checkAd

    Kretztechnik-Das wars wohl!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.00 19:37:21 von
    neuester Beitrag 31.07.00 13:14:44 von
    Beiträge: 127
    ID: 172.261
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 6.762
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:37:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erst wenige Wochen am Markt und schon die erste Rückstufung der Ertrags- und Umsatzschätzungen! Da kommt noch mehr!! Die Fakten sind eindeutig, Kretztechnik hat kaum Wachstum vorzuweisen (abgesehen vom UN-Geschäft). Eigentlich stagniert das Hauptgeschäft. Die KGV-Berechnungen basieren aber auf einem enormen Wachstum, dieses muss nun sukzessive aber nach unten korrigiert werden. Marktkapitalisierung ca. 500 Mio Euro, Umsatz unter 100 Mio !?! Dazu sollte noch berücksichtigt werden das der Markt nur ca. 30 % pro Jahr wächst. Ich will nicht sagen das Kretztechnik eine schlechte Firma oder deren Produkte nichts taugen, nein, ich glaube Kretztechnik ist einfach zu teuer. Ich habe mich ausfühlich schon vor dem Börsengang mit Kretztechnik beschäftigt und WAR ein Kretztechnik-Fan aber nüchtern betrachtet stinkt hier was zum Himmel. Der faire Wert dürfte irgendwo bei 15-20 Euro liegen, dann stimmen Wachstum, Ertrag und der Aktienkurs zusammen, alles darüber ist zu teuer. Ich gehe davon aus das der Markt meine Einschätzung auf kurze oder mittelfristige Sicht bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:43:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Falls Du Dich wirklich schon ausführlich vor dem Börsengang mit dem Unternehmen beschäftigt hast, wußtest Du über das UN-Geschäft Bescheid - es stand auf Seite 41 des Emissionsprospektes. Die Revidierung der Umsatzprognose von 109,3 Mio. auf 99 Mio. ist so spektakulär nicht: Das sind 10%! Der Kurs hat sich aber innerhalb von wenigen Tagen mehr als halbiert. Das sollte man auch mal in Relation zu einander setzen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:48:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Verdoppelung zuvor sollte man aber auch sehen. Kurse über Emissionspreis wären höchstens(!) gerechtfertigt gewesen, wenn die Prognosen übertroffen worden wären.

      Aber man hat sie nicht einmal eingehalten.

      GARANTIERT: einstellige Kurse in 2000.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:53:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es wird nicht die letzte Aktie sein die die eigenen Prognosen nicht erfuellen wird, ich denke dies wird sogar zur Regel werden.

      Wu-King Thread: Wo habt ihr den alle diese Namen her?
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 20:50:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      nächstes problem: die aktie wird aus den medien verschwinden.
      gestern bei börse online, heute bei börse now ausgestoppt! beide waren bei kursen knapp über 20 eingestiegen.
      wo liegen/lagen die förtsch-stoppkurse (um dessen medien ich einen bogen mache)?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 20:56:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fakt ist: Der Absturz ist in dieser Höhe (Tiefe) nicht gerechtfertigt. Die Gründe kenne ich nicht (dazu bin ich zu wenig Experte) aber die Aktie, die bei mir am schwersten gewichtet ist und die ich als aussichtsreichste angesehen habe ist den Bach runtergegangen. Bin seit 23 € dabei und laß Kretz im Depot. Die positiven Meldungen hier werden auch immer weniger, also ab zum Kühlschrank und ein Hirter ins Glas (ein Kärntner Bier, Anm. für unsere deutschen Freunde)
      Ein Prost auf meiner Titanic
      Halleluja
      Wolfi aus Oberösterreich
      - immer weniger optimi(st) ! -
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 21:01:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi optimi,

      was hält Dich davon ab ohne Verlust (sogar mit Gewinn) bei einer technischen Erholung wie Heute auszusteigen?

      Glaubst Du denn, daß es in absehbarer Zeit wieder Kurse wie heute gibt?

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 21:11:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lieber fsch !
      Obwohl Du bei Kretz ein Schwarzseher bist wirst du wohl auch zustimmen, daß der Boden schon erreicht sein dürfte - ich glaub eher schon ich sitze im Keller bei meinen Kartoffeln.
      Aber da muß ich durch: Ich habe 11 Aktien im Depot, die Hälfte super (AT+S, BB Biotech, Cisco, Millennium und Ericsson), die andere voll im Eck (Biogen, Evotec, Cybio, Mediaset, OTI und leidert jetzt auch Kretz).
      Gesamt 39.ooo Euro, begonnen vor 18 Monaten mit 20.000, war aber schon auf 47.000.
      Ich höre soviel Meinungen (lese auch Deine Threads, gehören zu den positiven, obwohl du mir meistens gegen mein Depot argumentierst), deshalb brummt mir langsam der Schädel. Ich wart mal ab und denke, der Totalabsturz wird schon nicht kommen.
      Amen
      Wolfi (optimi)
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 21:14:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Leider können hier einige nicht lesen: ohne UN-Deal 189% PLUS!!!!!
      Es steht ein Russland-Deal aus, der jeden Tag kommen kann und in den konserativen Schätzungen noch nicht enhalten ist. Außerdem sollte man, sich mal die Käufe bei 33-36 Euro heute anschauen (1000 u. 2000 Pakete). Ich bin heute zu 33 rein - because NO RISK - NO FUN!!!

      Hoch lebe Kretze
      F242
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 21:23:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eines noch.
      Es ist schon erstaunlich, wie man von Analysten und Banken als Börsenneuling verarscht wird.
      Die Kretztechnik - heiß empfohlen und geliebt.
      Die Zahlen : minimal (109 zu 99 oder so) daneben.
      Analysten und Banken hassen von einer Minute auf die anderen diesen Titel.
      Liebe Schlipsträger - ihr könnt mich mal.
      optimi
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 21:44:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Analysten und Banker wollen halt wieder billig einsteigen.


      Gruß Allema Lachen :p
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 21:57:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ tatütata

      Entschuldigung, aber Du hast keine Ahnung mit Deinem Thread. Du bist in guter Gesellschaft mit der LB Bank und ihrer Einstufung heute.

      Hier stinkt nichts. Kretztechnik ist ein grundsolider Wert.

      Ausserdem: Die Aktien, die gestern und heute gehandelt wurden haben einen Käufer gefunden. Wer unter 35 noch verkauft hat schon verloren. In zwei Wochen ist Kretztechnik wieder über 50.

      :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 22:01:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Freunde,

      ich hab auch einen Thread über Kretztechnik.

      Gruss

      Ravi
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 22:02:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      kretztechnik ist fuer mich out - total

      50 euro sehen wir so schnell nicht wieder -oder doch??

      in der zwischenzeit kann ich dann ja mein geld in betandwin anlegen

      diiiiiieeeeee aktie fuer richtige ZOCKER

      cc wo 29.06

      Die neue 100-prozentige Multimedia-Tochter CrossCast wird für betandwin.com AG (WKN: 076755), TV, Internet, SMS und WAP miteinander vernetzen.
      Die Geschäftsführung von CrossCast übernimmt die Ex-Journalistin Antje Berlin, die vorher für das Monatsmagazin Trend tätig war. Im Rahmen eines Sponsoring-Vertrages als offizieller Wettpartner der österreichischen Fussball-Bundesliga erstellt CrossCast ein Radiokonzept. In Zukunft soll es eine Radio-Live-Übertragung der Bundesliga-Spiele im Internet geben. Allerdings will man keine profisionellen Reporter einstellen, sondern ganz normale betandwin-User, aus denen dann die Community den besten Entertainer wählen kann.
      Außerdem wird CrossCast die offizielle Bundesliga-Site www.bundesliga.at mit Euro-2000 erprobten Features anreichern.
      Die neue Multimedia-Tochter wird aber auch im Ausland tätig werden. CrossCast wird mit dem skandinavischen betandwin-Partner SBS die Promotioncontents für betandwin.com produzieren.

      Trotz der positiven Nachrichten verhalten sich die Aktionäre zurückhaltend. Die betandwin-Aktie ist von ihrem Höchststand Ende März 2000 von 34 Euro auf rund 19 Euro gefallen. Positiv zu erwähnen ist, dass die Userzahlen seit der EM-2000 geradezu explodiert sind.

      Die Aktie steht heute aktuell bei 18,94 Euro.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 22:02:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Extrem schlechtes Sentiment für Kretztechnik. Im User-Rating von http://aktien-online.at liegt Kretztechnik mit einer Anstiegswahrscheinlichkeit von nur
      23 % auf dem letzten Platz (Quelle: http://aktien-online.at/cgi-bin/vote.cgi?average ). Aber das könnte man auch als Kontraindikator sehen. Vielleicht sind ja schon coviele raus, daß der Markt jetzt sauber ist.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 22:35:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mir soll erstmal jemand erklären warum die eine so geringfügige Herabsetzung überhaupt bekantgeben? Innerhalb eines Jahres wird doch viel passieren diese 10 % mehr oder weniger wären eigenlich Wurscht. Ich habe den Eindruck gewonnen das man die Aktionäre sanft darauf vorbereiten will das man etwas zu euphorisch war (beim Börsengang). Kretztechnik hat bereits auf diese euphorischen Ziele ein hohes KGV, also wo soll die Reise hingehen? KGV 100 ? bei Marktwachstum 30 %? Naja wer es glaubt sollte weiter diese Aktie halten, mein Kursziel: 15-20 Euro in 2000!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 22:50:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      WKN
      925955
      Name
      KRETZTECHNIK
      BID
      34.91 EUR
      ASK
      -.03 EUR
      Zeit
      30.06.00 - 22:49:00 Uhr

      Man beachte das ASK!!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 02:21:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      jaja, Prinzip Hoffnung. Wenn ich jetzt schon Sätze lese wie `Ich glaube der Boden ist gefunden...` dann wird mir echt schlecht.
      Ein Boden bildet sich NIE NIE NIE innerhalb von 2 Tagen. NIE... wirklich NIE!!! Macht euch nicht unglücklich. Die Aktie wird jetzt
      erst mal etliche Wochen seit- bzw. abwärts tendieren bis irgendwann der Boden gefunden ist und dann eine gute adhoc kommt, z.B.
      eben jener viel gerühmte Russland-Deal.

