checkAd

    Fantastic - nochmal zum geniessen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.00 22:58:32 von
    neuester Beitrag 05.07.00 00:23:11 von
    Beiträge: 13
    ID: 174.028
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 926
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0108753523 · WKN: A0YJEW
    0,0040
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.06.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    23,300+89,43
    1,7000+30,77
    1,4200+26,79
    12,880+21,28
    WertpapierKursPerf. %
    3,2500-18,95
    0,6001-24,04
    1,2577-28,13
    0,5100-36,25
    7,0000-62,10

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 22:58:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      ZDF, DEUTSCHE TELEKOM UND THE FANTASTIC CORPORATION PLANEN DIE ENTWICKLUNG VON REVOLUTIONÄREN DRAHTLOSEN BREITBANDDIENSTEN FÜR DEN DEUTSCHEN VERBRAUCHERMARKT

      ZDF, Deutsche Telekom und die Fantastic Corporation planen die gemeinsame Entwicklung einer Reihe von drahtlosen Hochgeschwindigkeits-Breitbanddiensten für die Übertragung an Kunden in ganz Deutschland. Die Grundlage hierfür bildet Fantastics Softwaretechnologie. Diese Dienste stellen einen revolutionären Ansatz im Bereich der Massenmedien dar und werden eine nahtlose Verbindung digitaler Fernseh- und Audio-Broadcastübertragungen und interaktiver Inhalte zulassen. Das ist die weltweit erste mobile Breitbandanwendung für den Business-to-Consumer Massenmarkt.

      Mainz / Bonn / Zug, 3. Juli. 2000 - ZDF, Deutsche Telekom und The Fantastic Corporation haben heute ihren Plan bekanntgegeben, gemeinsam eine Reihe von neuen, attraktiven Mediendiensten für den deutschen Massenmarkt zu entwickeln. Das ZDF, Deutschlands führende Sendeanstalt, die täglich 36 Millionen Haushalte erreicht, wird die Inhalte über ein Bouquet erweiterter digitaler Fernsehkanäle zur Verfügung stellen. Die Deutsche Telekom, Europas grösste Telekommunikationsgesellschaft, wird ihre das ganze Land umfassende Infrastruktur dazu nutzen, die Inhalte in Deutschland zu übertragen. The Fantastic Corporation stellt ihre Software für die Breitbandübertragung und das Management von Multimedia-Inhalten zur Verfügung. Die drei Unternehmen werden gemeinsam die Anforderungen für die Hardware der Empfangsgeräte festlegen und mit den Hardware-Lieferanten zusammenarbeiten.

      Die neuen Dienste ermöglichen es, alle Arten von digitalen Multimedia-Inhalten mit hoher und konstanter Geschwindigkeit an Internet-fähige Geräte zu übertragen. Fantastics Software ermöglicht Endbenutzern, über ein einziges Medium zu erfahren, wie Web-Inhalte und Fernsehinhalte nahtlos integriert werden. Mit dieser Lösung werden die Engpässe des Internets überwunden, indem für Medienelemente, für die eine hohe Bandbreite erforderlich ist, ein Übertragungsmechanismus zur Verfügung gestellt wird, der unendlich schneller ist, als das World Wide Web.

      Die Vereinbarung zwischen den drei Unternehmen steht am Ende einer Reihe von erfolgreich abgeschlossenen Pilotprojekten im Bereich drahtlose Breitbandtechnologie, die im Laufe des Jahres 1999 durchgeführt wurden. An einem dieser Pilotprojekte, das der Öffentlichkeit auf der IFA 99 (Internationale Funkausstellung) in Berlin vorgestellt wurde, war auch der Fahrzeughersteller BMW beteiligt. Auf überzeugende Weise wurde gezeigt, wie die neue Technologie für die effektive Übertragung von Breitband-Multimedia in Fahrzeugen genutzt werden kann. Die Übertragung findet mit einer Geschwindigkeit von 16 Megabit pro Sekunde, einer im Vergleich zu GSM-Telefonen 1.400 Mal höheren Datenübertragungsgeschwindigkeit, statt. Ein anderes Pilotprojekt wurde zusammen mit dem führenden Mobiltelefonhersteller Nokia durchgeführt: Es gelang, Multimediainhalte mit "Handheld"-Geräten zu empfangen. Die Übertragungsgeschwindigkeit betrug 14,95 Megabit pro Sekunde - ausreichend, um die gleichzeitige Übertragung mehrerer Videodatenströme in Fernsehqualität auf das "Handheld"-Gerät des Endbenutzers zu unterstützen. Beide Pilotprojekte basierten auf der unidirektionalen Übertragung von Breitbandinhalten sowie der Rückwähl-Option über ein Mobiltelefon.

