checkAd

    Skandal!!!!: Massenabmahnung bei der Erotik-Flatrate wg. Mehrfacheinwahl: Wehrt Euch! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.00 16:20:18 von
    neuester Beitrag 04.07.00 15:01:46 von
    Beiträge: 33
    ID: 172.664
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.421
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 16:20:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sollte ein Schadenersatz gefordert werden, rate ich jedem einen Anwalt einzuschalten!
      Links:
      http://www.flatrate.de/
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 16:44:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer hat auch solch einen Brief bekommen: "Abmahnung AGB Verstoß"?
      Über diesen "netten" Brief habe ich mich gestern gefreut... :(

      Den Key hab ich auch gar nicht weiter gegeben oder so, vielleicht wollen die einfach die Viel-Surfer wegekeln? Gehöre bestimmt zu den Extrem-Surfern...


      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 16:48:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was habt Ihr bei einem solchen Anbieter erwartet????
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 16:50:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ihr müßt auf jeden Fall wiedersprechen!
      Ansonsten wird Euch wohl ne Rechnung über mehrere tausend Mark ins Haus flattern:

      Es wurden nur Kunden abgemahnt, die mehr als 900!!! Stunden im Monat doppelt oder mehrfach eingewählt waren!!!!

      Lest bitte den o.g. Link für weitere Infos.
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 17:34:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Monat hat max. 31 Tage mit je 24 Stunden. Das macht 744 Stunden. Niemand kann 900 Stunden im Monat Online sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 17:41:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Big-Apple

      Ja, aber wenn zwei oder mehrere die Leitung nutzen da addiert es sich eben!

      Ich kann die Flatrate übrigens nicht mehr nutzen, da weder alter noch neuer Schlüssel funktionieren!
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 11:13:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bekomme immer nur Abmahnungen wegen Hackeraktivitäten.
      Die Tel. Hotline ist glaube ich auch tot.
      Und auf meinen neuen Schlüssel warte ich auch schon seit zwei Wochen.
      Wie sieht es den eigentlich mit der Flatrate bei Aol aus.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 11:39:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da kann ich ja richtig froh sein dass ich die Flatrate von
      T-Online gewählt habe. Da weiß man wenigstens das " normalerweise " nicht getrickst wird..

      Habe das Spiel schon bei Inwestnet mitgemacht und warte immer noch auf eine Rückzahlung.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 11:44:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tja, da werden sich die anderen Anbieter freuen :)
      Vielleicht nutzt es auch dem Kurs von T-Online.

      Hier wurde ja öfter nach Partner für eine Flatrate
      gesucht. Das haben einige scheinbar wörtlich genommen
      und sind hinterher doppelt rein? Wenn z. B. bei ISDN
      die Nummer beim Zugang registriert werden, dann hilft
      auch der Anwalt kaum.....
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 11:47:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      ich ahbe auch nur Ärger mit der Firma. Ich habe den Zugang nie genutzt und habe dem Vertrag innerhalb der gesetzl. Fristen gekündigt. Trotzdem wird immer versucht von meinem Konto abzubuchen. Auch habe ich nun schon die 2. Mahnung erhalten. Bei der 0190-Hotline Nummer meldet sich nie jemand. Auf E-Mails bekommt man auch keine Antwort.

      Ich werde nun wohl einen Anwalt einschalten und ein paar Briefe an Computerzeitschriften schreiben. Das ist eine totale Frechheit.

      ciao
      Frank
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 12:14:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Nummern werden nicht nur bei ISDN registriert.
      Die Telekom speichert alle Nummern, ansonsten könnte man nämlich
      kein Internet, bzw. Call by Call nutzen !
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 12:43:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 12:48:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      -alles notieren *mit datum*
      -bank anrufen und abbuchungen stornieren,
      -rechtsschutz einschalten (soweit man versichert ist),
      -bei verbraucherzentrale tips holen.
      -NICHTS unterschrieben zurückschicken.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 13:52:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      kleiner tip:
      nutze seit 1.6.00 flatrate von NGI (www.ngi.de)
      war vorher auch schon kunde bei denen und habe bisher keinerlei probleme!!
      die hotline (keine 0190!) ist immer erreichbar und kompetent.
      kosten: 77,77, mindestvertragslauftzeit: 4 monate
      weiterer vorteil: trennung erst nach 24 std (telekom: 12 std)

