checkAd

    Wird Pironet von Intershop geschluckt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.00 14:22:13 von
    neuester Beitrag 08.07.00 17:47:46 von
    Beiträge: 29
    ID: 173.555
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.340
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006916406 · WKN: 691640
    4,4000
     
    EUR
    +4,74 %
    +0,1990 EUR
    Letzter Kurs 24.03.15 Xetra

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    28,00+146,15
    1,7000+30,77
    0,7450+24,17
    12,880+21,28
    WertpapierKursPerf. %
    9,7150-10,05
    2,9800-12,35
    1,1600-17,14
    0,5100-17,87
    7,0000-62,10

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 14:22:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Pironetler,

      es erhärten sich die Gerüchte, daß Pironet wahrscheinlich deshalb so abschmiert, weil es Interessenten für Pironet gibt. Für 190 Mio Eoro ist Pironet auch nur ein Häppchen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 14:34:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      es verstärken sich die gerücht, dass pironet deshalb so abschmiert, weil es keinen interessenten für die pironet aktien gibt....
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 16:46:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Umsatzzahlen waren doch überm Plan, auch die Verluste waren begrenzt. Das Managment eher konservativ was vorraussagen angeht. Ich kann mir gut vorstellen das Pironet ein heisser Übernahmekanditat ist.

      Intershop hat immer noch kein Content Managment System im Portfolio, wäre doch was für Intershop. Natürlich kann sich Intershop auch einen anderen CMS Anbieter schnappen, oder die Software gleich selber schreiben.

      Broadvision und Openmarket haben bereits in ihre eCommerce Lösung eine CMS Software hinzugekauft oder entwickelt. Natürlich muss nicht vom oben besagten eintreffen, trotzdem ist die Aktie auf dem Aktuelle Niveau ein Kauf.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 17:15:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kurzer Vergleich zwischen Gauss und Pironet.

      Gauss Q1 2000 9,8 Mil Verlust 15 Mil
      Pironet Q1 2000 6,8 Mil Verlust 1,5

      Gauss MK 590 Mil Euro
      Pironet MK 190 Mil Euro

      Natürlich spielen noch andere Faktoren für die Bewertung der beiden Firmen. Die internationalisierungsstrategie ist bei Gauss eher erkennbar. Pironet pennt gerade auf diesem Gebiet. Auch die Kriegskasse ist bei Gauss besser gefüllt.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 22:32:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey Sevim (aus Kreuzberg?),

      Pironet ist eine Drecksaktie;)

      Pusher!!

      warte immer noch auf deine Mail!!:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 09:45:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Merhaba Kiz ?

      kactane pironet var. ben bintane 17 aldim. Bakalim pironeten ne olacak;)

      Aufjedenfall werden die Zahlen hervorragend sein. Bill hat sich wohl eine blutige Nase geholt. ;)

      Eyy ich habe mit Piro gutes Geld verdient.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 10:14:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was, mit Pironet gutes Geld verdienen?
      Wie machst du das nur??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 10:38:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Pironetler,

      @Bill Clinton:Schau mal in deinen Briefkasten von WO, da liegt deine Mail seit gestern.(Du mußt dich erstmal einlogen und dann unten bei Nachrichten anklicken.)

      @titi:Wann hast du zuerst gekauft?

      Pironet sollte sich schnell überlegen, ob sie weiterhin im Haifischbecken als Übernahmekandidat weiterschwimmen will oder ob nicht eine bessere Infopolitik mit positiven Meldungen der bessere Weg ist, aus der Kursmisere herauszubrechen.
      Habe heute einen Bericht in der Berliner Zeitung über zahlungsunfähige Softwarefirmen, die Internetzugangssoftware anbieten,gelesen, daß spätestens nächstes Jahr die Firmen, die heute unter ihrem Ipo liegen, Pleite gehen werden, W E N N nicht sofort gegengelenkt wird. Und was "gegenlenken" betrifft, vermisse ich noch jede Initiative bei Pironet.