      Reto Braun, Vorstandsvorsitzender und CEO von Fantastic: "Dieses Projekt ist der Anfang einer neuen Ära für Fantastic, in der wir vermehrt auf unseren internationalen Erfolgen aufbauen. Bisher ermöglichten wir die Breitbandkommunikation in Unternehmen. Nun vollziehen wir den ersten wichtigen Schritt zum sehr viel größeren Verbrauchermarkt. Ich bin der Ansicht, dass diese Dienste die Paradigmen des Internet, des Broadcasting und des Mobilfunks verändern werden. Dies wird eine neue Welle innovativer Medienanwendungen und -dienste in Deutschland und ausserhalb Deutschlands auslösen."

      Professor Dr. A. Ziemer, Executive Vice President Produktion & Technik des ZDF: "Wir glauben, dass digitale Medien einen Wendepunkt erreicht haben, an dem sich der Unterscheid zwischen Broadcasting und Internet auflöst. Elektronische Medien werden breitbandig sein, ständig und überall verfügbar sein. Sie werden intelligent und intuitiv in der Bedienung sein sowie stärker Emotionen ansprechen können. . Für den Benutzer wird dies eine neue und in starkem Maße verbesserte Erfahrung sein. Broadcasting und Internet verschmelzen. Inhaltsanbietern, wie wir es sind, wird sich dadurch eine neue Möglichkeit erschliessen, unseren Kunden Dienste und Inhalte anzubieten, selbst wenn sie nicht zuhause sind.Zusammen mit unseren Partnern freuen wir uns darauf, diesen Schritt auf der Empfangs-Technologie in Deutschland massgeblich voranzutreiben.."

      Herr Steiner, Sprecher der Geschäftsleitung der Deutschen Telekom fügte hinzu: "Europa hat in den letzten Jahren eine starke, führende Position im digitalen Broadcasting und im Mobilfunk entwickelt. Wir freuen uns darauf, auf unsere seit langem bestehende Zusammenarbeit mit dem ZDF und unsere etwas jüngere Allianz mit The Fantastic Corporation aufzubauen, um dem deutschen Verbrauchermarkt innovative Dienste anbieten zu können." Zur Deutschen Telekom gehört Europas grösster Internet Service Provider, T-Online, Europas grösstes Kabelnetzwerk, und sie ist ein führender Gesellschafter der beiden weltweit grössten Betreiber von Direkt-Rundstrahlsatelliten.

      Die Partner erwarten die Bereitstellung der ersten Dienste für den Verbraucher in der zweiten Hälfte des Jahres 2001.

      Die Deutsche Telekom ist mit Umsatzerlösen in Höhe von 35.5 Mrd. Euro im Jahr 1999 das grösste Telekommunikationsunternehmen Europas und der drittgrösste Carrier der Welt. Mit über 14 Mio. geschalteten ISDN-Kanälen ist das Unternehmen beim ISDN weltweit führend. Ausserdem ist das Unternehmen mit seinen 5.5 Mio. T-Online-Kunden der grösste Internet-Provider Europas. Als Vollsortimenter verfügt die Deutsche Telekom über 48 Mio. geschaltete Telefonanschlüsse. Darüber hinaus werden in Europa ca. 21 Mio. Mobilfunk-Kunden (einschliesslich der Kunden von Mehrheits- und Minderheitsbeteiligungen) versorgt. Mit ihrer Mehrheitsbeteiligung an dem IT-Konzern debis Systemhaus (vorbehaltlich kartellrechtlicher Genehmigung) belegt die Deutsche Telekom bei der Bereitstellung von IT-Lösungen an weltweit tätige multinationale Unternehmen in Europa den zweiten Platz. Weitere Angaben zur Deutschen Telekom sind im Internet unter http://www.telekom.de/presse abrufbar.

