checkAd

    Comdirect - Beschiss bei Neuemissionen ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.00 10:05:22 von
    neuester Beitrag 01.07.00 15:17:42 von
    Beiträge: 56
    ID: 171.659
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.203
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:05:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      so langsam kommt mir das bei Codi alles sehr merkwürdig vor. Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, kommt mir der Verdacht auf, das bei der Zuteilung von Neuemissionen es nicht mit rechten Dingen zugeht. z.b. heute die Zuteilung von Medi Gene. Wird schon längst gehandelt, aber im Orderbuch bei Codi ist der Status immer noch offen.
      Und auch sonst, ich bin schon über 1 Jahr bei Codi, habe ca. 50 Neuemissionen gezeichnet, und habe kein einziges mal was bekommen. Bei allen meinen Bekannten und Verwandten, die auch ein Depot bei Codi haben, ist es auch so. Keiner hat je was bekommen.
      Ein weiterer Verdacht kommt auf, nämlich das die Leute, die hier posten was bekommen zu haben, vielleicht nur fakes sind. ok, vielleicht teil Codi ja auch vorsichtshalber bei einigen ein paar zu?
      Was meint ihr dazu. Wer von euch ist auch schon lange bei Codi und hat noch nie was bekommen ??? Bitte posten.
      Oder leide ich jetzt an Verfolgungswahn?
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:07:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Geh mal zum Arzt... LOL!!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:08:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe bei Comidrect auch noch nie was bekommen. Medigene offen 10:00 Uhr.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:13:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      CoDi ist bei der Zuteilung in jedem Fall Beschiss.
      Kann sich noch jemand an den Brief mit der Nichtzuteilung
      erinnern, der allerdings zu früh rausging.
      Seitdem ist doch alles klar.

      Gruss

      OW
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:16:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Okay, das ist kein FAKE: Ich habe bereits mehrere Male bei Neuemissionen eine Zuteilung bekommen! Constantin, Sunburst, EM.TV (Kap.er), Broadvision (Ka.er), Senator (Kap.er)...BEi MediGene steht bei mir auch noch: OFFEN. Also wars diesmal nix. Genau wie bei 2 Dutzend anderen Zeichnungen. ICh kann mich nicht beklagen...Über den Aktienkurs schon eher... ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:16:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi,

      ich bin auch schon länger bei Comdirect und hab bisher nur T-Online (mit Reg. Nr.) zugeteilt bekommen. Ob da beschiss hinter steckt, glaub ich eher nicht. Aber Tatsache ist auch, das das wohl niemand kontrolliert was Comdirect wirklich zuteilt, oder?
      Warscheinlich hat man einfach nur Pech, wenn man nie was bekommt.
      Was aber wirklich beschissen ist, ist die Zuteilung von Medi Gene. Orderbuch immer noch offen.

      Gruss
      evander
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:17:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe zwar erst ein Dutzend mal gezeichnet, aber außer hauseigenem Produkt (Zertifikat) auch nichts bekommen.

      Zu hohe Nachfrage, bei zu geringem Angebot.

      Glaube nicht, dass da im großen Stil Beschiss betrieben wird.

      Zufriedenstellend ist es aber trotzdem nicht.

      Gruß Freddy
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:19:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,
      "Geld macht sinnlich und erfinderisch!"
      Vielleicht kommen ja erst die Leitenden, dann die Mitarbeiter und zum Schluß einige sehr gute Kunden dran.
      Wer weiß?
      Wir werden es nie erfahren!
      Bei Geld hört die "Freundschaft" bekanntlich auf.
      Und Neuemissionen sind nun mal Gelddruckmaschinen!
      Sauer!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:19:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      also jetz zum letztne mal....

      die comdirect ist eien eigenständige bank..wenn die commerzbank lead manager ist, heißt das noch lange nicht dass comdirect-aktionäre auc hwie comemrzbank aktionäre bevorrechtigt werden!!!

