checkAd

    Charttechnische Analyse: Neurocrine Biosciences - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.00 18:43:51 von
    neuester Beitrag 02.07.00 23:20:30 von
    Beiträge: 2
    ID: 172.224
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 259
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 18:43:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr positive Aussichten

      Das Biotechunternehmen Neurocrine Biosciences Inc. (Nasdaq: NBIX) ist als Entwickler von Behandlungsmethoden gegen Immun- und Nervensystemkrankheiten tätig. So forscht die Firma im Moment an Arzneien zum Einsatz bei Depressionen, Angstzuständen und Substanzmissbrauch (Drogen, Alkohol). Auch der Multiplen Sklerose, Alzheimer und Fettleibigkeit hat man den Kampf angesagt. Dabei kann man sich mit so namhaften Partnern wie Johnson&Johnson, Novartis und Eli Lilly schmücken.





      Der Kurs des Unternehmens konnte sich von einem Tief bei 3,875 Dollar im letzten Juli bis auf 47,5 US-Dollar zu Anfang März hochschrauben. Im Zuge der Korrektur des Biotechnologiesektors verfiel auch der Wert dieses Unternehmens um die Hälfte. Seit Anfang April bildete sich ein aufsteigendes Dreieck, das zu Beginn dieses Monats durchbrochen wurde.



      Seither hat sich ein schöner Aufwärtstrend etabliert. Gestern konnte sogar der Widerstand bei 35 Dollar gebrochen. Die Zeichen stehe gut. Der ADXR zeigt ein Trendverhalten an und der MACD steht auf Kaufen. Das Verkaufsignal bei der Stochastik kann man auf Grund des ADXR-Signals minder gewichten. Ein Augenmerk sollte man allerdings auf die fallenden Umsätze werfen. Steigende Kurse mit fallenden Umsätzen sind eine sehr gefährliche Kombination.



      Fazit: Bis zur Marke von 47 Dollar sind nur sehr geringe Widerstände. Dies ist also sehr schnell im Bereich des Möglichen. Wenn dies nun auch noch mit steigenden Umsätzen bestätigt wird, könnte auch bald ein neues Alltime-High anstehen. Denkbar ist jedoch auch ein Rebound zur Unterstützung bei 35 Dollar, oder gar ein Rückfall bis zu der Unterstützung bei 30 Dollar. Am wahrscheinlichsten ist aber eine weiterhin positive Entwicklung.



      Die Analyse basiert auf den Kursen des Wertes an der Heimatbörse. Bei ausländischen Werten ist die Analyse auf die in Deutschland gehandelten Wertpapiere übertragbar, da sich die Wertentwicklung an dem Basiswert orientiert. Durch Währungsschwankungen sowie eine geringere Liquidität kann es jedoch zu Abweichungen kommen. Die Analyse wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, mögliche Fehler können aber nicht ausgeschlossen werden. Zudem wollen wir damit keine Kauf- oder Verkaufempfehlungen geben und äußern nur unsere subjektive Meinung zu der momentanen charttechnischen Situation einer Aktie. Auf keinen Fall sollte diese Beurteilung alleine für eine zu treffende Kauf- oder Verkaufentscheidung maßgeblich herangezogen werden.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 23:20:30
      Beitrag Nr. 2 ()


      ich sehe den primären aufwärtstrend verlassen, doch ein kursrückgang bis zur aufwärtstrendlinie des sekundärtrends halte ich für möglich!

      mfg
      gigo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Charttechnische Analyse: Neurocrine Biosciences