checkAd

    Met@box vorbörslich auf 139,88 !!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.00 23:27:17 von
    neuester Beitrag 12.07.00 07:25:02 von
    Beiträge: 37
    ID: 172.425
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.597
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:27:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      aufgrunddessen, sowie der guten Vorgaben vom Nasdaq, sowie daß das NM-Gefälle heute ein Ende gefunden hat, behaupte ich aus dem Bauch heraus dass Met@box am Montag nochmals explodiert!

      Was meinen Eure Bäuche???????

      Puma;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:28:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mein Bauch sagt: Geh zu Bett und lass das dummpushen !
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:31:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mein Bauch sagt: Die Rallay braucht erst mal eine Pause, bevor es weiter gehen kann!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:37:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn überhaupt, dann nachbörslich du Schlauberger!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:41:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi puma

      eine frage : woher hast du den vorbörslichen kurs?


      und zwecks montag: es kommt was kommen muss
      wichtig ist, dass der LOI umgesetzt wird, dann werden sich viele
      leute ärgern, dass sie nicht früher eingestiegen sind

      ich habe schon meine polster ausgebaut
      schon zweimal (heute das zweite mal)

      ciao

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:43:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      bin heute mit 134 eingestigen
      habe vorher die aktie analysiert
      viele thread und analysen meinungen durchgelesen
      mein bauch sagt mir, diese aktie wird auf jedenfall die 200 erreichen, ohne probleme
      erst danach sollte man sich überlegen was zu tun ist
      man spricht schon von kz von 250 - 300

      na dann, viel freude mit met@box
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:49:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi montebello

      du bist bescheiden....

      warte mal ab...mal schauen wie das in einem monat aussieht

      gruss an alle, die ebenfalls langfristig investiert sind
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:52:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Tingel

      Kurs von L&S. Es ärgern sich bereits viele, daß sie nicht eingestiegen sind! Man liest es immer wieder aus gewissen Antworten heraus. Habe bereits das 3Mal nachgefasst. Warum nicht?

      @ montebello

      Stimme Dir voll zu! Ohne Übertreibung!

      Puma
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:56:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dass der Kurs noch weiterläuft als 200 denke ich auch. Frage der Zeit. Aber kurzfristig dürften 200 drin sein.

      Freuen wir uns erst mal auf die 200. Und dann...

      Puma;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 00:10:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Moreandmore
      Aufgrund Deine Antwort, gehe ich davon aus, dass Du nicht einmal weißt was pushen ist! Und wenn Du was zu sagen hast, dann laß das pesöhnliche, sonst müßte ich Dich zu denen zählen, von denen es zuviele hier gibt. Ich will nicht erörtern was ich meine.!!

      Puma
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 16:25:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      nur noch einmal zur Erinnerung!

      Fairer Wert 220 Euro! - NICHT KURSZIEL - IST WESENTLICH HÖHER -


      ANALYSE/Merck Finck stuft Metabox auf "Buy" herauf

      Merck Finck stuft das Anlageurteil für Metabox auf
      "Buy" von "Outperformer" herauf. Im Jahr 1999
      habe die Aktie zu den sich am schlechtesten
      entwickelnden Papieren gehört - das Kernprodukt
      "habe nicht eingeschlagen". Nun müsse man die
      Unternehmensbewertung aber auf Grund zweier
      großer Aufträge neu vornehmen, begründet der
      zuständige Analyst Oliver Graf Wrangel seine
      Entscheidung. Den fairen Wert für die Titel gibt
      Wrangel mit 220 EUR an.
      vwd/DJ/29.6.2000/tr


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 17:43:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Klarer Fall weiter in richtung 200 und morgen ca 8% Plus
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 17:44:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Denke auch daß 200 - 250 E in 1 - 2 Monaten drin sind . Dürfte das Papier ohne Probleme erreichen .

      Gruß,
      der Champ
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 18:24:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wir habens ja offiziell. Analysten sehen fairen, also den derzeit angemessenen Kurs bei 220 EUR. Mittel- bis langfristig sehe ich auch Kurse im vierstelligen Bereich als erreichbar. Um aber nicht als Pusher degradiert zu werden, schätze ich 400-500 EUR in 6 Monaten.
      Egal, wo der Kurs auch in einem Jahr stehen wird, er wird sicher wesentlich höher liegen als heute, Morgen oder Übermorgen.

