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    wird net ag im moment vergessen??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.00 11:03:09 von
    neuester Beitrag 12.07.00 14:06:11 von
    Beiträge: 11
    ID: 171.716
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      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:03:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      langsam versteh ich echt nichts mehr. warum steigen aktien die fast keine story haben und auch keine guten fundamentaldaten vorweisen koennen und eine aktie wie net ag faellt?

      das kann doch nicht sein, dass fast null umsatz da ist. ich bin langsam echt entnervt und erzaehlt mir nicht ich solle mich schlafen legen und abwarten. ich wollte nicht 100 jahre werden mit einer aktie. jeder hat ne andere einstellung zum halten von aktien aber ich verstehe einfach die grundintension der anleger nicht. nach welchen kriterien wird denn heute gekauft? wieviele news braucht es denn bzw. welche?

      das fonds den kurs druecken.... kann ich mir langsam auch nicht mehr vorstellen und foertsch kann doch nicht so lange schuld an diesem kurs haben.

      die doppelbodenbildung wird angeblich bei schlusskursen von 25-26 euro liegen. nur wann???

      ihr merkt, ich bin echt ratlos. wie steht es mit euch?

      cu poet
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:19:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Leg` Dich schlafen und warte ab! ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:10:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Poet !

      Wenn du überzeugt bist von Net, dann nutze die Möglichkeit jetzt und kauf welche nach. Dies habe ich selbst auch gemacht. Ich habe einen Durchschnittspreis von 20,15 Euro; das heißt ich bin sogar im plus.
      (Wobei ich auch welche gekauft habe wo sie noch bei 36,60 Euro standen). Wenn du sagst, daß du dich nicht schlafen legen willst, dann solltest du dich mal kritisch fragen, ob Aktien die richtige Anlageform für dich ist. Vor ein paar Jahren sagten die Leute in Deutschland noch "Alles was über 6% p.a. liegt ist kriminell" wenn heute eine Aktie nich innerhalb von einem halben Jahr nicht um mindestens 100 % steigt, dann geht es nicht mit richtigen Dingen zu und das Gejammere geht los. Man wird nicht an der Börse über Nacht zum Millionär. Ich möchte sogar sagen, daß die meisten Menschen dies nicht schaffen, weil sie einen zu kurzen Anlagezeitraum wählen und hin und her traden. "Hin und her macht die Geldbörse leer".

      Warte, habe Geduld und du wirst noch sehr viel Spaß mit Net haben oder verkauf sie und schau die nach einer anderen Aktie um.

      MfG Jack3000
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:12:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Abwarten, schlafen legen. Ende August geht`s los. Wenn Du mit Daytrades und Zocken mehr verdienen kannst, dann musst Du verkaufen. Net wird kommen. Fundamental
      gut.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:25:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      tja, ihr habt sicher recht wenn ihr sagt abwarten. bei dem kauf von net ag (habe schon 3x nachgekauft) hatte ich nicht erwartet, dass ich sie so lange halten werde. erst nachdem ich mich ueber die firma schlau gemacht hatte, wurde aus dem positionstrade etwas laengeres.

      das ist aber gar nicht der punkt. ich verstehe einfach nicht wie irgendwelche klitschen hoeher bewertet werden und gute firmen in`s abseits geraten.
      zur frage des traden:
      daytraden ist in deutschland eh nicht sehr sinnig, das ist dann schon in amerika angenehmer.

      ich denke auch, dass es am ende des jahres oder im herbst bei net ag anders aussieht. oder traegt uns einfach die hoffnung auf bessere zeiten weiter?

      normalerweise haette ich bei net ag bereits verkaufen muessen, wenn ich nach trading aspekten vorgehe, da ich zu sehr im minus bin trotz guenstigerem nachkauf. war einfach zu frueh dran. aber ich bin halt ab und an zu emotional und kann nicht vernuenftig verkaufen.

      vielleicht ist net ag bald wieder positiv im gespraech denn diese friedhofstille ist auch nicht toll.

