checkAd

    Sascha Opel bekommt Angst, dass Boards wie W:O die Kleinanleger über Kulmbach aufklären - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.00 18:49:25 von
    neuester Beitrag 09.07.00 14:26:46 von
    Beiträge: 15
    ID: 172.228
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 875
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 18:49:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      oder wie lässt sich sonst heutiger Artikel im NMI-Online erklären:

      Liebe Leser,
      viele von Ihnen haben uns in den letzten Wochen
      gefragt, wann unser Board auf Muster-Depot.de
      wieder eröffnet. Hier stellt sich nun jedoch eine
      entscheidende Frage: Was für ein Sinn hat ein
      Board? Grundsätzlich sollen hier Anleger auf ver-nünftige
      Art und Weise miteinander kommunizieren
      und diskutieren. Aber schaut man sich diverse
      Boards einmal genauer an, so ist – bitte entschuldi-gen
      Sie den Ausdruck – der hirnlose Content am
      regieren. Von Beschimpfungen und seltsamen
      „Push“ versuchen bis hin zu Kindergarten ähnlichen
      Zuständen findet man auf Boards und co. alles. Hier
      und da gibt es gar Versuche von sinnvollen Diskus-sionsrunden,
      diese sind aber eher selten. Die Kon-trolle
      kann man bei der Anonymität kaum behalten,
      es sei denn man stellt mehrere Personen zur
      „Überwachung“ eines Boards ein, und das ist auch
      nicht im Sinne des Erfinders. Genau solche Zustän-de
      finden man in den meisten gut besuchten
      Boards, genau wie auf Muster-Depot.de. Auf unse-rer
      neuen NMI-Online.de Seite werden Sie in Kürze
      auch ein Board finden. Hier werden allerdings glück-licherweise
      nur vernünftige Beiträge zu finden sein.
      Das Board wir regelmäßig mit Events gefüllt wer-den:
      Redakteure stellen sich, Vorstände werden zu
      besuch sein. Unter dem Satz „Vernunft ohne Kon-trolle“
      werden wir versuchen vernünftige Teilneh-mer,
      wenn es auch nicht die Masse sein wird, auf
      unserem NMI Board zu vereinen.
      Vielleicht haben wir in diesem Bericht nicht immer
      das richtige Wort getroffen, es musste allerdings
      einfach einmal gesagt werden.
      Ihre NMI-Onlineredaktion


      Mfg ;)
      Real_Scientist
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 18:59:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,
      vielen Dank fuer dieses Posting..
      bisher bestand zu diesen Leuten eine Art Hassliebe meinerseits..nun muss ich feststellen ,dass Opel und der Rest der Herren einfach nur
      nicht ernstzunehmen sind...
      cu
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:01:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wo er recht hat, hat er recht!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:05:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      wieso? im wesentlichen stimmt die kritik doch. was muss man alles für`n bockmist lesen, bis man endlich mal zum kern kommt.
      auch die gegenseitigen beschimpfungen und beleidigungen etc. sind doch wohl inzwischen wirklich zum ärgernis geworden.
      mal abgesehen von der wortwahl einiger.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:07:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo zusammen,

      mit sicherheit hat sascha opel recht, allerdings habe
      ich den text so verstanden, dass alle kritiker von
      NMI ausgeschlossen werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:08:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      "...dass Boards wie W:O die Kleinanleger über Kulmbach aufklären..." Also das ist Real-Satire vom Feinsten. Ein echter
      Wegschmeisser. Großartig formuliert. Wie ich, als Aufklärer in vorderster Front, schon mehrfach schrieb: Förtsch & Co. sind
      einfach an ALLEM schuld. Glaubt denen kein Wort. Und wenn die sagen 2 x 2 = 4, ist das unter Garantie auch gelogen.
      Ich hab ja bestimmt keine Paranoia, aber ich glaube, die haben sogar direkten Zugriff zu den Depots der Kleinanleger, um
      dort herumzumanipulieren. Also, alle gleich mal nachgucken.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:09:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      der oti ist pleite-beitrag ist doch ein gutes beispiel für die art von zeitgenossen, die sich angesprochen fühlen müssten!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:14:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Als aktuelles Beispiel hier im Board sei einmal dieser "fsch" genannt. Ein absolut lästiger
      Schwätzer, labert viel, und behält praktisch nie recht. Neulinge führt er mit seinen "Analysen"
      somit aufs Glatteis, für andere ist er nur noch peinlich.

      Eine furchtbar lästige Person.

      Möchte ich an dieser Stelle mal loswerden.