      Eine sichtlich verärgerte Aktionärin :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 11:21:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Pironet hat doch ein gutes Stammgeschäft (Netzwerke) . Ich glaube nicht das Pironet zu den Pleitekanditaten gehört, dafür ist der Vorstand viel zu vorsichtig mit dem Geld.

      @sevim, ich hatte Pironet bei 45 gekauft und 74 verkauft. Jetzt in seit 17 drin und erwarte superzahlen im August. Natürlich ist die Kurspflege von Pironet bescheiden. Aber mir haben Sie einen günstigen Einstieg verschafft. Mein KZ sind mindestens 50 Euro. Vielleicht überholt Piro auch Gauss mal sehen.

      @an den Vorstand,
      ich weiss sie leben nicht hinterm Mond und schauen sich auch die Boards an. Ich kann nur empfehlen nutzen Sie die Vertriebskanäle von Intershop . Bilden Sie endlich eine Vertriebspartnerschaft. Nur so kommen Sie an das Partnerpotential heran.

      Wir sehen uns bei 50 Euro.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 11:23:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      @sevim

      du musst einfach mit Stop los arbeiten. sei nicht so verliebt in eine Aktie. Leider ist der Zeitpunkt für den rechzeitigen Absprung längs vorbei. d.h. aussitzen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 11:50:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Pironetler,

      habe den vorher angesprochenen Bericht gefunden und finde, daß es genau auf Pironet zutrifft.

      ______________________________________________________________________
      Studie: Pleitegeier über den deutschen Internet-Firmen?


      Jedes siebte deutsche Internet-Unternehmen, das am Neuen Markt notiert ist, geht in der nächsten Zeit das Geld aus. Das ist zumindest das Ergebnis einer bisher noch unfertigen PricewaterhouseCoopers (PwC) Studie, die im Auftrag des Nachrichtenmagazins `Der Spiegel` erstellt wurde, wie die deutsche PwC-Sprecherin Nicole Bayer gegenüber de.internet.com bestätigte.

      Für viele der am Neuen Markt notierten Internet-Unternehmen sei festzustellen, dass nur Erstzeichner bei Emission der Papiere zu den Gewinnern gehören würden. "Diejenigen Anleger, die ihre Aktien nach Börsengang des Unternehmens erworben hatten, mussten häufig Verluste bei ihrem Engagement verzeichnen", schreibt PwC in einer Zusammenfassung der Untersuchung. Überhastete Börsengänge seien auf jeden Fall zu vermeiden. Dies gelte um so mehr, als durch ein verändertes Anlegerverhalten die Emissionen der Netzfirmen schon seit Monaten nicht mehr die Erfolgsgarantie vergangener Jahre beanspruchen könnten.

      Viele der Internet-Werte am Neuen Markt werde es bald nicht mehr geben, zitiert der `Spiegel` die ihm vorliegende Studie weiter. In den kommenden drei Jahren solle voraussichtlich 20 Online-Firmen, also rund einem Drittel aller derzeit börsennotierten Dot-coms, das Geld ausgehen. Bei vier Unternehmen sei die erreichte "Burn Rate" des Kapitals sogar so hoch, dass die Mittel nur noch maximal sechs Monate ausreichten.

      Die Verfasser hätten drei Suchmaschinen, sieben Infrastruktur-Dienstleister, acht Multimediaagenturen, 17 E-Commerce-Anbieter und 20 Software-Unternehmen unter die Lupe genommen. Die Namen der Firmen, die bald das Zeitliche segnen könnten, hätte PwC-Sprecher Roland Pruss dem `Spiegel` jedoch nicht nennen wollen.

      Vor allem Hersteller für E-Commerce-Software stünden auf der Kippe. Neun der 20 börsennotierten Firmen sollen innerhalb der kommenden drei Jahre in Liquiditätsschwierigkeiten geraten, sofern sie nicht Kapital von außen erhalten; ihnen mache der Vertriebsaufbau und die teure Erschließung neuer Märkte schwer zu schaffen. Ähnlich hart soll es nach Angaben des Hamburger Magazins reine E-Commerce­-Firmen treffen, also Online-Versender von Artikeln wie Bücher oder Drogeriebedarf. Unter den Anbietern von Internet-Dienstleistungen für Verbraucher oder Unternehmen würden voraussichtlich bei acht von 17 Firmen binnen 36 Monaten Finanzprobleme auftreten.