      cu

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      Avatar
      schrieb am 30.06.00 21:11:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Net AG sehe ich aus fundamentaler Sicht als Schnäppchen an.....Problematisch sind eben die vielen IPO`s zur Zeit, das drückt auf den Kurs, auch bei diesem Wert.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 19:03:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      das ist relativ einfach:

      die börse ist nicht rational, sondern emotional. verstehe das gefühlsleben der masse, und du wirst der gewinner sein!!!
      aber keine angst: ich verstehs auch nicht :(:(

      während net@g auf einem völlig unsinnig niedrigen niveau rumdümpelt, jagt Z.B. die masse gerade in metabox und thiel logistics - was soll das?? - beide werte sind wirklich schon übertrieben hoch, aber die laufen - wie´s momentan aussieht - sicher noch weiter. ich hab schon des öfteren vergleiche angestellt, was menschen dazu beranlasst, bei aktien so irrational zu reagieren. ich denke einfach, dass so etwas beim autokauf nie vorkommen würde. warum??

      ein auto steht vor mir - ich kann es anfassen, sehen, hineinschauen und aufgrunddessen beurteilen. wenn ich diese gesichtspunkte auf den aktienmarkt übertrage, wie beurteile ich dann eine aktie bzw. das damit zusammenhängende unternehmen?? - für viele anleger ein undurchdringbarer dschungel.

      gruss no27
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 19:39:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Norbert

      ich kann Dir nur Teilweise folgen:

      Ich habe 90% Metabox im Depot und bin als Altaktionär mit 70% meines Bestandes bereits vorbörslich dabei und nie ausgestiegen.

      Metabox steht am Anfang: immernoch !
      Ich bin informiert und will hier nicht werben: www.metabox-info.de für Neulinge.

      Danach bin ich in NET@G als zweite Hauptposition investiert.
      Erstmals zu 24 Euro, nun baue ich unter 20 Euro aus.

      Beide Werte sind gut, Metabox ht zur Zeitr die überzeugendere Story.
      Die Gewinnzahlen sind hier besser greifbar.

      Ich werde mit beiden viel Erfolg haben. :-)

      Aber wann ? Was hier abgeht ist teilweise unverständlich aber das ist halt die Börse...
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 19:56:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Förtsch und Opel haben die Aktie niedergeknüppelt. Im März und April haben sie Net@g noch realistisch beurteilt. Aber lies selbst:

      Neuer markt Inside vom 31.3.2000:
      Business to Busi-ness e-Commerce, der elektronische Handel zwischen Unternehmen über das Internet ist laut Studien von renommierten Forschungsinstituten, die wachstumsstärkste Branche für Software Unternehmen. Das von Dr. Stefan Immes im Dezember 1997 gegründete Unternehmen Net@G versteht sich als „total e-business enabler“, das heißt, man unterstützt den Kunden bei der Ausrichtung der Geschäftsprozesse hin zum E-Business durch Bereitstellung der dafür notwendigen Softwareprodukte, IT-Infrastrukturen (Hardware) und durch Erbringung von Consulting-Services (Wartung). Im Unterschied zum allseits bekannten E-Commerce, dem elektronischen Handel zwischen Unternehmen (B2B), Unternehmen und Kunden (B2C) sowie Kunden und Kunden (C2C) ermöglicht der Ansatz der net AG die Abbildung der gesamten Wertschöpfungskette eines Unternehmens – von der Produktion über die Logistik bis hin zum Kunden – im Internet, das sogenannte E-Business. Ermöglicht wird dies durch die Softwarelösung „netC4“. Damit erhält man auf der Kundenseite für Marketing und Vertrieb (e- und mobile-commerce) eine eigenentwickelte Customer Relationship Mana-gement (CRM) Software. Die Einbindung der Lieferanten und die Prozess-Steuerung in das E-Business-Modell erfolgt über eine Supply Chain Management (SCM) Software und eine Product Lifecyle Management (PLM) Software. Für die Steuerung der internen Geschäftsabläufe und der Logistik stellt das Kölner Systemhaus eine webbasierte Enterprise Ressource Planning (ERP) Soft-ware zur Verfügung. Abgerundet wird das Pro gramm durch ein publikationsorientiertes Content-Management-System.