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 19:54:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      wie schon an anderer Stelle ausgeführt, denke ich, wir werden bis zur Bekanntgabe eines definitiven Abschlusses oder eben auch einer möglicher Stornierung, keine nennenswerten Gewinnmitnahmen sehen.
      Es wird sie natürlich bei vielen geben, aber sie werden durch Neueinsteiger gepuffert!
      Der Intraday-Haken zum Schluß verheißt doch hoffentlich die Richtung für Montag?!
      Wahrscheinlich haben `ne Menge Leute gewartet und gehofft, daß es im Laufe des Tages zu Gewinnmitnahmen kommt, um dann einzusteigen. Da dies in den letzten Tagen ausgeblieben ist,möchte man dann doch noch
      zusteigen; man könnte ja was verpassen...
      Bei tatsächlichem Abschluß - und davon kann man getrost ausgehen -
      ist der jetzige Kurs ein Witz, ja sogar eine Beleidigung der MBX-AG!!!

      Aber was ist mit der ausgebildeten Fahnenstange? Das fragen sich sicherlich fast alle - Investierte und potentielle Newbies.
      Meine Meinung dazu:

      Da die Welt voller Überraschungen und Superlativen steckt,würde es mich nicht sonderlich wundern, wenn wir die längste `Fahnenstange` der Welt erleben dürfen...

      dreams come true (sometimes)!



      Ich hoffe nur, es kommt in den nächsten Wochen kein neuer Abschluß.
      Man könnte sonst zu erfolgsverwöhnt werden und bei späterem Ausbleiben eines Deals von nur 3 Monaten, die Firma zum scheitern vorverurteilen.
      Aber reden wir nicht über ungelegte Eier. Die jetzigen sind schon schön und groß genug -
      Viel Spaß Euch allen beim Betrachten des `Ausbrütens`!

      starcoin

      PS.
      ach ja, sollte dieser Deal dennoch platzen,
      laßt Euch nicht bange mache!
      Es werden weitere Investoren kommen...
      Ihr investiert nicht in einen oder mehrere deals
      - IHR INVESTIERT IN EINEN ZUKUNFTSMARKT - !!!

      Metabox wird einer der Überlebenden beim großen NEUER MARKT - Sterben!
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 20:30:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich überlege gerade ernsthaft ob ich mir nächste Woche Met@box ins depot legen soll.

      WARNUNG AN ALLE:
      Immer wenn ich mir eine aktie ins depot lege, ist der kurssturz nicht mehr weit, da reichen mitunter schon fünf stück. ;)

      Mir ist nicht klar ob das an meinem timing liegt, oder ob die börse generell etwas gegen mich hat...

      also, wer noch investiert ist auf jeden fall stop loss setzen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 20:57:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Full Screen
      Das Gefühl ein Kontraindikator zu sein, kennen bestimmt viele von uns.
      Nur es geben nicht so viele zu!

      Bitte warte mit Deinem Einstieg dennoch ein paar Tage, bis sich meine neuen MBX von Freitag, in die Gewinnzone katapultiert haben.

      "Danke für Dein Verständnis!"
      starcoin
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 21:26:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      full screen

      mein rat an dich
      warte nicht zu lange
      einmal muss es ja klappen
      nach dem motto : auch ein blindes huhn findet einmal ein korn

      eine bitte hätte ich, schreibe es hier wenn du eingestiegen bist
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 21:35:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Fullscreen,

      bitte, bitte steig nicht ein. Laß Met@box noch ein paar Jahre in Ruhe!

      :)



      Gruß, Raufighter
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 22:09:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Fast furchterregend.Ist das ein positiver Alptraum?

      Bei L&S per 01.07.00 traumhafte 140.30 16.03Uhr !!!!!

      Wie wird wohl die Eröffnung sein?