      The Fantastic Corporation (Zug, Schweiz) ist der führende Anbieter von Softwarelösungen für Data Broadcasting. Diese Kommunikationstechnologie kombiniert digitales Point-to-Multipoint-Broadcasting mit der Interaktivität des Internet, um Multimedia-Inhalte über jedes IP-Breitbandnetz an PCs, digitale Settop-Boxen und Handheld-Geräte (einschliesslich G3-Mobiltelefonen) zu verbreiten.

      Durch die Zusammenführung der Bandbreiten- und Geschwindigkeitsvorteile der Broadcasting-Technologien mit der Interaktivität des Internet bietet Data Broadcasting überlegene Verteilungs- und Interaktionswege in einer zunehmend IP-zentrierten Welt. Die End-to-end-Software von Fantastic unterstützt das schnelle Wachstum der Data Broadcast-Branche.

      Die Kunden von Fantastic verteilen sich auf zwei Gruppen: Zur ersten Gruppe gehören Netzbetreiber, Satellitengesellschaften und andere Firmen, die Breitband-Datenübertragungsdienste anbieten. Die zweite Gruppe umfasst Inhaltsanbieter wie Medien- und Unterhaltungsgesellschaften und jedes andere Unternehmen, das grosse Datenmengen schnell und effizient an spezifische Empfängergruppen verteilen will.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 23:00:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Reto Braun, Vorstandsvorsitzender und CEO von Fantastic: "Dieses Projekt ist der Anfang einer neuen Ära für Fantastic, in der wir vermehrt auf unseren internationalen Erfolgen aufbauen. Bisher ermöglichten wir die Breitbandkommunikation in Unternehmen. Nun vollziehen wir den ersten wichtigen Schritt zum sehr viel größeren Verbrauchermarkt. Ich bin der Ansicht, dass diese Dienste die Paradigmen des Internet, des Broadcasting und des Mobilfunks verändern werden. Dies wird eine neue Welle innovativer Medienanwendungen und -dienste in Deutschland und ausserhalb Deutschlands auslösen."
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 23:03:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi bucki,
      bist Du auch wieder in Fanta, oder immer noch??
      Meiner Meinung wäre das wichtigste das der (Die) Ami-Investor(en) endlich seine (Ihre) Stücke
      komplett los hat.

      mfg lister
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 23:05:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      leider noch, jetzt bin ich aber schon wieder etwas optimistischer

      Gruss

      buckweiser
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 23:05:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      wie gehts morgen mit FANTA weiter???

      http://www.uptotrade.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:49:19
      Beitrag Nr. 6 ()