      grüße
      AbstrAktionist
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 13:54:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      sollte vielleicht noch kurz erwähnen, daß ich gehört habe, daß ngi mit der einwahl mit modem in einigen gegenden noch probleme hat...
      ob das stimmt weiß ich nicht, man sollte sich vorher an der hotline erkundigen
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 14:04:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hat jemnad von euch Infos zur AOL Flatrate habe gehört die wollen eine für 79,-DM einführen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 14:12:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich bin zur Flatrate von Sonnet.de gewechselt. Habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.

      79,-- DM/Monat UND MONATLICH KÜNDBAR!!!
      (Bei AOL 1 Jahr Laufzeit, glaube ich)
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 14:14:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      AOl-Flat soll wohl erst ab 1.8. kommen. Kenne noch keine
      Details.
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 14:18:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bin ebenfalls bei dieser Erotik-Flatrate und habe ebenfalls die Abmahnung bekommen, obwohl ich die Codes nicht weitergegeben habe!
      Die müssen wohl spinnen!

      Eine Frage an MGS Treder:
      Wie sieht es mit der Geschwindigkeit von Sonnet.de aus?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 14:23:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bin seit heute bei Sonnet, die Geschwindigkeit ist gut!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 14:57:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Macht`s wie ich!!!! Schreib ne kleine mail und weißt mal auf StGB § 187 Verleumdung hin, denn sie haben kein Beweismaterial beigelegt!!!!

      Ciri
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 15:16:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Erotik-Flatrate? Betrogen? Selber schuld, Leute!!!!!! Euch gehört es nicht anders!!!! Mit Idioten wie Euch treibt man die Welt um!!!!


      DIE Alternative für Städter: T-DSL Flatrate von T-Online 79.- DM + 19!!!! DM Grundgebühr (die werden gesenkt!!) -> für 98.- DM always fast connected!!
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 15:17:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kann die Meinung von Bat2K bestätigen.

      Bin seit 1 Woche bei Sonnet.de.

      Frage an Bat2K:
      Wie oft wird man da normalerweise getrennt?

      Bei mir gestern innerhalb von ein paar Stunden 2 mal. Oder ist das Zufall?

      So long.--
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 15:35:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      möchte mal gar nichts dazu schreiben ...
      aber hier gibt es einige sachliche hinweise ,wie sich betroffene
      verhalten können.
      dies ist eine copy von www.online.de

      Erotik-Flatrate: Pannen bei der Zustellung der Aktivierungsschlüssel
      Samstag, den 01.07.00 21:13

      aus dem Bereich Provider


      Nachdem die Abmahnwelle von Medien Info Center (MIC) in den letzten Tagen für Aufregung gesorgt hat, sind der Redaktion von Onlinekosten.de von verschiedenen Usern folgende Fakten mitgeteilt worden. Übereinstimmend berichteten sie von falsch versandten Aktivierungsschlüsseln, nachzulesen auch in unserem Forum. Den Usern wurden nach eigenen Angaben die Daten von völlig fremden Personen zugeschickt.

      Zitat:"Cool, ich hab soger 2 mal mit der Post den Key unter falschem Namen erhalten !" Ein anderer User berichtet: "Ich wurde plötzlich zu Stefan hermann. Da stimmt weder Vor- noch Nachname. Und ich benutze "seinen" Key. Wahrscheinlich benutzt irgendjemand anders dafür meinen. Vieleicht ja jemand, der sich doppelt einwählt."

      Die Angaben der User stellen zumindest eine mögliche Erklärung für die Mehrfacheinwahlen dar, eine weitere das Versenden der Schlüssel mit einfacher, unverschlüsselter Email. Fest steht, dass MIC sich mit dem voreiligen Verschicken der Abmahnungen keinen Gefallen getan hat. Sollte sich herausstellen, dass das Unternehmen wirklich bei der Zustellung der Aktivierungsschlüssel fahrlässig gehandelt hat und keine brauchbaren Erklärungen und Logfiles vorweisen können, dürfte MIC wahrscheinlich eine Kündigungswelle bevorstehen.

