checkAd

    <<<Was ist los WO ? keine stellungnahme zu OTI = pleite ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.00 17:10:10 von
    neuester Beitrag 01.07.00 02:39:45 von
    Beiträge: 10
    ID: 172.091
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 589
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    287,90+66,42
    1,5375+28,12
    1,2000+21,21
    1,5850+20,99
    49,51+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,1200-17,02
    5,7200-25,13
    1,2500-35,57
    17,940-49,41
    19,700-50,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 17:10:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 17:11:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Doch, in jedem Thread:

      Zur Information: die beiden User wurden vorübergehend gesperrt. Sollte sich die Meldung als Falschmeldung herausstellen wird die Sperrung bestehen bleiben. Weiterhin steht es jedem frei, einen Strafantrag gegen die User zu stellen. Eine kursbeeinflussende Falschmeldung zu posten ist ein Straftatbestand. Wir weisen in den Boardregeln und dem Disclaimer darauf hin, das so etwas nicht ohne Folgen bleibt.

      Thomas Leber
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 17:17:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...vielen dank

      shalom

      laurent
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 17:34:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      gut gemacht und ebenfalls damke.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 17:41:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ T.Leber

      Strafanzeige?
      Wie ist eine Verfolgung bei WO möglich?

      Wobei wir wieder bei dem Thema "warum ist eine aktive Diskussionsteilnahme bei WO ohne Registrierung möglich" sind.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 18:06:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      AN WO / THOMAS LEBER
      Sehr geehrter Herr Leber - stellvertretend für WO

      1) Was ist sichtbar - die schnellste Möglichkeit einen offensichtlichen Falschmelder zu melden?

      2) Wie komme ich an seine Personalien. Wurde die IP und die Personalien bereits gecheckt?
      Habe großes Interesse an der Strafverfolgung und bitte um Übersendung um meine rechtlichen Möglichkeiten auszunützen!

      3) Ich möchte ebenfalls WO bitten, im Sinne der Aktienkultur und seiner seriösen Mitglieder, diese Charakterschweine anzuzeigen!

      4) Was wird WO unternehmen, das dies nicht mehr passieren kann? Solche Störer wie Gigabelle, RogerM usw könnte man mit einer
      Ignore Funktion zumindest aus dem persönlichem Umfeld nehmen, auch wäre es brauchbar, wenn der Eröffner eines Threads bestimmte Personen ausschließen könnte (kann ja gerne sichtbar passieren)

      5) Diese zwei Personen waren ja mit Sicherheit eine Person. Sind Beziehung durch die IP zwischen den Personen
      grenke (registriert), arrop, rogerM (registriert - äußerte den N24 Bericht in seinem Thread), scharfeBraut herstellbar?

      6) Ihr solltet über eine Aktivierung zum Schreiben von Threads/Antworten im Verfahren wie bei Web.de nachdenken.
      Sie schicken einen Aktivierungsschlüssel per Post an die genannte Anschrift. Wer hier falsche Personalien posten, sollte sich
      mal das StGB anschauen, je nach Vorsatz kann das wirklich bedeutsam werden.


      Noch etwas Persönliches:
      Sollte es WO diesmal nicht für notwendig erachten die Börsenaufsicht einzuschalten und Strafanzeige zu erstatten (auch euer Ruf leidet darunter, Qualifizierte werden abgeschreckt oder vergrault)
      werde ich mich definitiv von diesem Board verabschieden (ich gebe dann Bescheid, wo ich zu finden bin). Schaut euch in diesem Zusammenhang bitte auch den User Gigabelle in den Spatializer Threads an.

      Ich bitte um Rückantwort, welche gerne auch offen gestalten werden kann, aber mir auch per E-Mail zugesandt werden sollte.
      Hochachtungsvoll

      NewBee@FireMail.de


      PS: Es wird Zeit ein Exempel zu statuieren.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:20:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nach meiner beruflicher Erfahrung ist dies die einzige Möglichkeit die längerfristigen Erfolg hat.
      Das einzige, was mich davon abringen könnte ist der persönliche Kontakt - Auge in Auge mit diesen Personen -
      mit deren Stellungnahme und ggf. Entschuldigung.
      Ansonsten wirds durchgezogen.

      PS: Beruflich habe ich laufend mit Strafanzeigen und rechtlichen Würdigungen zu tun.
      Habe ne nette Rechtschutz und kenne die richtigen Leute, ist für mich kein gigantischer Arbeitsaufwand (den ich dann sowieso in
      Rechnung stelle)
      Mir reicht es langsam einfach.
      Nicht, das ich mich besonders aufrege, es gibt Schlimmeres. Aber als grundlegender Idealist geht es mir auch
      um die Börsenkultur und um dieses Medium - sowie auch um WO (die ich nur ungern verlassen würde)

      Sollte es zu einer Einigung kommen gebe ich Bescheid. Alle die ebenfalls an einer Strafverfolgung interessiert sind, möchte ich
      bitten sich bei --- t.leber@wallstreet-online.de --- zu melden und mir ggf. eine Kurznotiz ins Fach oder per Email zu senden.

      NewBee@FireMail.de
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 01:59:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich kann newbee nur recht geben!!!
      sowas gehört bestraft! :mad:

      irgendwelche idioten, die meinen, so nochmal billiger zuschlagen zu können.
      wären wir in den usa, ihr würdet für 10 jahre in den bau kommen!

      schade, das wir es nicht sind!

      pm
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 02:09:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      YES , das ist unterste Schublade

      UND:
      einie ind auch noch so .... u. halten diese threads noch oben ...
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 02:39:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Newbee und alle anderen:

      Wir sind laut Teledienstdatenschutzgesetz dazu verpflichtet, die Daten eines jeden Users, was immer er auch angestellt hat, bis zu dem Zeitpunkt in Gewahrsam zu halten (keine Angst, die gehen die verloren), bis sich die Staatsanwaltschaft bei uns anmeldet und den Antrag auf Rausgabe aller Daten bezügl. der User ausschliesslich der Staatsanwaltschaft auszuhändigen.

      D.h. ihr stellt Strafanzeige gegen "Unbekannt", und die Staatsanwaltschaft setzt sich mit uns in Verbindung und übernimmt dann auch den restlichen Teil der Angelegenheit.

      Zu Deinen restlichen Fragen verweise ich hier gerne auf diesen Thread, wo ich am Ende die Problematik, die Du, Newbee, noch ansprichst, erläutert wird.

      >>>>>Das Spiel mit den Id`s Thread: Das Spiel mit den Id`s von Moneymax_I im w:o Feedback Board.

      Natürlich ist es nur zu ärgerlich :mad: , daß solche Falschmeldungen hier im Board vorkommen, jedoch sind sich einige User nicht bewusst, welchen Schaden sie damit anrichten, dass es strafbar ist und auch verfolgt werden kann.

      Grüße, Daniel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,74
      +0,35
      +0,04
      -0,06
      +1,84
      -0,16
      +0,06
      -0,55
      -1,74
      -0,06
      <<<Was ist los WO ? keine stellungnahme zu OTI = pleite ???