      also wen nihr stücke haben wollt, dann nützt euch ein depot bei der commerzbank mehr!!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:20:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe bei Comdirect schon einigemale eine Zuteilung bekommen. Es ist aber schon sehr ärgerlich, wenn die Aktie bereits gehandelt wird und im Orderbuch der Status auf offen steht wie bei mir heute um 10 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:21:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      :mad: habe was bekommen: Comdirect:mad:
      In D´land alles reiner Beschiss (dausend)
      Euer
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:23:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Habe auch noch nie was bekommen. Das heißt, 48 Codi Aktien hat man mir mal zugeteilt, auf die kann ich jetzt aber verzichten, da gibt es besseres. Fand die negative Pusherei in den Boards ja immer nervig, aber so langsam finde ich es auch nicht mehr schön.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:25:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das Zuteilungsproblem gibt es doch bei jeder Direktbank, egal ob consors DAB oder Comdirect (bin bei allen dreien). Ich zeichne schon länger keine Neuemissionen mehr. Zum einen ist es sinnlos, man bekommt sowieso nix und außerdem ist das Geld für längere zeit blockiert. Dazu noch das Riskio daß sich der Markt an sich mies entwickelt und dann haste so einen Klotz am Bein.
      Zeichen rentiert sich nur bei den Konsortialbanken direkt aber da entsteht wieder das Kostenproblem für viele.
      Also wie schon oft gesagt, ihr könnt nicht alles haben. Am besten ein Konto ohne Gebühren und dann auch noch alle Zuteilungen = ;)
      Zeichnet bei den Konsortialbanken wenn ihr unbedingt eine Aktie haben wollt, zahlt euere Zeichnungsgebühr und Depotgebühren und eure Chancen sind besser. Ist so. Bei der Hypo hatte fast immer eine Zuteilung, RV dito. Kostet aber.

      Man kann im leben nicht nur Vorteile haben.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:26:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das Zuteilungsproblem gibt es doch bei jeder Direktbank, egal ob consors DAB oder Comdirect (bin bei allen dreien). Ich zeichne schon länger keine Neuemissionen mehr. Zum einen ist es sinnlos, man bekommt sowieso nix und außerdem ist das Geld für längere zeit blockiert. Dazu noch das Riskio daß sich der Markt an sich mies entwickelt und dann haste so einen Klotz am Bein.
      Zeichen rentiert sich nur bei den Konsortialbanken direkt aber da entsteht wieder das Kostenproblem für viele.
      Also wie schon oft gesagt, ihr könnt nicht alles haben. Am besten ein Konto ohne Gebühren und dann auch noch alle Zuteilungen = ;)
      Zeichnet bei den Konsortialbanken wenn ihr unbedingt eine Aktie haben wollt, zahlt euere Zeichnungsgebühr und Depotgebühren und eure Chancen sind besser. Ist so. Bei der Hypo hatte fast immer eine Zuteilung, RV dito. Kostet aber.

      Man kann im leben nicht nur Vorteile haben.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:32:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mann,mann,mann. Ihr regt euch ja wieder Prima auf. Habt Ihr zu niedrigen Blutdruck, oder warum habt ihr das nötig. Lustigerweise ist es nämlich bei Medigene so, daß seit 9:15 eine PK läuft, auf der die Zuteilung bekannt gemacht wird. Vorher kann keine Bank wisse, wieviel sie zuweisen kann. Was bisher gehandelt wird ist wohl der Greenshoe und/oder event. Institutionelle Anteile...

      Gruß M_B

      PS: Halt Ich aber trotzdem für `ne riesen Schweinerei von dem Konsortialführer. Gerade für uns Kleinanleger...
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:36:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      richtig, grgr, auch wenn ein beitrag gereicht hätte ;)


      da verwechseln doch sehr viele Fehler mit Absicht. Aber was können wir denn erwarten, wenn man nicknames benutzen darf

      was ich selber denk und tu, ....


      Also: ruhig leute


      Das Banklachen
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:39:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      sorry ,ich habe keine Ahnung wieso mein Beitrag doppel da ist.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:48:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es geht hier doch nicht um Ordergebühren.

      Es ist einfach Beschiss wenn der <Status als offen dasteht und die Aktie bereits gehandelt wird.

      Damit behalten die sich bis in den Handel hinein eine Zuteilung vor, sprich sttartet die Aktie unerwartet schlecht, bekommst Du doch noch eine Zuteilung.