      Im Peergroup Vergleich ist das Unternehmen mit dem 3,8-fachen des 2001-er Umsatzes deutlich günstiger bewertet, als z.B. vergleichbare Multimediaagenturen wie GFT (ca.13-fachen), Pixelpark (ca.40-fachen) oder Kabel (ca.35-fachen). Dabei wäre für die Net@G aufgrund der Tätigkeit als Softwareentwickler (netC4) eigentlich ein Bewertungs bonus vertretbar. Auch im Vergleich mit CRM/BRM-Software Entwickler wie Pironet und Gauss ist Net@G ausgesprochen günstig bewertet. Auch die Altaktionäre sind von der Geschäftsstrategie und dem Wert ihres Unternehmens überzeugt und haben sich freiwillig zu einer 24-Monatigen Haltepflicht verpflichtet haben. Derzeit kann die volatile Kursentwicklung durch die Plazierung des Greenshoe (600.000 Stück) erklärt werden. Nach Übergang des Freefloats in „feste“ Hände, kann deshalb mit einer positiven Kursentwicklung gerechnet werden. Betrachtet man die Geschäftsgebiete der Net@G mit konsequentem Focus auf E-Business könnte sich das Unternehmen zu einem der Highflyer dieses Jahres entwickeln.

      Fazit: Die Net@G ist auf dem aktuellen Niveau ein B2B Schnäppchen am Neuen Markt. Sollte sich der Markt stabilisieren, so wird die Net@G in der kommenden Aufwärtsbewegung einer der am besten performenden Werte darstellen.

      Neuer markt Inside vom 6.4.2000:

      Die net@G ist ein hochinnovativer Anbieter von eBusiness-Soft-ware-Solutions und -Services. Der Schwerpunkt der Geschäftsak-tivitäten liegt auf der Entwicklung und weltweiten Vermarktung webbasierter Software für die digitale Abbildung und Optimierung firmenübergreifender Geschäftsprozesse. Die net@G versteht sich dabei als integrierter Lösungsanbieter, der nicht nur als Entwickler modularer eBusiness-Software, sondern auch als Architekt kundenspezifischer eBusiness-Solutions und als Internettechnologie-Consultant tätig ist. Die net@G vermarktet ihre Produkte ausschließlich an professionelle Abnehmer. Sie ist damit in dem besonders wachstumsstarken Internet Markt e-Business-to-Business positioniert. Die operativen Geschäftsbereiche sind entsprechend den Kernkompetenzen in zwei Geschäftsfeldern organisiert: Software Solutions und Services. Im Geschäftsbereich Software Solutions fokussiert sich die net@G auf die kontinuierliche Weiter-entwicklung und Vermarktung der eBusiness-Softwarefamilie netC4. netC4 ermöglicht Unternehmen die Internetbasierte Steuerung sämtlicher firmeninternen und firmenübergreifenden Geschäftsabläufe über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von Internet Business Processing. Das Geschäftsfeld Services umfasst die Bereiche Network Services und Infrastruktur Services einschließlich der zugehörigen Internettechnologie-Consulting-Leistungen.

      Geführt wird die net@G zentral in Köln. Im Hauptsitz des Unternehmens sind die Geschäftsbereiche Strategie, Finanzen, Vertrieb und Produktentwicklung angesiedelt. Daneben verfügt die net@G in Bonn, Siegen, Dortmund, Ludwigshafen, Stuttgart, Pforzheim, München und Dresden über lokale Standorte mit hoher operativer Autonomie und voller Ergebnisverantwortung. Im Ausland unterhält die net@G einen Standort in Zürich sowie ein Vertriebsbüro in New York. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte die net@G einen Als-Ob-Konzernumsatz von rund 80 Mio. DM. Zum 1.1.2000 beschäftigte die net@G insgesamt 215 Mitarbeiter.