      ...jetzt ist es wichtig den Abwärtstrend zu verlassen, heute wurde dieser bestätigt
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 22:24:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schöne 8erbahnfahrt und für viele ist`s wohl finanziell auch ein Fass ohne Boden geworden. Börse ist ein fast Null Summenspiel und Gewinnen stehen fast gleichgrossen Verlusten gegenüber.
      Was bezahlt man für diese Ad Hoc - sagen wir mal eben unter 9 bis heute im Top 15,65, die ein Lemming in seiner Gier unlimitiert bezahlt hat. Das sind glatte 40% mehr an Marktkapitalisierung für einen Deal, der nicht mal den Bruchteil davon ausmacht und erst noch nach 1-2 Jahren zeigen muss, ob er sich auch finanziell am KGV (wenn es denn mal positiv sein sollte) von Fanta überhaupt bemerkbar macht.
      Alles Fragen, die zunächst mal mit Kurszielen, die das alte ATH noch weit übersteigen sollen, beiseite gewischt werden.
      Heute war Trading für einige abgebrühte Zocker, die mehrmals ge- u. verk. haben und Reissleinenausverkauf für die Leute, die Nerven gezeigt haben.
      Aber was soll man machen, wenn man mit 15,50 gekauft hat und 1 Std. später feststellt, das der Kurs unter 13 gerutscht ist ?
      Normalerweise gleich SL auslösen und so war`s auch wohl bei vielen; die Nerven lagen blank!
      Wie geht`s weiter ? Wenn man die fragt, die momentan drin sind, dann heisst das nächste kurzfristige Kursziel 20 + X, aber natürlich muss es da auch noch Kaufwillige geben. So einfach ist Börse natürlich nicht.
      Charttechnisch dürfte sich wohl tatsächlich morgen zeigen, wie`s weitergeht, wenn man denn an so was glaubt.
      Ich schau`s mir lieber aus der Ferne an und schone meine Nerven.:)
      Good night and good luck.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 22:50:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habe Fanta für 9.50 gekauft und bin heute bei 15 wieder raus ,sind 58% Gewinn. Glaubt ihr Holzköpfe wirklich an steigerungen bis 20 € . Da habt ihr die Rechnung ohne die Zocker gemacht. Ich bin bei 10 € wieder dabei und bei 15 wieder raus. Ich geh an die Börse um Geld zu verdienen . KGV und Chart interressiert mich einen Scheiß. Habe ich nie beachtet und trotzdem satte Gewine gemacht.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:09:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Du machst es eigenlich richtig und lässt dir dein Risiko bezahlen und hast auch nicht vergessen, Kasse zu machen. Wenn du bei 7 oder 6,50 hättest die Reissleinen ziehen müssen, dann wäre der Schuss eben nach hinten losgegangen. Wie gut, dass man Gewinne mit Verlusten gegenrechnen kann. Als Fundamentalist und Langfistanleger habe ich persönlich andere Ansätze, obwohl ich bei Übertreibungen (wie heute) auch mal Kasse mache und die Hälfte dann an Hans Eichel abführen muss.
      Falls es noch mals runterrauschen sollte, dann würde ich allerdings tiefer erst wieder reinkaufen. Vom Chart her dürfte das dann irgendwo zwischen 7-6 liegen.
      Good trading
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:26:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mir ist völlig unverständlich, das für eine Aktie die vor kurzem bei 8,50 Euro stand, jetzt 13,50 Euro bezahlt
      werden. Fantastic ist eine Zockeraktie und es ist völlig klar, das jetzt die Gewinnmitnahmen einsetzen.
      Wundert euch nicht, wenn sie in dieser Woche wieder bei 8,50 Euro landen.
      Was glaubt ihr, wer jetzt euer Geld hat ?
      Warum ist vor der Pressemeldung Fantastic so stark gestiegen ?

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:56:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Yep, bei 7,5 Euro laß ich mich hier wieder blicken.Zuvor ist wirklich alles ein unberechenbarer Deal.
      Ich hoffe das unser wahrerdonald der Aktie binnen kürzester Zeit dazu verhelfen kann.
      Der Vogel ging mir hier echt auf die Nerven.Ich bete schon zu Gott das er mir morgen bei meinem nächsten "Aktienopfer" nicht schon wieder über den Weg läuft.
      Nichts für ungut,Donald. Wirst mir gut in Erinnerung bleiben da ich an Fanta ganz gut verdient habe.
      Und nochmal...immer schön weiterposten! Kursziel 7,5E !! ;)

      Tschau
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:57:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Fantastic nachbörslich - wwwwwwooooooowwwwwww - WKN
      925476
      Name
      Fantastic Corp.
      BID
      14.03 EUR
      ASK
      14.56 EUR
      Zeit
      04.07.00 23:07:54 Uhr

      Morgen gehts über die 15, sofern nassi mitspielt.
      gruss
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 00:23:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi cubitus,
      sind wir doch mal ehrlich, solche Würmer wie wir sind bei Fantastic fast unerheblich.
      Die Frage ist jetzt ob die Ami-Investoren die seit Wochen Ihre Anteile auf den Markt
      geworfen haben endgültig raus oder nicht.
      Es sind im Gegensatz dazu wieder Europäische NM-Fonds (u.a. Ochner) eingestiegen
      die zu guten Kursen im Feb. verkauft haben. Fanta ist eine Modeaktie deren Wert schon
      immer irrelevant war. Wenn diese `Großen` wollen das Sie steigt geben sie dem Papier
      genügend Drift und die werden am Tag X mit Sicherheit nicht diejenigen sein die
      zuletzt gekauft oder verkauft haben.
      Meiner Meinung nach ist bei Fanta alles möglich. Bei guter Nasdaq die 20+x genau so
      wie eine 10-y. Da haben die reiner Day-Trader und Zocker bei weitem nicht so viel Gewicht
      wie bei Werten wie GPC oder einer Kretztechnik die viel marktenger sind.

      by lister


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,27
      -0,11
      +0,07
      -0,64
      -1,85
      -0,18
      -0,94
      -4,60
      +0,47
      -0,31
      Fantastic - nochmal zum geniessen