      Vor allem Internet-Service-Provider wichen in ihren Planvorgaben erheblich von den später vorgelegten Zahlen ab. "Die interne Kontrolle ist dort offensichtlich nicht besonders ausgeprägt", moniert Pruss laut `Spiegel`. Auch für den britischen Markt hatten die Marktforscher von PwC unlängst angegeben, dass 25 Online-Firmen das Geld bereits in 15 Monaten ausgehen sollte.




      [Montag, 03.07.2000] - © 2000 de.internet.com
      ______________________________________________________________________

      Wenn jemand anderer Meinung ist, ist das sein gutes Recht. Ich für meine Teil warte nur noch auf den Augenblick, wo ich mit eingermaßen erträglichem Verlust raus kann. Bin bei 42,5 Euro eingestiegen.
      Klar hätte ich mit stop-loss arbeiten sollen, aber am Anfang ging es ja noch hoch, sodaß ich es versäumte. Und als das Kind dann in den Brunnen gefallen war, war es auch schon zu spät.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 14:03:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Leute,

      Artikel ist nicht schlecht, aber holt Ihr ueberhaupt firmenspezifische Informationen ein, wenn Ihr eine Aktie kauft. Schaut Euch doch mal deren Q-Bericht an.
      doch fast das ganze Geld geparkt. Wie sollen die dann Illiquide werden. Man kann schon Verluste meiden und seine nerven sparen, wenn nicht nur blind Aktien
      kauft. Ich glaube die werden ueberleben und gestaerkt rauskommen, wenn sich der spreu von Weizen getrennt hat.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 15:06:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Verluste kann machen. Nur nicht wie Gauss gleich 15 Mill euro in einem Quartal
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 18:13:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      pironet auf dem niveau fuer mich ein klarer kauf :-)
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 18:20:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      derzeit gibt es einfach eine unsicherheit auf dem markt. entscheidend sind gewichtige News.

      Pironet hat schon im ersten Quartal geglänzt. Das zweite Quartal kann nur noch besser werden
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 11:45:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Pironetler,

      @ titi (übrigens ein frauenfeindlicher Name)
      woher nimmst du die Gewißheit, daß der Halbjahresbericht besser ausfallen wird als der Quartalsbericht. Ich ahbe in den letzten 3 Monaten nichts über Neukunden gehört, die mehr Geld bringen könnten.

      @mrsurf48
      findest du nicht auch, daß man geparktes Geld gleich aus dem Fenster werfen kann. Geld muß arbeiten und nicht parken. Selbst wenn man nur in Beteiligungen investiert, die strategisch wichtig sein könnten.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 16:36:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ sevim bin ich nicht,!!!

      Hier paar Empfehlungen zur Aufmunterung

      Telebörse vom 30.06.2000
      PIRONET kaufen

      Maininvestor: 13.06.2000
      PIRONET bei Schwäche kaufen
      Die Analysten von Mainvestor empfehlen die Pironet-Aktie bei Schwäche zu kaufen.

      NEMAX weekly vom 23.05.2000
      PIRONET Bodenbildung abwarten

      Sal. Oppenheim vom 18.05.2000
      PIRONET akkumulieren
      Die Analysten des Bankhauses Sal. Oppenheim stufen die Aktie des Internetsoftware-Herstellers PIRONET auf "Akkumulieren" ein.

      Merck Finck & Co vom 13.04.00:
      PIRONET Outperformer

      Euro am Sonntag 02.04.00:
      Aktiencheck: PIRONET startet durch
      Die Anlageexperten von EURO am Sonntag empfehlen die PIRONET-Aktie zum Kauf.

