier auch wesentlich zu umständlich und laaaangsam.

      Das einzige, was mich hier interessiert, sind die Boards. Ob die Beiträge fundiert sind oder nicht, das ist eigentlich wurst. Ich lese daraus eine Stimmung ab und ziehe meine Schlüsse draus. Und dabei ist ganz wichtig, dass sie möglichst repräsentativ ist. Das fuktioniert nur, wenn die Sache kostenlos ist.

      Der einzige Grund, warum WO so erfolgreich ist, ist der, dass die Boards hier sequenziell aufgebaut sind und nicht in dieser schwachsinnigen Baumstruktur wie es die meisten anderen machen, wo man jeden einzelnen Beitrag umständlich anklicken muß. Nur das bringt die hohen Nutzerzahlen. Und dann über die Werbung natürlich Geld.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:50:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      Kannst du mal den ganzen THread lesen?
      1. entschuldige bitte, aber wo findest du ein derart integriertes Angebot an Finanzinfos?
      2. ich sagte bereits weiter unten, dass
      a) mir die Idee kam, weil dies beim siliconinvestor in den USA so ist
      b) habe bereits eingeräumt, dass mein Gedanke etwas zu voreilig war, da ich gerne etwas zu weit in die Zukunft vorausdenke!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie lange bleibt das Board noch kostenlos?