      Die net@G wurde zu einem Zeitpunkt gegründet, als das Thema eBusiness-to-Business in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckte. Allerdings ließen die Entwicklungen im Internet-Vorläufermarkt USA bereits zu dieser Zeit erwarten, dass Themen wie Digital Process Optimization oder Internet Business Processing in naher Zukunft auch in Europa zu den bestimmenden Management-Aufgaben zählen würden. Ziel war es daher von Beginn an, mit der net@G einen Anbieter für hochintegrierte e-Business-Gesamtlösungen zu schaf-fen. Da hierzu unterschiedliche, einander ergänzende Spezialkenntnisse bzw. Kernkompetenzen notwendig sind, Spezialisten für Informationstechnologie aber eine knappe Ressource darstellen, wurden mehrere innovative Anbieter in einer Gesamtunternehmung zusammengefasst.

      Zu den Kunden der net@G zählen überwiegend Unternehmen aus reifen Branchen, die durch intensiven internationalen Wettbewerb gekennzeichnet sind (Mode/Textil, Handel, Dienstleistungen, Automotive, Aerospace, Chemie). Aufgrund des damit verbundenen hohen Innovations- und Kostensenkungsdrucks ergeben sich für die net@G in diesen Branchen hervorragende Entwicklungsperspektiven. Zum Kundenkreis der net@G zählen weiter Unternehmen aus der wachstumsstarken Telekommunikations- und Medienbranche. Im abgelaufenen Geschäftsjahr war die net@G u.a. für Joop, Jil Sander, Nike, Gabor, Pro 7, DSF, Jelmodi, Honda, DASA, Bosch und BASF tätig.

      Weite Teile unserer Wirtschaft durchlaufen zurzeit einen tiefgreifenden Strukturwandel. Die Ursachen hierfür liegen v. a. in der Verbreitung der Informationstechnologie (IT) und der Internationalisierung des Wettbewerbs. Als Folge des steigenden Kostensenkungs- und Innovationsdrucks besinnen sich die Unternehmen zunehmend auf ihre Stärken und konzentrieren sich auf die Prozesse mit besonders hoher Wertschöpfung. Geschäftsabläufe mit geringer strategischer Bedeutung werden dagegen systematisch ausgelagert. Für das Prozess- Management bleibt dies nicht ohne Folgen: Stand bislang v. a. die Verbesserung interner Abläufe auf der Tagesordnung, widmen sich die Unternehmen heute verstärkt der Optimierung firmenübergreifender Geschäftsprozesse.

      Völlig neue Perspektiven eröffnet hier das Internet. Die Abbildung und kontinuierliche Verbesserung der Geschäftsabläufe mit Hilfe des World Wide Web, das sogenannte "Internet Business Processing", dehnt die Reichweite der Prozesse weit über die Grenzen des Unternehmens aus. Damit einher geht die Öffnung der Datenbestände für Geschäftspartner. So erhalten etwa Kunden die Möglichkeit, direkt auf die Datenbanken des Warenwirtschaftssystems zuzugreifen, um dort Lagerbestände und Lieferzeiten oder den Status ihrer Aufträge abzufragen.

      Tatsächlich haben bislang jedoch nur wenige Unternehmen eine optimale Verzahnung kunden- und abwicklungsorientierter Abläufe realisiert. Auch bei den virtuellen Kaufhäusern, den sogenannten Web-Stores, handelt es sich häufig noch um reine Front-End-Installationen, die nicht an die vorhandenen sonstigen Unternehmensprozesse angebunden sind. Daher werden die Bestelldaten, die das Unternehmen per Internet erreichen, zur Weiterverarbeitung
      vielfach noch von Hand in eingegeben. Vorhandene Kostensenkungspotenziale - etwa im Logistikbereich - bleiben daher vielfach noch weitgehend unausgeschöpft. Dies zeigt: Über die Marktchancen eines Unternehmens entscheidet künftig
      der Umgang mit Informationen. Er bestimmt ganz wesentlich die Fähigkeit eines Unternehmens zur Entwicklung und erfolgreichen Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen sowie zur Steuerung des zugrundeliegenden Workflow. Durch die Öffnung des "Corporate Network" für die Wertschöpfungspartner ist es möglich, den Material-, Daten- und Geldfluss in der gesamten Wertschöpfungskette von den Basislieferanten über mehrere Bearbeitungs- und Logistikstufen hinweg bis hin zum Endabnehmer abzubilden und zu optimieren. Auf diese Weise lassen sich die Kosten der Prozessabstimmung messbar reduzieren. Die Gestaltung der Geschäftsabläufe und deren Abbildung im Internet wird damit zum Schlüsselfaktor für unternehmerischen Erfolg. Und genau hier liegt die Stärke der net@G.

