checkAd

    NEMAX all share KZ 3400 bis Oktober - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.00 16:07:33 von
    neuester Beitrag 19.05.01 20:26:16 von
    Beiträge: 16
    ID: 172.014
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 702
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 16:07:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      da mach ich nicht mit.

      Wers nicht glaubt, dem sei der
      NEMAX 2Jahres-Chart zur Ansicht
      empfohlen.

      Außerdem:

      -NASDAQ letzter Tag des Window dressing.

      -Institutionelle halten sich momentan vom NM fern
      (siehe XETRA Umsätze)

      -erste Gewinnwarnungen: SCM, Steag
      obwohl die
      letzte Zinserhöhung
      gerade mal nen paar Wochen zurückliegt

      -letzte US Zahlen zeigen wieder wachsende
      Inflationstendenz

      -Wo will Greenspan den Dow haben?
      schätze mal 5000 Pkte. (Börsenkap.=80% BIP)

      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 16:43:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi GBF

      verstehe Dich nicht ganz. Die Indexentwicklung ist eine Sache. Die Branchenzyklen eine andere. Und innerhalb der Branchen gibt es wiederum Unterteilungen, abhängig von kurz-bis mittelfristiger Positionierung. Nachfrage, Produktionskapazität, Lieferumfang (siehe Halbleiter), UMTS-Infrastruktur - sind doch alles Indikatoren, die speziell beobachten gehören. Ich hab z.B. auf diese Weise den April/Mai-Crash einigermassen passabel überstanden.
      Sach mal, was Du am NM hast.

      so long, roger
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 23:24:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi roger,

      Ich hatte:
      IPC Archtec
      CMGI
      Internationalmedia
      Pfeiffer Vacuum
      Advanced Medien (ausgestopt)
      Technotrans
      net@G
      Rhein Biotech

      alles letzte Woche verkauft.

      Im Moment mach ich nur kurzfritige Sachen
      z.B. hab ich am Freitag Fantastic gekauft
      und gestern wieder raus.


      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 23:34:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im Moment kratzen wir noch an der 200er GDL

      ich hoffe die hält:

      Avatar
      schrieb am 05.07.00 23:36:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      An der Theorie mag was dran sein, aber wie heißt es so schön: Nichts fällt dem Börsianer schwerer als nicht zu investieren.

      Ich hatte eigentlich vor, meinen (geschmälerten, aber immerhin) Kretz-Gewinn erstmal bis zum Herbst zu horten, aber man meint ja immer, es entgeht einem was. So bin ich wieder voll investiert, aber es zahlt sich tatsächlich nicht aus, es kostet nur Geld und Nerven.

      Erklär mir doch bitte mal den Begriff "Window-Dressing". Hört man jetzt überall, sagt mir aber nichts.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 23:48:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Krumbein,

      window dressing ist das Aufpolieren der Quartalsergebnisse
      der Fonds.
      Aktien die im Quartal nicht so gut gelaufen sind
      werden zum Quartalsende hochgekauft.

      Du hast aber völlig recht so mit 100% cash zugucken
      ist extrem schwer :laugh:

      Einen kleinen trade ab zu kann ich mir leider auch nicht
      verkneifen. Unterm Strich ists aber mehr Stress, wie du schon sagst.

      Dieses Bild da unten überzeugt mich aber das
      es sich lohnen könnte bis Oktober zu warten:



      Dem Bild nach könnte der Dow locker bis 5000 plumpsen
      ohne den Langfristtrend zu durchbrechen!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:10:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Puuh!!!

      Mir wird gleich ganz schlecht,
      werd das gefühl nicht los das die sommerrallye eine verarsche
      ist , aber letztes jahr hats ja auch geklappt?!
      werd dies ganz genau beobachten.
      kann mich jemand über put´s aufklären?

      wie ordert man ? (habe da irgenwas von kontrakten gelesen)
      was - wieviel muß man als sicherheit hinterlegen?
      das aufgeld? kommt das mit auf die abrechnung?-oder wird das vom
      wert des os abgezogen?
      woran erkennt man den europ. odr den americ. stil?

      danke im voraus.

      @gelenkbusfahrer
      ganz nettes bild,so eine kleine schocktherapie tut auch mal gut.

      c u
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:16:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 03:53:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi GBF

      Hab jetzt gerade mal lang überlegt. Beim Nemax All sieht`s wirklich nicht beruhigend aus. An der Nasdaq passierten heute auch ziemlich brutale Dinge.
      Ich hab das Gefühl, wir befinden uns, nach dem Mai, in der zweiten Konsolidierungsphase, aber diesmal von innen heraus. Der Pleitegeier kreist, quasi (wie der Kölsche sagt). Die Nasdaq macht es gerade vor. Natürliche Auslese, kein pardon mehr. Die IPO-Schwemme lässt ja auch schon deutlich nach. Ich will damit sagen, dass eine wirkliche Erholung des Marktes erst dann einsetzt, wenn einige Unternehmen vom Markt verschwinden, und die Übriggebliebenen, die vielleicht im Moment auch angeschlagen sind, deren Geschäftsbereiche mitübernehmen und sich gestärkt präsentieren können.
      Was wiederum den Markt stabilisiert. (Mein Alter Herr ist Wirtschaftsprüfer, der hat mich schon vor Jahren zugemüllt mit so nem Zeug, lol).
      Was den Dow betrifft, Du Monster-Chart-Angstmacher, geht das alles auf eine sehr moderate Zinspolitik seitens der Amis zurück. Arschloch Reagan hat das übrigens eingeleitet. Haben die bis vor einem Jahr so durchgezogen, aber dann war Schluss mit lustig. Greenspan ist wirklich ein Heiliger.
      Und zur Ralley: Glaub ich nicht dran, vielleicht nächstes Jahr. Aus oben genannten Gründen. Und jetzt kommt auch noch Biotech mit exakt den selben Problemen auf uns zu. Das alles zieht sich hin.

