checkAd

    Sparta IR - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.00 12:25:42 von
    neuester Beitrag 30.06.00 16:12:47 von
    Beiträge: 6
    ID: 171.808
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 863
    Aktive User: 0

    ISIN: GB0004726096 · WKN: 856880
    2,2800
     
    EUR
    +0,88 %
    +0,0200 EUR
    Letzter Kurs 15:31:01 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    1,1300+6,60
    1,0400+5,05
    17,219+4,48
    8,2000+2,89
    1,0420+2,01
    WertpapierKursPerf. %
    154,14-10,44
    2,3700-12,87
    0,6050-13,57
    6,2000-25,66
    0,6100-56,43

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 12:25:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hoere immer wieder Sparta-Aktionaere klagen, die Oeffentlichkeitspolitik der Gesellschaft waere so schlecht, erst gestern abend wieder. Dass die Gesellschaft unuebersichtlich ist - geschenkt. Dass das Geschaeftsmodell der Sparta erfordert, dass die meisten Projekte erst nach Abschluss gemeldet werden koennen, muss man als Aktionaer auch akzeptieren koennen. Aber weswegen ist die Investors Corner und freiwillige Aktionaersbriefe den Unzufriedenen denn nicht genug? ist es wirklich im Sinne des Aktionaers, wenn Sparta wie gewisse NM-Werte jede Neuentwicklung einer ihrer Beteiligungen, und sei sie noch so klein, meldet?
      Sparta ist trotz allem eine konservativ gefuehrte Gesellschaft, das erfordert auch eine gewisse Seriositaet und Zurueckhaltung bei den herausgegebenen Meldungen.

      Worauf ich eigentlich hinaus will ist folgendes: Ich glaube, je mehr sich Sparta den Fragen von jedem dahergelaufenen Investor in der Investors Corner und auch oeffentlich bei w:o stellt, desto hoeher werden die Erwartungen der Aktionaere und desto lauter werden sie nach noch mehr PR und IR schreien. Ich persoenlich bin begeistert von der Informationspolitik der Sparta. Aber trotzdem wuerde ich an der Stelle der Gesellschaft darueber nachdenken, die Investors Corner einzustellen, die Aktionaere werden sonst zu verwoehnt, die Erwartungen einfach zu hoch.

      stochs
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 13:05:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dummlaberer,

      so, das musste mal gesagt werden :D.

      Als Aktionär (und da denke ich, ich spreche für die allermeisten Sparta-Aktionäre) bin ich an einer vernünftigen Kursentwicklung von Sparta und an sonst nichts interessiert.

      Wie sie das anstellen ist deren Problem und Beteuerungen jeglicher Art kann sich die Sparta Führung sparen.

      Eine Entflechtung der Unübersichtlichen Struktur, Roadshows (um Institutionelle langfristig zu begeistern), substantielle Geschäftsabschüsse, eine glaubhafte Equitystory und ein wenig Phanthasie würden sicherlich dem Kurs helfen.

      Diese Faktoren fehlen bei Sparta im Moment komplett. Mit Ihren indirekt gehaltenen (meiner Ansicht nach wertlosen) dot.com Beteiligungen lässt sich jedenfalls kein Investor überzeugen. Auch interessieren sich die Anleger nicht für "Peerholder Value" (Dank an kn für die Schaffung dieser genialen Worthülse :).).



      Gruss


      Mogul
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 13:22:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hm, was haeltst du vond er Argumentation, dass, mit jeder Frage, die Sparta bezueglich der Gesellschaftspolitik beantwortet, Sparta ein Stueck von der Phantasie genommen wird?

      Und - wen meintest du jetzt eigentlich mit Dummlaberer?

      stochs
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:41:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na Mogul - spielt keiner mehr mit dir??? ;o>
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:50:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mogul,
      woher nimmst Du Dein Hintergrundwissen, über die Deiner Meinung nach wertlosen Beteiligungen der Sparta AG?
      Welchen Wert empfiehlst DU als Alternative zu Sparta und konkret warum?
      Und warum beleidigst DU andere, die Deine Meinung nicht teilen?

      Carpe diem!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 16:12:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi mogul :) ,

      also alleine an dieser äusserst schwachen beteiligung an diesem thread, lässt schon einiges erkennen....

      ...aber eines möchte ich dir doch erzählen, obwohl ich deinen vorredner auf grund der langamtigkeit nicht ganz durchgelesen habe,
      und ich mittlerweile schon genügend zeit meines lebens hier im board verschwende......und wofür? um den denkbehinderten
      der w..... bei ihrem image-slogan zu helfen?? grrrr, ich rege mich schon wieder auf......

      ....so, nun aber zu sparta, erkennst du nicht, dass hier exakt die gleichen probleme wie schon bei balaton diskutiert werden....
      ...was mich jedoch schon sehr wundert, ist es richtig, du bist sparta-aktionär???

      bitte enttäusch nicht meinen guten eindruck von dir!

      see ya

      old utopia

      p.s.: finger weg von der sparta!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sparta IR