checkAd

    Anna fordert Rücktritt von Dr.Kajo Neukirchen bei mg technologies - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.00 02:39:50 von
    neuester Beitrag 23.09.01 23:36:27 von
    Beiträge: 20
    ID: 172.820
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.300
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006602006 · WKN: 660200 · Symbol: G1A
    37,32
     
    EUR
    -0,85 %
    -0,32 EUR
    Letzter Kurs 12:05:06 Tradegate

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    45,80+69,63
    25.881,35+20,00
    93,50+19,99
    521,05+19,93
    103,55+19,49
    WertpapierKursPerf. %
    0,7750-9,88
    6,2500-10,07
    17,004-10,51
    0,6800-12,26
    1,3400-26,37

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 02:39:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Anna fordert seinen Kopf

      1. Permanente shareholder-value -Vernichtung

      2. Wie konnte man nur seinerzeit sich durch Understatement- Von Metallgesellschaft
      in mg ( kleiner gehts wohl nicht) umfirmieren

      3. Wie konnte man sich seinerzeit von den lachhaften Analysten dazu drängen lassen, das
      zwar riskante aber hochprofitable Handelsgeschäft aufzugeben- no risk, no fun

      4. Wie konnte man in verzweifelter Art und Weise versuchen, den Börsentrends nachzuhecheln

      4a. Umfirmierung in mg technologies- infineon läß grüßen!

      4b. Aufbau einer e-commerce-Plattform


      So gut es IR-Chef Dietz und unser gutaussehender Kajo auch gemeint haben, IR allein macht
      noch keinen (Tarkett) Sommer!

      Angesichts der dramatischen Wertvernichtung sollte Herr Ribbeck des Anlagenbaus die
      Konsequenzen aus seiner tadellosen Performance ziehen.

      WENDE GESCHAFFT, WERTE GESCHAFFEN - Anna bedauert den glücklosen Kajo zutiefst.

      CIAO KAJO, gut daß ich am 19.07.1999 mein Paket veräußert habe.


      RUF MICH AN, wenn Du mich brauchst, mein Name ist im Hause MG ja bestens bekannt.


      DEINE ANNA
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 06:38:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Anna, unser weiblicher Don Quichotte der Nebenwert-Windmühlen, wann wird sich dein Angebeteter Performancino Grande erhöhren?

      Sancho AnTic ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 23:28:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Liebe Anna,

      Du zeigst Dich hier als weibliche Robin(a) Hood, als Jeanne d`Arc der Kleinanleger. Ich kenne nicht alle Deine Postings, nehme Dich aber trotzdem ernst. Dein Posting zur Metallgesellschft, Deine direkte Ansprache an den Herrn Dr. Neukirchen, macht bei mir schon mächtig Eindruck.

      Nur, Du könntest mühelos Dein Betätigungsfeld erweitern. Du könntest auch mal bei Rheinmetall, Karstadt-Quelle, Degussa-Hüls, Epcos (seit kurzem, und wie es aussieht auch für länger), bei Preussag, DaimlerChrysler, VW, RWE und Thyssen-Krupp vorsprechen, vielleicht hilft das. Bis auf Rheinmetall sind das ja bekanntlich alles blue chips, also erste Wahl. Aber auch bei deren Performance schießen mir, und vielen anderen Kleinanlegern, die Tränen in die Augen. Und die meisten performen zur Zeit noch schlechter als die Metallgesellschaft.

      Also liebe Anna, kümmere Dich mal drum.

      Mit freundlichem und erwartungsvollem Gruß

      Elschy
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 18:59:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sag mal Anna:

      hast Du nen Knall???

      Gute Nebenwerte zerreißt Du (mg), verdaut-ausgeschiedenes (welch nette Umschreibung) pushst Du (plettac) und Schlaftabletten besitzt Du (Tarkett).

      Wäre es nicht mal an der Zeit aufzuwachen ???

      Sonst muß ich auch noch nach Saarbrücken zum Wachrütteln kommem:D

      c.c.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 19:05:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tschuldigung, noch ne Frage vergessen!!!