      Deutschland= Neuland in Sachen Wertpapierhandel


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:54:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gerade im Orderbuch nachgeschaut. Jetzt steht dort -nicht berücksichtigt-, war ja auch nicht anders zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:56:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo nochmal: wieder kein FAKE: ICH HABE 40 St. bekommen!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 12:18:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      ca. 40 Neuemissionen gezeichnet.
      ca. 15 Zuteilungen bekommen (letzte war comdirect)
      bin mit der comdirect sehr zufrieden !!!
      auch wenn andere nur meckern !!!
      es gibt ja Leute die verwählen sich und machen dann
      die comdirect dafür verantwortlich (nicht ganz ernst
      gemeint) aber so ähnlich ist es doch wenn man die Aussagen
      hier im Board teilweise liest.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 12:23:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      den Verdacht hatte ich auch schon. Bei Telia sollten angeblich Privatanleger 200 Aktien garantiert zugeteilt bekommen. Meine Zeichnung war jedoch erfolglos. Alle anderen auch (mit Ausnahme Comdirekt = 42 Stück)
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 13:51:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Es hat sich also seit ich bei der Comdirect gekündigt hatte,
      noch nichts geändert. Auch ich hatte bei rund 20 Zeichnungen nie was bekommen, was aber ja durchaus noch mit rechten Dingen zu gehen kann ( siehe folgende Rechnung )!

      Wenn hier manche behaupten, sie hätten fast bei jedem zweitenmal
      ( Zuteilungen > ca. 5 mal ) bei Neuer Markt Emissionen etwas bekommen,
      halte ich das nach den Regeln der Wahrscheinlichkeitsrechnung zwar prinzipiell für möglich aber für sehr unwahrscheinlich.

      In der Vergangenheit hatte im Schnitt denke ich immer jeder 15. was bekommen.
      z.B.:
      Wenn einer 10 mal gezeichnet hat, bei einer Zuteilungswahrscheinlichkeit von je 15%,
      so liegen die Wahrscheinlichkeiten dafür:
      erh. Zuteilungen p
      0 19,687440%
      1 34,742542%
      2 27,589666%
      3 12,983372%
      4 4,009571%
      5 0,849086%
      6 0,124866%
      7 0,012591%
      8 0,000833%
      9 0,000033%
      10 0,000001%
      Summe 100,000000%
      Die Wahrscheinlichkeit für mindestens eine Zuteilung liegt bei 80,31%!

      z.B.:
      Wenn einer 20 mal gezeichnet hat, bei einer Zuteilungswahrscheinlichkeit von je 15%,
      so liegen die Wahrscheinlichkeiten dafür:
      erh. Zuteilungen p
      0 3,875953%
      1 13,679835%
      2 22,933840%
      3 24,282890%
      4 18,212167%
      5 10,284518%
      6 4,537287%
      7 1,601396%
      8 0,459224%
      9 0,108053%
      10 0,020975%
      11 0,003365%
      12 0,000445%
      13 0,000048%
      14 0,000004%
      15 0,000000%
      16 0,000000%
      17 0,000000%
      18 0,000000%
      19 0,000000%
      20 0,000000%
      Summe 100,000000%
      Die Wahrscheinlichkeit für mindestens eine Zuteilung liegt bei 96,12%!
      Ich gehörte dummerweise zu den 3,88%. Wenn das sehr vielen hier so geht, die 20mal gezeichnet
      hatten, ist eindeutig was faul.


      Was mich an der Comdirect so aufregte war, daß sie die Zuteilungsgrößen mitunter sehr sinnlos
      wählten. Wenn die Graumarktkurse 50 Euro über EP lagen, mußten sie nicht 100 Stück weise
      zuteilen. Ein gewisses Mitspracherecht hätte die Comdirect da sicherlich gehabt und es gäbe mehr zufriedene Kunden bzw. sie hätten keine wie in meinem Fall verloren. Aber das war nicht der Hauptkündigungskrund bei mir.
      Als Fazit läßt sich feststellen, das es sich also nicht lohnt nach Zeichnungen
      den Discount-Broker auszusuchen


      Die Suchende
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 13:55:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich sage es hiermit nocheinmal: Die CD KONNTE die Aktie noch nicht einbuchen, da erst 9:15 die PK BEGANN, auf der die Zuteilung bekannt gegeben worden ist.
      Wer da vorher schon Aktien hatte, kann nur vermutet werden. Meine Theorie ist, daß der Konsortialführer seinen Greenshoe in den Morgenhandel geschmissen hat. :mad:


      Diese Schweinerei geht also auf das Konto der Konsortialführer!

