checkAd

    Der Aktionär: Rambus - Chiphersteller vor kompletter Neubewertung - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 29.06.00 21:25:20 von
    neuester Beitrag 30.06.00 19:21:26 von
    Beiträge: 9
    ID: 171.368
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 640
    Aktive User: 0

    ISIN: US7509171069 · WKN: 906870 · Symbol: RMBS
    54,68
     
    USD
    -3,15 %
    -1,78 USD
    Letzter Kurs 02:00:00 Nasdaq

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    16,500+9,78
    2,2100+4,74
    3,8400+4,35
    1,1600+4,13
    2,0383+2,69
    WertpapierKursPerf. %
    1,8800-7,84
    6,9000-8,61
    1,5300-10,00
    3,9300-14,94
    713,65-23,14

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 21:25:20
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Aktie des Speicherchipherstellers Rambus steht nach Ansicht der Redaktion von Der Aktionär vor einer kompletten Neubewertung. Das eigentliche Kerngeschäftsfeld von Rambus ist Entwicklung und Herstellung von RDRAM-Chips, die den SDRAM-Memory-Chips der Konkurrenz technologisch weit überlegen sind. Da die Technologie-Patente von Rambus jedoch auch den rechtlichen Schutz alternativer Technologien wie SDRAMs umfassen, führte Rambus mit dem Chiphersteller Hitachi jahrelang erfolglose Gerichtsverhandlungen um die resultierenden Lizenzvereinbarungen.

      Nun hat sich die Situation für Rambus plötzlich zum Positiven gewendet. Nachdem am 15. Juni ein Lizenzabkommen mit Toshiba unterzeichnet wurde, schloss sich nun auch Hitachi an. Nach Meinung von Der Aktionär ist davon auszugehen, dass weitere Chiphersteller folgen werden und Lizenzgebühren an Rambus zahlen müssen. Für Rambus bedeute dies eine Explosion bei Umsatz und Gewinn, die sich bereits in den nächsten Quartalszahlen bemerkbar machen werde. Auch auf dem aktuellen Kursniveau wird die Aktie daher erneut zum Kauf empfohlen. Das langfristige Kursziel wird mit 500 Euro angegeben.

      Avatar
      schrieb am 29.06.00 22:42:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meine Güte, meine Güte ! Nicht daß Du Dich mit Deiner Meldung an Aktualität und Neuigkeit noch selber
      übertriffst !!! Du bist ja genauso lässig wie der andere Vogel, der jetzt zum 3. Mal die Analysteneinschätzung
      propagiert ! Diese Dinger sind `ne Woche alt ! Bring´ mal was Neues !
      Mein KZ liegt bei 35 e auf Sicht von 6 Mon. !!! RMBS geht den Bach runter ! Die packen das Doppel-Top
      nicht ! Wer Geld verlieren will, behält, bzw. kauft Rambus !
      Viel Spaß weiterhin ! SCHÖNE
      LUCKY
      Hallo Peemsen !!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 08:31:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Peier (besser "Geier")

      die Nachricht ist nicht eine Woche alt, sondern vom "Aktionär" vom Mittwoch bzw. Donnerstag.

      Wer Rambus kauft, der hat seine Hausaufgaben gemacht und das riesige Potential erkannt.

      Wer keine Rambus kauft, der geht besser ins AMD-Board. "Loser aller Länder vereinigt euch!" :-)

      Also Peier, liefer uns Nachrichten mit Substanz oder verdrück Dich wo anders hin.

      kitty2
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 09:14:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen und BRAVO, Kitty!! Das Depot von Leuten wie Peier möchte ich mal sehn!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 13:05:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja Luci :
      Rambus gekauft bei 78.5 e (vor dem Split !). Wieviele Stücke es waren,
      schreibe ich Dir besser nicht, und wie mein Depot aussieht kannst
      Du mit dieser Info vielleicht erahnen !?
      Ich habe den Eindruck, Ihr beide (Kitty 2 & Du) versteht die Ironie
      der Stunde nicht ganz !!
      Ich bin weltgrößter RAMBUS-Fan !!
      Da muß wohl nicht mehr Substanz abgeliefert werden, oder?
      Das der Bericht vom Mi. ist, ist auch nur halbrichtig. Es gibt
      soetwas wie Faxabrufe- nicht nur von Förtsch! Also- wessen Äußerungen
      sind hier ohne Substanz???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 13:24:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sorry Peier, aber es regt mich halt auf, wenn Leute ohne jede Ahnung posten und andere Anleger verunsichern. Das du es ironisch gemeint hast, habe ich durch das Lesen anderer Postings erst nachher gesehen, aber ich habe halt schnell reagiert, wie gesagt - es gibt zu viele Ahnunglose. Übrigens, erster Rambus-Kauf bei mir am 18.05.99!! Also, lasst uns die wirklichen Neuigkeiten austauschen - auf weiterhin großartige Gewinne.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:41:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Alles klar - Luci, ich bin absolut Deiner Meinung ! Aber leider habe ich keinerlei News. Ich würde auch gern mal wissen, welches denn das nächste Unternehmen ist, welches dann auch an RMBS Lizenzgebühren zahlt und vor allem will ich wissen, WANN das ist. Das würde ja mit absoluter Sicherheit wieder einen vernünftigen Satz nach oben bedeuten ! Den hätten wir wohl langsam auch mal wieder verdient, nachdem wir vom Top ja schon wieder ca. 40 e weg sind ! Ach.... wir sind schon arg gebeutelt, oder ?!?
      Scherz beiseite - vielleicht ist es ja Micron Tech. ! Da warten ja alle jetzt ganz gespannt drauf, wie die sich verhalten werden. Also meiner Meinung nach gibt´s da gar keine 2 Meinungen: Die müssen zahlen ! Ist doch wohl logisch ! Eine Klage wäre ja wohl von vornherein zum Scheitern verurteilt!
      Aber ich hätte jetzt echt gern mal echte News. Wie geht´s in den nächsten 2-3 Wochen weiter ? Weißt Du etwas, oder sonst jemand ?
      Aber bitte nicht zum 3.Mal den Bericht von Förtsch ! Danke !
      Mal was Neues und vor allem Detailliertes !
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 15:59:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo G(P)eier :-)

      tut mir leid, aber Deine Ironie hat sich mir verschlossen.

      Eine neue Nachricht ist der aktuelle RTQ von $104,12 = +3,16%.


      mfg kitty2
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:21:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen, bin zwar seit einiger Zeit angemeldet, jedoch hab´ich nicht so die Zeit immer zu jedem was zu schreiben....aber wenn manch Börsianer sich auch mal "konservative" Börsenzeitungen anschauen würde, dann hätten wohl einige in der Börse Online bei O. Weber was über Rambus gelesen...und sich daraufhin positioniert. Ich hab´es jedenfalls getan und bin seit Sommer 1999 mit 19 euro (Splittbereinigt) drin. Bis der Förtsch das Potential von Rambus bemerkt hatte, waren schon 50% gelaufen.....Als Tip...schaut euch doch mal Silicon Image an.....Interessante Geschichte.....Also nicht verzagen, ich bin der Meinung, daß wir auf Jahressicht 150-180 Euro bei Rambus sehen werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,44
      -2,56
      +0,44
      +1,15
      -2,93
      -2,40
      -0,15
      +2,03
      +0,20
      -0,97
      Der Aktionär: Rambus - Chiphersteller vor kompletter Neubewertung