      Puma;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 22:29:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der nachbörsliche Kurs sagt für Montag nicht viel aus. Er kommt lediglich dadurch zustande, dass viele Internet-Nutzer FReitag abend bzw. heute noch eingestiegen sind, weil sie Angst hatten, nicht mehr günstiger reinzukommen. Die Erfahrung zeigt aber, dass diese Kurse sehr häufig überhöht sind; dies beruht darauf, dass der außerbörsliche Händler einen gewissen Aufschlag macht, denn es ist ja sein Risiko, sich am nächsten Börsentag wieder einzudecken.
      Wie sich also "die Masse" verhalten wird, kann man daraus für Montag kaum ableiten. Nach wie vor entscheidend wird sein, ob Leute in großem Stil Gewinne mitnehmen und/oder größere Kauforders das herauskommende Material aufnehmen.

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 23:11:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      hi tuerk, sehe das zwar auch so, jedoch betätigen diese Fakten mein Gefühl auf eine weiter Kurssteigerung am Montag, ohne jetzt mal fundamentales oder technische Reaktionen mit einzubeziehen.

      Für mich, wie auch für viele Andere stellt sich nun die Frage: Gewinne mitnehmen und auf einen Rücksetzer warten, oder laufen lassen.

      Wie schon eingangs erwähnt, hat mich das eben in meiner Entscheidungsfindung zusätzlich bestätigt. Ich bin bewusst nicht auf andere Fakten von Met@box eingegangen, da es ja hierzu genügend Treads gibt.

      Ich finde man sollte auch mal über die Stimmung oder auch mal eine gewisse Euphorie posten können ohne daß man sich sofort mit fundamentalem pro und Kontra bombadiert.

      Just for fun Tread!

      Puma;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 23:52:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Tuerk

      Die größten Gewinnmitnahmen hat MBX meines Erachtens am ersten und zweiten Tag der Rallye gesehen und hervorragend überstanden. Insbesondere der zweite Tag hat mir imponiert, da die 60 % Kursgewinn trotz eines irren Volumens gehalten haben. Käufer wohin man schaute.

      Gestern dagegen nur noch halb soviel Umsatz, weil die investiert gebliebenen und Neuinvestierten ganz andere Kurse im Sinn hatten... und schon ging es weiter nach oben. Die außerbörslichen Kurse bei L&S sollten also zumindest ein gutes Zeichen sein.

      Einzig die Rallye im April würde mich etwas nachdenklich stimmen, denn da ging es auch über drei Tage von 30 auf 80 hoch (Anstieg kräftig - gering - kräftig) und dann erst einmal runter. Da die allgemeine Stimmung gegenüber MBX jedoch wesentlich euphorischer ist als im April, wofür ja auch die Beiträge in WO sprechen, vermute ich, daß es weiter kräftig nach oben geht. Und so groß ist der bisherige Anstieg - gemessen an dem neuen Auftrag - ja nun auch wieder nicht: den Ausrutscher nach unten nicht berücksichtigt sind`s von 90 auf 135 EUR gerade einmal 50 %. Ob es die erste größere Konsolidierung allerdings bei 150, 250 oder gar 500 (hihi) gibt, steht in den Sternen... An der Börse gibt es fast nichts, was es nicht gibt.

      Bitte vergeßt bei allen Spekulationen jedoch nicht, daß es täglich neue Top-Meldungen geben kann. Und spätestens, wenn die Namen der Investoren genannt werden (vom 2. weiß man ja im Prinzip auch nichts), dürfte der Kurs kein Halten mehr kennen. Denn ich kann durchaus nachvollziehen, daß noch viele abwarten und skeptisch sind. Ist es doch schon fast ungeheuerlich, was da bei MBX gerade passiert.
      Also - in jedem Fall investiert bleiben!

      Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 00:05:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      tendiere auch so!

      Puma;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 00:13:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      börsenregel 1: gewinne laufen lassen !!
      gruss
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 00:14:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich plädiere ebenfalls für ein längeres Halten oder -wenn es einem beliebt- Kauf. dabei sollte man allerdings sehr vorsichtig mit einem Stop-Loss sein. Bei so einem engen Marktwert wie Metabox kann der Schuß schon mal nach hinten los gehen. So könnte man durch das Setzen eines Stop-Loss viel Geld verlieren. Am Donnerstag z.B. schwankte der Kurs zwischen 104 und 127 EUR. Am Tag daruaf war man schon bei 135 EUR angekommen. Tja...wenn da ein Stop-Loss gegriffen hat, wird sich der Anlger spätestens am Freitag ganz schön geärgert haben.
      Also, benutzt Eure Phantaise und stellt Euch mal vor, wo Metabox in ein paar Monaten stehen könnte. Ich hätte große Angst die Rally zu verpassen!