      Wen kennst Du denn bei plettac???

      c.c.:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 19:34:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:10:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      mg – eine gute Chance für langfristanleger???

      Vor ca 6 Jahren war die metallgesellschaft fast pleite. Gestreckte Bilanzen, Fehlakquisitionen und weiteres Mißmanagement ließen nur durch eine konzertierte Aktion der banken und Großaktionäre die Rettung zu.

      Der konzern hat seitdem sein Geschäft total umgekrempelt und arbeitet profitabel. Von ehemals 13 Mrd. Umsatz schrumpfte man sich auf 7,4 Mrd Euro zurück und ordnete die Kernkompetenzen und marktfokussierung neu.

      Den Kern bilden heute der Chemie-/Umwelttechnik-/Metallurgie-Anlagenbauer LURGI und DYNAMIT NOBEL. Im vergangenen Jahr kam der Anlagenbauer BEA hinzu.

      Die Umsatzrendite stieg im vergangenen Jahr von 1,8 auf 3,3% – Zielgröße von Neukirchen ist 5%. Für das laufende jahr stellt Neukirchen ein Umsatzwachstum von 10% sowie überproportionalen Gewinnwachstum in Aussicht.
      Die Kapitalrendite soll von aktuell 9% auf 14% gesteigert werden.

      Eigentlich eine eindrucksvolle entwicklung – trotzdem läuft der Kurs mit hoher Volatilität seitwärts und seit Ende 99 sogar südwärts.

      Die Analysten von ABN Amro (pascal Spano und Uwe Schupp) habewn das Unternehmen in seine Einzelteile zerlegt und eine bewertung zu Konkurrenzunternehmen vorgenommen.

      beim vorsichtigsten Vergleich wurde ein Wert von 25 Euro, optimistisch sogar 32 Euro errechnet. Nicht berücksichtigt wurde dabei CHEemical OPportunities (cheop.com) hinter der sich die europäische handelsplattform für Chemikalien verbirgt, die von der mg-Chemiehandelssparte entwickelt wurde.

      Mit 700 Mitgliedern (u.a. Henkel, BASF, SAP als Technologiepartner) hat man ein riesiges Potential, denn der weltweile Handel mit Chemikalien hatte im vergangenen Jahr ein Volumen von 1,6 Billionen USD. Online wurden bislang nur gut 10 Mrd, also weniger als 1% gehandelt.

      Forrester Research erwartet für 2003 ein Online-Handelsvolumen von 700 Mrd USD, davon rund 230 Mrd. in Europa.

      Nach der Startphase, die gerade ausgeläutet wird, will cheops 0,5 bis 1% des Transaktionsvolumens in Rechnung stellen.

      Die spannende Frage für mg-Aktionäre lautet also:
      >>>Was kann cheop.com Wert sein???<<<

      Erreicht das Unternehmen einen Marktanteil von 10% in Europa, liegt die Bewertung zwischen 3 und 19 Euro je mg-Aktie.

      ABN Amro hat hier ein Berechnungsmodell aufgestellt, das das Potential verdeutlicht.


      Umsatz-
      bewertung...........Marktanteil in Europa
      2003.....................5%............10%...........15%...........20%...........25%
      >>>>>>>>>>>>>Wert in Euro pro mg-Aktie
      5fach.....................1,5............3,0..............4,4.............5,9.............7,4
      10fach...................3,0............5,9..............8,9...........11,9............14,8
      15fach...................4,4............8,9............13,3...........17,8............22,2
      20fach...................5,9..........11,9............17,8...........23,7............29,6
      25fach...................7,4..........14,8............22,2...........29,6............37,0
      30fach...................8,9..........17,8............26,7...........35,6............44,5

      Die Analysten haben hier alle Möglichkeiten durchgespielt und da cheop als erster in Europa startet, sind auch höhere Marktanteile vorstellbar.

      Die Internet-Chemiehandelsplattform wird aber unzweifelhaft den Wert der mg-Aktie noch weiter erhöhen.