      Onlinekosten.de wird Sie weiter über das Thema auf dem Laufenden halten.

      Text von Benedikt Huss und Roland Silberschmidt
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 16:04:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kann sk33 nur voll zustimmen!!!!!

      Der Fall von InWestCom hat bereits gezeigt was passieren kann.
      Hier noch einmal mein früheres Posting:
      Immer mehr liest man in den Medien über sogenannte Flatrate-Zugänge. Das
      Prinzip einer `Flatrate` ist einfach: der Surfer zahlt einen festen Betrag an
      seinen Provider, im Gegenzug kann er dafür ohne Zeit- und Volumenbegrenzung im
      Internet surfen, inklusive Telefonkosten. Soviel zur Theorie. Die Praxis zeigt
      allerdings, das Flatrates bisher unter einem schlechten Stern standen. Nach
      der mit Einrichtungsgebühr und Mindestlaufzeit verbundenen Anmeldung
      funktionierte der Zugang in den ersten Wochen einwandfrei. Mit steigenden
      Kundenzahlen stellten sich dann aber Performanceprobleme ein und man konnte
      sich immer seltener einwaehlen - die Einstellung des Services war keine
      Seltenheit. Mitunter abenteuerliche Passagen in den AGB "schützten" den
      Provider vor Rechtsansprüchen verärgerter Kunden.

      Das Problem ist die Mischkalkulation der Flatrateanbieter, denn die muessen
      nach wie vor für jede genutzte Onlineminute an ihren Carrier bezahlen. Bei der
      Festsetzung der monatlichen Grundgebühr `hofft` der Provider, dass der
      Grossteil der Kunden eine bestimmte Nutzungsdauer nicht überschreitet, da
      ansonsten die Kalkulation wie ein Kartenhaus zusammenbricht. Kunden, die
      seltener online sind sollen so die intensive Nutzung der Vielsurfer
      mitfinanzieren. Dabei wird das Surfverhalten der Kunden oft unterschätzt: Zum
      Einen greifen nur Vielsurfer zu einem Flatrate-Angebot, da sich die
      Grundgebühr ansonsten nicht rechnet. Zum Anderen steigt die Nutzung bei einem
      Pauschaltarif erheblich, da der Kunde logischerweise die bezahlte Grundgebühr
      i.d.R. auch voll ausnutzen will. Aus diesem Grund sind schon viele Flatrates
      geplatzt, der jüngste Fall von InWestCom zeigt, dass dann jeder Strohhalm
      genutzt wird: den Kunden wird nachträglich eine gewerbliche Nutzung
      vorgeworfen, Onlineminuten werden massiv nachberechnet...

      Viel Spaß denn. :)
      pmatti
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 16:24:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich habe nun meine fristlose Kündigung(Sonderkündigungsrecht
      bei Vertrauensbruch)per Einschreiben/Rückschein
      abgeschickt und mein Bank angewiesen keine Beträge mehr in Richtung
      MIC zuzulassen:
      Hier mein Kündigungstext:

      Mein Ort, den 03. Juli 2000

      Medien Info Center GmbH
      Lessingstr. 10

      21629 Neu Wulmstorf



      Kd.Nr.: xxxxxxxxxx, Ihr Schreiben vom 27.06.00 "Abmahnung AGB Verstoß",
      Widerspruch und fristlose Kündigung.


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      hiermit widerspreche ich ausdrücklich der von Ihnen mit o.g. Schreiben
      ausgesprochenen Abmahnung, da Sie der Abmahnung keinerlei Nachweis mit Datum, Beginn und Dauer der angeblichen Mehrfacheinwahl beigefügt haben. Weiterhin habe ich den von Ihnen erhaltenen Aktivierungsschlüssel sorgfältig verwahrt und keinen weiteren Personen zugänglich gemacht, noch habe ich gewollt oder bewußt gegen Ihre AGB verstoßen.

