checkAd

    IntraWare - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.00 16:13:25 von
    neuester Beitrag 03.07.00 11:43:01 von
    Beiträge: 24
    ID: 171.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 952
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A14KR27 · WKN: A14KR2
    0,4360
     
    EUR
    -13,66 %
    -0,0690 EUR
    Letzter Kurs 01.04.22 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,70+295,93
    1,4900+47,51
    1,0300+41,99
    1,5200+26,67
    3,2500+26,46
    WertpapierKursPerf. %
    0,6060-14,65
    3,3800-14,65
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    0,6000-18,92

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 16:13:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 16:32:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke für die gute Analyse. Vielleicht sollten wir die Aktie aber mal richtig schlecht machen, vielleicht würde ja dann der Kurs steigen ?!? :-))

      Ich habe jedenfalls heute nochmal einen kleinen Posten nachgekauft und werde meinen "Wohlfühlwert" trotz aller Unkenrufe engmaschig verfolgen aber definitiv keine einzige meiner Aktien hergeben.

      Nochmals Danke

      brainwave
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 16:40:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      danke, war nicht einfach
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 16:44:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      prinzip hoffnung, mehr nicht !
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 16:53:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gute Übersicht Emilia!


      Hilft leider solange nicht sehr viel, solange irgend ein Großinvestor(?) permant und ohne Rücksicht auf Verlust Intraware Aktien auf den Markt wirft.

      PS. Das kann doch nur ein Fonds sein, kein Privatanleger würde Aktien aus seinem Privatportfolio so scheinbar sinn- und haltlos verpulvern!?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 16:56:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Galahad:
      scheinst ja keine IntraWare-Aktie mehr zu besitzen, so wie Du reagierst. Dein restliches Depot scheint aber nicht so gut zu laufen, dass noch soviel Zeit hast Deine schlechte Laune hier im Thread loszulassen. Also jetzt trau Dich mal raus aus Deiner Höhle und gib einen fundierten Bericht ab wieso Du der Überzeugung bist, dass diese Aktie nur fallen wird und keine einzige Chance mehr hat hochzukommen. Vielleicht koenntest Du Guru uns auch schon mitteilen, wann Du mit einem Konkurs von Intraware rechnest.

      Tschuldigung für den Angriff, aber ich weiss am besten Willen nicht wieso Leute immer Ihre unqualifizierten Bemerkungen posten muessen.
      Emilia hat sich wirklich Muehe gegeben und diese sollte man auch respektieren.

      brainwave
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 17:14:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 18:04:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Klasse Arbeit, Emilia,

      herzlichen Dank für die gemachte Mühe.

      Ich sehe auch Intraware als reichlich billig an. Gedys kann ich schlecht einschätzen, Teamwork - das habe ich auch schon festgestellt - ist bei weiter anhaltender Verlustsituation auf Fremdkapital angewiesen, um überhaupt weitermachen zu können.

      Mir gefällt Intraware prima, der Kursverlauf ist hingegen aberwitzig. Ich halte es für möglich, dass wir in diesem Umfeld als Nächstes die 13 Euro sehen. Mal sehen, ob die denn halten.

      Grüße,

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 21:05:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ok.
      Es sieht so aus, als wäre die Aktie eine gute Anlage ´(zumindest auf dem Papier).

      Was kann also überhaupt der Grund sein , dass die Aktie so geprügelt wird?

      - nur das schlechte Umfeld?
      - wird die Aktie so gebascht, um die Firma übernahmereif zu schiessen?
      - wenn ja, wer könnte daran Interesse haben?
      - gibt es jemanden, der Millionen einsetzt um den Kurs zu drücken und dann irgendwann den Gegenkurs einschlägt, um dann mit seinen Aktien noch mehr zu verdienen?
      Warum hat es das in dieser Ausprägung eigentlich noch nie gegeben?

      Ich bin ansonsten mit meiner Weisheit am Ende.
      Hat von Euch jemand eine andere Idee oder sowas?

      Mir wird das nämlich langsam unheimlich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 22:07:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      vielen Dank Leute.....

      hat denn keiner von Euch sonst irgendwleche Infos, die ich vergessen habe ?

      Eine Sache ist mir noch aufgefallen, die Kooperationen die IntraWare eingeht haben alle sehr strategische Ausprägungen:

      Suse = Linux Markt
      CYCOS = Unifies Messaging Markt
      IBM, Lotus = große Hersteller
      SAP = Marktfüherer ERP Systeme

      Also, entspannen wir uns mal und schauen was passiert :)
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 22:20:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gedys möchte übrigens insgesamt 20 Millionen Euro Jahresumsatz erwirtschaften. Das wird wohl auch funktionieren dank meherer Zukäufe. Intraware hingegen hat dieselbe Planzahl im Auge, meines Wissens ohne Zukäufe.

      Kriegskasse Gedys zum 31.03.: 21,5 Mio. DM, allerdings vor Abwicklung der Zukäufe.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 22:31:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Marktkapitalisierung zum Schlusskurs FSE:

      Gedys 207 Mio. DM bei 12,8 Euro
      Intraware 120 Mio. DM bei 15,0 Euro
      Teamwork 128 Mio. DM bei 15,3 Euro

      Mal sehen, wie die Verhältnisse sich weiterentwickeln.