      M_B
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 13:58:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo moneyfix,

      dann wärst du ein Glückskind.
      Die Wahrscheinlichkeit von 40 NE 15 zu bekommen, liegt bei meinen Annahmen bei 0,03%!

      Zwar war die Zuteilungswahrscheinlichkeit bei der Comdirect z.b.: höher als 15%. Sie lag aber auch oft deutlich unter
      15%, so das sich das ausgleichen dürfte.

      Kannst du mir mal bitte die Lottozahlen 6 aus 49 in meinem Postfach für morgen hinterlegen. Damit es keiner mitbekommt.

      Danke, Die Suchende
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 13:59:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Vielleicht haltet ihr mich für blöd, aber ich weiss nicht was die Abkürzung LOL bedeutet?!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:16:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ moneyfix
      Du musst mir mal sagen wie du das mit den Zuteilungen machst. Ich hab von den letzten 30 Zeichnungen nur 1 mal was bekommen, und das war bei web.de mit Affinity-Programm :confused:

      Ob da alles richtig läuft wissen wahrscheinlich nur die von Comdefekt, wenn überhaupt.

      mfg Nick
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:22:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      ca. 20 Zeichnungen auf jeweils 3 Depots:
      3 x web.de per Affinity
      2 x T-Online (alle 3 ohne T-Online-ID)

      recht mager, muß ich sagen

      Manager
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:26:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi,
      ich kann mich nur anschließen!!Neuemissionen bzw deren zuteilung
      ist voller beschiss!!
      -ich selber arbeite bei einer bank und hab noch NIE!!!! eine zuteilung von einer guten neuemission bekommen!!komisch oder?!aber einige kunden von uns bekommen oft,wenn nicht sogar immer!!
      DA MUSS DOCH WAS FAUL SEIN!!!
      es wird überall beschissen,nicht nur bei comdirect.
      was sind eure erfahrungen,mööchte ein online-depot eröffnen,consors,dab oder comdirect,was meint ihr?
      gruss
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:29:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Lottozahlen für morgen:

      5 28 31 32 37 44
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:29:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Also Kinners

      nochmal, die Zuteilung ist von der Höhe der Summe eures Kontos/Depots abhängig, aber:


      Es ist einfach Beschiss wenn der <Status als offen dasteht und die Aktie bereits gehandelt wird.

      Damit behalten die sich bis in den Handel hinein eine Zuteilung vor, sprich sttartet die Aktie unerwartet schlecht, bekommst Du doch noch eine Zuteilung.

      Deutschland= Neuland in Sachen Wertpapierhandel


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:32:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Was bedeutet lol?
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:48:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      laughing out loud
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:58:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Danke, "lol"
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 15:18:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ clarence2

      habe selbst Konten bei comdirect, consors und dab
      comdirect ist ganz klar mein Favoriet.

      @ DIE SUCHENDE
      ich spiele selber kein Lotto (sollte es vielleicht mal versuchen)
      aber 6 Zahlen könnte ich dir sicherlich nennen.
      Da ich hier im Board seltener schreibe, lieber viel lese, stelle
      ich eine Wissenslücke bei mir fest !!!
      Wie funktioniert das mit dem Postfach ??? Hat jeder automatisch eins
      wenn er angemeldet ist ??? Ich bitte um Erklärungshilfe !!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 15:41:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      comdirect gezeichnet - gekriegt