      Rheinische Post, 28.02.00: Profi-Tipps, Heute...
      PIRONET...mit Kursphantasie:
      Rheinische Post: "Unserer Einschätzung nach ist PIRONET im Markt sehr gut positioniert."
      PIRONETs Kerngeschäft liegt im schnell wachsenden Markt des Business-Relationship-Management und das innovative Denken des Unternehmens führte zu Kooperationen mit Firmen wie Sun Microsystems und Cisco systems, so die Rheinische Post.

      Die Telebörse, 17.02.00:
      PIRONET: Geschäftskundenpflege über das Internet
      Die Telebörse rät: zeichnen und dabei bleiben.

      Euro am Sonntag, 13.02.2000
      PIRONET: Software, die mitdenkt
      Die Analysten von EURO am Sonntag empfehlen die Pironet-Aktie zur Zeichnung.

      Neue Aktien WEEKLY, 12.02.2000:
      Die Wunderaktie
      Die Experten von Neue Aktien WEEKLY empfehlen: Pironet zeichnen.

      Prior Börse,11.02.00:
      PIRONET: Datenflut im Griff
      Die Prior Börse beurteilt die PIRONET-Aktie als interessant und gibt vier Sterne.

      GELDidee, 10.02.00:
      Börsenstarts am Neuen Markt: Internet-Softwarehouse PIRONET
      GELDidee rät: zeichnen

      Das Wertpapier, 4/00: PIRONET
      B2B-Aktie mit viel Kursfantasie
      Die Experten der Börsenzeitschrift "Das Wertpapier" bescheinigen der B2B-Aktien der PIRONET AG gute Chancen. Auf lange Sicht stellen sie die Umsatzsteigerung von 90% in den letzten zwei Jahren, den roten Zahlen bis 2001 gegenüber. "Wir wollen uns zunächst Marktanteile sichern und unseren Technologievorsprung ausbauen.", so Vorstands-Chef Scherer!
      Es bleibt spannend!
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 16:50:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 16:54:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Auch Analysten können sich irren, vor allem, wenn Sie keine Ahnung haben....
      pironet wird bald die 10 Euro sehen
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 17:53:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      fuenfstein du bist ein idiot.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:03:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Leute,

      mal die Kirche im Dorf lassen. Ich gehe jede Wette an, dass die nicht unter 14 EUR gehen. Bis Freitag sogar Richtung 20 EUR marschieren.
      Allein eine technische Reaktion muesste doch anstehen, oder?
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 22:17:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      technische Reaktion? Vom Prinzip her ja... das hätte allerdings schon früher kommen sollen...für mich sieht der Chart irgendwie schon so aus wie bei Amazon seit Februar.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 00:45:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ja aber ist die reaktion nicht übertrieben. von 75 auf 16 Euro, und ohne schlechte Nachrichten. Ausserdem sind Content Managment Systeme Stark am kommen, Ich sehe die Zukunft von Pironet positiv. Es fehlt nur an der nötigen Aggressivität am Markt.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 08:26:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zugegeben - gehoere auch zu den `Lemmingen`, die den Recherchen und Empfehlungen der Analysten gefolgt sind! Grundsaetzlich bin ich auch noch von Pironet ueberzeugt. Nur stellt sich fuer mich ernsthaft die Frage, ob der Aktionaer fuer den Vorstand nur ein laestiges Uebel ist! Aufgrund der fehlenden Oeffentlichkeitsarbeit ( ....muss ja nicht soviel wie bei AdHoc-Endemann sein) gebe ich wirklich zu bedenken, dass es wahrscheinlich nicht zu Besten um Pironet steht. Denn das Motto eines jeden Vorstandes sollte sein: "...tue Gutes und sprich darueber". Scheint aber nichts GUTES zu geben!

