checkAd

    Biotech-Fonds, Aktien ?!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.00 15:33:20 von
    neuester Beitrag 03.07.00 11:45:28 von
    Beiträge: 5
    ID: 172.648
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 382
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 15:33:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey Biotech Gurus !!!
      Habe mich entschlossen einen Teil meines Depots in Biotech Aktien, bzw. Fonds zu legen.
      Bin der Überzeugung, daß die Biotechbranche in den nächsten Jahren das nachvollziehen wird, was
      wir die letzten Jahre im I-Bereich gesehen haben. Es soll sich also auf jeden Fall um ein
      langfristiges Investment handeln. Suche dafür Aktien (only BlueChips) oder Fonds mit den
      Bereichen Krebsforschung, ist meiner Meinung nach einer der ersten praxisrelevanten Bereiche
      im Biotechbereich der massive Gewinne bringen wird.
      So, ich bin auf Eure Vorschläge gespannt.

      Gruß Dr.Info
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 15:56:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heidihoh,

      empfehle Biotech-Fonds der Commerzbank, WKN 934039, aufgelegt am 22.05.00, hat seitdem schon gute 20% gemacht!!
      Auch interesant, aber spekulativer: Basket-Zertifikat 101378, liegt ungefähr bei 80 EUR, is im Februar oder März mit 101 EUR gestartet, beim Bio-Crash auf 50 runter, kommt wieder.

      Gruß,
      Fieldy
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 15:58:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo, ich kann dir da nur den Biotech-Fonds von Bernd Förtsch empfehlen. Der wird innerhalb 3 Jahren bestimmt 1000% Gewinn machen. Ich habe selber 100.000 DM angelegt.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 16:27:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich persönlich finde eine Investition in Biotechaktien viel zu spekulativ. Einen Fonds würde ich immer vorziehen. Welchen man da nehmen soll, weiss ich auch nicht. Das hängt von Deiner Anlageentscheidung ab, also mit/ohne Ausgabeaufschlag und Gewinnausschüttung etc. Auf www.bestbiotechs.de habe ich einen Artikel mit den dazugehörigen Links auf die Bankhäuser gefunden. Vielleicht hilft Dir der ja weiter? Ich finde den DWS Biotech-Fonds Typ 0 am besten.

      Gruss

      pulp
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 11:45:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      ich habe folgende Biotech-Fonds in meiner eigenen Auswahl:

      Pict.Gl.Sector Fd:Biotech Comp WKN 988562 - Beste Performance aller Biotechfonds über die letzten drei Jahre.

      DWS Funds BioTech SICAV WKN 933808

      Als Alternative für Fonds sind Biotech (Index-) Zertifikate interressant, hier gelten allerdings andere Regeln (u.a. Maximale Gewinnmöglichkeiten begrenzt, geringere Preisdifferenz Ankauf/Verkauf, begrenzte Laufzeiten, Ausgabeaufschlag). Informiere dich über die Unterschiede Fonds zu IndexZertifikaten.

      Grundsätzlich folgen Sie aber auch nicht einzelnen Aktienwerten, sondern dem Kursverlauf eines Baskets verschiedener Biotech-Werte.

      Wer also nicht in Einzelwerte mit der entsprechenden Aufmerksamkeit investieren möchte, hat mit Biotech (Index-)Zertifikaten eine gute Alternative zu Fonds.

      COMMERZBANK AG BIOT.TOP 10 INDEXZT.(10.02.03)WKN 109079

      COMMERZBANK AG BIOT.TOP10INDEXZT.II(14.03.03) WKN 101378

      COMMERZBANK AG BIOT.TOP10INDEXZTIII(12.05.03) WKN 137830

      MERRILL LYNCH S.A. DYNAMIC BIOTECH 20 CERT.00(07) WKN 108450

      SGA SOCIETE GENERALE ACC. N.V.BIOTECH ZERTIFIKATE99/28.11.03 WKN 352947

      -megasolar


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Biotech-Fonds, Aktien ?!?