      microlog gezeichnet - nicht gekriegt

      medigene gezeichnet - gekriegt obwohl 0 cash auf dem konto war zu dem zeitpunkt der zuteilung.allerdings wie ich gezeichnet hab war nochwas drauf ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 16:09:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      6 Depots == NULL Erfolg, vielleicht sollte ich die Depotanzahl auf 6000 erhöhen
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 16:20:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      vieles gezeichnet und nur codi bekommen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 16:35:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      ich wollte zeichnen-und plötzlich keine 5 min später , nachdem
      meine Leitung weggebrochen war, war Medigene plötzlich nicht
      mehr zum zeichnen verfügbar :(

      am 28.6 - das ist ja wohl der Oberwitz

      ist mir jetzt schon 2 mal passiert
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 17:09:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wenn ich diesen Thread wieder lese, dann sollte WO 90% der `USER` in einem Anfängerboard zusammenfassen.
      Ich bin bei Codi seit Beginn.
      Auch als Mitglied der Trade Society gehe ich bei den meisten Zuteilungen leer aus.
      Das hat doch nichts mit der CODI zu tun. Das ist wie Lotto und resultiert aus Angebot und Nachfrage.
      Einen Rechtsanspruch gibt es nicht. Und wenn "offen" im OB steht, dann wurde noch nicht zugeteilt. Aber auch das scheinen einige nicht zu wissen.
      Heute gab es Probleme mit der Abstimmung (EDV oder ähnliches), deswegen waren die Orders nicht bestätigt.
      Das ist ärgerlich aber bei dt. Brokern überall möglich (bin auch bei Consors und DAB).
      Überhaupt ist ein überwiegender Teil der Threads sehr emotional geprägt und wenig sachlich.
      Viele geben in der Anonymität des Internets Behauptungen von sich, die sie sich in der Realität nie trauen , oder erst hinterfragen würden.
      Unwissenheit ist nicht schlimm, aber diese stolz als Behauptung zu präsentieren zeugt von einiger Selbstüberschätzung.

      Gute Geschäfte
      LVA
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 17:24:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo zusammen,
      gähn! Warum sind die Umsätze so schwach! Davon werde ich gleich sooo müde!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 17:28:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      so leute, nun muss ich mich auch mal wieder zu wort melden. Wie ich sehe, sind einige durchaus meiner Meinung und gehen auch davon aus, das bei Codi die Zuteilung von Neuemissionen nicht mit rechten Dingen zugeht. Danke auch noch mal an -die Suchende- für die Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wie ich ganz am Anfang geschrieben habe, ich hab ca. 50x gezeichnet und nie was bekommen.
      Das bei allen Banken beschiss mit Neuemissionen betrieben wird kann ich aber nicht bestätigen. Bei meiner Hausbank hab ich von 10 Zeichnungen immerhin 4x was bekommen (u.a. Infineon, Thiel). Etwas merkwürdig ist das doch schon.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 17:45:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      9 neuemissionen gezeichnet
      6 bekommen:
      t-online, web.de, telekom2, infineon,comdirectbank,microlog

      leider natürlich nie im gezeichneten bereich, ausnahme war telekom early2 mit 214 zugeteilten stück zu 63,irgendwas euro.
      viele meiner freunde haben ebenfalls öfters was bekommen, einige aber auch nicht. losverfahren halt, so what?
      übrigens ist geld immer frei, muss zum zeichnungszeitpunkt zwar gedeckt sein , danach kann jeder comdirekt kunde bis zur erfolgten zuteilung mit dem geld anstellen was er will.
      die comdirekt ist in für mich entscheidenden punkten (und dazu zählen gewiss nicht die peanutsipozuweisungen)unglaublich großzügig und kulant, riesenlob an dieser stelle:):):)
      danke.
      altes sprichwort sagen wie es reinschallt in wald so .......

      grüße
      share
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 18:43:29
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hab auch noch nie was bekommen bei ca.20 Zeichnungen.
      Aber Lebbe geht weider.
      Hab Infos zu möglichen Gratisaktien.sichere Zuteilung

      Infos bei kuslerlottche@gmx.de
      oder postet eure e-mail-adresse
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:06:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      die COMDIREKTBANK is echt ein Saftladen..