      Meine Meinung: Die Marktkapitalisierung (der Unternehmens-Gesamtwert) von Gedys und Intraware müssten sich bei fairer Bewertung beider Unternehmen zur Zeit in etwa entsprechen. Teamwork verdient maximal 2/3 der Bewertung der beiden Anderen (es sei denn, in Q2 wird der große Turnaround gemeldet, aber das ist extrem unwahrscheinlich).

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 22:50:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Emilia.

      bin bei Intraware bei 29,50 € rein.

      Wie soll ich mich da bei dem derzeitigen Kurs entspannen können:confused:?
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 23:25:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das muss man, auch bei diesem Kaufkurs, an der Börse lernen.

      Sonst macht man Fehler.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:12:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      eben und der Kurs scheint sich ja bei 15 Euro zu stabilisieren ...

      Also keine waghälsigen, ueberstuerzte Verkäufe, die Euch Euer Geld kosten. Nehme Eure Verkäufe dankend an. Euer Geld ist dann bei mir ;-). Wenn Eure Nerven zu schlecht sind (was verständlich ist bei folgenden Gründen:

      a) neu an der Börse
      b) bei 29 Euro rein
      c) gierig)

      Dann legt die Aktie einfach auf Eis und schaut Ende des Jahres darauf!!!


      brainwave
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 13:50:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      die 15 halten, jetzt haben wir den Boden. Laßt uns die Aktie mal atwas antreiben !!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 13:56:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die 15 halten sogar im XETRA. Denke auch, dass wir den Boden gefunden haben. Allerdings ist das Eis sehr dünn. Ich wollte ich koennte die Aktie noch mehr antreiben. Aber mir fehlt es im Moment an der nötigen Liquidität. Habe nochmal 100 Stück nachgelegt. Mehr geht leider nicht. Jeder der noch ein paar Euro hat sollte sie auf intraware legen. Damit wir etwas mehr Luft um die 15 bekommen. Eine Bodenbildung ist zwingend notwendig damit unsere Sorgenkinder nicht wieder kalte Fuesse bekommen und einer nach dem anderen völlig unüberlegt aussteigt.

      Bis jetzt wirklich ein guter Tag (den man aber nicht vor dem Abend loben sollte ...)

      brainwave
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:24:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Meldung bei Finanztreff:


      Intraware mit Umsatzsprung

      Intraware (Ticker: ITRA) verbuchte im ersten Quartal des
      laufenden Geschäftsjahres einen Verlust von 10,1 Mio.
      Dollar oder 40 Cents je Aktie, damit 5 Cents weniger als
      Analysten vorab geschätzt hatten. Der Umsatz kletterte um
      150 Prozent auf 41,5 Mio. Dollar, nach 16,5 Mio. im
      Vergleichszeitraum des Vorjahres.


      Sieht doch gut aus...

      MfG Metox




      [Freitag, 30.06.2000] - © 2000 de.internet.com
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:31:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Metox,

      wir reden hier eigentlich von der deutschen IntraWare, WPKN 510450.

      Habe übrigens gerade noch mal eine Kauforder gegeben (Limit 15,35). Der Kursverfall dürfte damit endgültig gestoppt sein ;).

      DrDr
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:52:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Emilia,

      darf ich Deinen Thread begraben???? Ich habe einen neuen aufgemacht (Intraware AG ...). Hoffe dass es uns endlich mal gelingt die Informationen ueber Intraware AG und Intraware Inc. zu trennen. Villeicht schliessen sich die Interessenten von Intraware Inc. meiner Idee an und benennen in Zukunft Ihre Threads auch eindeutig.

      BITTE! BITTE! BITTE!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:56:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sorry, hab`s zu spät gesehen und konnte das Posting nicht mehr rückgängig machen...
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 15:03:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Es sei Dir verziehen :) :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 15:42:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      thread closed
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 11:43:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      @theschwob

      "wieso Millionen investiert werden können, um einen kurs zu bashen"

      hier die Antwort:

      Weil noch mehr Millionen nach einiger Zeit verdient werden (ohne dabei auf allg. Börsentendenzen zu achten).


      Im Moment der Sauren Gurken Zeit mit allg. Druck auf Technologiewerte und geringer Handelsvolumina funktioniert das Spiel bestens:

      Weil schon kleine fonds Millionenvolumen haben und ganz gezielt auf
      Kosten und Nerven der Kleinaktionäre Stücke einsammeln bzw. durch Eigenkäufe (natürlich geringer als Verkäufe und mit! Limit) den Teufelskreis in Bewegung halten. Wenn der "Staubsauger" genug Stücke (die billig eingesammelt wurden) fertig ist, werden gezielt kleine unlimitiert Kauforder plaziert und die Aktie schiesst (ohne ersichtlichen Grund) nach oben und die privaten haben natürlich Angst, den fahrenden Money-train zu verpassen und kaufen.


      Glaub mir bitte eines:

      Wenn hier nicht ganz fett verdient werden könnte, und das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel nicht in die Pötte kommt,
      werden auf diese Art und Weise-zum Schaden von Unternehmen mit geringer Börsenkapitalisierung und kleiner absoluter Emissionvolumen
      auch weiterhin gebasht und gepusht.

      Sorry für den Nachsatz am Threadende.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,06
      -0,23
      -1,33
      +3,79
      +1,27
      -0,93
      -2,59
      -0,59
      -0,74
      -3,72
      IntraWare