      Insofern ist mg-technologies ein wirklich interessanter Wert, bei dem auch die schimpfende Anna (warum eigentlich??? Wenn man Dir glauben will hast Du doch zum Höchstkurs von über 23 Euro verkauft:D) eine nüchterne Betrachtung der inneren Werte in Erwägung ziehen sollte.

      Zieht man jetzt noch den aktuellen Kurs hinzu, ist bei den Nebenwerten mg-t mein Favorit im konservativen Businessbereich.

      Ich werde (meinem Nick gerecht werdend) ordern!!!

      c.c.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 20:21:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Anna

      Wie kommts eigentlich, dass Du nie antwortest, wenn es eng oder sachlich wird???

      Gehts Dir da wie auf dem Tennisplatz??? Die Big Matches werden verloren???

      c.c.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 03:33:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi crash,


      tut mir echt leid, wenn Du von mir enttäuscht bist
      Kann ich verstehen!!!


      Bin zur Zeit im Streß


      Ich werde versuchen, mich sachlich mit Deinen postings auseinanderzusetzen

      Schade, daß ich dazu momentan leider zu voll bin


      Deine Anna
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:50:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallochen,
      schon die aktuelle aktienresearch gelesen? wenn ich zeit habe, werde ich den artikel und das mini-interview
      mit einem union-investment-fondmanager hier rein posten("kein grund, jetzt einzusteigen").
      bei aller sympathie für den vorstandsvorsitzenden, die formulierung "der herr ribbeck des dt. anlagenbaus"
      von anna kournikova ist doch sehr gut. muss ich schon sagen, muss ich schon sagen. :laugh::laugh::laugh:

      bis die tage
      sarah
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:38:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Formulierung ist selbstverständlich Oberklasse!!!

      Poste mal den research – ich hoffe dort gibt es auch eine Bewertung zu Cheop.

      c.c.
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 10:41:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo crash cannibal,

      ich bin Dir noch eine Antwort schuldig geblieben!

      Warum ich hier über Dr. Kajo Neukirchen schimpfe, hat eine lange Vorgeschichte.

      Seit 1994 bis eben jenen legendären 19.07.1999 war ich in METALLGESELLSCHAFT investiert.
      Ich habe jede denkbare Kapitalmaßnahme mitgemacht. Nicht selten habe ich an einem Morgen über TDM 80
      verloren.
      Ich war auf 2 HV. Letzten (Tarkett-kleiner Scherz)Sommer habe ich dann nach einer langen , langen
      Durststrecke es tatsächlich geschafft zu 23,95 mein 15000 Stück Paket zu veräußern.

      Glaube mir: Ich bin mit METALLGESELLSCHAFT durch die Hölle gegangen.

      MG war auf einem super Weg. Doch dann kam die Wende. mg will mit Gewalt in den DAX, will
      mit Gewalt( Aktienrückkauf) seinen Kurs steigern.
      Vor lauter Gier i.R. des MA-optionsprogramms hat man das Controlling sträflich vernachlässigt.
      Nur so ist die Pleite bei Lurgi zu erklären.
      Es ist wirklich sehr schade. Mein einstiger Börsenliebling liegt am Boden.
      Bei 12 steige auch ich wieder ein.
      mg technologies - die Namensgebung in meinen Augen ein grober Schnitzer- hat nur noch eine Chance, indem
      sich aktuell bei 14 Euro ein Doppeltief ausbildet, das wie so oft in der leidvollen Vergangenheit einer Kursrallye
      vorausging. Ich drücke jedem investierten Aktionär wirklich fest beide Daumen!:kiss:

      Doch crash, glaube mir, das selbe Spiel wie seinerseits bei MG ziehe ich gerade bei Tarkett durch-
      mit großem finanziellem Einsatz.
      Woche für Woche schlage ich zu. Ich rate Dir eindringlichst zum Einstieg.
      Der Kurs des Mutterkonzerns von Tarkett hat sich in den letzten 4-5 Wochen mehr als verdoppelt.

      Was UNS bei Tarkett bevorsteht, ist eine zugegebenermaßen heutzutage unvorstellbare Rallye, die den Kurs
      noch diese Jahr auf 15 hieven wird.