      seit ich mich einmal im März 2000 per Email über die mangelnde Erreichbarkeit beschwert habe
      bekommen ich keine Neuemmisionen mehr
      ja selbst bei Comdirekt-Neuemmission ging ich leer aus

      die sind einfach nicht kritikfähig
      und das ist ne Riesensauerei
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:17:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      Leute, Ihr habt doch eins an der Waffel, oder?
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:28:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi Leute

      Bei mir ist die Zuteilung ganz komisch gelaufen und ich weiss immer noch nicht, ob es geklappt hat:

      Im orderbuch der Codi kann man lesen

      Zeich 502090 MediGene Stk 40,000 billigst
      zugeteilt EUR 42,00


      aber ich will die Dinger schon den ganzen Tag zu 60 Euro verkloppen und es geht nicht.

      Geht das noch anderen so. Die Codi antwortet auf meine Anfragen nicht.
      Hab ich sie überhaupt bekommen? Wäre der 2. Erfolg bei 25 Zeichnungen.

      Was soll ich tun?????

      Gruss Betze
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:31:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      Du hast sie. Wo ist Dein Problem beim Verkauf? Was tut nicht? Schreib Deine Order-Daten...
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 20:12:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich habe ein commerzbank und ein comdirect konto. bei meinen 25 zeichnungen habe ich noch nie etwas bekommen. ich glaube das die zuteilungen sehr auf das depot volumen zurueckzufuehren sind. wer ein grosses depot und noch etwas cash hat bekommt oefter mal was, als einer der ein kleines depot hat(wie ich). sind halt schlechtere kunden. aber an ein losverfahren glaube ich nicht. alles beschiess.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 20:26:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      heuer 12 mal gezeichnet - 6 mal bekommen
      web.de - infineon - comdirect - microlog - t-online - telesens
      wehns interessiert
      pikbube
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 21:33:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      an alle

      Ich muß mich erst mal entschuldigen, ich hatte in meiner Rechnung einen dicken Rechenfehler gemacht. Wenn immer etwa im Durchschnitt jeder 15. etwas bekommt, wovon ich ausging, liegt die Zuteilungswahrscheinlichkeit natürlich nicht bei 15%, sondern nur bei 6,66per. %!
      Hat hier aber keiner bemerkt!


      1. Beispiel
      Treffer: 6,666666666% oder jeder 15,00 Anzahl: 10
      Niete: 93,33333333%
      mindestens eine Zuteilung: 49,838817%
      erh. Zuteilungen p
      0 50,161183%
      1 35,829416%
      2 11,516598%
      3 2,193638%
      4 0,274205%
      5 0,023503%
      6 0,001399%
      7 0,000057%
      8 0,000002%
      9 0,000000%
      10 0,000000%

      2. Beispiel
      Treffer: 6,666666666% oder jeder 15,00 Anzahl: 20
      Niete: 93,33333333%
      mindestens eine Zuteilung: 74,838558%
      erh. Zuteilungen p
      0 25,161442%
      1 35,944918%
      2 24,391194%
      3 10,453369%
      4 3,173344%
      5 0,725336%
      6 0,129524%
      7 0,018503%
      8 0,002148%
      9 0,000205%
      10 0,000016%

      3. Beispiel
      Von 40 Neuemissionen 15 bekommen, unter der Voraussetzung keine bevorrechtigte Zuteilung.

      Treffer: 6,666666666% oder jeder 15,00 Anzahl: 40
      Niete: 93,33333333%
      mindestens eine Zuteilung: 99,999998%
      erh. Zuteilungen p
      15 0,000002%

      Treffer: 10,000000000% oder jeder 10,00 Anzahl: 40
      Niete: 90,00000000%
      mindestens eine Zuteilung: 99,999711%
      erh. Zuteilungen p
      15 0,000289%

      Treffer: 15,000000000% oder jeder 6,67 Anzahl: 40
      Niete: 85,00000000%
      mindestens eine Zuteilung: 99,969707%
      erh. Zuteilungen p
      15 0,030293%