      Gruß Thierri :cool: der noch sehr lange an dem Erfolg von Metabox partizipieren wird und kein Stück abgiebt
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 00:33:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Vorbörslich - nachbörslich?

      Wie sagte schon der alte Seppl Herberger:
      Nach der Börse ist vor der Börse.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 01:29:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich betone noch einmal keine stopp loss setzen, sonst kann der Kurs deutlich zurückkommen durch Profi-Zocker.

      Ein stopp loss löst den nächsten stopp loss aus.

      Kein Stopp loss!!!

      Ansonsten wird der kurs es sehr schwer haben möglichst schnell die 200 zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 01:37:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      ich denk mal fuer 127.5 kriegt man noch mal welche als intraday-tiefstpunkt.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 04:49:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi, Full Screen mein name

      Etwas weiter oben habe ich vorletzte woche folgendes gepostet:

      >Ich überlege gerade ernsthaft ob ich mir nächste Woche Met@box ins depot legen soll.

      >WARNUNG AN ALLE:
      >Immer wenn ich mir eine aktie ins depot lege, ist der kurssturz nicht mehr weit, da reichen mitunter schon fünf stück.

      >Mir ist nicht klar ob das an meinem timing liegt, oder ob die börse generell etwas gegen mich hat...

      >also, wer noch investiert ist auf jeden fall stop loss setzen.



      An dieser stelle möchte ich nun ganz nebenbei mal erwähnen: BIN IN MET@BOX LETZTEN FREITAG EINGESTIEGEN!!!!!!

      MONTAG: KURSSTURZ 30%
      DIENSTAG: GERÜCHTE ÜBER BETRUG
      MITTWOCH: DIE PLEITE?

      Ich hoffe es liegt nicht an meinen 30 aktien ;)


      MfG
      Full Screen
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 07:14:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      SZ vom 11.07.2000 Wirtschaft


      Aktien-Check: Metabox
      Analysten mögen keine Tricks erkennen


      Geduld zahlt sich aus: Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass das Hildesheimer Multimedia-Unternehmen Metabox an den Neuen Markt gegangen ist. Monatelang bewegte sich die Aktie unterhalb ihres Ausgabepreises. Seit der ersten Bekanntgabe eines Großauftrags im April diesen Jahres hat sich der Kurs jedoch fast verfünffacht. Am Freitag erreichte er mit 221 Euro den Höchststand seit dem Börsengang und war damit der beste Wert am Neuen Markt in diesem Jahr.

      An diesem Montag zählten die Papiere mit einem Minus von gut 14 Prozent jedoch mit zu den größten Verlierern. Zweifel von Finanzanalysten an den kürzlich abgeschlossenen Großaufträgen hatten für Verunsicherung gesorgt. Das Unternehmen wies die Bedenken zurück; ein Sprecher sagte der SZ, alle Verträge seien in Ordnung. Das Unternehmen bietet so genannte Set-Top-Boxen an, die einen Internet-Zugang über den Fernseher ermöglichen. Der Umsatz im vergangenen Jahr betrug 3,3 Millionen DM.

      Doch seit diesem April hat die Multimedia-Gesellschaft nach eigenen Angaben Aufträge im Gesamtwert von bis zu 2,3 Milliarden DM erhalten. Oliver Graf Wrangel, Branchenanalyst bei Merck Finck, hat „keinen Zweifel“ daran, dass die Angaben stimmen. „Ein börsennotiertes Unternehmen kann es sich nicht erlauben, reine Luftnummern in den Raum zu stellen.“ Metabox habe die Vertriebsstrategie komplett geändert. „Im vergangenen Jahr versuchte das Unternehmen hauptsächlich, über den Einzelhandel seine Produkte abzusetzen. Das hat nicht funktioniert.“ Jetzt arbeite Metabox mit Unternehmen zusammen, die „ein Interesse daran haben, ihre Produkte auf der Set-Top-Box offerieren zu können“. Das seien zum Beispiel Anbieter von Bezahl-Fernsehen, deren Zuschauer die bestellten Waren gleich über Internet bezahlen könnten. Die Kunden von Metabox seien also nicht mehr Endverbraucher, sondern Firmen. Diese Strategie sei offensichtlich erfolgreich, meint Wrangel.