      Also, Kretztechnik kurzfristig einfach mal vergessen, und in ca. 1-2 Monaten die Situation neu analysieren.

      Gute Nacht, hc
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 04:30:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      hey joaquito,

      grossartig !!!!!

      antje berlin, ex jounalistin
      magazin: trend
      österr. fussballbundesliga
      joaquito: begnadeter kicker aus den anden,
      gemanagt von antje aus klagenfurt.

      und dies alles im web.

      - RESPEKT -

      Das wollen und kaufen wir !!! (Frag Heinz Prüller)
      joaquito ,die luft in den anden, über 4000 m, könnte
      dünn sein, frag antje, früher hat sie käse aus holland
      verkauft.

      übrigens, hier geht`s um kretztechnik
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 10:22:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ alle (nervenschwachen) Kretzis!
      Die Aktienbörsen sind nun mal keine Einbahnstraßen. Glaubt man allen -namhaften- Analysten, so wird grundsätzlich immer darauf hingewiesen, dass bei Aktieninvestments auch eine gewisse Zeitschiene einkalkuliert werden muß. Daher verstehe ich nicht, wie bei einem, wenn auch drastischen, Kursrückgang auf einmal alle noch draufhauen.
      Ihr seid es doch selber schuld??! Zuerst puschen bis zum Abwinken; danach fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel. Geht ruhig ins Geld - Ihr werdet es noch bereuen; und zwar in ca. 3 Monaten.
      Buy by bad news!
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 13:35:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wenn alle pessimistisch sind gehts bergauf....

      :(:):(:):(:)
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 14:58:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ OPTIMI

      Hallo Wolfi aus Oberösterreich!

      Komme ebenfalls aus Oberösterreich und bin bei Kretztechnik patriotisch eingestellt! Sollte dieser Rußland Deal von dem alle reden wircklich in den nächsten Tagen vermeldet werden gehen die Kurse
      sicher wieder steil nach oben. Der Kursverlust wie er in den letzten Tagen passiert ist, ist eigentlich eine Frechheit und zeigt wie blöd sich manche Anleger von sogenannten Experten verkaufen lassen. Der jetztige Kurs bietet eine Spitzeneinstiegsmöglichkeit! Ich bin mit einigen hundert aktien ebenfalls dabei, leider seit 55 Euro, wollte schon bei knapp 70 Euro verkaufen, dann war es schon zu spät um auszusteigen. Allen treuen (wie ich) Kretzis die noch drin sind wünsche ich viel Energie beim aussitzen.
      So viel geschrieben, jetzt gönne ich mir mal ein dunkles Erdinger !
      (Bestes Weißbier aus BAYERN!!!) PROST!
      Euer Fredi aus Oberösterreich!
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 16:20:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      im jahr 2000
      im zeithalter der globalisierung und europa
      spricht ein oberösterreicher von patriotismus
      wenn man geld damit verdient, glücklich und schön macht, warum nicht
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 15:28:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Man beachte das hohe KGV aufgrund der neuen Gewinnsituation!!

      30.06.2000
      Kretztechnik reduzieren
      LB Baden-Württemberg


      Die Landesbank Baden-Württemberg hat die Aktie von Kretztechnik (WKN 925955) von „akkumulieren“ auf „reduzieren“ zurückgestuft, was bedeutet, dass eine im Vergleich zum Gesamtmarkt unterdurchschnittliche Wertentwicklung erwartet wird.

      So sei man mit den am 29.06.2000 veröffentlichen Halbjahreszahlen „keinesfalls zufrieden“. Kretztechnik habe die Umsatzschätzungen für das laufende Geschäftsjahr um 10 Mio. Euro reduziert. Von dem angepeilten Ebit in Höhe von 13,9 Mio. Euro seien zum Halbjahr erst 2 Mio. Euro erwirtschaftet worden.
      Kretztechnik sei zwar auf dem Gebiet der Ultrasound-Geräte „top-positioniert“, allerdings sei das neue Gerät Volusen 730 so erfolgreich, dass der Absatz des älteren Volusen 530 zurückgehe. Während Kretztechnik erwartet, 770 Exemplare des Volusen 730 zu ca. 150.000 Dollar verkaufen zu können, sei der Verkaufspreis des Volusen 530 von ca. 100.000 Dollar um 20% zurückgegangen.

      Für die Geschäftsjahre 2000/01 und 2001/02 erwartet die Landesbank Baden-Württemberg ein Ebit von 8,7 Mio. Euro bzw. 14,3 Mio. Euro, während die Schätzung für den Jahresüberschuss 5,3 Mio. Euro (2000/01) und 8,8 Mio. Euro (2001/02) lautet.

      Dies entspräche einem KGV von 96 (2000/01) bzw. 56 (2001/02), womit die Aktie recht hoch berwertet sei.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 16:26:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Analyse bei 55 EUR,beim jetzigen Kurs von 35 auch ein KGV von 35.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 17:00:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Auf der Samstag Hotline von M.Frick: Förtsch-Fonds (Der Aktionär) kaufen große Stückzahlen von Kretztechnik zu 35Euro,
      die Institutionellen haben mal wieder alle abgezockt, zuerst Kretz niedergemacht und dann gleich in einige der eigenen Fonds
      groß eingekauft, vielen Dank fürs Gespräch.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 20:50:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      förtsch will retten was zu retten ist, schließlich hat er kretzt bei ca. 37 in depot aufgenommen. kretz ist und bleibt überbewertet, wer glaubt eine firma die 3 monate nach IPO gewinnwarnungen ausgibt, steigt wie eine rakete, der irrt!

      KURSZIEL 15-20 Euro, vergesst nicht das einige der analysten enttäuscht wurden. ich schwimme lieber mit dem strom (der dicken fische) als dagegen an!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 21:11:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich denke, daß kaum ein Analyst wirklich enttäuscht ist. Die Reduzierung der Umsatz- und Gewinnprognose um 10% im laufenden Geschäftsjahr liegt - wie bei der LB Baden-Württemberg nachzulesen - im Modellwechsel vom Voluson 530 auf den Voluson 730 begründet. Daß das Nachfolgemodell ein Erfolg wird, zeichnet sich bereits dadurch ab, daß der Umsatz beim alten Modell zurückgeht bzw. die Preise hierfür gesenkt wurden. Statt die alten Geräte jetzt zu kaufen, wollen die Kunden lieber das neue Gerät haben, daß für Kretztechnik sogar eine höhere Gewinnmarge bringt. Diese Tatsache ist grundsätzlich positiv. Schlecht wäre es, wenn alle das alte Gerät kaufen würden, Kretztechnik die Prognosen dadurch erfüllen kann und im nächsten Jahr das neu entwickelte Gerät keinen Absatz fände.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 21:21:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Big-Apple,

      klar, hast recht. Hatten die wohl beim Börsengang übersehen! So ging es bei vielen Firmen los: Weil wir so gut sind werden wir weniger verkaufen!
      Das wird ein Kleiner Tod auf Raten.
      Wenn die schon gewisse Deals "rausrechnen" um einen Umsatzschub zu zeigen, wirds kritisch. Stell dir vor BMW würde unter dem Strich 20 % weniger Autos verkaufen aber ohne Großkunden wären es 5 % Plus. Was bleibt ist immer noch ein 20 %-tiger Rückgang. Das sind nun mal die Fakten. von 13 Mio die Kretztechnik im Jahr verdienen will haben die erst 2 Mio!!!!!! Da, wie du schon richtig bemerkt hast, ein Umsatzrückgang zu erwarten ist (weil die ja so gut sind) werden die 13 mio wohl schwerlich zu erreichen sein. Lasst euch nicht blenden!!

      KURSZIEL 15 - 20 Euro!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 01:00:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kretztechnik: Kursanstieg heute - technische Gegenreaktion von gestern?
      Der 3-D Ultraschall-Hersteller Kretztechnik (WKN: 925 955) gewinnt heute 11,73 Prozent und notiert aktuell bei 41,90.


      Nachdem gestern vom Unternehmen Quartalszahlen gemeldet und daraufhin die Planzahlen für das laufende Jahr nach unten revidiert wurden ...historie, rutschte der Kurs um zwischenzeitlich knapp 30 Prozent ab.

      Der Kursgewinn heute sieht also nach einer Gegenreaktion aus. Auf Nachfrage erklärte Unternehmenssprecher Karl Kettl, dass das Ergebnis seiner Meinung nach nicht so schlecht ausgefallen sei und dass er von dem rapiden Kurssturz überrascht gewesen sei. Er meinte, dass es einen ziemlichen Aufklärungsbedarf hinsichtlich der Zahlen zu geben scheint. Er wies darauf hin, dass es gestern eine Telefonkonferenz gegeben habe.

      Heute stuften die Analysten von Hornblower Fischer die Aktie auf „Halten“ und die Analysten von der HypoVereinsbank auf „Unterdurchschnittlich“ zurück.

      Es bleibt abzuwarten, wie die Marktteilnehmer die Zahlen aufnehmen und die Zukunftsaussichten des Unternehmens letztlich bewerten werden.

      Ob der gute Karl Kettl in seiner Telefonkonferenz alle Anleger
      beruhigen konnte????? Das hat uns mächtig viel Geld gekostet!!!
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 11:17:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Kretztechniker,

      :):)ich denke wir sehen die alten High`s bald wieder......:):)

      So long.....