      Fazit:
      1. Es kann bei der Comdirect durchaus mit rechten Dingen zu gehen, was
      man mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung leicht belegen kann!
      2. Wie man sieht sind Zeichnungserfolge mit sehr viel Glück verbunden und eher selten.
      Es sollte also kein Kriterium für die Wahl eines Discount-Brokers sein, ob einer im jahr 5mal mehr im Konsortium drin ist oder nicht.
      3. Jeder 15. oder 6,66per % halte ich im Durchschnitt für sehr realistisch, weil es oft so ist.
      Wenn einer von 40 Em.15 bekommt, bei keiner bevorrechtigten Zeichnung, liegt die Wahrscheinlichkeit bei gerade mal 0,000002%! Wenn das wirklich stimmen sollte, bitte hinterlege in mein Postfach ( auf Userzentrum gehen, Paßwort etc. ) die Lottozahlen für morgen.
      4. für eine genaue Rechung bräuchte man bei jeder NE die Angabe wie hoch die Zut.Wahrsch. war.

      Nochmals Entschuldigung für meinen Rechenfehler!

      Die Suchende


      PS:
      Von 50 mal nichts bekommen ist schon ziemlich unwahrscheinlich.
      Treffer: 6,666666667% oder jeder 15,00 Anzahl: 50
      Niete: 93,33333333% mindestens eine Zuteilung: 99,999954%
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:45:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      Also ich hab einmal was bekommen,
      das war( jetzt nicht lachen )
      Travel 24

      Schaut euch mal den Chart an bin jetzt bei 45 % miesen.

      Und ich weiss das generell bei der Zuteilung beschiessen wird.

      So ist das halt und den Schrott bekommen wir.
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 00:42:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich kann Dich noch toppen GURU9999

      Ich zeichne eigentlich regelmäßig. Und jetzt rate mal was ich allen Neuemmisionen bekommen habe.

      Richtig: And the winner is: LYCOS EUROPE.


      Ich glaube, das das der schlechteste IPO des Jahres ist.

      Was lernen wir daraus. Keine Zuteilung --> Keine Verluste.


      P.S. comdirect selbst hab ich auch nicht bekommen, trotz gutem Depot und 2 Jahre dabei.

      Egal, das Leben geht weiter.
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 11:51:35
      Beitrag Nr. 54 ()
      Bei welchen (Online-)Banken könnte man den noch Depots eröffnen ?
      Hat jemand Erfahrung mit netIPO etc.?
      Bis jetzt sehe ich es eigentlich auch so, dass man nur den Schrott
      zugeteilt bekommt...
      Überrascht war ich bei der Berliner Effektenbank.
      Einfach Depot u. Konto angeben, dann kann man zeichnen.
      (Umweltkontor). Nicht, dass ich welche kriegen würde, aber theoretisch...
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 11:57:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      CODI ist einfach ein Scheissladen!

      Mit aller Macht wurde der Laden gepusht damit die Mutter mal was Geld
      in die Kasse bekommt.

      Schlechter Service, Bescheiserei bei Emissionszuteilungen, von allen Direktbanken bei denen
      ich bin am schlechtesten zu erreichen. :-(((

      Die Stütztungskäufe der Mama CoBa zeigen doch, der KUrs will runter weil die Leute
      kein Vertrauen mehr in CODI haben.

      Ich habe übrigens mein Depot schon aufgelöst und bin zufriendener Kunde bei Consors
      und Fimatex!

      Superbulish on ROFIN SINAR (902757),
      andycash
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 15:17:42
      Beitrag Nr. 56 ()
      Leute, laßt Euch doch kollektiv einliefern. Ihr habt ja sowas von 0 Plan, das ist noch niedriger, als der WO-Board Durchschnitt und ich dachte, tiefer geht es nicht.

      Falls Ihr es noch nicht geblickt habt: mit Neuemissionen verdienen nur die Banken und die Diskussion um die Zuteilungspraxis hat einen Bart bis sonst wo hin.

      Wer wegen seinen 50 Euro entgangenen Gewinnen hier rumheult gehört ins Baby-WO-Board!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      +0,33
      -1,06
      +1,05
      -2,85
      +2,19
      -1,84
      +0,38
      -2,88
      +1,21
      Comdirect - Beschiss bei Neuemissionen ??