checkAd

    Dt.Telekom übernimmt Mehrheit an MATAV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.00 20:04:20 von
    neuester Beitrag 05.07.00 20:44:31 von
    Beiträge: 4
    ID: 173.883
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 511
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 20:04:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Deutsche Telekom AG Ad hoc-Mitteilung nach Paragraph 15 WpHG
      deutsch/englisch Bonn, Budapest, 3. Juli 2000 Deutsche Telekom
      übernimmt Anteil von SBC an ungarischer Matav

      Die Deutsche Telekom AG wird von der US-amerikanischen SBC Communications Inc deren 50-prozentigen Anteil an
      der MagyarCom GmbH, der Holding, die 59,53 Prozent der Anteile an der ungarischen Matav hält, übernehmen.

      Damit übernimmt die Deutsche Telekom die Mehrheit an Matav. Der Wert der Transaktion im Volumen von ca. 2,2 Milliarden
      US-Dollar entspricht dem Aktienkurs der Matav zum Marktschluss am 30. Juni 2000. Mit der Übertragung ihres bislang von
      Ameritech gehaltenen Anteils an MagyarCom übt SBC eine entsprechende vertraglich vereinbarte Option aus. Mit der
      Aufstockung ihres Anteils an Matav unterstreicht die Deutsche Telekom die strategische Bedeutung ihrer Beteiligungen in
      Mittel- und Osteuropa.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 20:26:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      lohnt es sich danoch drinzubleiben??
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 22:38:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gute Frage...

      Ich bleib mal drinne, da ich zumindest kein Risiko sehe. Vielleicht will Telekom 3/4 an Matav haben. Dann folgt ein Übernahmeangebot. Das wird für die Telekom teuer. Dann sollten wir dabei sein.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:44:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      So langsam käuft sich die Telekom ja ganz Mittel- u. Osteuropa zusammen oder was? Ist zwar momentan noch nicht so der Renner, aber wenn es dort mal so richtig losgeht, ist die Telekom schon dicke drin. Gefällt mir!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dt.Telekom übernimmt Mehrheit an MATAV