      So, das war mein Statement, :laugh:. es kommen schon wieder eindeutigere Zeiten. CMGI hätte ich übrigens gehalten, und dazu AKAMAI und ARTIFICIAL LIFE.

      Gruss, volker
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 04:38:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ach ja, noch was

      bin nur gut im Rennen, weil ich oft nachts surfe. Anfang März wurde ich in einer Nachtsession auf MET@BOX aufmerksam. Skeptisch wie ich bin, alles überprüft, was zu finden war - na ja - am nächsten Morgen geordert. Und die Story läuft ja ohne Ende, wie Du sicherlich mitbekommen hast. Zwischendurch immer wieder bei 49, 70 nachgekauft. Und sogar gestern Nacht nach der letzten adhoc bei L&S zugelangt, um mir den morgendlichen Stress zu ersparen.

      Den nächsten Bringer hab ich aber auch schon ausgemacht, nämlich
      ARTIFICIAL LIFE.
      CEO Schöneburg ist hier im CEO Forum. Wenn Du Bock hast, lies mal durch, worum es da geht. Ich bin im Moment da leider nicht investiert, dreimal darfst Du raten, why not? Alles in MET@BOX.
      Jedenfalls ist das eines meiner Zukunftsinvestements.

      nochmals Gruss, Volker
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 13:39:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi roger,
      @roger

      ja ich hätte auch gern Metabox.
      Aber alles sträubt sich in mir jetzt ncoh zu kaufen.
      Obwohl der Wert auch gut für 300 und mehr sein könnte.
      Hmmm.

      Artificial schau ich mir an, danke für den Tip.

      Hab heute ein paar Leoni gekauft,SMAX Wert.
      Jahresumsatz 2000 geht gegen 1 Mrd. bei Börsenkap von
      lächerlichen 180 Mio. Euro. Umsatzwachstum im 1. Halbjahr
      2000 54%. Neuer Vertarg Verkabelung Audi TT.

      mfg,
      Matthias
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 14:38:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      union-fondmanager wasili papas schreibt heute in der welt über die schlechten aussichten des neuen marktes und sagt:

      "möglicherweise könnte die besinnungspause hier zu lande dazu führen, dass investoren verstärkt ihre blicke auf solide unternehmen in deutschland, etwa im SMAX richten."

      s.

      mein favorit
      sartorius vz. 716563
      biotech-ausrüster mit kgv=10 wachstum 65%
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 02:05:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mit allem Respekt: Kuhnwaldt, Papas und Konsorten sind mir wurscht.
      Ich erlebe nur eins : Selbst Fonds mit Ausgabeaufschlag halten es offensichtlich nicht für nötig, Umschichtungen auf Grund veränderter Marktsituationen zu vollführen. Bei Typ 0-Fonds könnte ich das ja noch verstehen, aber diese Form des Shareholder-Leckmich lässt mich etwas :( werden.

      mfG + Adrenalin
      roger
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 02:44:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      @studiosus

      Seh ich mittlerweile auch so. Den Herrn Papas halte ich sowieso für einen der Seriösen seiner Branche.
      Der faselt nicht ständig von Sommer-Rallye, sondern nennt die Dinge beim Namen.
      Und bei Sartorius Vz. sind wir absolut einer Meinung!

      Zu meinen Favoriten für das nächste halbe Jahr gehören außerdem:

      - Vogt Electronic (momentan auf super Einstiegs-Niveau)
      - König & Bauer (KGV weit unter Heidelberger Druck)
      - FAG Kugelfischer (niedriges KGV, exportstark)
      - Kali + Salz (Weltmarktführer, total unterbewertet)
      - Schlott Sebaldus (Medienwert mit KGV <10, der Knick im Chart letzte Woche stammt von der Ausgabe
      neuer Aktien im Verhälnis 1:5, der Aufwärtstrend ist voll intakt)

      Aus dem DAX nehme ich noch Linde und BASF dazu.

      So, damit lässt sich`s beruhigt in Urlaub fahren - ohne Lap-Top oder WAP-Handy! :)

      Gruß, hbruker
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:28:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Man hatte ich damals recht,
      leider habe ich mir selber nicht so recht geglaubt.

      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 20:26:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      dafür lag ich hiermit wesentlich besser

      ;)

      mfg,
      GBF


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NEMAX all share KZ 3400 bis Oktober