checkAd

    Ad Hoc Kretztechnik - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.00 08:15:13 von
    neuester Beitrag 29.06.00 08:25:37 von
    Beiträge: 4
    ID: 170.449
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 481
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 08:15:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Kretztechnik AG veröffentlicht Halbjahreszahlen

      Die Kretztechnik AG ( Kurse, News, Diskussion ) (NEUER MARKT, WKN 925 955), Weltmarktführer in 3D Ultraschall, gibt ihre Halbjahreszahlen für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres bekannt. Die Geschäftsentwicklung der Kretztechnik AG war erfolgreich und vielversprechend. Um das Verständnis für die nachstehend genannten Wachstumszahlen zu erleichtem, sei einleitend darauf hingewiesen, dass in der Referenzperiode des Vorjahres (erstes Halbjahr des Geschäftsjahres 1998/1999), mit der die Berichtsperiode verglichen wird, ein großes Irak-Geschäft "Oil for Food" erfasst ist, das unter der Schirmherrschaft der Vereinten Nationen ("UN-Deal") stand. Auch wenn solche Einzelaufträge Teil des Business sind und auch in Zukunft sein werden, verzerren sie doch den Periodenvergleich ganz erheblich. Aus diesem Grund sind nachfolgend die Wachstumsraten gegenüber der Referenzperiode des Vorjahres einschließlich des "UN-Deals" in runden Klammern (ref%) ausgewiesen, während die Zuwächse ohne den "UN Deal" durch * gekennzeichnet sind. Alle Angaben sind konsolidiert gemäß US GAAP.

      Umsatz

      In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres erzielte die Kretztechnik AG einen Umsatz von 39,67 Millionen Euro (- 7,7%) <+20%>

      Ergebnis

      Die Kretztechnik AG konnte ein EBIT von 2,04 Millionen Euro (-68%) <+189%>* erwirtschaften.

      Der mit 6,3 Millionen Euro deutlich höhere EBIT der Vorjahresperiode resultierte hauptsächlich aus dem "UN-Deal". Um diesen bereinigt konnten wir das EBIT von 0,7 Millionen Euro auf 2,04 Millionen Euro steigern.

      Ausblick auf das Geschäftsjahr 1999/2000

      Der Geschäftsplan für das Finanzjahr 1999/2000 sah bisher vor, einen Gesamtumsatz von 109,3 Millionen Euro zu erzielen. Die Kretztechnik AG hat dieses sehr ehrgeizige Ziel auf 99 Millionen Euro reduziert. Dies ist auf die folgenden zwei Faktoren zurückzuführen:

      1.Das Unternehmen wird seine Verkaufsaktivitäten im Marktsegment der High-End-Geräte im zweiten Halbjahr auf die Markteinführung der Voluson 730 fokussieren. Den erwarteten Absatz der Voluson 530D reduziert die Kretztechnik AG daher um ca. 10%.

      2.Mit dem Vertrieb von "non-ultrasound"-Geräten (Röntgengeräte, Mammographiegeräte, EKG etc.) befindet sich das Unternehmen in Europa in der Markteinführungsphase. Auch wenn der Absatz dieser Produkte in diesem Jahr fast verdoppelt wird, bleibt die Kretzechnik AG damit dennoch hinter ihren Erwartungen zurück. Der Grund liegt darin, dass viele dieser Geräte erstmals auf dem europäischen Markt präsentiert werden und die zur Zulassung erforderlichen, vom Hersteller nachzuweisenden Sicherheitsprüfungen länger als erwartet gedauert haben bzw. - im Fall der Mammographiegeräte - noch immer nicht abgeschlossen sind.

      Weitere Informationen über das Unternehmen und die kompletten Finanzdaten finden Sie auf der Internet-Seite www.kretztechnik.com Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Karl F. KettlKirchhoff Consult AG Investor Relations Tel. 040/609 186 50 Tel.: ++43(0)7682/3800-820 Fax: 040/609 186 71 Fax:++43(0)7682/3800-301 E-mail: karl.kettl@kretz.co.at E-mail: britta.cirkel@kirchhoff.de Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 08:25:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Durchwachsen. Damit werden sie kein Tagessieger. Aber wirklich schlecht sind die Zahlen auch nicht. War allen klar, dass das Vorjahr ein Ausreißer war. Die Steigerung im "normalen" Geschäft ist OK. M.E. langfristig halten und bei einer Delle zukaufen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 08:25:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also was sagt uns das wieder eine Aktie die Müll ist.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 08:25:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also was sagt uns das wieder eine Aktie die Müll ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ad Hoc Kretztechnik