      Aufgrund Ihrer ungerechtfertigten Beschuldigungen mache ich hiermit von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch und kündige den zwischen Ihnen und mir bestehenden Vertrag fristlos und mit sofortiger Wirkung!

      Seit dem 30.06.2000 steht mir ein Internetzugang bei Ihnen weder mit dem alten, noch dem neuen Aktivierungsschlüssel zur Verfügung.
      Es liegt von Ihrer Seite ein erheblicher Vertrauensbruch vor, der es mir in
      Zukunft nicht mehr erlaubt, mit Ihnen weiterhin geschäftlich verbunden zu
      sein. Ihre Aufforderung, den beschriebenen "Mangel" innerhalb von zwei
      Wochen zu beseitigen kann ich nicht nachkommen, da ich o.g. Mangel nicht
      verursacht habe.
      Mir war in keinem Moment bewußt, daß es Ihrerseits überhaupt technisch
      möglich war und ist, Mehrfachverbindungen zuzulassen.
      Somit hat Ihr System der Einwahl offensichtlich so grundlegende
      Sicherheitsmängel, daß es sich mir förmlich "verbietet", Ihren Service
      weiterhin in Anspruch zu nehmen. Da Sie diesen Sicherheitsmangel in Zukunft
      offenbar auch nicht ausschließen können, wäre ich als Kunde, bei Weiterführung des Vertrages, auch weiterhin ungeschützt Ihren Anschuldigungen ausgesetzt.

      Desweiteren sehe ich mich gezwungen, diesen Vorfall dem Bundesaufsichtsamt
      für Dateschutz sowie der Regulierungsbehörde für Telekommunikation
      mitzuteilen und eine Überprüfung Ihrer Lizenz anzuregen.


      Sollten Sie mich aufgrund Ihrer Beschuldigungen wie angekündigt in Regress
      nehmen wollen, behalte ich mir weitere rechtliche Schritte gegen Sie vor.



      Mein Name


      ....Unterschrift...........
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 16:56:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich hatte schon vor 2 monaten mit den jungs von mic einen riesen ärger, habe das hier ins board in einen flatrate thread gepostet, und zurück kamen nur postings mit dem kontext .." erotikflatrate ist ja soo toll , niemals ärger blablabla.....
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 17:05:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Siehe hierzu auch den Thread in www.heise.de
      Ist vielleicht der bessere Platz für diese Diskussion.
      Last euch bloß nicht verarschen!!!
      http://www.heise.de/newsticker/data/ll-03.07.00-000/
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 21:47:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Glücksritter

      Gleiche Sprüche hab ich auch gehört. Ich denke jedem muß es selber überlassen sein,
      ob er sich bei einem Provider mit 0190-Service-Nummer etc. anmeldet. : )

      So long.....
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 21:55:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Toll, meine E-Flat funkt nicht mehr. Wirklich 2 Tage lang Stillstand bis die ihre Key-Datenbank auf Vordermann gebracht haben?
      Die sollen sich mal beeilen, bezahle eigentlich eine zeitlich uneingeschränkte Flatrate... :(

      MfG
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 22:20:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      also da muss ich mich auch mal melden!

      ich nutze die flat auch und hatte bisher noch keine probleme genauso wie 3 bekannte!!
      läuft bei mir bis jetzt ohne probleme seit ca 2 monaten
      es gibts sicherlich noch mehr die keine probleme damit haben oder?

      so far

      theben
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 22:43:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Und?
      Ich sehe keine Antworten???
      Was ist positiv an Erotikwelt????
      Bitte antworten...... stop :)
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 15:01:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      @AbstrAktionist:Zitat: "weiterer vorteil:trennung erst nach 24 std
      (telekom: 12 std)":confused:
      FALSCH!!!! RICHTIG ist:Im Falle einer staendigen Datenuebertragung (Bsp. Outlook - autom.
      Mailabfrage) kommt es nach 24 Stunden zu einem Zwangslogout.:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Skandal!!!!: Massenabmahnung bei der Erotik-Flatrate wg. Mehrfacheinwahl: Wehrt Euch!