checkAd

    Pushen/Bashen von Aktien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.00 23:09:34 von
    neuester Beitrag 01.07.00 00:03:10 von
    Beiträge: 6
    ID: 172.422
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 334
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:09:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich kann das alles hier bald nicht mehr hören:
      Da wird auf die "Kulmbacher Gang" auf Teufel komm raus geschimpft (wenn die MEDIGENE -
      heutige 3SAT-Aufnahme - im EIGENEN Depot wäre, hält man lieber die Klappe!!)
      Es wird ALLES was aus dieser Richtung (Kulmbach) kommt niedergemacht...
      Andere Analysten werden als SCHWACHMATEN runtergemacht (wenn`s die "eigene" Aktie betrifft natürlich
      nicht!)
      Jeder DRECK wird hier gepusht; gute (?) Aktien überhaupt nicht beachtet!
      DA STEHEN DIE KULMBACHER DOCH NICHT ALLEINE...
      Wer fragt denn hier nach Unternehmensdaten, -aussichten, -gewinn/verlust??
      Das sind doch nicht sehr viele!!??
      Aber dann wird über "Kulmbach" rumgemault; irgendwie schon schizophren...

      Ich möchte auf KEINEN FALL eine Lanze für dieses n-tv-Laufband (Tel.-Hotlines) brechen;
      aber einige von euch sollten schon etwas selektiver mit An-(Be-)schuldigungen umgehen!!
      Holt euch Infos über Werte ein die euch interessieren; oder zockt! - Aber dann kein
      RUMGEMECKER über Leute wie Förtsch, Frick, Opel usw.
      Ich wäre an Meinungen eurerseits interessiert!

      nix für ungut
      BÖRSENTANGO
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:21:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      JJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAA genau du hast RECHT


      ich finde ihren thread sehr gut
      gibt es ein rubrik
      Börsenweißheiten
      z.B.
      Sell on good news
      Buy on bad news
      oder sell on fakts

      oder börsenregeln:

      "Du sollst deine Gefühle zügeln!"
      Trotz angeblich objektiver Analysemethoden wird die Börse von den Gefühlen der Marktteilnehmer beherrscht.
      Doch Gier und Angst machen blind.
      Kluge Investoren wissen um ihre emotionale Schwäche,sie handeln überlegt,diszipliniert und üben Geduld.
      Verlierer reagieren impulsiv und geraten immer tiefer in die Minuszone.


      DU SOLLST VERLUSTE BEGRENZEN UND GEWINNE LAUFEN LASSEN

      das bekannteste gebot,einfach zu verstehen,aber schwierig zu befolgen.
      viele anleger ignorieren verluste und HOFFEN daß sich der markt wieder erholt.
      anderseits sind sie schon mit kleinen gewinnen zufrieden.
      so halten sie schlechte titel zu lange im depot und verkaufen die guten zu früh.

      von SPAZY 30.03.00 14:45:08
      betrifft Aktie: SPATIALIZER AUDIO LABS 723710
      na wie recht habe ich

      nemax minus 7,38 % an einem tag

      Es interessiert keine SAU ob Oma Frieda beim NEMMX 8000 Stand "OTI-On Track" bei 30 Euro gekauft hat

      Nicht Andy ist brutal

      Der Markt ist brutal

      und weil`s so schön ist heute noch`n spruch

      "Du sollst zuerst an dein Risiko denken"
      Wer ruiniert ist, kann Verluste nicht mehr wettmachen.
      Deshalb muß vorher genau festgelegt werden, wieviel man im schlimmsten Fall verkraften kann.
      Vorsichtige Anleger sollten pro Engagagement höchstens 3 % Ihres Gesamtvermögens riskieren.
      Spekulation auf Kredit ist tabu.

      Hier das Zitat aus der Börse Online
      Du sollst keinem GURU trauen !
      Gurus können manchmal interessante Anregungen geben.Aber kein GURU macht mit seinen Tips die Anleger auf Dauer reich.
      Wer langfristig an den Märkten Erfolg haben will, muß seine Hausaufgaben schon selbst machen.

      bye

      andy
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:21:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:23:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      bin bisher erst einmal von meinem Grundsatz abgewichen den Fernseher am Freitag nicht einzuschalten und habe deswegen erst einmal Förtsch gesehen. Also mein Tipp selbst analysieren, Daten und Charts einige Zeit beobachten und dann selbst entscheiden. Mit allen Titel, die ich unbeeinflusst gewählt habe, habe ich immer Gewinne eingefahren, mit fast allen todsicheren Tipps liege ich derzeit im Minus. Trotzdem nichts für ungut. Man muss eben Zeit haben und die Saure-Gurken-Zeit überstehen können.

      Am Jahresende werden wieder alle Lachen, sich die Hände reiben und so weiter, um nächstes Jahr im späten Frühjahr oder Sommer wieder in Tränen zu ersticken.

      Deswegen trennt euch auc hmal von Werten, die besonders gut gelaufen sind, wenn sie eine Korrektur durchlaufen. Gutes Mittel --> eng gesetzter Stopp-Loss. Und bei allen Gurken-Aktien ruhig mal den Mut zur Verlustrealisierung, wenn auch nur etwas Steuer gesprart werden kann. Oder umgeht ihr etwa unseren Hans?
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:39:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      an fsch:
      es heisst: GEMECKER (das nur am Rande)
      "Profipusher in den Knast"...
      ist ja auch ganz toll, Dein Beitrag!
      BEGRÜNDUNG!!
      Solange hier so viele Greenhorns rumhängen, die BÖRSE als: "HIER KANN ICH JA NUR GEWINNEN" verstehen, haben auch DIESE
      LEUTE IHRE "BERECHTIGUNG"...
      Ich weiss was ich kaufe, bin auch schon tierisch auf die Schnauze gefallen; ist aber ganz allein MEIN Problem - und nicht das von
      "Profipushern" oder sonstigen Pushern...
      Wer am NM investiert sollte sich wohl der WAHNSINNIGEN Risiken bewusst sein...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 00:03:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      BT natürlich hast Du zum größten Teil recht:
      Wer auf Empfehlungen (gleich von wem) hört, muss das Resultat selbst verantworten. Es ist nur allzu menschlich, sich über das Ergebnis zu freuen oder zu ärgern und spätestens seit dem Debakel bei der NET.AG ist die Anzahl der Anleger, die sich ärgern überproportional gestiegen.
      Im übrigen kann man natürlich bei den Börsengurus, die in diesem board Beachtung finden, bestimmte Regelmäßigkeiten feststellen. Oberstes Gebot ist dabei MARKTENGE. Nur so kann ein PUSH erfolgreich sein.
      Jüngstes Beispiel: MEDIGENE.
      Meine Meinung: Förtsch handelt nur so, weil es ein BörsenSPIEL ist.
      Die Aufnahme von Medigene garantiert kurzfristig Gewinne. Was dann passiert ist ihm egal.
      Medigene ist heute auf den Markt gekommen. Die meisten Anleger (außer Fonds) haben weit unter 100 Stück bekommen. Da ist genug Potenial für Nachkäufe und darauf spekuliert Förtsch (=BörsenSPIEL).

      Wer seine Anlagestrategie danach ausrichtet (sprich: ECHTES Geld investiert) sollte sich des Risikos bewußt sein. Dann darf er hinterher nicht schimpfen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pushen/Bashen von Aktien