      MfG Mutzi

      P.S.Mein persönliches Kursziel 60 - 65 Euro
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 12:03:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      Meins ist auch bei 65... in 3 Jahren :D. Kurzfristig 25.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 12:10:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi hotchocolate,
      wie kommst Du zu dieser Einschätzung ?
      Gruesse
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 12:50:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Korrigierte Fassung / Kretztechnik AG veröffentlicht Halbjahreszahlen für das laufende Geschäftsjahr 39,67 Millionen Euro Umsatz - Ums&
      Zipf (ots) -
      EBIT von 2,04 Millionen Euro entspricht einem um ein Einzelgeschäft der Referenzperiode 1998/99 bereinigten Anstieg von 189 Prozent - Erfolgreicher Geschäftsverlauf setzt sich fort - Voluson 730 wird eingeführt

      Die Kretztechnik AG (NEUER MARKT, WKN 925 955), Weltmarktführer in 3D Ultraschall, gibt heute ihre Halbjahreszahlen für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres bekannt. Die Geschäftsentwicklung war erfolgreich und vielversprechend. Um das Verständnis für die nachstehend genannten Wachstumszahlen zu erleichtern, sei einleitend darauf hingewiesen, dass in der Referenzperiode des Vorjahres (erstes Halbjahr des Geschäftsjahres 1998/1999), mit der die Berichtsperiode verglichen wird, ein großes Irak-Geschäft "Oil for Food" erfasst ist, das unter der Schirmherrschaft der Vereinten Nationen ("UN-Deal") stand. Auch wenn solche Einzelaufträge Teil des Business sind und auch in Zukunft sein werden, verzerren sie doch den Periodenvergleich ganz erheblich. Aus diesem Grund sind nachfolgend die Wachstumsraten gegenüber der Referenzperiode des Vorjahres einschließlich des "UN-Deals" in runden Klammern (ref%) ausgewiesen, während die Zuwächse ohne den "UN Deal" durch [ref%]* gekennzeichnet sind. Alle Angaben sind konsolidiert gemäß US GAAP. Das Geschäftsjahr der Kretztechnik AG ist abweichend und begann am 01. November 1999.

      Umsatz

      In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres erzielte die Kretztechnik AG einen Umsatz von 39,67 Mio. Euro (- 7,7%) [+20%]. Die Umsätze konnten dabei in allen Regionen gesteigert werden - auf den Hauptmärkten in Europa mit eigenen Verkaufsniederlassungen ebenso wie bei den europäischen Handelsvertretungen und bei den Verkäufen außerhalb Europas.

      Das erste Halbjahr des Geschäftsjahres war gekennzeichnet durch die Vorstellung des neuen Ultraschallgerätes Voluson 730, einem weiteren Meilenstein in der 3D Technologie. Voluson 730 ermöglicht erstmals die Real Time 4D Darstellung in der Ultraschall-Diagnostik. Auf dem "Congress of the World Federation of Ultrasound in Medicine and Biology" in Florenz (6.-10. Mai) hat die Kretztechnik AG ihr neues Ultraschallgerät Voluson 730 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Unternehmen beabsichtigt, die ersten 177 Geräte der Voluson 730 im zweiten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres auszuliefern.

      Ergebnis

      Die Kretztechnik AG konnte ein EBIT von 2,04 Millionen Euro (-68%) [+189%]* erwirtschaften. Das mit 6,3 Millionen Euro deutlich höhere EBIT der Vorjahresperiode resultierte hauptsächlich aus dem oben bereits erwähnten "UN-Deal". Um diesen bereinigt konnte das Unternehmen das EBIT von 0,7 Mio. Euro auf 2,04 Mio. Euro steigern.

      Die Steuern vom Einkommen und vom Ertrag, die im Halbjahr 1999 2,01 Mio. Euro betrugen, wurden im Vergleichszeitraum des Jahres 2000 drastisch reduziert. Der Grund dafür ist, dass die IPO-bezogenen Kosten nach österreichischem Rechnungslegungsgesetz ergebniswirksam sind, nach US-GAAP aber nicht, daher weist die Berechnungsgrundlage für die Steuern einen Verlust auf, während das Ergebnis nach US-GAAP positiv ist.

      Beschäftigung

      Ausschlaggebend für die Sicherung des Erfolgs der Kretztechnik AG ist die weitere Stärkung des Bereiches Forschung und Entwicklung. Die Zahl der Mitarbeiter wurde daher in diesem Bereich von 46 auf 56 gesteigert. Die Gesamtzahl der Beschäftigten ist im Vergleich zum Vorjahr von 365 auf 386 gewachsen. Ausschlaggebend dafür waren insbesondere die Bereiche Marketing, Service und Vertrieb.

      Investitionen

      Um auch künftig Wachstum zu sichern, legt die Kretztechnik AG ihren Schwerpunkt auf den Ausbau des Vertriebsnetzwerkes sowie den weiteren Aufbau der notwendigen Kompetenzen ihrer Entwicklungs- und Forschungsabteilung.

      Im ersten Halbjahr standen Vorbereitungen und Verhandlungen für Investitionen in das Vertriebsnetz in den USA, Spanien und Italien im Mittelpunkt, ferner für Investitionen in Partnerschaften mit Unternehmen, die sich mit Archivierungs-/Kommunikationssoftware sowie dem Internet-Business beschäftigen. Ein Großteil dieser im Investitionsplan enthaltenen Maßnahmen wird voraussichtlich im dritten Quartal dieses Geschäftsjahres realisiert werden.

      Wie bereits berichtet hat die Kretztechnik AG die Mehrzahl ihrer Anteile an TomTec Imaging Systems GmbH an die ABN AMRO Ventures BV verkauft. TomTec und die Kretztechnik AG unterzeichneten zugleich einen Kooperationsvertrag, um zukünftige Kooperationen zu sichern. Mit dem Verkauf reduziert die Kretztechnik AG ihr finanzielles Risiko, ohne dabei einen Kooperationspartner zu verlieren.

      Ausblick auf das Geschäftsjahr 1999/2000

      Die Kretztechnik AG erwartete für das Finanzjahr 1999/2000 bisher einen Gesamtumsatz von 109,3 Mio. Euro vor. Trotz der bisher sehr vielversprechenden Geschäftsentwicklung wurde dieses ehrgeizige Ziel auf 99 Millionen Euro revidiert. Die geänderten Erwartungen sind auf die folgenden drei Faktoren zurückzuführen:

      1. Das Unternehmen wird seine Verkaufsaktivitäten im Marktsegment der High-End Geräte im zweiten Halbjahr auf die Markteinführung der Voluson 730 fokussieren. Das heißt, dass der Schwerpunkt im Bereich Marketing auf dem neuen Gerät liegen wird und daher die Marketing Aktivitäten für die Voluson 530D zurückgenommen werden.

      2. Die Markteinführung der Voluson 730 hat sich gegenüber dem Plan um ca. zwei Monate verschoben. Da im derzeitigen Jahresplan für den Verkauf der Voluson 730 ca. fünf Monate vorgesehen waren, reduziert sich der erwartete Umsatz durch den Verkauf der Voluson 730 im laufenden Geschäftsjahr. Der Effekt der verzögerten Markteinführung beeinflusst zwar das laufende Geschäftsjahr, nicht aber die zukünftigen Erwartungen, die das Unternehmen in den Verkauf der Voluson 730 setzt.

      3. Mit dem Vertrieb von "nicht-ultrasound"-Produkten (Röntgengeräte, Mammographiegeräte, EKG etc.) befindet sich das Unternehmen in Europa in der Markteinführungsphase. Der Absatz dieser Produkte wird sich in diesem Jahr fast verdoppeln. Viele dieser Geräte werden allerdings erstmals auf dem europäischen Markt präsentiert. Die zur Zulassung erforderlichen, vom Hersteller nachzuweisenden Sicherheitsprüfungen dauerten länger als erwartet beziehungsweise - im Fall der Mammographiegeräte - sind noch immer nicht abgeschlossen. Aus diesem Grund bleibt die Kretztechnik AG hinter ihren Erwartungen zurück.

      Der reduzierte Umsatz führt zu einem gegenüber der Planung von 13,2 Mio. Euro reduzierten EBIT von 10,6 Mio. Euro. Da die Aufwendungen des Unternehmens für Verkaufsorganisation, Forschung und Entwicklung und für Verwaltung als Fixkosten zu betrachten sind, geht jede Umsatzreduzierung überproportional in das Ergebnis ein. Darüber hinaus belastet das Ergebnis, dass die Umsatzreduzierung in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres hauptsächlich von jenen Geräten kommt (V530D, V730), deren relativer Deckungsbeitrag höher liegt - wesentlich über dem Durchschnitt bei V730, überdurchschnittlich bei V530D - als der Deckungsbeitrag gemittelt über alle Geräte mit ca. 36 %.

      Die Kretztechnik AG setzt auch weiterhin konsequent auf die weltweite Vermarktung der eigenen Produkte und wird insbesondere die Maßnahmen zur Einführung des neu entwickelten Ultraschallgeräts Voluson 730 verstärken. "Die Resonanz auf Seiten der Kunden ist bereits sehr vielversprechend. Wir sind daher überzeugt davon, dass wir unsere Kunden auch in Zukunft von den Vorzügen unserer Produkte überzeugen können," so Franz Wiesauer, Vorstand für Forschung und Entwicklung der Kretztechnik AG.

      ots Originaltext: Kretztechnik AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die vollständigen Finanzdaten finden Sie auf der Internet-Seite www.kretztechnik.com. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an

      Kontakt: Karl F. Kettl Kirchhoff Consult AG Investor Relations Britta Cirkel Tel.: ++43(0)7682/3800-82
      Fax: ++43(0)7682/3800-301 Fax: 040/609 186 71 E-mail: karl.kettl@kretz.co.at E-mail: britta.cirkel@kirchhoff.de
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 13:34:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ bullfredak1 (Fredi aus OÖ) !
      Ich hoffe, Dein Bier aus Bayern hat gemundet !
      Ich glaube nur, Du bist für den Kurssturz bei Kretz verantwortlich, denn wenn ein Oberösterreicher statt der eigenen (viel besseren Biere) den Gerstensaft importiert, dann kanns nur bergab gehen. :)
      Auf ein gutes Zipfer, Schläger, Rieder, Grieskirchner, Gerstl, ....
      und Prost
      Auf Kretz !
      und Amen !
      auf Kretz !
      Laß mal was von Dir hören !
      :) :) :)
      optimi
      (Wolfi aus Oberösterreich)
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 16:07:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kretztechnik wird mit Sicherheit noch neue Höhen erreichen!