      Auf bessere Kurse!
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 12:07:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Pironetler,

      habe heute endlich die Namen der 8 Internet-Firmen gefunden, von denen die ganze Zeit die Rede ist (Pleitekandidaten)

      ______________________________________________________________________
      Der "Platow Brief" hat in seiner aktuellen Ausgabe acht Aktien des Neuen Marktes aufgelistet, die nach Einschätzung des Börsenbriefes in naher Zukunft mit Liquiditätsproblemen konfrontiert sein könnten. Hintergrund der eigenen Berechnungen sei eine Studie der Analysten von PricewaterhouseCoopers, die zu dem Schluss kommt, dass spätestens in 24 Monaten acht Internet-Unternehmen aus dem Wachstumssegment der Deutschen Börse finanziell die "Luft ausgehen" soll. Die Namen der betreffenden Unternehmen hat PricewaterhouseCoopers jedoch nicht genannt.

      Laut Platow könnten die Tage der nachfolgend aufgeführten Firmen bis zum Konkurs gezählt sein, wenn keine neuen Kapitalanleger an Land gezogen werden können.

      Die Reihenfolge der Gesellschaften nach dem "Grad der Gefährdungsstufe": Gigabell, Cybernet, FortuneCity, MusicMusicMusic, Artnet, Ebookers, Ricardo und Buch.de.

      ______________________________________________________________________

      Also Entwarnung an Pironet.Erstmal.

      Übrigens in einem anderen Thread hier im WO las ich vorhin, daß Pironet viel zu tun hat, daß Leute zur Einstellung gesucht werden, daß Sie Ihr Geld im Tagesgeschäft verdienen und nicht am Aktienmarkt, daß es denen allgemein gut ginge.
      Wie kann es denen gut gehen, wenn deren Besitzer (Aktionäre) so langsam das Kozten kriegen. Jetzt geht es ja schon Richtung 10 €.
      Oder haben die Mitarbeiter keine Aktien von Ihrem Brötchengeber?
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:40:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi sevim.


      diese Mitteilung fand ich auch scheisse. Nicht am Aktienkurs interessiert. Die spinnen wohl. Habe heute 500 zu 14.50 zugelegt. Werde Sie aber bei 15.5 wieder raussschmeissen. Echt mit miniorder wird der Kurs schön nach unten gezogen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 18:30:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo SEVIM,

      ich habe Gestern mit mein Prof. geredet (war mal Analyst bei Deutsche Bank in Frankfurt zuständig)
      und hat darauf aufmerksam gemacht, das halt dem nächst einige Internet
      Unternehmen keine Kredite bekommen werden und Pleite gehen.
      Dies würde nach seiner Meinung und da schliße ich mich an, den Markt verunsichern(nichts neues) aber ein
      Panik auslösen. Sehr Bald.
      Es wäre besser man sucht sich einige unterbewertete Unternehmen im SMAX und MDAX aussuchen.
      Aber wenn mann den markt eischätzen kann dann .........?

      mfg
      EROL
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 15:05:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Eyy bischen mehr Interesse mus doch für diesen Wert da sein.

      Ich glaube die Marktteilnehmer verwechseln Softwarecompanys und Internetbusiness Companys

      . Software: ein renditestarker Bereich. Content Managment Systeme boomen derzeit. Eine zunehmende Konzentration ist zu erwarten. Besonders die Branchenspezifische Software (Baufinanz) könnte ein Erfolg werden.

      Internetbusiness: Finger weg, Buch.de Bücher.de leben in einem schwachen Margenbereich. Ebenso Tommorow, Pixelpark, Id-Media, Kabel New Media und Antwerpes

      Ihr werdet euch noch wundern wenn Pironet abgeht wie eine Rakete. Oder auch nicht so ist der Markt.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 17:47:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich habe gestern Pironet verkauft. Ist ja richtig liquide der Markt.
      Teilausführung. Pfff...
      Die Teilausführung geht mir mehr auf den Sack als der Kurs von Pironet.
      Die Kurse kann man aber so hinkriegen, wie man sie haben möchte.

      Gruß BB


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +0,13
      +0,29
      +0,62
      -0,63
      +0,20
      +0,91
      +0,75
      -4,69
      +0,34
      Wird Pironet von Intershop geschluckt?