      Wer auch immer DU bist, DU bist zum "Tarkett-Sommerfest" als ERSTER eingeladen.

      Kleine Info. Behalt es bitte für Dich.

      Nächste Woche treffe ich mich in FaM mit einer mehr als hochkarätigen Delegation von TS: VV, CFO, IR

      DEINE ANNA :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:05:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wann zieht Kajo, der Schreckliche, endlich die Konsequenzen aus der ka´tastrophalen Kursentwickung????????


      Anna
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:32:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      genau, er sollte bei mg-t in sack hauen und könnte dann sofort bei mir als fahrer oder gärtner anfangen. :laugh:

      @w:O da ihr sämtliche meiner mg-t postings gelöscht habt *grmpf*, die zugegebener maßen z.t. nervig für die anderen waren, könnt ihr das hier ruhig auch löschen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:13:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ ANNA:
      heute Schluss im Xetra: 11,9 E. Heisst das, Du steigst nun ein ?

      Ich würd es ja nicht tun...
      DOBY
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:35:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      ne Anfangsposition könnte man sich tatsächlich aufbauen bei diesem Kurs, die Firma ist ja nun nicht pleite und macht auch keine Verluste. Ne Frage der Zeit, wann die Erholung kommt.

      Ich würde mal sagen, kein strong buy, aber wie die Experten immer so schön sagen, auf diesem Niveau vielleicht anfangen zu "akkumulieren"?

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:51:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Fundi,

      die Experten nennen das: "Bei diesem Kurs die ersten Stücke einsammeln". Ich würde das allerdings nicht über 10€ machen. Danach brauchst Du viel Geduld.

      Elschy
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 22:12:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Dies gilt heute nach dem jüngsten Absturz, der auf die Person Kajos ( Dedektivspiele) zurückzuführen ist, mehr denn je!!!

      Gruß

      ANNA
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 22:12:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dies gilt heute nach dem jüngsten Absturz, der auf die Person Kajos ( Dedektivspiele) zurückzuführen ist, mehr denn je!!!

      Gruß

      ANNA
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 23:36:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      `Spiegel`: Chef von mg technologies droht Ablösung
      HAMBURG (dpa-AFX) - Der Vorstandsvorsitzende der mg technologies Kajo Neukirchen muss nach einem Bericht des "Spiegel" um seinen Job bangen. Nach Angaben des Nachrichtenmagazins will der Aufsichtsratsvorsitzende des Unternehmens, der ehemalige Mercedes-Benz-Chef Helmut Werner, einen Nachfolger für Neukirchen suchen.

      Der Grund: Die mg technologies hatte eine Detektei beauftragt, Informationen über Großaktionär Otto Happel zu sammeln. Darüber informierte Neukirchen weder den Aufsichtsrat noch den Aufsichtsratsvorsitzenden, schreibt das Blatt. Das Unternehmen habe den Auftrag, der "legitim und in solchen Situationen üblich" sei, bestätigt. Allerdings sei die Detektei nicht mit der persönlichen Beschattung Happels beauftragt worden.

      Happel und Neukirchen liegen schon seit längerem im Streit miteinander. In einem von Happel in Auftrag gegebenen Gutachten der renommierten Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) wird Neukirchen Bilanzfälschung unterstellt.

      Für Werner, der Neukirchen lange gegen Vorwürfe aus dem Unternehmen und von außen in Schutz genommen hat und erst vor kurzem dessen Vertrag vorzeitig verlängerte, sei das Maß jetzt voll, berichtet "Der Spiegel"./rh/DP/rh




      info@dpa-AFX.de

      @anna

      dürfte nur noch eine frage von stunden sein...
      gruß kreuzas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,45
      -1,61
      -0,55
      +0,55
      -1,83
      +0,46
      +0,26
      +3,80
      -0,73
      -0,58

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      185
      126
      90
      66
      65
      50
      41
      32
      32
      31
      Anna fordert Rücktritt von Dr.Kajo Neukirchen bei mg technologies