      Weltmarktführer auf ihrem Teilgebiet der Medizin- und Gesundheitstechnik, hohes KGV .... kurzum ein solides Unternehmen.

      Erklärt mir doch mal diese Höhe der Kursverluste und teilt mir Eure Erwartungen (Kursziele) für die nächste Zeit mit!

      Schöne Grüsse an die Kretztechnik Gemeinde!
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 16:25:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wieder mal nicht sehr positiv :(

      Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) stuft Kretztechnik auf "Reduzieren" von "Akkumulieren" zurück. Laut LBBW-Analysten sei die jüngste Kurskorrektur nach den enttäuschenden Halbjahreszahlen unzureichend gewesen. Im Vergleich zu Wettbewerbern sei sowohl die KGV- als auch die KUV-Bewertung überdurchschnittlich.

      Kretztechnik biete zwar eine exzellente Technologieplattform im Bereich der Sonographie und habe auch überdurchschnittliches Wachstumspotenzial, jedoch mache die bisherige Entwicklung des Unternehmens im Jahresverlauf eine deutliche Anpassung der Umsatz- und Ertragsschätzungen notwendig. Die Bank sieht den Gewinn je Aktie für 1999/2000 bei 0,43 (1998/99: 0,42) Euro und für 2001/01 bei 0,71 Euro.

      http://www.instock.de/empfehlungen/artikel/2000/06/30/29468/…
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 16:45:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      @270777
      Ich erklär´ Dir´s:
      Ne Menge Leute waren hellauf begeistert über das Unternehmen.
      Endlich mal einen Weltmarktführer in seiner Branche, der Gewinne schreibt und dessen Aktie günstig zu haben war.
      Alle schrien nach Kretztechnik, KZ 100 E.
      Dann haben die Kretztechniker einen folgenschweren Fehler begangen.
      Sie haben (man höre & staune) einen Großauftrag nicht nur angenommen, nein, viel schlechter, sie haben den auch ausgeführt und -was noch verwerflicher ist- Kohle damit gemacht.
      Nachdem dieser Frevel nun publik wurde, kamen die Schlaumeier auf den Plan und bürsteten díe Kretzer ab. Tja, jetzt soll die ganze Chose nix mehr Wert sein, als ob die seit letzter Woche nur noch Schnürsenkel verkaufen.
      Also eine neue Börsenweisheit wurde geboren:
      Meide Firmen mit Großaufträgen & Gewinne, wehe das kommt raus, dann schmiert der Kurs ab.
      Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, ob ich nicht mal so ne richtige Pleitekiste kaufen soll.
      Börsenpsychologie. Hat mit rechnen & gesundem Menschenverstand nix zu tun.
      Kursziel: demnächst um die 40.
      Ciao, Vara
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 16:57:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      Danke für deine sehr guten Erklärungen!

      Leider konnte ich diese starken Kursverluste nicht ganz nachvollziehen, denn eigentlich ist Kretz doch eine gesunde Firma mit
      einer hervorragenden Geschäftsposition. - Deswegen stimme ich deinem Kursziel zu.

      Was ist mit diesem Großauftrag - ist da was dran oder ist das Gepushe?

      Meiner Meinung ist dieser Wert doch auch enorm gepusht worden! Wenn Kretz aus der Presse verschwindet und der Kurs sich ganz
      normal entwickelt, kann das doch nur gut für uns sein, oder?

      Adios 270777
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 17:21:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      Um Himmels willen, nicht noch einmal einen GROSSAUFTRAG für Kretz.
      Dann ist der Kurs ja völlig hinüber !!!!!
      Einer hat ja gereicht um den Kurs zu ruinieren.

      Vara
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 18:18:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ist es nicht eher so, daß in der Medizintechnik das Geld eher zum Jahresende ausgegeben wird - ähnlich wie bei öffentlichen Verwaltungen - um die Etats zu räumen ?

      Demnach dürfte die derzeitige Schätzung der Gewinnerwartungen wohl eher zu konservativ sein - oder ?
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 19:16:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Varadera

      also das langfristige Ziel von 65 war mehr ein Gag, wird aber wohl in den nächsten drei Jahren irgendwie mal
      erreicht werden.

      Das kurzfristige Ziel von 25 halte ich deshalb für realistisch, da die Aktie nach der negativ-adhoc Vertrauen
      verspielt hat, sich somit in eine Konsolidierungsphase begeben hat, die auch noch etwas anhalten wird. Es
      wird dauern, bis das Vertrauen wieder da ist, und bis dahin halte ich 30 bis 40% Kursabschlag (vom jetzigen
      reduzierten Niveau) bei einem volatilen Wert wie Kretztechnik für wahrscheinlich -->25e.

      Außerdem war der Ausgabekurs unter 20 (wenn ich mich da richtig erinnere) und das Unternehmen da fair
      bewertet (so ein Kurs wird schließlich von Profis gemacht) und Kurssteigerungen sind nur gerechtfertigt, wenn
      die Planzahlen getoppt werden können!

      Gruß hc
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 19:22:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      @varadera,

      sag mal hast du nicht mitbekommen das Kretztechnik die zahlen reduziert hat?? Großauftrag hin oder her, die Zahlen für dieses jahr werden die wohl nicht erreichen. Soviel sei dir gesagt: Börse lebt von der Zukunft nicht von der Vergangenheit!! Wist du vielleicht verstehen wenn du nur Verlust gemacht hast :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 19:39:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      1. Emissionspreis war 21 Euro

      2. Der Emissionspreis ist nicht als ein fairer Preis zu verstehen, sondern wird vom Unternehmen und den Konsortialbanken bestimmt, wobei hier eine relativ freie Festlegung möglich ist. Das Kretztechnik nicht wie andere Unternehmen das Maximum herausgeholt hat, sollte man nicht negativ sehen. Diejenigen, die bei der Zeichnung berücksichtigt wurden oder in den ersten Tagen an der Börse gekauft haben, können auch nach dem Kursrutsch von 69 auf 36 Euro sehr zufrieden sein. Diejenigen, die erst bei 60 Euro eingestiegen sind, sollten evtl. ihren Guru anrufen - der lt. Hotline bei 35 Euro wieder eingesammelt hat.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 20:56:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ BigApple Selbstverständlich ist der Ausgabepreis als fairer Wert anzusehen. Denn einerseits hat ein wirtschaftlich denkendes
      Unternehmen kein Geld zu verschenken, weshalb, der Kurs auf keinen Fall unter dem fairen Wert liegt, andererseits lebt ein
      Unternehmen vom Vertrauen der Anleger (evtl. spätere Kapitalerhöhungen ...) weshalb der Ausgabepreis auch nicht über dem
      fairen Preis liegt, das Unternehmen, deshalb also nicht das maximale, was sie an der Börse kriegen können rausholt.

      Gruß hc
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 21:29:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ OPTIMI!
      Sers Wolfi!
      ERDING ! ERDING ! ERDINGER !
      Des Erdinger Weißbier des is hoid a brauch holaradihidoi , des schmeckt uns beim Tog bei da Nocht !! Wir vom ländlichen Raum dürfen natürlich schon Bayrisches Weißbier tanken ! Oder !? Die Bayern sind doch gute Spezis ! Das sieht man ja auch bei den Sanktionen gegen uns !(Stoiber)Der weiß was sich gehört, und hält zu uns!
      Den Frust wegen dieser Sch...Kretz Aktie muß ich auch hinunterspülen !
      Schreib mal !
      Dein Frederl !
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 21:54:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      erdinger ? gehören die nicht inzwischen zum schweppes konzern ?
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 10:52:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      Was soll man davon nun halten?????

      Ad hoc-Service: Kretztechnik AG



      QUELLE: http://www.dgap.de/



      Die Kretztechnik AG erhält zum 01. Juli 2000 einen neuen
      Vorstand Finanzen und Controlling

      Die Kretztechnik AG (NEUER MARKT, WKN 925 955) gibt bekannt,
      dass Stephen Ha, von seiner Position als Vorstand Finanzen und
      Controlling zurücktritt und das Unternehmen aus familiären
      Gründen verlässt. Die Position des Finanzvorstandes wird zum
      01. Juli 2000 von Franz Wiesauer, dem derzeitigen Vorstand für
      Forschung und Entwicklung, übernommen. Dieser rückt
      gleichzeitig zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden (Vice
      Chairman of the Board of Directors) auf und wird verstärkt die
      strategische Entwicklung der Firmenpolitik übernehmen. Die
      operative Leitung der Entwicklungsabteilung als stellvertretendes
      Mitglied des Vorstandes (Deputy Member of the Board of Directors)
      wird durch Diplom Ingenieur Karl Heinz Lumpi übernommen.
      Karl Heinz Lumpi ist seit 1995 bei der Kretztechnik AG und war
      zuletzt tätig als Projektleiter für Forschung und Entwicklung.

      Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internet-Seite
      www.kretztechnik.com oder bei:

      Kretztechnik AG
      Karl F. Kettl
      Investor Relations
      Tel.: ++43(0)7682/3800-820
      Fax: ++43(0)7682/3800-301
      E-mail: karl.kettl@kretz.co.at

      Kirchhoff Consult AG
      Britta Cirkel
      Tel.: 040 609 186 50
      Fax: 040 609 186 71
      E-mail: britta.cirkel@kirchhoff.de

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 11:45:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      Lt. Opel-Hotline wird dies positv bewertet.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 12:03:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich könnte mir vorstellen, daß die Art und Weise wie der kurzfristige Rückgang von Umsatz und Ertrag von 10% (!) aufgrund des Modellwechsels in der ersten Adoc präsentiert wurde, zu Konsequenzen geführt hat. Das ist nur meine Vermutung, aber daß das Unternehmen eine korrigierte Fassung heraus gebracht hat, spricht dafür.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 12:16:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      ...mir auch unbegreiflich, wie man ``sich`` so schlecht ``verkaufen`` konnte, in der korrigierten Fassung hätte
      der Markt wahrscheinlich etwas ``sanfter`` reagiert, die Technik haben die meisten im Griff, aber das Gespür für
      Vertrieb + Marketing bleibt anscheinend wenigen überlassen...
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 19:29:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      Lt. Opel wird dies positiv bewertet...?!? Wenn ich meinen Leser bzw. Hörern diese Aktie bei 38 ans Herz Herz gelegt hätte würde ich das auch positiv sehen. Aber 3 Monate nach IPO die Gewinne und Umsätze herunterzustufen ist frech. Da nützt die beste Technologie nichts. Glaubt mir die werden das jetzíge Ziel mind. 15 % UNTERTREFFEN!!!

      Kursziel 15-20!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 19:47:21
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hier noch 3 Meinungen von Experten:

      04.07.2000
      Kretztechnik verkaufen
      Berliner Börsenbrief


      Das Researchteam vom Berliner Börsenbrief empfiehlt die Aktie der Kretztechnik AG (WKN 925955) aus dem Depot zu entfernen.

      Der Umsatz sei um 7,7% auf 39,7 Millionen € und der Gewinn um 68% auf 2 Millionen € zurückgegangen. Das Unternehmen begründe den Rückgang der Umsatz- und Gewinnzahlen für das erste Halbjahr mit einem Wegfall eines einmaligen Geschäftes mit dem Irak und der Verkaufsdrosselung vom Ultraschallsystems Voluson 530.

      Dieses geschehe um sich verstärkt der Markteinführung des Nachfolgemodells zu widmen und zudem verzögere sich die Markteinführung verschiedener Nicht-Ultraschall-Geräte aufgrund von fehlenden Zulassungen.

      Der Titel sollte wegen der staken Enttäuschung veräußert werden, so die Experten.
      __________________________________________________________________
      04.07.2000
      Kretztechnik halten
      NEMAX weekly


      Die Analysten des Börsenbriefs NEMAX weekly raten dem Anleger, die Aktie von Kretztechnik (WKN 925955) zu halten.

      Nach der Veröffentlichung eines mäßigen Halbjahresergebnisses habe Kretztechnik von allen am Neuen Markt gehandelten Aktien in der letzten Woche die höchsten Verluste hinnehmen müssen. Auch andere im Medizintechnik-Index zusammengefaßte Aktien hätten daraufhin nachgegeben. Kretztechnik habe zudem die Prognosen für das Gesamtjahr zurückschrauben müssen. Anstelle von bisher 109,3 Millionen Euro, würden die Österreicher nunmehr nur noch einen Umsatz von 99 Millionen Euro erwarten. Das technologisch führende Unternehmen im so genannten Segment für 3D-Ultraschallgeraete werde jetzt sicherlich ein halbes Jahr benötigen, um die schlechten Zahlen wieder auszubügeln. Der Vertrieb des bisherigen Spitzenprodukts von Kretztechnik habe unter den Markteinführungskosten für das neue Voluson 730-Geraet gelitten. Glaube man der Firmenleitung, dann sollten aber im zweiten Halbjahr rund 170 dieser medizintechnischen Geräte verkauft werden.

      Die Analysten von NEMAX weekly seien überrascht, daß die Revision der Zahlen so kurz nach dem IPO erfolgt sei. Schließlich würden gerade Startups von der Phantasie leben, Planzahlen könnten übertroffen werden. Deshalb würden auch die meisten Unternehmen vor ihrem Börsengang in der Regel eher konservativ prognostizieren. Im Vergleich zu mächtigen etablierten Wettbewerbern wie Siemens und General Electric sei sowohl das Kurs-Gewinn- als auch das Kurs-Umsatz-Verhältnis noch immer überdurchschnittlich.

      Da Kretztechnik aber eine exzellente Technologieplattform im Bereich der Sonographie zu bieten habe und das Unternehmen weiterhin stärker als der Markt wachsen würde, sollte die Aktie nun weiter gehalten werden. Ein Neueinstieg biete sich derzeit allerdings nicht an.

      _______________________________________________________________
      04.07.2000
      Kretztechnik untergewichten
      Independent Research


      Die Analysten von Independent Research stufen die Aktie des Technologieunternehmens Kretztechnik (WKN 925955) auf "Untergewichten" ein.

      Die Einschätzung begründen die Experten mit den katastrophalen Halbjahreszahlen. Der Umsatz sei um 7,7 Prozent angestiegen, während sich der Gewinn vor Steuern und Zinsen sogar um 67,7 Prozent reduziert habe. Das EBIT für das Gesamtjahr sei von 13,2 Mio. Euro auf etwa 10 Mio. Euro verringert worden. Als Täuschung der Anleger betrachten die Analysten die Tatsache, dass der Spezialist für Ultraschallgeräte die Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr nicht vor dem Börsengang nach unten revidiert habe, obwohl die Umsatzrückgang bereits erwartet worden sei. Somit sei ein großer Vertrauensschaden entstanden.

      Daraufhin sollte der Investor seine Bestände in den Neue Markt-Titel reduzieren.


      Gute Nacht!!! Das wird wohl in den nächsten Wochen heiß hergehen!!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 11:19:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ bullfredak1 (Frederl)
      Na Du alter Kretzfan - wo steckst Du denn im schönen Oberösterreich ?
      Wir hamms ja wieder gewußt - mit unserer Kretz gehts bergauf !
      Rühr dich mal
      :) Dein Wolferl :)
      w.lehner@utanet.at
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 18:08:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ OPTIMI!
      Sers Wolfi!
      i glaub dei Adress hot wos ! bitte m@ile mir du! bullfredak1@hotmail.com
      Pfüatgot beinand!
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 19:06:38
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Frederl !
      Mei Adreß hot nix, hob dei mail scho kriagt und drauf gantwortet.
      Näheres im mail.
      Auf Kretz !!!!!!!!!!!!!!!! :)
      Wolferl
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 22:15:39
      Beitrag Nr. 57 ()
      @tatütata - das Irrenhaus ist da !
      Es holt Dich morgen ab Du Spinner!

      Kretze ist W E L T M A R K T F Ü H R E R !!!

      Am Freitag sehen wir wieder 40€ - jede Wette.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 23:47:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      Weltmarktführer?

      Im Anlegerverarschen? Jawohl! Da sind sie WELTMARKTFÜHRER!!! Du kannst froh sein wenn sie die 30 noch ne weile sehen!!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 23:54:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi Leute,

      als ehemaliger Kretzianer bin ich erstmal enttäuscht.

      Wenn sich die Technik aber durchsetzt, werden die
      Zahlen auch wieder stimmen.

      Dann werden die Kurse auch wieder steigen.

      Es kommt jetzt auf die nächsten Quartalszahlen oder
      neue Lieferverträge an.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 23:58:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      @klaus,

      ich kenne dich aus einem anderen board!?! UP..?? kann es sein das du mich auch kennst?
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 00:35:39
      Beitrag Nr. 61 ()
      WO SIND DIE OPTIMISTEN?
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 07:23:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      prinzipiell hier, aber nicht mehr lang
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:58:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ doobie.de

      Haha, genau das ist ja das witzige an der Börse. Die Masse ist immer dann optimistisch, wenns gut gelaufen
      ist und pessimistisch, wenns schlecht gelaufen ist. Umgekehrt mußt du denken!!! Ich war seit den -40%
      pessimistisch. Aber wenns noch weiter runtergeht, ist KT echt billig, dann bin ich optimistisch.

      Gruß hc.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 12:20:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      @hotch....

      Seit Gestern und bis höstens Morgen kannst Du den von Dir angezeigten Optimismus noch ausleben. Tiefere Kurse werden nicht kommen. Hast Du mitbekommen, daß bei ca. 33 Euro ein Boden ist ?
      Trink nicht so viel Schokolade und steig ein !
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 12:39:42
      Beitrag Nr. 65 ()
      Schlechte Nachrichten für Pessimisten:

      Die Kretztechnik AG gibt die Gründung der Kretztechnik IBERICA S.A. bekannt

      Die Kretztechnik AG (NEUER MARKT, WKN 925 955), Weltmarktführer im Bereich der 3D Ultraschalldiagnostik gibt heute die Gründung der KRETZTECHNIK IBERICA S.A. mit Sitz in Madrid bekannt. Es handelt sich dabei um ein Joint-Venture mit Maximilian von Habsburg, dem Geschäftsführer des früheren Partnerunternehmens Picker Imaging Espana. Maximilian von Habsburg bringt 70 Prozent in das Joint-Venture ein, die Kretztechnik AG 30 Prozent. Das gemeinsame Unternehmen dient dazu, die von der Kretztechnik AG angebotenen Medizintechnik-Produkte in Spanien noch effizienter zu vermarkten und neue Produkte wie das VOLUSON 730 - die neue Generation der Ultraschallgeräte - in den Markt einzuführen. Mit dem VOLUSON 730 wird das weltweit erste Real Time 4D Ultraschallsystem auf den Markt gebracht. - Ziel des neugegründeten Joint-Ventures ist es, die Kretztechnik AG im Laufe der nächsten fünf Jahre als führenden Hersteller von Ultraschallgeräten in Spanien zu etablieren-, so der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Franz Wiesauer. Die Geschäftsführung des Joint Ventures wird durch Hans-Jörg Feichtenschlager von der Kretztechnik AG übernommen, während Maximillian von Habsburg Präsident des Unternehmens wird.