      Kulec
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:26:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      *lol*:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:29:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Kulec,

      das ehrt mich sehr:D

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 20:00:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ja da zeigt es sich wieder, über Kulmbach sind die Meinungen sehr geteilt, aber mM nach ist jeder, der für die Kulmbacher Sympathie empfindet schlicht und einfach noch nicht lange genug dabei, Bäckerslehrling oder Mitarbeiter einer Druckerei in Kulmbach in der 50% des Personals im letzten Jahr Millionär geworden sind ;) .

      Sie haben den Internet-Boom erkannt und immer zu Intershop gehalten, wie übrigens auch zu einer Menge anderer Aktien zB Kretztechnik(gestern auf Förtsch-Hotline empfohlen) oder ABIT. Ansonsten beschränken Sie sich darauf, Anleger (Bsp Cycos und viele, viele andere-siehe die unzähligen Threads dazu) abzuzocken. Billig eindecken - Pushen - zu Höchstkursen an Kleinanleger verkaufen - weiter empfehlen - irgendwann nicht mehr empfehlen - im Chartcheck mit -10% ausgestoppt (Anleger meist -50%). Schaaaddeee - so läufts bei denen, hatte glücklicherweise schon Börsenerfahrung als die den Markt erstürmten.

      Denen sind Boards wie WO ein Dorn im Auge, weil den Anlegern da gezeigt wird, das nicht viel dazugehört um bei Aktien wie Metabox, OTI, D.Logistics oder Amatech usw von Anfang an dabei zu sein - DAS KÖNNEN WIR AUCH WAS DIE MACHEN - das ist das Geheimnis, was sie vor uns hüten wollen ;)

      Mfg
      Real_Scientist
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 20:08:57
      Beitrag Nr. 12 ()

      weils so schön ist ;)

      Mfg
      Real_Scientist
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 20:34:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was hindert Kleinanleger eigentlich daran auch bei -8 bis -10 Prozent ausgestoppt zu werden? Muss man immer aus Trotz alles bis zum bitteren Ende aussitzen?
      Erfolg hat man nur dann, wenn man Gewinne laufen läßt, dabei den Stopp sukzessive nachzieht und sich auch mal Fehler eingesteht und mit(geringem) Verlust verkauft.

      Man sollte zu einem Unternehmen grds. keine "emotionale" Beziehung entwickeln.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 20:38:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Diese sog. "emotionale Beziehung" ergab sich ja auch nur durch die riesigen Verluste, die diese "big boys" dem "Kleinanleger" bescheerten.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 14:26:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Real_Scientist: Ich habe jetzt schon einige Beiträge von dir am
      Board gelesen, die mir gefallen!! Du hast glaube ich
      eine ähnliche Strategie, wie ich!! TRENDWERTE!!

      Ich finde den Beitrag von Sascha Opel sehr gut!!

      Auch wenn ich z.T. daran Kritiken habe!!


      Was hier in der letzten Zeit am Board abgeht, ist nicht mehr normal!!
      Es werden Behauptungen aufgestellt, die nicht stimmen!! Dazu werden auch noch Namen genannt, wie "Kulmbach"!! Und mit diesen Namen, dann Unwahrheiten ins Board gestreut, wo ein Einsteiger auch mal darauf reinfallen kann!!

      Z.B. VW-Hotline - Diese ist irreführend!!
      Frick empfiehlt IPC Archtec (Frick hat diesen Wert nicht
      empfohlen)

      Hier werden Aktien gezielt gepusht, oder zumindest sehr viel Spaß getrieben, der auch für manche böse enden kann!!


      Zu Kulmbach und den ganzen Analysten und Banken und Zeitschriften:

      Das BESTE ist wirklich, man hört nicht zu viel auf solche Leute!! Ich glaube du hast, wie ich verstanden, nach den Trends zu schauen!! Diese vielleicht kurzfristig, mittelfristig oder auch langfristig anzuwenden!!

      Die ganzen Analysten können gar nicht Recht haben, weil ihre Analysen meist fundamental und subjektiv aufgebaut sind!! Jeder will seine Schäfchen ins Trockene bringen!!

      Das gleiche ist hier aber am Board festzustellen!! Wobei hier manchmal Mittel verwendet werden, die nicht besser sind, als von Kulmbach & Co.!! (sh. meine Beispiele)

      Cu
      jetzgehtslos

      P.S. Will Spaß nicht verbieten!! Aber es sollte nicht irreführend sein


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sascha Opel bekommt Angst, dass Boards wie W:O die Kleinanleger über Kulmbach aufklären