      Den ersten Großauftrag über die Lieferung von 500 000 Set-Top-Boxen hatte das Multimedia-Unternehmen im April gemeldet. Der Auftraggeber wurde nicht genannt, weil dieser „aus Marketinggründen vorerst geheim bleiben“ wolle. „Das hinterlässt schon ein komisches Gefühl“, sagt Wrangel. „Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Management irgendetwas tricksen würde.“

      Spekulationsfrist endet

      Auch Michael Bahlmann, Analyst bei M.M. Warburg, hat keine Bedenken. „Wenn der Vertragspartner nicht genannt werden will, muss man das akzeptieren.“ Den Kursverlust am Montag führt er auf zwei Faktoren zurück: „Die Gerüchte werden wohl auch eine Rolle gespielt haben. Aber vor allem haben die Anleger, die die Papiere seit dem Börsengang vor einem Jahr gehalten hatten, nach dem fulminanten Kursanstieg die Chance genutzt, ihre Aktien steuerfrei zu veräußern.“ Am Montag war die Jahresfrist abgelaufen, innerhalb der Spekulationsgewinne zu versteuern sind. Bei dem derzeitigen Kursniveau rät er allerdings nur noch zum „Halten“ der Aktie und nicht – wie bisher – zum „Kauf“.

      Der zweite Auftrag, den Metabox vermeldete, betrifft die Lieferung von 1,8 Millionen Geräten an das dänische Konsortium Inter-Nordic. „Es handelt sich jedoch vorerst nur um eine Absichtserklärung“, sagt Wrangel. Deshalb habe er das voraussichtliche Umsatzvolumen nur mit zehn Prozent berücksichtigt und das Kursziel der Aktie bei 220 Euro festgesetzt. Bisher unberücksichtigt bleibe bei seiner Berechnung der dritte Großauftrag. Er kam aus Frankreich von der Worldsat S.A.R.L.

      Nach Angaben des Unternehmens sollen hier 500 000 Set-Top-Boxen im Wert von knapp 400 Millionen DM geliefert werden. „Es handelt sich allerdings nur um einen Rahmenvertrag“, sagt Wrangel. Das Problem an solchen Verträgen sei, dass sie über mehrere Tranchen laufen. „Theoretisch kann der Vertragspartner nach der ersten Tranche schon wieder kündigen.“ Dennoch rät er nach wie vor zum „Kauf“ – ebenso wie die drei weiteren vom Börseninformationsdienst Ibes erfassten Analysten.

      Daniela Kuhr
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 07:39:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      So,
      jetzt ist das Problem mit den Verträgen klipp und klar ausgesprochen: RAHMENVERTRAG, der nach der ersten Tranche gekündigt werden KANN.
      Es kommt also darauf an, ob die Verträge im gesamten Umfang abgewickelt werden. Und das weiss man natürlich gegen Ende der Vertragslaufzeit.

      Das bedeutet, dass man praktisch gar keine Gewinnschätzungen vornehmen kann, das wäre pure Lotterie. MAn kann doch nur sagen: wenn alle Verträge VOLL abgewickelt werden, dann ...Und dann ist das Problem mit der Gewinnspanne noch da ...

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 08:01:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 08:07:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hei Puma schreib nicht so einen Scheiss in deine Überschrift!
      Das ist nämlich strafbar!
      Jemand der sich nicht auskennt wird verrückt!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 08:49:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hey Lucky, schau erst mal aufs Datum, bevor Du hier rumpöbelst!!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 04:25:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Meine 30 aktien habe ich noch immer, hoffendlich drückt das heute nicht zu sehr den kurs! :(
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 07:25:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ach Quatsch! :) Heute erkennen auch die letzten, daß Metabox B2B ist, und der Kurs dürfte um 4 % steigen. :D

      Bat


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box vorbörslich auf 139,88 !!!!!!!