      Wachstumschancen der Märkte in Spanien und Europa

      Insbesondere in den Bereichen Ultraschall in der Geburtshilfe, Gynäkologie und in der Radiologie sowie der Vermarktung der eigenen Produkte über das Internet sieht die Kretztechnik AG auf dem spanischen Markt ein hohes Wachstumspotenzial. Derzeit erwartet die Kretztechnik AG für das laufende Geschäftsjahr (30.10.) auf dem spanischen Markt einen Umsatz von über 2,5 Millionen Euro.

      Die Wachstumschancen für den Bereich Ultraschalldiagnosegeräte sind im europäischen Markt vielversprechend: Belief sich im Jahr 1998 das Marktvolumen auf 879,4 Millionen USD, so erwarten Experten des Marktforschungsinstitutes Frost & Sullivan bis zum Jahr 2004 einen Anstieg auf 1,242 Milliarden USD. Spanien hat insbesondere in Bezug auf die zu erwartenden Umsatzsteigerungen eine herausragende Position. Den jährlich erwarteten Anstieg schätzen die Experten in Spanien auf 8,2 Prozent. Das Land ist derzeit der fünftgrößte europäische Markt für Ultraschallgeräte und der am schnellsten wachsende Markt in Europa.

      An diesem Wachstum wird die Kretztechnik IBERICA S.A. durch das Joint-Venture aktiv partizipieren. Geplant ist es, die Vertriebsorganisation aus einer Mischung von Vertragshändlern und einem eigenen Verkaufsteam zu strukturieren. Dabei kommt der Kretztechnik IBERICA S.A. vor allem die bereits etablierte interne Organisation mit ihrem erfahrenen und sehr motivierten Mitarbeiterteam zugute. Maximilian von Habsburg bringt, zusammen mit seinem Ultraschall-Team, exzellente Kontakte zu Forschungsinstituten, Universitäten und den privaten Marktbereich in das Joint Venture ein. Die Kretztechnik IBERICA S.A. wird von den Erfahrungen des Partnerunternehmens auf dem spanischen Markt profitieren und daraus resultierende Wettbewerbsvorteile durch die schnelle und flexible Reaktion auf die regionalen Besonderheiten für sich nutzen.

      Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die vollständigen Finanzdaten finden Sie auf der Internet-Seite www.kretztechnik.com.

      Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an:

      Kontakt: Karl F. Kettl Investor Relations Tel.: ++43(0)7682/3800-820 Fax: ++43(0)7682/3800-301 E-mail: karl.kettl@kretz.co.at

      -- Britta Cirkel Senior Consultant PR & Presse Kirchhoff Consult AG

      Tel. 040 609 186 50 Fax. 040 609 186 71 Mobil: 0172 87 99 814

      Ahrensburger Weg 2 22359 Hamburg
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 13:12:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 13:59:11
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ohne Milch

      Korrigiere Boden auf 35 Euro. Schau mal nach. 25 Euro sind wohl eher das böse Gefühl aus dem Bauch. KT ist nun mal nicht Dein Liebling, aber ich sage Dir, immer noch besser als Comdirect-Aktien im Depot zu haben. :)
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 20:55:41
      Beitrag Nr. 68 ()
      Im neuen Aktionär lautet das neue Kursziel 50 Euro.Obwohl ich bei 21 Euro gekauft habe bleibe ich investiert.Ich glaube an das Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 00:22:08
      Beitrag Nr. 69 ()
      Internets sind wieder in!!!!!! Ohne die Internets würde der Nemax noch weiter in den Keller gehen und in
      solch einem Umfeld hält sich auch keine KT. Sie geht noch tiefer!

      P.S.: Nur meine Meinung aber in den Zwanzigern steige ich ein! (und damit meine ich nicht 2020 ;))
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 02:51:01
      Beitrag Nr. 70 ()
      YESSSS!! Der fette Förtsch empfiehlt KT!!! Ist ja der beste Grund,
      gleich wieder einzusteigen! Einer der Größten unserer Börsengurus!
      Fast ärger ich mich schon wieder, daß ich bei 55 verkauft hab...
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 14:38:41
      Beitrag Nr. 71 ()
      schließe mich hc an.

      Bei 25 werde ich auch wieder einsteigen, da Kretztechnik
      erst einmal mE nach das Vertrauen der Anleger verspielt
      hat.

      Ich stelle mir nur mal vor, wenn die nächsten Zahlen
      auch noch schlecht ausfallen, was dann passiert. 20?

      Aber es nützt nichts, solange werde ich noch warten,
      da ich überzeugt bin, das sich die Technik im Laufe
      der Zeit durchsetzen wird. Aber das kann noch dauern.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:03:00
      Beitrag Nr. 72 ()
      Das sieht ja heute bös aus. Alles steigt und Kretztechnik schmiert
      ab.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:54:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      Der ganze Laden ist sowas von lächerlich. Erst pusht Förtsch die Aktie und alle jubeln wie toll Kretztechnik ist. Dann stellt sich heraus es ist eine Garagenfirma und der Kurs fällt dahin wo er hingehört. Dann meint Euer Förtsch wieder die Nachricht sei von den Anlegern falsch aufgenommen worden und der Kurs steigt kurzzeitig wieder. Dann distanziert sich Förtsch von der Aktie und jetzt steigen alle aus.

      Es ist zum amüsieren.

      Gruß Andrew
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 19:10:20
      Beitrag Nr. 74 ()
      Andrew kann ich nur recht geben. Kretztechnik ist und bleibt Marktführer, zudem würden sich viele Unternehmen des NM wünschen auf so soliden Beinen stehen zu können wie dies Kretztechnik tut. Die Österreicher werden`s schon noch allen Skeptikern zeigen. Freuen dürfen sich dann diejenigen, die die Aktie gezeichnet haben.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 19:33:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      Du hast den Beitrag von Andrew wohl nicht richtig verstanden.
      Für Yen Up nochmal:

      -Der ganze Laden ist sowas von lächerlich
      -Dann stellt sich heraus es ist eine Garagenfirma und der Kurs fällt dahin wo er hingehört

      Jetzt verstanden, Yenup?
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 19:49:50
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ach was muß man oft von bösen
      Boardteilnehmern hören oder lesen,
      als wie grad von diesen,
      die hotchocolate oder Andrewup hießen.
      Sie meckern wie die Pleiteziegen,
      können den Rand nie voll genug kriegen,
      hauen hin auf unsere Kretze,
      machen sich daraus ne Hetze,
      nur ihr beiden laßt euch sagen,
      ich hoff´ ihr könnt es auch ertragen,
      daß ihr am Ende steht alleine,
      und habt als einzige von der Kretz keine,
      während wir freun uns über den Gewinn,
      bis dahin -
      haut weiter auf die Kretztechnik hin.

      Viel Erfolg ihr Jammerer.

      Euer
      optimi :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 20:31:18
      Beitrag Nr. 77 ()
      :)

      P.S.: Ja, kann ich ertragen!
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 21:14:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ Andrewup
      @ tatütata

      Ihr behauptet, es habe sich herausgestellt, daß Kretztechnik eine "Garagenfirma" sei.

      Dies ist eine nachweislich falsche Tatsachenbehauptung.

      Ich warne an dieser Stelle jeden, Falschbehauptungen aufzustellen. Jeder kann dafür rechtlich belangt werden. Im Sinne der Aktionäre ist es, daß der Vorstand hiergegen vorgeht. Falls Ihr Falschbehauptungen über Kretztechnik im Internet findet, mailt dies bitte an:
      [email]karl.kettl@kretz.co.at[/email]
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 21:22:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo alle zusammen,

      schreibt doch nicht solch wage Behauptungen. Unsere Kretze hat mit den Zahlen enttäuscht und die Börse nach unten übertrieben. Das kommt doch täglich mit allen möglichen Werten vor, auch mit "gestandenen" AG´s. Also immer ruhig bleiben. Fundamental ist doch sonst alles i.O.. Außerdem wurde Kretze auch o. gerade wegen der Zahlen z.Bsp. von "www.OnBoerse.de" empfohlen und ins Musterdepot aufgenommen. Kursziel 12 Monate: 75 €.

      Ruhig Blut sagt S.T.O.P.I...!!!
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 23:29:51
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Big Apple,

      scheinbar hast du nicht richtig gelesen, ich hatte hier nur etwas wiederholt was ein anderer boarduser geschrieben hatte. wenn hier leute die geistig nicht auf der höhe sind und das nicht kapieren muss man es auch wiederholen. Übrigens "garagenfirma" ist ja wohl etwas ironisch gemeint. Und kursziele sind auch "behauptungen". aber falls du glaubst du erreichst etwas kannst du ruhig den briefkasten von karl füllen. man sollte lieber kretzt belangen für die schweinerei die die sich geleistet haben.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 23:52:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ tatütata

      Wenn Du Zitate nicht als solche kennzeichnest, machst Du Dir den Inhalt zu eigen und bist dafür auch verantwortlich. Was Ironie ist, weißt Du offenbar nicht so genau - zumindest sind falsche Tatsachenbehauptungen keine Ironie. Kursziele sind dagegen persönliche Meinungsäußerungen - das gilt für Deine 20 Euro genauso wie für Förtsch 100 Euro. Du stellst am Schluß übrigens schon wieder eine merkwürdige Behauptung auf: In dem Unternehmen seien "Schweinereien" passiert. Was meinst Du damit? Die Revidierung einer Umsatz- und Ertragsprognose um etwa zehn Prozent kann das jedenfalls nicht sein. Wo liegen also die "Schweinereien"? Falls Du keine Gründe für diese Unterstellung vorbringen kannst, solltest Du Dir ernsthaft überlegen, ob die eventuell gerade Amok läufst.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 08:16:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      Wenn du es nicht merkwürdig empfindest das ein Unternehmen 3 Monate nach dem Börsengang feststellt das die Zahlen nicht erreicht werden ist das dein Ding. Mach doch was du willst, verklage mich doch auf 10 Mio Schadensersatz :laugh: , du bist einfach nur peinlich mit deinem kleinbürgerlichem gelabere. Hier werden eh nur "persönliche Einstellungen" verbreitet. Meine persönlich Einstellung zu Kretztechnik:

      -saumäßige Firma
      -die Vorgänge passen eher zu einer GARAGENFIRMA
      -IN MEINEN AUGEN IST ES EINE GARAGENFIRMA
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 08:22:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 10:25:00
      Beitrag Nr. 84 ()
      Jetzt ist es passiert. Kretztechnik in Xetra unter 30.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 10:42:52
      Beitrag Nr. 85 ()
      @fhcs
      Ja, aber nur im Xwtra. Irre ich mich, oder habe ich nur den Eindruck, daß daran gearbeitet wird, die 30 Euro-Marke zu halten ?
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 11:09:15
      Beitrag Nr. 86 ()
      Kein Kretztechniker anwesend ?
      Wünscht etwa jeder diesem Wert die Kretze an den Hals ?
      Also, bei der heutigen Entwicklung am NM ist wohl ein kurzes Abtauchen unter die 30 Euro gestattet.