      Die net@G bewegt sich in einem äußerst attraktiven, dynamisch wachsenden Markt. Die International Data Corporation (IDC) etwa schätzt das weltweite Marktvolumen im Business-to-Business-Seg-ment auf 21,06 Mrd. US-$. Dieses IT-Segment wird nach Schätzung der IDC bis ins Jahr 2002 mit einer Rate von etwa 99% p.a. wachsen. Schreibt man die
      Wachstumsrate in die Zukunft fort, müsste das Business-to-Business-Segment demzufolge im Jahr 2004 ein Marktvolumen von mehr als 800 Mrd. US-$ aufweisen. Das Wachstum im Business-to-Consumer - Segment wird von IDC auf über 70% p.a. geschätzt.


      Für die Entwicklung der Geschäftsmöglichkeiten der net@G ist vor allem das Wachstum des Marktes für webbasierte Plattformen und Lösungen von Bedeu-tung. Nach Schätzungen von IDC werden die Ausgaben der Unternehmen für webbasierte Lösungen weltweit von etwa 4,6 Mrd. US-$ im Jahr 1997 um durchschnittlich 57% p.a. wachsen. Hieraus ergibt sich für das Jahr 2004 ein hypothetisches Marktvolumen von etwa 105 Mrd. US-$. Deutlich höhere Wachstumsraten werden von IDC mit 67% p.a. für den europäischen Markt für webbasierte Lösungen prognostiziert, wobei die höhere Wachstumsrate vermutlich auch einen gewissen Nachholbedarf signalisiert. Nach Angaben der IDC betrug das europäische Marktvolumen für webbasierte Lösungen im Jahr 1997 rund 826 Mio. US-$. Für das Jahr 2002 rechnet IDC mit einem Marktvolumen von insgesamt 10,8 Mrd. US-$.

      Fazit: NetAG ist allemal eine Sünde Wert. In Zukunft rechnen wir mit einigen sehr positiven News. Nutzen Sie Kurse um 26-27 Euro zum Einstieg, bevor es andere machen!!!
      Kursziel 6 Monate: 45 Euro
      Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden!


      Ich vermute, es gab nach der 3-sat-Depotaufnahme zwischen Förtsch und dem Vorstand der net@g Differenzen, da sich der Vorstand vom Gepushe distanziert hat. Deshalb dieser kommentarlose abrupte Sinneswandel in Kulmbach.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 21:18:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auch ich vermute das zwischen den Fondmanagern und NetAG etwas vorgefallen ist.
      Oder ein anderer Fond eine grosse Position hat, den man schädigen will, um selber besser dazustehen.
      Auf jedenfall etwas seltsam, deshalb habe ich Net verkauft.
      Da nimm ich lieber etwas wo ich sehen kann, das die Aktie von Fonds gekauft wird, wie Amatech zu 28.- oder IBS unter 30.-
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:06:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ guilmart:

      ich kann mir, aus welchem grund auch immer, nicht vorstellen, dass der verkauf von set-top-boxen ins internet auf dauer
      gewinnbringend sein kann. ich weiss zwar nicht genug über das unternehmen, aber in zeiten, in denen verschiedene
      elektronische geräte immer mehr unter einen hut gebracht werden (handy-fernseher-computer), hat ein unternehmen wie
      met@box für mich keine chance, sich gegen die großen der branche durchzusetzen. - meine meinung

      gruss No27


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