      Zitiere von Comdirect-News:

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Frankfurter Neue Markt ist am Dienstag mit einem verhaltenen Plus in den Handel gestartet. Der Markt profitiert laut Händlern von der freundlichen Entwicklung der amerikanischen Technologiewerte. Allerdings sei vor der heutigen Veröffentlichung der US-Verbraucherpreise bei den Anlegern mit Zurückhaltung zu rechnen. Diese Daten könnten einen weiteren Stein im US-Zinsmosaik liefern.

      Ich würde sogar das Gegenteil behaupten. Kretztechnik hält sich trotz des stark abfallenden Neuen Marktes bis jetzt recht stabiel.
      Wenn die US-Verbraucherpreise günstig ausfallen, wird auch Kretztechnik wieder entlastet werden.
      Und trotzdem lasse ich es mir gegenwärtig nicht ausreden, daß da wer die Hand auf den Kurs hält....

      Sind echt alle Kretztechniker in`s Exil gegangen ?
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 11:19:37
      Beitrag Nr. 87 ()
      Das war wahrscheinlich ich. Habe mir gestern und heute insgesamt 1.151 Stück zugelegt, da ich glaube, daß Kretztechnik schnell wieder über 40 Euro liegen wird.

      Selbst ein Rücksetzer unter 30 Euro würde mich überhaupt nicht stören.

      Übrigens war ich der Erste, der ABIT am Freitag bei 16,90 dringend zum Kauf empfohlen hat - Ihr wißt wo die jetzt steht.

      KRETZTECHNIK muß nur ein bißchen zu laufen beginnen, dann wird wieder genauso hysterisch nachgekauft, wie zuvor verkauft wurde.

      Wir werden es erleben, und zwar schneller als erwartet !

      Grüße Germanist
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:01:37
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Germanist hmm, hättest du wohl besser 1151 Abit zugelegt!
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:00:34
      Beitrag Nr. 89 ()
      Mit bedauern muß ich vestellen, wie die Ausdrucksweise und fachliche Unkenntnis machner hier noch selbstbewußt anderen Lesern unterbreitet wird. Wer Kretztechnik einigermaßen studiert hat weiß, dass wir uns hier nur momentan in einer Korrekturphase befinden. Ein Kursziel von EURO 75.-- ist absolut realistisch. Von einer Garagenfirma kann anhand der Unternehmeszahlen in keinster Weise gesprochen werden. Hinzu kommt noch die Aktivität im Internet die Kretztechnik weitere Marktchancen öffnen wird.
      Ein klarer Kauf !! Hab sie selbst im Depot und bin mit 20% im Minus -
      was mich aber keineswegs nervös stimmt. Kretztechnik hat als Marktführer Zukunft. Das beweisen auch die soliden Kennzahlen. Ein Minus im Umsatz von 10 % wird und kann ein Unternehmen wie Kretztechnik nicht erschüttern - noch dazu ist der Rückgang auf einen IRAK Auftrag zurück zuführen den es nicht jedes Jahr geben kann !!!
      Also ich rate allen dabei bleiben !!
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:21:29
      Beitrag Nr. 90 ()
      @carrion

      Habe beim lesen Deiner Worte stramm gestanden. Komme Deiner Empfehlung gerne nach. Der heutige Tag wird es wohl bringen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:27:13
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hi Leute !
      Hat mal jemand von Euch verfolgt, wie Kretztechnik immer wieder auf die "Feste 30" gehoben wird ? Eigenartig. Das kann man bei Finanztreff im Xetra schön beobachten.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:47:22
      Beitrag Nr. 92 ()
      Die 30 ist jetzt auch in Frankfurt gefallen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:50:16
      Beitrag Nr. 93 ()
      @fhcs

      Hoffentlich weich.... ! :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:54:55
      Beitrag Nr. 94 ()
      XETRA 28,61
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:12:59
      Beitrag Nr. 95 ()
      Nun kann es nur noch ein Ziel geben ! Die 27 antippen und wieder nach oben. Sollte diese nicht halten, dann...... !
      Wie aber schon gesagt:"In der Ruhe liegt die Kraft!" :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:17:34
      Beitrag Nr. 96 ()
      Also mein Optimismus steigt mit jedem Euro, den es weiter herunter geht. Warum wohl?
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:27:14
      Beitrag Nr. 97 ()
      Daß es jetzt deutlich unter 30 geht halte ich für ein gutes Zeichen.
      Hier schlummern eine Menge Stop Loss, die jetzt systematisch ausgelöst werden (wie bei Abit letzten Freitag).

      Deutet auf institutionelle Anleger hin, die ihre vor kurzem hysterisch verkauften Aktienpakete jetzt wieder günstig zurückholen wollen.

      Ihr werdet sehen, daß es bald wieder eine Menge Empfehlungen zu Kretztechnik geben wird, nach dem Motto "Bis 40 Euro unbedingt einsteigen etc...."

      Und das Lustige: Genauso funktioniert es auch !

      Auf Wiedersehen bei 45 Euro nächste Woche,

      Euer Germanist
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:35:16
      Beitrag Nr. 98 ()
      25 wir koooooooooooommen!
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:44:52
      Beitrag Nr. 99 ()
      @hotchocolate

      Auch bei 25 Euro bin ich noch im Plus. :)
      Aber mal ehrlich, den Verkäufern muß doch jemand in`s Gehirn gesch... haben. Die Großen Kauforders gehen los und Otto Lemming verkauft.
      Unklar !
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:59:48
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ 4711
      Gebe dir sogar recht. Das Abwärtspotential halte ich auch nicht mehr für besonders groß, obwohl ich glaube,
      daß meine 25e tatsächlich noch erreicht werden, wenn auch nicht deutlich unterboten. Auf dem Niveau
      könnte ich mir einen Boden durchaus vorstellen. Also ein `Sell` ist KT wirklich nicht mehr. Allerdings zum
      `Buy` brauchen wir wohl noch ein paar Tage.

      Gruß hc

      P.S. freut mich, daß du billig rein bist (bei 25 komme ich dann aber zumindest fast so billig dran wie du und
      hatte mehrere Monate freies Kapital :))
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 15:03:06
      Beitrag Nr. 101 ()
      Das ist übrigens generell das Problem der unerfahrenen Masse. Wenn alles steigt, werden viele aufmerksam
      und gehen rein (obwohl dann schon zu hohen Kursen). Wenn alles fällt schauen sie sich das ne Zeit lang
      an, viel zu lang, und wenns richtig weit runtergegangen ist, verkaufen sie dann doch noch völlig entnervt (auf
      einem relativ günstigen Niveau). Die Psyche dein Feind :)

      Gruß hc
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 15:38:29
      Beitrag Nr. 102 ()
      @hotchocolate

      Du hast Recht, jedoch, woher nimmst Du die 25 Euro ?
      Eine Unterstützungslinie o.ä. sehe ich nicht. Ich denke, daß die nächste nachhaltige Unterstützung bei 27 Euro liegt wie Stand bei ca. 01.05.2000.
      Hier der Chart:

      Avatar
      schrieb am 18.07.00 15:59:17
      Beitrag Nr. 103 ()
      @4711

      Also die 25 sind nicht so fix gemeint. Es sollte besser heißen `um die 25` oder `mitte 20`. Ich hab doch schon
      25 gesagt, als sie bei 40 waren. Das kann doch keiner auf den Punkt vorhersagen. Daß sie auf
      jeden Fall unter 30 gehen stand für mich fest. Alle fixen Kursziele sind Spekulation.

      Nebenbei, deine 27 sind ja wohl auch in keinster Weise eine `nachhaltige Unterstützung`. Eine kleine
      wenns hoch kommt. Aber selbst wenn die Unterstützung (die kleine) bei 27 hält, sind 25.x Intraday locker
      drin.

      Gruß hc

      P.S. Kursziele sollte man immer als Richtungstendenz ansehen, und nicht als mit Punktlandungen zu
      erreichende Ziele. Anders ist das bei Unterstützungen. Da machen 1-2 Euro schon was aus.
      P.P.S. Also die 25 hatte ich deshalb ausgewählt weil ich mich nicht genau entscheiden konnte, ob die Aktie
      bei 27 oder 22 anhält, also hab ich mich auf 25 geeinigt.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 16:06:53
      Beitrag Nr. 104 ()
      @hotchocolate
      Gut, dann sehen wir uns villeicht bei 27 Euro. Wenn die Unterstützung nicht hält, dann wohl bei 22-25 Euro !
      Kursziele nehme ich erst mal nicht so wichtig. Gegenwärtige Bewegung Richtung 29 Euro. Xetra hat`s wohl entschärft ? Überlastung durch Handel mit Kretztechnik :) ?
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 19:50:19
      Beitrag Nr. 105 ()
      wenn die 22-25 nicht halten tut es vielleicht die 10-15.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 20:17:14
      Beitrag Nr. 106 ()
      @tütelüt

      Nun, ich hoffe, daß Du jetzt wirklich keine Antwort erwartest !
      Zu Deinem Kursziel in Richtung Süden hier meine Bemerkung verbunden mit dem Wunsch:"Komm wieder auf den rechten Weg!" :)

      Avatar
      schrieb am 18.07.00 22:28:30
      Beitrag Nr. 107 ()
      ....und der geht nach Süden, wie im richtigen Leben! (oder wohnst du lieber am Nordkap als in Mallorca?)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 23:18:18
      Beitrag Nr. 108 ()
      Mozartkugelen, Haider, Kretztechnik. Österreich bald ein weißer
      Fleck auf meiner persönlichen Landkarte !!!

      Augen zu und durch!
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:29:59
      Beitrag Nr. 109 ()
      @tütelüt
      @hotchocolate

      Habt Ihr nun zugegriffen ? Glaube, so tief geht`s nimmer. Bei dem Markt sucht man wohl Solidität (Kretztechnik,Sinnerschrader usw.) und Aktien, die obendrein noch günstig sind und das Unternehmen Gewinne schreibt.
      Sollte der Großauftrag stimmen und damit villeicht noch das alte Umsatzziel erreicht werden können, sehen wir spätestens Ende nächsten Monat die alten Höchstkurse wieder.
      Und jeder der Analysten wird sagen: "Ich hab`s ja gewußt." :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:24:18
      Beitrag Nr. 110 ()
      Nöö, ich hab nicht zugegriffen. Ich steige erst dann ein, wenn ich an eine nachhaltige Erholung glaube, oder
      der Kurs richtig richtig billig ist.

      @tatütata

      Mallorca liegt auf der nördlichen Halbkugel, oder würdest du lieber am Südpol leben? ;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:39:53
      Beitrag Nr. 111 ()
      @hotchocolate
      Wo warst Du Gestern und Heute ? Hast Du den Anstieg verpaßt ? Warum hast Du bei 27 Euro nicht gekauft ? Wartest Du immer noch auf die 22 Euro? :)

      Beine Wende-Geographie finde ich Spitze ! :D

      (Die 27 Euro sind auch nebenbei mit eingetroffen.)
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:57:05
      Beitrag Nr. 112 ()
      @4711

      hab gestern ne Klausur geschrieben, zusätzlich hatte (hab) ich einen grippalen Infekt, wie die Ärtze das
      immer so schön geschwollen ausdrücken. Also keine Zeit für W:O. Hab mich im entscheidenden Moment
      für Redback und gegen KT entschieden, weil ich dachte KT dümpelt noch ein bißchen. Jetzt sind sie mir
      zu teuer. Jetzt steige ich wie gesagt erst dann ein, wenn sie nachhaltig den Boden gebildet haben, oder
      sie nochmal deutlich unter 30 gehen.

      Gruß hc
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:40:48
      Beitrag Nr. 113 ()
      @hot

      Zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber Deine Ehrlichkeit ist schon entwaffnend. :) Ich glaube schon fast nicht mehr an eine 30 oder darunter.
      Demnächst muß einfach einiges kommen. KT kann nicht mit einer Nachrichtenblase kommen. Wenn die Meldungen nicht super untermauert werden, dann verzeiht ihnen das keiner. Dann kannste wohl sogar unter 20 zuschlagen.
      Ach ja, Gute Besserung ! :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:57:01
      Beitrag Nr. 114 ()
      Ich bin ja eigendlich ein ziemlich konsevativer Kumpane, aber
      auch ich glaube nicht an Kurse unter 30. KT dümpelte über Wochen
      bei den 20, wenn du damals bei 25 gesagt hättest, die sind mir zu teuer
      ich warte noch einmal auf unter 20, was hättest du dann bei Kursen über
      60 gesagt. Scheiße oder ich warte halt noch immer auf Kurse unter 20?

      Das Tagesgeschäft ist oftmals hart und die Kranken und Schwachen bleiben
      auf der Strecke, aber keine Angst auch für dich wird noch die Sonne scheinen.

      Bitte laber mich nicht bei 50 voll, hätte ich damals bei 34 noch gekauft, bitte nicht
      ist mir schon zu oft passiert.

      StockBoss
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 16:11:39
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Boss

      Du verstehst mich falsch. Ich bin einfach noch nicht überzeugt von der nachhaltigen Bodenbildung. Ich sehe die Chance nach
      oben wie nach unten bei 50%. Bei den amerikanischen Internets sehe ich die Chance nach oben höher, die haben sich gerade
      wieder `in` gemacht durch phantastische Quartalszahlen. Nach leichten Gewinnmitnahmen, gehts (hoffentlich) nochmal steil nach
      oben! Glaube mir, ich fange nicht an zu heulen, Ariba und Commerce One haben genug Gewinne gebracht. Auch Redback ist schon
      mit 5% im Plus. Ich verkrafte ein wenig entgangenen Gewinn.

      Tja, alles eine Frage des Glaubens.

      Gruß hc
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 16:58:18
      Beitrag Nr. 116 ()
      hc

      Bitte versteh mich nicht falsch, meine Sorgen dir gegenüber
      halten sich in überschaubaren Grenzen, aber es macht mich
      wirklich glücklich, wenn es allen um mich herum gut geht, bin
      halt ein konsensual veranlagter Mensch ohne Hang zum Neid.

      Viel Glück beim trading wünscht dir

      StockBoss
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:42:27
      Beitrag Nr. 117 ()
      @hotch....

      Find ich gut, daß Du eine Meinung hast und hier auch vertrittst. :)
      (Wenn sie auch falsch sein sollte) Aber schau Dir mal an, wie alle laufen, um Kretztechnik zu kaufen !!! :)

      Avatar
      schrieb am 20.07.00 18:34:25
      Beitrag Nr. 118 ()
      Der AKTIONÄR wird mir immer sympatischer. Auch diesmal läßt er Kretztechnik nicht im Stich, die wiederum zwei Sternderln abbekommen hat. Und etwas völlig Neues: Die Aktie wird das vom Aktionär prognostizierte Kursziel (50 Euro) auch wirklich erreichen.

      Ich glaube, daß es schon sehr bald eine Anhebung des KZ geben wird !

      Alles läuft nach Plan (habe jetzt 1306 Stück),

      Grüße Germanist
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 19:12:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 19:39:35
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo Leute, ich muß hier mal etwas loswerden, ohne beleidigend werden zu wollen. Das liegt mir fern.
      Aber glaubt mir , es interessiert mich ( und sicher andere auch) wie die letzte Wasserstandsmeldung, ob einer 20 oder 20.000 Sück KT hat.
      Nachprüfbar ist das `eh nicht, eine Gewichtung des Beitrages bringt es auch nicht. Also, was soll`s. Der mit 50 Stück hat doch auch was gekonnt, oder ?
      Bleiben wir dabei, Gedanken und Informationen sowie eventuell lustiges über die Saure-Gurken-Zeiten (hoffentlich nicht wieder) zu bringen.
      Es gibt andere Threads, wo sowas gemacht wird. Ich finde es nutzlos.

      Diese Aussage soll kein Gezänk provozieren, sondern Nachdenken. :)
      Und komme bitte keiner mit der Retourkutsche, daß ich nur 13,5 Stück....

      @hotcho.....

      Keine Angst. Ich lasse Dich zum dann aktuellen Kurs bevorzugt in einer Bank Deiner Wahl ohne Wartezeit kaufen. Hast es ja verdient, wenn Du schon den Einstieg verpaßt hast. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 08:56:55
      Beitrag Nr. 121 ()
      Also Leute keinen Streit um Aktien, es gibt noch genügend
      am Markt zu kaufen, Anstellzeiten scheinen mir überbrückbar.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 23:32:40
      Beitrag Nr. 122 ()
      die frage lautet: wie lange bleibt kretztechnik noch über 30? und wie lange hält die 20?
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 10:38:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 10:58:37
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ich hoffe auch das der Russland -Deal bald passiert damit der Kurs wieder hoch geht. 50 € halte ich auch für realistisch. Was haltet Ihr denn generell vom Aktionär?
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:33:00
      Beitrag Nr. 125 ()
      @7 Winner

      Du fragst was wir vom Aktionär halten??

      Ich für mein Teil: Alles was der F... anfasst, kannste getrost
      verkaufen. Wenn der investiert ist, dann gibt es meistens nur
      eine Richtung, und die ist S.

      Früher habe ich teilweise auch auf F... reagiert, aber das
      war halt Lehrgeld, was man bezahlen muß.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:03:26
      Beitrag Nr. 126 ()
      HI!

      Ich habe auch schon eine Menge Lehrgeld zahlen müssen, weil ich auf den Aktionär (Föt..) hörte! Trotzdem steigen seine Aktien (D.Logistics, Comroad) nach einem starken Kursrückgang relativ schnell wieder an! Also so schlecht sind seine Empfehlungen dann doch nicht, man muß nur ein bisschen abwarten. Kretztechnik ist stark gefallen und wird meiner Meinung sicher wieder die Euro 50,-- sehen!

      Schönes Wochenende an alle Kretztler
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 13:14:44
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo Chrispi und Klaus 39!!

      Bin eigentlich sehr überrascht das Ihr so schlechte erfahrungen gemacht habt. Ich habe in den letzten Wochen immer nur Glück gehabt. z.B. Mühl Nanogen und Entrust .... . Was leider whr ist da habe ich nicht richtig den Aktionär gelesen, denn Förtsch hat Kretz veerkauft und ich gekauft. Schön doof leider fällt und fällt Ketz. Eigentlich habe ich mir so gedacht immer Fö... kaufen ( Musterdepots) und du kannst dich um was anderes kümmern. IHr seit die einzigen die mir bis jetzt gesagt haben das er nicht gut ist. In welcher Zeit habt Ihr denn Lehrgeld zahlen müssen. Auf welche Empfehlung hin habt Ihr gekauft und dann wieder verkauft. Freue mich auf Antwort.

      Trotzdem viel Glück und eine positive Woche.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kretztechnik-Das wars wohl!!